Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ist er ja auch, zweifellos. Doch auch in Edelfederkreisen herrscht Konkurrenzkampf und Eifersucht. ;)

Tja, denn nichts fürchten die einander so bezeichnenden mehr, als Federn lassen zu müssen.... ;)
Eitelkeit und Selbstgefälligkeit in Worte gekleidet... und schon wird man eine edle Feder.. ;)

Ach ja ... wer war das mit diesem Zitat; "Journalisten reden mit weil sie schreiben - und sie schreiben, weil sie nichts zu sagen haben..."

Ist er ja auch, zweifellos. Doch auch in Edelfederkreisen herrscht Konkurrenzkampf und Eifersucht. ;)

Mir war dieses spezielle Verhältnis nicht bekannt, obwohl ich mich für die Medienlandschaften interessiere. Ehrlichweise hat mich der Inhalt aber wirklich mehr interessiert. Dazu muß ich sagen, dass ich schon vor Jahren ein bekennender Gegner des EU-Beitritts der Türkei war. Etwaige Exzesse a la Gezi-Park sind bedauernswert, waren aber für mich keine Überraschung. Wären (sagen wir einmal einfachheitshalber) ein Viertel der Deutschtürken stimmberechtige Doppelstaatsbürger, so wären das über eine halbe Million Wähler, die zweimal abstimmen können, durch die Dummheit der Wahlorganisatoren. Ich bin neugierig, wer dann Kommissionspräsident wird, Erdogan? :haha:

... Einerseits kann die NSA in unser aller A-loch hineinschauen, anderseits ist es für die EU offenbar nicht möglich rauszufinden, dass Herr Giovanni di Lorenzo Doppelstaatsbürger ist, bzw. scheitert man offenbar daran, dieses Faktum in den Wählerlisten zu berücksichtigen...

....
... Einerseits kann die NSA in unser aller A-loch hineinschauen, ...
;) Ich kann dir jetzt schon sagen, was sie dort zu sehen bekommen.... :mrgreen:

....
... anderseits ist es für die EU offenbar nicht möglich rauszufinden, dass Herr Giovanni di Lorenzo Doppelstaatsbürger ist, bzw. scheitert man offenbar daran, dieses Faktum in den Wählerlisten zu berücksichtigen...
Bring sie nicht auf blöde Gedanken.... ;)

Bei uns können sie nicht einmal in einigen Wochen ein Wählerverzeichnis aktualisieren... Der österreichische Ableger der STASI - die GIS - weiß zehnmal schneller als die zuständige Behörde, sollte man sich erdreisten, den Wohnort zu wechseln....

Aber die Geschichte ist gut. Und deine Bedenken bezüglich Türkei haben Grund. Viele türkische Migranten (übrigens auch bereits ein diskriminierendes Unwort!) gebärden sich türkischer als die Daheimgebliebenen...

Ich war immer eher ein Befürworter eines Beitritts. Aber ein Beitritt mit einem politischen System a la Erdogan ist völlig inakzeptabel.

..(übrigens auch bereits ein diskriminierendes Unwort!) ...

Übrigens, es ist für mich ein Faktum, dass Ausländer (und auch in besonderem Maße oft Türken) bei uns diskriminiert werden. Bei der Wohnungssuche, bei Berufsbewerbungen, etc. Ich wohne in einem Ausländerbezirk, und ich habe (leider) oft beobachtet, dass Frauen mit Kopftuch angepöbelt werden. Man kann nicht realistisch erwarten, dass sich Menschen gern in ein eine Gesellschaft integrieren wollen, von der sie oft abgelehnt werden. Auch die FPÖ (z.B. mit den "besser daham als Islam"-Plakaten, oder mit den Äußerungen der Fr. Winter trägt an sowas Mitschuld, meiner Meinung. Wir sollten alle dafür sorgen, dass diese Diskriminierungen aufhören.

Aber: das hat alles nix damit zu tun, ob ich es für intelligent halte, die Türkei in die EU zu holen. Ich diskriminiere einen Menschen eines Landes nicht, wenn ich sein Herkunftsland nicht als zukünftiges EU-Land sehe. Ich will auch Nigeria nicht in die EU aufnehmen, ohne deshalb Nigerianer abzulehnen.

Übrigens, es ist für mich ein Faktum, dass Ausländer (und auch in besonderem Maße oft Türken) bei uns diskriminiert werden. Bei der Wohnungssuche, bei Berufsbewerbungen, etc. Ich wohne in einem Ausländerbezirk, und ich habe (leider) oft beobachtet, dass Frauen mit Kopftuch angepöbelt werden.
Von wem werden jetzt die ausländischen Frauen in einem Ausländerbezirk angepöbelt? Bzgl. Wohnungssuche widersprichst Du Dir selbst. Würden Türken bei der Wohnungssuche diskriminiert werden, gäbe es gar keine Ausländerbezirke, weil sie ja dann keine Wohnungen hätten. Und bei Berufsbewerbungen glaube ich es auch nicht, weil ja viele Türken bei uns arbeiten. Das Diskriminierungs-Gejammere halte ich daher für ziemlich konstruiert. Im Gegenteil gibt es Stadtteile, in denen Türken sich bereits quasi zuhause fühlen ... und die Österreicher in der Minderheit sind.

Man kann nicht realistisch erwarten, dass sich Menschen gern in ein eine Gesellschaft integrieren wollen, von der sie oft abgelehnt werden. Auch die FPÖ (z.B. mit den "besser daham als Islam"-Plakaten, oder mit den Äußerungen der Fr. Winter trägt an sowas Mitschuld, meiner Meinung. Wir sollten alle dafür sorgen, dass diese Diskriminierungen aufhören.
"Daham statt Islam" finde ich auch nicht angebracht. Aber warum Frau Winter eigentlich verurteilt wurde, verstehe ich bis heute nicht. Sie hat Mohammed als Kinderschänder bezeichnet, was ja historisch belegt ist. Das ist Verhetzung?

Aber: das hat alles nix damit zu tun, ob ich es für intelligent halte, die Türkei in die EU zu holen. Ich diskriminiere einen Menschen eines Landes nicht, wenn ich sein Herkunftsland nicht als zukünftiges EU-Land sehe. Ich will auch Nigeria nicht in die EU aufnehmen, ohne deshalb Nigerianer abzulehnen.
Du hast Recht, das sind zwei völlig verschiedene Fragestellungen. Die Türkei ist wegen ihres politischen Systems, das sich tendenziell von europäischen demokratischen und rechtsstaatlichen Grundwerten sogar noch wegbewegt, nicht im Entferntesten beitrittsreif. Das ist aber nichts, was mit den Türken als solchen zu tun hat. Es ist vergleichbar mit Russland oder Weißrussland.

Das derzeit dominierende Thema ist wer soll Chef werden.
Es wird in den Nachrichten dauernd davon geredet, dass der Wählerwille nicht anerkannt wird, wenn nicht Juncker oder Schulz Chef wird.
Also ich hab zwar weiß gewählt, aber hätte ich eine der großen Parteien gewählt, wäre es mir egal, ob der Spitzenkandidat auch Chef wird.
Aber andererseits halte ich es für deppert jemanden als Spitzenkandidaten aufzustellen, aber nachher nicht vorhaben ihn als Chef zu akzeptieren.

Soll deiner Meinung nach der Gewinner-Spitzenkandidat automatisch Kommissionspräsident werden?

Soll deiner Meinung nach der Gewinner-Spitzenkandidat automatisch Kommissionspräsident werden?
Ich weiß nicht, an wen die Frage gerichtet war. Meiner Meinung nach sollte das schon so sein. Weil es vorher so kommuniziert wurde. Egal ob jetzt jemand eine Partei wegen des EU-weiten Spitzenkandidaten gewählt hat oder aus anderen Motiven - was vor der Wahl gegolten hat, muss auch nach der Wahl gelten. Alles andere wäre nicht demokratisch, und würde nur zu noch mehr Politiker- und EU-Verdrossenheit führen. Schon die aktuelle Debatte halte ich für schädlich, das ist (wieder einmal) reiner Postenschacher.

die wahl zeigt nur wiedermal, wie sehr demokratisch die EU ist. da stellen sie kanditaten auf und schlussendlich tun die erst was sie wollen.
demokratie fürn arsch. die EU ist und bleibt eine diktatur die nur für banker und lobbyisten da ist.

auf die meinung vom volk geben die garnichts.

...Soll deiner Meinung nach der Gewinner-Spitzenkandidat automatisch Kommissionspräsident werden?

Um meine Meinung geht es hier nicht. Die EU hat z.Zt. noch keine Verfassung, und keine Gewaltenteilung. Die EU-Kommission ist von den nationalen Regierungschefs abhängig und nicht dem EU-Parlament verantwortlich. Die Betrachtungsweise des vergangenen Wahlkampfs "Juncker vs. Schulz" beruhte auf reinem Wunschdenken, und relativ unverbindlichen Erklärungen.

Ich habe hier schon vor geraumer Zeit darauf hingewiesen, dass durch den Druck der UKIP auf die Tories in England die Situation entstehen kann, dass Cameron extrem gegen die beiden aktuellen Kandidaten opponiert. Wenn er dabei hart bliebe, könnte er beide vermutlich verhindern. Ich denke, die Kommission müßte sich dann auf einen neuen, dritten Kandidaten einigen.

Vielleicht ja Schüssel... :mauer: :mauer: :kotzen:

:haha: :haha:

jeder rumänische Bettler hat somit nicht nur in Wien einen, auch wegen Ute Bocks Asylantenmethode, Hauptwohnsitz.

Lieber E-hase, du mußt dir das genau durchlesen. Es geht um Doppelstaatsbürger, und die gibts bei uns nur in Ausnahmefällen, bzw. bei Kindern unterhalb des Wahlalters. Keine Angst, die rumänischen Bettler werden unser Land nicht übernehmen.

:daumen:

Ausländer (und auch in besonderem Maße oft Türken) bei uns diskriminiert werden. Bei der Wohnungssuche, bei Berufsbewerbungen, etc. Ich wohne in einem Ausländerbezirk, und ich habe (leider) oft beobachtet, dass Frauen mit Kopftuch angepöbelt werden. Man kann nicht realistisch erwarten, dass sich Menschen gern in ein eine Gesellschaft integrieren wollen,

Lieber Mann, hast Du Dich schon mal gefragt, ob sich die Kopftüchlweiber aus dem hintersten Kurdistan drum kümmern, ob wir sie integrieren wollen oder nicht? Die ticken da komplett anders, da unsere Einstellung denen total am Arsch vorbeigeht. Der Türkin gehts einzig allein darum, ihre Familie zu füttern und dem Mann zu dienen. Dazwischen wird gebetet nach den genauen Vorgaben des Kalenders bzw. der Uhr. Diese Tradition wird beibehalten, da sie dadurch unantastbar werden für die Ungläubigen. Und um die EU kümmert sich im besten Fall einer in der Familie, der zufälligerweise die Grundschule schaffte.
Ich will damit nicht sagen, dass unser Proletenvolk um einen Deut besser ist. Es ist halt um ein paar Millimeter verschobener.
Aber Diskriminierung könnte z.B. heißen, dass kein Steuerschilling in den ersten drei Jahren an Immigranten zu bezahlen ist. Das ist zwar noch immer nicht diskriminierend, aber wenigstens ein Denksanstoß zur Diskussion

Nach welcher Methode letztlich der Kommissionspräsident bestimmt wird, ist meiner Meinung nach wurscht.

Nicht wurscht ist es, welche Signale man als EU-Parlament aussendet. Und wenn vor der Wahl sich alle großmundig darauf festlegen, dass der Kandidat mit den meisten Stimmen Präsident werden soll, dann wäre es vielleicht klug, wenn man sich nach der Wahl auch daran halten würde.

Alles andere wäre in Anbetracht der geringen Wahlbeteiligung, der allgemeinen Politikverdrossenheit, und der weit verbreiteten Skepsis gegenüber der Demokratiebereitschaft der Politiker ausgesprochen dumm.

Meiner bescheidenen Meinung nach.

Keine Angst, die rumänischen Bettler werden unser Land nicht übernehmen.
diese Angst habe ich eh nicht, das ist ja auch nur so ein Politaussage wie "daham statt Islam" oder so ein Quatsch.
Ich schreibe von Doppelmeldungen der EU-Bürger, d.h. jeder Rumäne, Ungar, Pole usw. hat doppeltes bis dreifaches Wahlrecht.

Wie kann er bitte doppelt abstimmen?
Ein Rumäne in Österreich ist doch nicht automatisch (auch) Österreicher!!!

Von wem werden jetzt die ausländischen Frauen in einem Ausländerbezirk angepöbelt? ...

So schwer mir das als patriotischer Österreicher auch fällt, zu akzeptieren, leider ist es so, dass "die Unsrigen" die Zugewanderten sehr oft schikanieren und diskriminieren. Anpöbelungen von Frauen mit Kopftuch durch Inländerfreunde habe ich selbst miterlebt. Ich habe mich auch einmal eingemischt. Die anderen Male war ich von der Szene zu weit entfernt. Von mir bekannten türkischstämmigen Mitbürgern habe ich auch glaubwürdig erfahren, dass sie bei der Wohnungssuche diskriminiert wurden. Auch Benachteiligungen im beruflichen Umfeld habe ich selbst miterlebt. Es gibt das leider, und man sollte das nicht totschweigen, sondern dringendst abstellen. Abgesehen davon, dass es menschlich traurig ist, wird dadurch die Integration scheitern, und unser Land durch den entstehenden sozialen Unfrieden nachhaltig Schaden erleiden.

... bezeichnet, was ja historisch belegt ist. Das ist Verhetzung?

Man kann mit einer fremden Kultur nicht in einer derartig beleidigenden und herablassenden Form umgehen. Und mehr Argumente sind dazu nicht mehr angebracht. :daumen:

Und - JA, es ist Verhetzung, und du solltest es selbst auch schnell löschen. :daumen:

Zurück
Oben