Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Der ist "Türke"! "Bosnier"! Öfters ein "einfacher Mensch"! Haben wir diese Denkweise nicht schon mal im germanischem Raum gehabt! Es ändert sich da doch nie....
Nachtrag: Ich meinte damit, daß ein "Türke" oder "Bosnier" nunmal "Türke"/"Bosnier" ist und seine Sprache nunmal logischerweise nicht Deutsch ist und diese nunmal nicht so gut sprechen kann. Oft nunmal auch nicht so gebildet ( keine Wertung! ), also was erwartet man sich dann? "Zwanghafte Gleichschaltung"?:roll:

Zuletzt bearbeitet:
So schwer mir das als patriotischer Österreicher auch fällt, zu akzeptieren, leider ist es so, dass "die Unsrigen" die Zugewanderten sehr oft schikanieren und diskriminieren. Anpöbelungen von Frauen mit Kopftuch durch Inländerfreunde habe ich selbst miterlebt. Ich habe mich auch einmal eingemischt.
Misch Dich weiter ein, Du netter Gutmensch, die Kopftüchlweiber werden es Dir trotzdem nicht danken und für die Männer bleibst Du weiterhin ein Ungläubiger, der zum Ausnutzen hier ist.
Lesekundigkeit ist von Vorteil
jaja, plapper weiter! Ich vertehe Dich gut, leider umgkehrt gibts halt so manches Verständnisproblem......Du hast von Doppelstaatsbürgerschaft eines gewissen die Lorenzo geschrieben, ich von Doppelwohnsitzen, die dasselbe bewirken, nur in hundertausendfacher Ausführung.......somit ist das Problem der Doppelstaatsbürgerschaft sicherlich unwichtiger, aber bitte!
Ob ein (einfacher) Rumäne nun in Hartberg zu Gast bei Steirerbua oder Zuhause in Puff ist, hat er dennoch nur EINE Stimme
Wenn das Puff in Rumänien ist, hat er auch dort eine Wahlberechtigung, ausgenommen das Puff ist ein Gefängnis und er dadurch im Heimatland nicht wahlberechtigt ist.
Als historisch belegte Wahrheit habe ich nur die Tatsache bezeichnet, dass Mohammed pädophil war.
naja, es ist schon fraglich, ob es diese Märchengeschichte wirklich gab. Ich meinte jetzt, dass er auf Grund seiner"kinderfreundichen" Art zum Propheten ernannt wurde.
Noah, Abraham, Jakob, denn das Neue testament ist eine Weiterführung des AT, wie es in den Evangelien x-mal heißt, haben ihre Töchter gefickt, ihre Nebenbuhler umgebracht..
na endlich kennt sich jemand aus, alles natürlich historisch und aus dem Glauben an den Weltkommunismus.......
dass jüdische Einrichtungen geschändet
besonders die Karlskirche in Wien

Ich liebe Ungarn und die Ungarn, aber ich bin für einen Ausschluss Ungarns aus der EU, wegen vieler Verstöße gegen EU-Recht und Völkerrecht.
das werden Dir die Ungarn aber nur in der Form danken, indem sie total absandeln, die Preise verfallen und die Österreicher wieder wie verrückt die Geschäfte ausräumen, da durch die entstehende Inflation ein gegensätzliches Preisniveua entstehen wird. Wichtig natürlich, dass die Rumänen dabei bleiben, als einziger sozialistischer Staat in der Runde.
Pädophile oder Mörder bezeichnest, Du eher nicht mit einer Anklage wegen Verhetzung rechnen musst (zumindest sofern Du entsprechende Zitate nennen kannst). Ausgenommen jemand deutet solche Aussagen als Herabwürdigung des Judentums
interessanterweise sind viele Linke Freunde des Judentums und der Moslems, obwohl gerade diese beiden Religionen fast Erzfeinde der Sozialisten sind. Da sich aber weder die einen noch die anderen auf Grund ihrer orthodoxen Glaubensform um diese Affen kümmern, ist die Liebe wohl einseitig, dient somit nur der Politpropaganda, dass man als Gutmensch dasteht.
benützen, um auf eine andere Kultur von oben herab zu schauen
nochmals, Moslems und Juden schauen prinzipiell auf die anderen hinunter, wir sind arme Ungläubige!!!
wenn wir je wollen, dass diese Leute Österreicher werden
"diese Leute" sind schon längst öst.Staatsbürger, somit EU-Bürger. Ob wir wollen oder nicht.....das ist alles gesetzlich geregelt.
egen einer kopftuchtragenden Schalterbeamtin, Verkäuferin, Friseurin, Ingenieurin, Ärztin, usw in die Hose scheissen.
die ja massenweise auftreten.........bitte ein Foto nachreichen, besonders von der österreichischen Ärztin mit Kopftuch, dann scheiß ich mich wirklich an........hihihihi
ein Jude würde sagen, Jesus wäre ein meschuggener Rabbi. Rein historisch hätte er damit vermutlich recht - den Frieden zwischen den Kulturen fördern würde er damit aber nicht. Alles klar?
das ist nicht klar, das interessiert wahrscheinlich nicht einmal die Kronenzeitung.....

"Türke"! "Bosnier"! Öfters ein "einfacher Mensch"! Haben wir diese Denkweise nicht schon mal im germanischem Raum gehabt! Es ändert sich da doch nie....
dass man einen Menschen nach seiner Herkunft bezeichnet, hat überhaupt nichts mit "germanisch" zu tun! Herkunfts- und Berufsbezeichnungen waren die ersten Namen in der Menschheitsgeschichte, zumindest bei uns.

- bei letzteren aber vermutlich keine Handy-Diebe
Auch keine Auto - Diebe. Bei den Fahrrädern bin ich mir nicht so sicher, aber sicher keine mit Shimano - 21-Gangschaltung.

Angenommen, ein Jude würde sagen, Jesus wäre ein meschuggener Rabbi. Rein historisch hätte er damit vermutlich recht - den Frieden zwischen den Kulturen fördern würde er damit aber nicht. Alles klar?
Es würde mich nicht sonderlich aufregen.

Aber, um zu den Türken zu kommen. Die Frauen mit Kopftuch sind ja gar nicht das Problem. Und dass das Kopftuch als äußeres Zeichen islamistischer Rückständigkeit gesehen wird, das hat seinen Ursprung in der moderne Türkei (Kemal Atatürk). Das Problem ist vielmehr, dass die Mehrzahl der Türken eine Integration gar nicht anstrebt. Gerade die aktuelle Debatte um die doppelte Stimmabgabe zeigt hier auf ein Problem hin: Wer wirklich Deutscher (oder Österreicher) werden will, der braucht keine doppelte Staatsbürgerschaft.

Wenn ich mir "goodbye deutschland" anseh...
Es hat glaube ich sehrwohl auch mit bildung zu tun
Was hat deutsches Dumm - TV mit Bildung zu tun? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen, ein Jude würde sagen, Jesus wäre ein meschuggener Rabbi. Rein historisch hätte er damit vermutlich recht - den Frieden zwischen den Kulturen fördern würde er damit aber nicht. Alles klar?

Warum sollte er das sagen? Und warum wäre? Lebt er noch?
Ob Jesus ein Rabbi war, kann man historisch weder belegen noch als falsch beweisen, weil die schriftliche Auflistung der Rabbis nicht so weit zurückgeht. Auch gibt es keine Belege für sein Talmudstudium.
Wenn er aber einer gewesen wäre, ist's eher unwahrscheinlich, daß man ihn mit dem "meschugge-Zusatz" belegt, weil dies doch eher respektlos gegenüber einem Rabbi wäre.
Klar kann's theoretisch vorkommen, für wahrscheinlich halt ich's aber eher nicht.

Hält man Jesus aber für meschugge, dann aber eher ohne den "Rabbi-Zusatz".

Am wahrscheinlichsten ist aber, daß eine Jude das gar nicht so sagen würde, lieber BZERC, weil Jesus im Judentum so gut wie keine Wichtigkeit hat und man sich mit ihm kaum beschäftigt.
Wozu auch?

nochmals, Moslems und Juden schauen prinzipiell auf die anderen hinunter, wir sind arme Ungläubige!!!

Da solltest du aber das Christentum mit all seinen (Zwangs)-Bekehrungen - Stichwort Südamerika - mit deiner Kritik wohl besser nicht vergessen.
Nicht nur die Bekehrungen, denn ein "Herunterschauen" ist durchaus auch ein Teil des christlichen Antisemitismus!

Als "armen Ungläubigen" wird dich heute wohl kein Jude bezeichnen, wozu auch?
Eher wird er dir sagen: "Ein Glück hast, weil du mußt nur 10 Gebote befolgen, ich aber 613 (Mitzwot)!"

die besten köpfe lachen über den verdienst als Politiker.

Es gibt Beispiele, die zeigen, dass man als Politiker eher versagen kann - aber dennoch danach in der Privatwirtschaft reüssiert. Da wäre beispielsweise Viktor Klima zu nennen, es gibt aber noch mehrere Fälle.

Nicht wurscht ist es, welche Signale man als EU-Parlament aussendet.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist es aber nicht das Parlament, das von seinem Versprechen abrücken will, dass die stärkste Fraktion den Kommissionspräsidenten stellt, sondern einige Staats- und Regierungschefs wie Cameron oder Merkel. Die wären meines Wissens dem Europäischen Rat zuzurechnen.
Oder irre ich mich ?

aber EU-Bürger, egal ob in Hartberg oder Entenhausen! Und um diese Wahl gehts hier ja offensichtlich.
Offensichtlich. :cool:
Es geht aber nach wie vor um Staatsbürgerschaften. Und es gibt eben EU-Bürger, welche nur eine einzige Staatsbürgerschaft haben (zum Beispiel der Steirerbua), und dann gibt's eben EU-Bürger, welche zwei oder mehr Staatsbürgerschaften haben.
Und ich - um beim Beispiel zu bleiben - kann hundert Wohnsitze in EU-Staaten haben, ich werde trotzdem nur von der österreichischen Wahlbehörde eine Einladung zur EU-Wahl bekommen, weil ich eben nur die österreichische Staatsbürgerschaft besitze.

Der ist "Türke"! "Bosnier"! Öfters ein "einfacher Mensch"! Haben wir diese Denkweise nicht schon mal im germanischem Raum gehabt! Es ändert sich da doch nie....
Ich möchte ja Deine Bemühungen nicht torpedieren, aber diese Denkweise haben wir ja nicht nur im germanischen Raum schon einmal gehabt. Diese Denkweise ist seit Menschengedenken Bestandteil der verschiedensten Kulturen, Religionen, und sogenannter "Räume".
Und ja - es wird sich voraussichtlich nie ändern, aber nicht nur im germanischen Raum, sondern weltweit, kultur- und religionsübergreifend, es wird sich in allen politischen Richtungen finden, und es wird sich nicht ausmerzen lassen, weil es an den individuellen Menschen gebunden ist, an seine Bereitschaft, das "Andere" als gleichberechtigt neben sich selbst zu akzeptieren.

was Du hier aussprichst, ist nicht "Wahrheit", sondern die in Ö seit Jahrzehnten durch krone und FPÖ als "salonfähig" verkaufte Form des Alltagsrassismus.

und was du hier aussprichst, ist schon gar nicht die wahrheit, sondern die in österreich seit 20 jahren durch linke und gutmenschen als salonfähig (sprich minderheit ansprechend) verkaufte form der LÜGE.

und dir rechten Vernaderer und Hetzer alles schlecht
Über Mohammeds Pädophilie kann man 100 Jahre diskutieren, die Gründerväter der christlichen Religion wie Noah, Abraham, Jakob, denn das Neue testament ist eine Weiterführung des AT, wie es in den Evangelien x-mal heißt, haben ihre Töchter gefickt, ihre Nebenbuhler umgebracht...die Christen haben lateinamerika ausgerottet. Runter vom hohen Ross und Diskussionen mal ohne diese in Ö so salonfähige Stammtisch-Rassismus-Keule, Lionheart ist ja ein Beispiel für diese faschistoide Generaleinstellung zum Leben.

Ist es denn so ok, dass jüdische Einrichtungen geschändet, Menschen erschossen werden in Europa durch Rechte?

rofl...ersten waren abraham, noah etc. fantasiefiguren - übrigens propheten im islam ;-) hui, jetzt sind wir ja fast schon im antisemitismus, sollte das ein rabbi hören, gell!
und kinderficker warens auch keine.....außer vielleicht lot, der hat im suff seine töchter geschwängert - aber der arme typ musste auch lange zeit im sodom und gomorrah weilen ;-)

Ich wüsste jetzt keine Stellen aus dem AT, wo das dokumentiert wäre, aber ich bin diesbezüglich auch kein Experte. Vielleicht kannst Du ja beispielhaft ein Zitat nennen. Abgesehen davon gibt es über die Existenz der drei genannten keine Belege. Das AT wurde von Moses geschrieben, Abraham & Co. sollen viele Jahrhunderte früher gelebt haben.

lieber kater001: moses hat gar nichts geschrieben. israelische historiker sind sich auch einig: könig david und salomon waren vielleicht nur literarische figuren, es gibt keinen einzigen beweis für ihre existenz.....und moses hats auch nie gegeben....
Na gut, daß der Zuwanderer nicht gut Deutsch kann ist ja möglich, vielleicht auch nicht so gebildet oder so, irgendwie verständigt man sich ja schon. Wenn ich mit einem Maronibrater rede, erwarte ich mir halt auch nicht das Gleiche wie von einem türkischem Arzt.

dass er irgendeinen lateinischen kauderwelsch, denn du verstehst, redet? hab ich schon oft gehabt :-D nix verstanden. aber egal ich bin ja nur ein patient (lat. der erduldende).

Wenn ich mir "goodbye deutschland" anseh...
Es hat glaube ich sehrwohl auch mit bildung zu tun

wenn ich mir DIE leute anschau, muss ich sagen, danke, dass ihr deutschland verlässts...brauchen tut euch eh keiner :-D

Warum sollte er das sagen? Und warum wäre? Lebt er noch?
Ob Jesus ein Rabbi war, kann man historisch weder belegen noch als falsch beweisen, weil die schriftliche Auflistung der Rabbis nicht so weit zurückgeht. Auch gibt es keine Belege für sein Talmudstudium.
Wenn er aber einer gewesen wäre, ist's eher unwahrscheinlich, daß man ihn mit dem "meschugge-Zusatz" belegt, weil dies doch eher respektlos gegenüber einem Rabbi wäre.
Klar kann's theoretisch vorkommen, für wahrscheinlich halt ich's aber eher nicht.

Hält man Jesus aber für meschugge, dann aber eher ohne den "Rabbi-Zusatz".

Am wahrscheinlichsten ist aber, daß eine Jude das gar nicht so sagen würde, lieber BZERC, weil Jesus im Judentum so gut wie keine Wichtigkeit hat und man sich mit ihm kaum beschäftigt.
Wozu auch?

Da solltest du aber das Christentum mit all seinen (Zwangs)-Bekehrungen - Stichwort Südamerika - mit deiner Kritik wohl besser nicht vergessen.
Nicht nur die Bekehrungen, denn ein "Herunterschauen" ist durchaus auch ein Teil des christlichen Antisemitismus!

Als "armen Ungläubigen" wird dich heute wohl kein Jude bezeichnen, wozu auch?
Eher wird er dir sagen: "Ein Glück hast, weil du mußt nur 10 Gebote befolgen, ich aber 613 (Mitzwot)!"

natürlich hat er kein talmud studium gehabt. der talmud ist ja auch nach jesus entstanden. logisch oder?

ähm warum soll er kein rabbi gewesen sein? er wird ja von seinen jüngern rabbi (meister) genannt.
und so weit ich mich erinnern kann, wurde er nicht zum tode verurteilt, weil er sich rabbi nannte oder?
oder steht INRI für jesus nazarenus rabbi judaeorum??

und zu den 613 geboten-verboten fällt mir ein:

gott: du sollst nicht ein zieglein in der milch seiner mutter kochen
moses: und wenn ich das zieglein zuerst koche und dann in milch lege?
moses: und wenn ich stattdessen kuhmilch verwende?
moses: oder wie wäre es mit schafsmilch?
gott: ach, macht doch was ihr wollt!
moses: ok, danke! ich habe verstanden!

übrigens auch das judentum kannte bekehrungen. und wenn man das buch "die erfindung des jüdischen volkes" ernst nimmt (http://www.amazon.de/Die-Erfindung-jüdischen-Volkes-Gründungsmythos/dp/3548610331) dann sind die heutigen palästinenser- die nachfahren der alten israeliten. während die europäischen juden in wirklichkeit bekehrte völker in europa waren (wie zb das volk der charsaren).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, daß der Zuwanderer nicht gut Deutsch kann ist ja möglich, vielleicht auch nicht so gebildet oder so, irgendwie verständigt man sich ja schon.
Ich weiß ja nicht, wie's Dir geht.
Bei mir ist es so, dass es kaum ein Land gibt, dessen Landessprache ich wirklich beherrsche. Von Deutschland und Teilen der Schweiz einmal abgesehen, wäre ich überall anderswo auf mein Schulenglisch angewiesen.
Worauf ich hinaus will: warum erwartet man gerade von Zuwanderern nach Österreich, dass sie unsere Sprache "können"? Was man erwarten kann: dass sie im Laufe ihres Hierseins unsere Sprache erlernen, und das geschieht ja zu einem großen Teil. Bei einem geht es halt schneller, bei anderen langsamer. Und wenn es Zuwanderer gibt, welche sie nicht lernen wollen, dann muss man das auch akzeptieren. Unser Schaden ist es ja nicht - Nachteile entstehen ja, falls überhaupt, nur für den Zuwanderer selbst.

Wenn ich mit einem Maronibrater rede, erwarte ich mir halt auch nicht das Gleiche wie von einem türkischem Arzt.
Verständlich. Vom Maronibrater erwarte ich mir Maroni, von einem Arzt erwarte ich mir einen medizinischen Rat. Das ist aber von der Herkunft der beiden vollkommen unabhängig.

So schwer mir das als patriotischer Österreicher auch fällt, zu akzeptieren, leider ist es so, dass "die Unsrigen" die Zugewanderten sehr oft schikanieren und diskriminieren. Anpöbelungen von Frauen mit Kopftuch durch Inländerfreunde habe ich selbst miterlebt. Ich habe mich auch einmal eingemischt. Die anderen Male war ich von der Szene zu weit entfernt. Von mir bekannten türkischstämmigen Mitbürgern habe ich auch glaubwürdig erfahren, dass sie bei der Wohnungssuche diskriminiert wurden. Auch Benachteiligungen im beruflichen Umfeld habe ich selbst miterlebt. Es gibt das leider, und man sollte das nicht totschweigen, sondern dringendst abstellen. Abgesehen davon, dass es menschlich traurig ist, wird dadurch die Integration scheitern, und unser Land durch den entstehenden sozialen Unfrieden nachhaltig Schaden erleiden.

Man kann mit einer fremden Kultur nicht in einer derartig beleidigenden und herablassenden Form umgehen. Und mehr Argumente sind dazu nicht mehr angebracht. :daumen:

Und - JA, es ist Verhetzung, und du solltest es selbst auch schnell löschen. :daumen:
mir haut es die tränen aus den augen vor mitleid, ich seh in wien nur mehr arme türken die sich mit ihren armen bmw,s durch die stadt schleichen.:kopfklatsch:
mir dreht sich der magen vor mitleid um.die haben die meisten rechte die es überhaupt gibt,so viele rechte haben nicht mal mehr wir österreicher. :winke:

Worauf ich hinaus will: warum erwartet man gerade von Zuwanderern nach Österreich, dass sie unsere Sprache "können"? Was man erwarten kann: dass sie im Laufe ihres Hierseins unsere Sprache erlernen, und das geschieht ja zu einem großen Teil. Bei einem geht es halt schneller, bei anderen langsamer. Und wenn es Zuwanderer gibt, welche sie nicht lernen wollen, dann muss man das auch akzeptieren. Unser Schaden ist es ja nicht - Nachteile entstehen ja, falls überhaupt, nur für den Zuwanderer selbst.
schon mal was von zuwanderung ins sozialsystem gehört? warum sollen wir jemanden aufnehmen, der die sprache nicht lernen will, aber vom ersten tag an weiss, wo und wieviel er abkassieren kann?

aber sind jetzt nicht nur unterprivilegierte. von meiner ex weiss ich, dass einige uno-mitarbeiter hier schon ewig im land sind, ihre kinder auf privatschulen schicken, wo sie dann nur englisch lernen.
also wenn ich in einem fremden land bin, schau ich, dass ich so schnell wie möglich mir die sprache aneigne und meine kinder sowieso.....

Unser Schaden ist es ja nicht - Nachteile entstehen ja, falls überhaupt, nur für den Zuwanderer selbst.

nein. weil integration nur funktionieren kann wenn man sich auch verständigen kann. und da würde ich bei einem zuwanderer schon eine bringschuld sehen.

mir haut es die tränen aus den augen vor mitleid, ich seh in wien nur mehr arme türken die sich mit ihren armen bmw,s durch die stadt schleichen.:kopfklatsch:
mir dreht sich der magen vor mitleid um.die haben die meisten rechte die es überhaupt gibt,so viele rechte haben nicht mal mehr wir österreicher. :winke:

Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land!

der grösste schaden an der menscheit ist :politik und religionen,ohne denen würden die menschen viel friedlicher in dieser welt leben.

mein wort zum feiertag.:lehrer:

nein. weil integration nur funktionieren kann wenn man sich auch verständigen kann. und da würde ich bei einem zuwanderer schon eine bringschuld sehen.
Ja, aber das muss man dann konsequent auf alle Zuwanderer anwenden, und nicht gezielt auf Türken, Rumänen oder ähnliche Gruppen.
In Chinarestaurants gibt es - vom Servierpersonal abgesehen - jede Menge Mitarbeiter, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind, und überwiegend (falls nicht ausschließlich) innerhalb ihrer Migrantengruppe verkehren. Bei denen stört das doch auch niemanden?

Ja, aber das muss man dann konsequent auf alle Zuwanderer anwenden, und nicht gezielt auf Türken, Rumänen oder ähnliche Gruppen.
In Chinarestaurants gibt es - vom Servierpersonal abgesehen - jede Menge Mitarbeiter, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind, und überwiegend (falls nicht ausschließlich) innerhalb ihrer Migrantengruppe verkehren. Bei denen stört das doch auch niemanden?

vielleicht weil konfuzismus, buddhismus, taoismus sympathische relgionen sind, die nicht anderen menschen ihren komischen glauben aufdrücken wollen?

schon irgendwann in der zeitung gelesen, dass es ärger gibt mit chinesen in österreich???? ich ned.
außerdem fleissig und arbeitsam.....

ähm, du die wahrscheinlichkeit, dass die kinder von so einem einwanderer den doktor an der uni wien machen ist größer als dass ein türke, dessen familie scho seit 50 jahren in wien ist, einen hauptschulabschluss macht. gibt zu denken oder?

Zurück
Oben