Die ganze Welt lacht über Österreich.

Klassisches Beispiel das System auszutricksen.

Was mich aber interessiert:Wie hat es der Typ geschafft,dass die "Church of the flying Spaghettimonster" als religiöse Gemeinschaft anerkannt wurde?

Das Gesetz ist hier total unsicher was genau da sein darf und was nicht...

Und wenn man so wie er mit ner F-22 da mal drüberbombt dann hat man mehr Schlupflöcher als in nem schweizer Käse ;)

Keine Panik, es können höchstens die sein die Österreich überhaupt kennen. Das sind von den 7 Mrd ca. hmmmm ganz schön viele.:haha: aber es sind sicher viel mehr denen Österreich überhaupt nichts sagt.:mrgreen:

gibt viele Gründe, über Ö zu lachen. ZB über die Auslandsreisen mit wichtigen diplomatischen Aufgaben dümmlicher blauner Politiker. Da ist ein Nudelsieb der geringste Lachfaktor.

Was mich aber interessiert:Wie hat es der Typ geschafft,dass die "Church of the flying Spaghettimonster" als religiöse Gemeinschaft anerkannt wurde?

Hat er ja gar nicht. Er hat nur - religiös motiviert - eine Kopfbedeckung getragen und bewegt sich damit im Rahmen der Regelung. Dazu muss das fliegende Spaghettimonster (dem das ohnehin ziemlich egal sein dürfte) keine anerkannte höhere Entität sein. Ramen!

gibt viele Gründe, über Ö zu lachen. ZB über die Auslandsreisen mit wichtigen diplomatischen Aufgaben dümmlicher blauner Politiker. Da ist ein Nudelsieb der geringste Lachfaktor.

Aber das Nudelsieb ist eine amtlich - offizielle Dummheit.

Aber das Nudelsieb ist eine amtlich - offizielle Dummheit.

Naja, würde meinen sie können ned anders. Erlaubens es ned, schreit ja gleich wieder irgend ein Pfosten Diskriminierung, weils ja im Dienst der "guten Sache" ist. M.E. ein Bärendienst, weils damit generell den Sinn oder Unsinn rel. Kopfbedeckung eher ins absurde stellt, als das hilfreich wär.

....Bärendienst...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
... ich möcht eh bald meinen rosa fetzen gegen einen in kartenformat eintauschen....
ich gründe eine bärlireligion, und lass mich dann mit einem bärli am kopf ablichten :)

also, ich finds eher nur für erm selber peinlich (ja und idiotisch sowieso)... aber i denk a jedes land hat ihre dodeln.... und wenns sonst keine anderen sorgen haben, ausser des durch alle zeitungen zu schleppen...kanns uns ja ned so schlecht gehen....

... ich möcht eh bald meinen rosa fetzen gegen einen in kartenformat eintauschen....

ganz "off topic" ....... geht das einfach? Mein "rosa Fetzn" ist nämlich schon ziemlich zerzaust. So wie ich selber ja auch, aber ich kann mich halt nicht umtauschen.

Andrerseits .... mit dem alten Bild könnt ich vielleicht bei Kontaktanzeigen reüssieren :mrgreen:

Darf man den Rosaschein beim Ausstellen eines neuen Führerscheins behalten?

M.E. ein Bärendienst, weils damit generell den Sinn oder Unsinn rel. Kopfbedeckung eher ins absurde stellt, als das hilfreich wär.

Entweder das oder es stellt die Ausnahmeregelungen für religiös motivierte Absonderlichkeiten ins Rampenlicht. Jedenfalls hat er für viel Gelächter, Kopfschütteln und Diskussionen gesorgt. Das ist doch schon was. :cool:

"Den Scheckkartenführerschein können Sie sich nach 5-10 Tagen bei der Behörde gegen Abgabe des alten Führerscheins abholen." :fragezeichen:

Zusatz:
"Kann ich meinen Papierführerschein behalten?

JA. Es gibt die Möglichkeit, dass Sie Ihren Papierführerschein als Erinnerungsstück behalten. Geben Sie diesen Wunsch bei Ihrem Antrag bekannt."

Ok, passt, den Schein will ich echt behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat nur - religiös motiviert - eine Kopfbedeckung getragen
Ja, und eigentlich ist es ein Missverständnis, weil der Gorbach seinerzeit einen Folder auflegen hat lassen, wo als Erfordernisse für das Foto im Führerschein die gleichen angeben waren, wie für den Pass. Tatsächlich steht aber im Führerscheingesetz nichts davon, dass man keine Kopfbedeckung tragen dürfe. Nur das ganze Gesicht muss halt deutlich erkennbar sein. Daher ist auch das Nudelsieb kein Problem.

http://derstandard.at/1310511140592...doch-nicht-aus-religioesen-Gruenden-genehmigt
http://derstandard.at/1310511326788...eb-am-Kopf-Fall-Alm-bei-Reisepaessen-moeglich

Zurück
Oben