- Reaktionen
- 22.801
YMMD, der war echt gut.Der Krone sei Dank.
Naja, wenn sich Parteiprogramme auf Krone-Niveau befinden, passt das schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
YMMD, der war echt gut.Der Krone sei Dank.
glaubst Du der durchschnittliche Leser der Krone liest Parteiprogramme ?
Dafür ist die politische Aufklärung heute zu weit gediehen und die Leute sind keineswegs so erkenntnisarm wie du glaubst.
Ist die Frage, was man unter funktionieren versteht.....die Annahme, dass nicht stetig sein kann ist schon einmal falsch.....Stichwort logistisches Wachstum.....
die Wachstumskurve schmiegt sich zwar einer natürlichen Obergrenze an, die Wachstumsraten gehen dabei gegen Null erreichen sie aber nicht.
Theorien und Modelle können die Wirklichkeit zugegebener Maßen nur näherungsweise abbilden, deshalb bedarf es auch immer wieder Adaptierungen oder im Extremfall wird sie verworfen, weil sie sich als falsch heraus stellt.
Kleine Adaptierungen bedeuten aber noch lange nicht, dass sie falsch sind/waren.
Expansive Geldpolitik ist ja keine Theorie sondern ein Instrument. Die Auswirkungen einer solchen lassen sich anhand des IS-LM-(ZZ) Modells bzw. des Taylor-Modells ja auch näherungsweise skizzieren. Wenn man hierzu auch noch psychologische Aspekte aus der Spieletheorie einfließen lässt, ist der Outcome ja wenig überraschend.
Du begreifst einfach nicht den Unterschied zwischen einer lenkenden Politik und einer Zwangsverwaltung der Wirtschaft.
Die von euch geforderten Maßnahmen müssten auf einen Schlag weltweit gelten.
Stell dir einfach mal die "DDR" als Weltherrschaft vor. Dann führen wir heute noch " Trabi", allerdings eine moderde Version, nämlich mit Benzinuhr.
Und Heckspoiler.
Also ich habe mir den Beitrag zwei Mal angesehen und beim zweiten Mal kritisch hingehört.
Wenn diese Leute keine anderen Probleme haben, dann sollten sie sich besser als glücklich schätzen.
Da gibt es doch ganz andere Fälle um von geteilter Gesellschaft zu sprechen!
rund 45 Millionen Menschen leben als Sklaven!
Global Slavery Index: Mehr als 45 Millionen Menschen weltweit leben als Sklaven - SPIEGEL ONLINE
rund 60 Millionen Menschen sind auf der Flucht!
Weltweit fast 60 Millionen Menschen auf der Flucht
Und nicht zu vergessen, alle Menschen die durch Finanzjongleure in den Ruin getrieben werden.
Chronologie: Wenn Finanzjongleure Milliarden verzocken.
Auch dieses Video habe ich mir zwei Mal angehört und halte vieles davon als unglaubwürdig, Verschwörungstheorien und na no ned Weisheiten.
Im übrigen gibt es schon seit Menschengedenken geteilte Gesellschaften.
Scheinbar will uns User Hoppla damit sagen, dass die Diskussion (für ihn) in die falsche Richtung geht......womit er nicht ganz unrecht hat.....
somit bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und "Auf Wiedersehen".
Gerade bei Großereignissen werden von den Fußballfans gerne die jeweiligen Nationalfahnen ausgepackt. Für die jungen Grünen in Rheinland-Pfalz ist das kein Grund zur Freude: "Wir fordern alle Fußballfans dazu auf, nationalistischem Gedankengut keinen Raum zu lassen", posteten sie auf Twitter. "Patriotismus = Nationalismus! Fußballfans Fahnen runter!"
Genau so lächerlich wie die beiden Videos, als gäbe es zum Thema "geteilte Gesellschaft" nichts essenziellere zu diskutieren.
Parteien, die mit düsteren Zukunftsprognosen Angst und Schrecken verbreiten, sich gleichzeitig selbst als Retter anbieten und damit auf Stimmenfang gehen, werden heutzutage von allen Bevölkerungsschichten durchschaut und bleiben daher auch nur eine eher esoterisch angehauchte als denn eine ernst zu nehmende Splitterpartei.
aber du nicht die differenzierung zwischen einer verstaatlichung des geldwesens samt einer stärkeren auftraggeberrolle der öffentlichen hand und einer planwirtschaft.
bashing, das nachweislich nichts mit der realität zu tun hat.
logistisches wachstum gibt es nicht, wenn du bei der globalisierung dem geschlossenen system rechnung trägst
nenn es wie du willst
dass die investoren nach wie vor für ihren kapitaleinsatz zuwachs-/gewinnraten im zweistelligen prozentbereich erwarten. was also wird daraus?
Geld als "" wertgesichertes Tauschmittel"" und "Scheinkapital" auf staatliche Anweisung vernichten zu wollen, ist ist in einer freien Markwirtschaft ökonomischer Unfug. Da hilft auch eine Verstaatlichung dieses Unfugs nichts. Schau dir doch mal Länder an, in denen der Staat über die Wirtschaft herrscht. Und die Potentaten samt ihrer Parteigenossen sind keinen Deut besser als hierzulande "Kapitalisten".
Abgesehen davon geht es letzlich auch um die Freiheit von Handel und Wandel, die m. E. Grundvoraussetzung für eine funktionierende Wirtschaft, auch weltweit, ist. Nichts gegen staatliche Aufsicht, Bekämpfung von Kriminalität, usw. Aber keine staatliche Planwirtschaft, in der sich Werte nicht mehr am Markt entwickeln dürfen, sondern vom Staat festgelegt werden.
Nein, kein bashing, sondern Realität.
Ach so ein Blödsinn...die meisten Wachstums- und Sättigugsprozesse folgen einem logistischen Wachstum....in Phlos Welt selbstverständlich nicht.
Ich nenne sie beim korrekten Namen, du wie es dir gerade passt, würfelst alles wild durcheinander und voila......Philos Rettungsprogramm, dem alle blind hinterher laufen sollen, ist fertig. Das gute daran, man muss dir und deiner Alternative keine erhöhte Aufmerksamkeit schenken, weil eine Umsetzung sowieso in weiter Ferne ist.
Was Investoren erwarten, ist ja in dem Fall nebensächlich, ausschlaggebend ist, was die Realität hergibt und im Übrigen nur dann ein Widerspruch, wenn man so wie du davon ausgeht, dass sich unser Wirtschaftswachstum langsam aber sicher der Obergrenze annähert......das beleg mal an Hand von Zahlen. Kannst nicht, stattdessen kommt halt immer wieder das Schreckgespenst des bösen Investors.
na wo sind sie denn, deine logistischen wachstumsfaktoren?
und wir brauchen lösungen dazu. aber dazu kommt außer abwacheln gar nichts
Du scheinst nicht zu wissen, was logistisches Wachstum bedeutet.
Brauchen wir, aber bitte nicht deine.....
und jetzt überlasse ich dir das Feld, um weiter deine Werbetrommeln zu rühren.
aber dieses müsste sich ja in ein reales wachstum überleiten lassen. mit dem schaut es aber ein bissl traurig aus - vor allem wenn man die problemfelder herausrechnet.
die wievielte verabschiedung jetzt?
dass du dinge nicht zur kenntnis nimmst, dafür kann ich nix.
Das nutzt doch nichts, glaubst Du der durchschnittliche Leser der Krone liest Parteiprogramme ?
von staatlicher planwirtschaft, in der sich werte nicht mehr am markt entwickeln dürfen war und ist nicht die rede.
und genau da liegt der unterschied im verständnis zwischen problem und lösung zwischen uns: während du es als "geldvernichtung auf staatliche anweisung" siehst, die virtuellen blasen im vermögens- und schuldenbereich gegeneinander zu entleeren, sehe ich es als wahrscheinlich einzig möglichen weg, um eine katastrophe in allen bereichen - INKLUSIVE wirtschafts- und finanzbereich zu vermeiden.
es geht um bestimmte bereiche wie das geld- und versicherungswesen und es geht um spielregeln im rahmen eines gesamt-gesellschaftlichen kontext. dazu stehe ich - auch dazu, dass ich das für nicht nur sinnvoll, sondern lebensnotwendig für unser gesellschaftssystem erachte.
Deine lächerlichen Unterstellungen und Behauptungen gehen mir am Arsch vorbeida sehe ich einen gewaltigen unterschied zwischen diesem protestaufruf und den beiden videos. aber einen ganz gewaltigen. btw. charakterisierend, das in einen topf zu werfen - und somit das eine mit dem anderen wegzuwischen versuchen.