Die Hundezone

hmm, is er schon sauber, der reissser ? ..... :cool:

Nein noch nicht wirklich, wobei er diese Nacht "dichtgehalten" hat.

Er ist narrisch nach der Katzenscheisse, ich brüll sofort pfui und klatsch in die Hände wenn er den Kopf im Klo hat.

Er ist narrisch nach der Katzenscheisse, ich brüll sofort pfui und klatsch in die Hände wenn er den Kopf im Klo hat.

Oje, hört er schlecht? :mrgreen:

Wie reagiert er auf deinen Applaus?

Er hört sofort auf - also was ich von ihm will weiß er, bild ich mir ein.

Er schaut auch immer nach mir, so nach dem Motto - na Olle hoffentlich merkst es nicht.

na klingt ja schon gut ! sollte es dennoch nicht und nicht klappen, so versuch es mit dem trick mit der schachtel. die muß groß genug und vor allem stabil sein, so dass er allein nicht rauskommt. vorm schlafen gehn dann rein mit dem bauxi. seindeckerl und spielzeug natürlich dazu, so dass er sich sein nesterl bauen kann. normalerweise meldet er sich dann sofort, wenn er muß, weil ja hunde ihr eigenes nesterl nicht beschmutzen wollen. bei meinem hat das vorzüglich geklappt. wichtig dabei ist auch, dass er schön müde ist, sonst raunzt er aus anderen gründen :);)

naja, wenn das im freien wäre, so würde ich dir den trick mit der dose gefüllt mit steinen anraten oder halt eine wurfkette, hauptsache schön scheppern muß sie. die müßtest dann zusammen mit einem lauten kräftigen pfui in seine richtung schleudern - er muß sich also quasi schrecken. einfaches aber gutes abrichtemittel. aber natürlich sollst ihn nit treffen ........ :mrgreen:

Ja sein Lieblingskauknochen - falsch?

Nimmt er das an?

Ich würde ihm sehr wohl das Katzenklo "unangenehm" machen....also "pfui" und klatschen ist sicher nicht falsch, wenns im richtigen Moment kommt. Dann würde ich ihm aber als Alternative DICH anbieten. Beschäftige dich kurz mit ihm, spiel mit ihm, lass ihn ein paar Aufgaben lösen, etc.

Ich persönlich halte nicht wirklich viel, von der "Ablenkung" durch Füttern....

@Sturmis - ich hab schon überlegt mir ne Wasserpistole von meinen Kröten zu organisieren und sobald er will, jibbets was aufn Pelz. :hmm:

@Nimmi

Also ich hab das falsch beschrieben, der Knochen ist so ein dicker Strick auf dem er wahnsinnig gerne rumkaut. Er liebt das Ding und ich spiel dann auch mit ihm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn das im freien wäre, so würde ich dir den trick mit der dose gefüllt mit steinen anraten oder halt eine wurfkette, hauptsache schön scheppern muß sie. die müßtest dann zusammen mit einem lauten kräftigen pfui in seine richtung schleudern - er muß sich also quasi schrecken. einfaches aber gutes abrichtemittel. aber natürlich sollst ihn nit treffen

:lehrer: ein halbwegs vifer hund nimmt das geräusch schon beim abwurf wahr und verbindet es dann mit dem werfer und der hund unterlässt das verhalten nur in anwesenheit des werfers.....ist dieser nicht anwesend, dann wird der hund das weiterhin tun.
eine verleidung eines verhaltens (katzen/menschenscheisse fressen, couch liegen, etwas vom tisch klauen etc.) muß vom "hundegott" kommen.....also aus heiterem himmel und mit dem fehlverhalten verknüpft werden.
dazu eignet sich am besten eine mausefalle, denn dann verknüpft der hund das schnappen oder den schnalzer mit dem ding des begehrens.......a´la "uiiii, die scheisse, der keks, die couch etc. schnappt auf mich.....das lass ich lieber bleiben" ;)

ein halbwegs vifer hund nimmt das geräusch schon beim abwurf wahr und verbindet es dann mit dem werfer und der hund unterlässt das verhalten nur in anwesenheit des werfers.....ist dieser nicht anwesend, dann wird der hund das weiterhin tun.

jojo herr lehrmeister ....... :mrgreen: des wiss ma selber ! allerdings war es im hundeverein gängige methode und die erfolgsquote erstaunlich hoch ! aber wie gesagt halt nur draussen. in ana wohnung mit schweren dosen zu schmeisen wär vielleicht eh nit gscheit :lol: deshalb war es auch nur ein tipp von vielen möglichkeiten ;)

und deine anderen angeführten methoden können ebenso erfolgreich sein, wie die von mylene angeführte wasserspritzpistole. eine erfolgsgarantie wird's halt nit geben.

Also mit Hilfsmitteln wie Wurfkette, gefüllter Flasche, etc. wäre ich sehr vorsichtig. Nicht jeder Hund kann damit umgehen. Und nicht jeder Hundeführer kann zum wirklich richtigen Zeitpunkt einsetzen und eben dem Hund so vermitteln, dass er es nicht negativ mit dem Hundeführer verknüpft, und dafür braucht es eine professionelle Erklärung und vorallem ein gutes Timing.

Ich würde deine Variante, mit dem "Pfui" und dann die Alternative (Spielen mit dir) eher bevorzugen.

Und wenns gar nicht geht, steht das Katzenkisterl halt in einem Raum, wo der Hund nicht hin darf. Finde es nämlich auch wichtig, dem Hund zu zeigen, dass er nicht alle Räume in beschlagnehmen darf.

Aber auch das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.....wenn mein Hund "freien" Zugang zu allem hätte, würde er binnen 4 Tagen die Wohnung für sich in Beschlag nehmen, und er würde entscheiden, welcher Besuch willkommen ist und welcher nicht und wer auf der Couch sitzt und wer nicht....:mrgreen:

jojo herr lehrmeister ....... :mrgreen: des wiss ma selber ! allerdings war es im hundeverein gängige methode und die erfolgsquote erstaunlich hoch ! aber wie gesagt halt nur draussen. in ana wohnung mit schweren dosen zu schmeisen wär vielleicht eh nit gscheit :lol: deshalb war es auch nur ein tipp von vielen möglichkeiten ;)

und deine anderen angeführten methoden können ebenso erfolgreich sein, wie die von mylene angeführte wasserspritzpistole. eine erfolgsgarantie wird's halt nit geben.

schon klar, ich wollt auch nur auf die art des verleidens hinweisen......am besten klappts, wenn der köter ned mitkriegt daß es von dir kommt ;)

Finde es nämlich auch wichtig, dem Hund zu zeigen, dass er nicht alle Räume in beschlagnehmen darf.

genau richtig ! er muß sein revier sowie auch die tabuzonen kennen und respektieren. was vor allem später dann herrl und hunderl zugute kommt.

welcher Besuch willkommen ist und welcher nicht und wer auf der Couch sitzt und wer nicht....:mrgreen:

gab es da nicht eine ganz spezielle züchtung: SCHWIEGERMÜTTERBEISSER ? ........ :haha::winke:

So, bislang macht er jetzt nen Bogen um das Katzenklo, nachdem mehrmals ein nasser Lappen auf sein Fell flog und ein pfui dabei erklang. Gesehen hat er nicht als ich warf, bin also noch die Gute.

:mrgreen:

So, bislang macht er jetzt nen Bogen um das Katzenklo, nachdem mehrmals ein nasser Lappen auf sein Fell flog und ein pfui dabei erklang. Gesehen hat er nicht als ich warf, bin also noch die Gute.

:mrgreen:

:haha: solange du den Hund nicht wirklich schreckst, dass er ein Trauma davon bekommt, finde ich nichts schlimmes dabei, wenn er erkennt, dass du diejenige bist, die die Grenzen definiert

hab mal mein Kalb erschreckt beim schlafen, hat mir fast in die Nase gebissen, gut das ich schneller war.

Zurück
Oben