Die Hundezone

Stimmt, man tut seinem Hund nichts Gutes, wenn er sich im Ernstfall nicht verteidigen kann :confused:

Aber gut, das Problem hab ich mit meinem eh nicht, der hat den Maulkorb spätestens eine halbe Minute, nachdem ich ihm den raufgegeben hab,w ieder abgestreift :roll:

btw: Weiss jemand, wo ich so nen Maulkorb herkrieg, der zwischen den Augen die Stirn rauf nen Riemen hat?!?
Ich hab sowas mal bei nem anderen Hund gesehen und denk mal, den kann meiner nicht so leicht abstreifen - er muss ihn zwar eh nur tragen, wenn wir mit den Öffis fahren, aber ich will halt nicht Strafe zahlen müssen, weil er ihn ständig abstreift...

Aus Leder oder Metall? Beim Megazoo oder auch Fressnapf solltest die schon bekommen.

ich mag ja hunde eigentlich, aber...

- die vielen hundehaufen auf dem gehweg
- die hunde ohne leine
- und ohne maulkorb
- die ausfallenden haare
- der geruch eines nassen fells
- der mundgeruch
- das gerammel am bein
- das gekläffe und bellen
- dass man bei jedem wetter und jeder uhrzeit mit den viechern raus muss
- die im urlaub nicht einfach an der autobahn anleinen kann
- etc.

...hats mir dann doch verleidet :mrgreen:

also zur pflege für ne woche, immer gern, aber keinen eigenen

Das Material ist mir relativ egal, bequem soll er halt sein - ich war schon bei einigen Zoohandlungen in den letzten Wochen, aber die haben sowas nicht.
Fressnapf hatte zwar welche, aber nur für große Hunde, also Rottweiler und so - die Verkäuferin meinte, in klein gibts die nicht, weils dabei um verstärkte Sicherheit bei Hunden mit hoher Beißkraft geht. Aber das kann ja nicht sein, dass die Dinger nur für die Großen produziert werden oder?

NSW, was kennst du für Hunde? :shock:
Meiner hat noch nie irgendwem ans Bein gerammelt :lol:
Und Mundgeruch hat er nur, wenn er gerade an nem Ochsenziemer gekaut hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Material ist mir relativ egal, bequem soll er halt sein - ich war schon bei einigen Zoohandlungen in den letzten Wochen, aber die haben sowas nicht.
Fressnapf hatte zwar welche, aber nur für große Hunde, also Rottweiler und so - die Verkäuferin meinte, in klein gibts die nicht, weils dabei um verstärkte Sicherheit bei Hunden mit hoher Beißkraft geht. Aber das kann ja nicht sein, dass die Dinger nur für die Großen produziert werden oder?

also die aus leder gibts sicher für kleine hunde auch....würd echt mal zum Megazoo schauen, die haben da wirklich eine gute auswahl!
könnte dir auch einige internetseiten empfehlen, aber das bringt halt nix, wenn man die grösse nicht weiss, bzw. vorher nicht probieren kann.

Megazoo hab ich noch nie gehört, wo ist denn der?

Ich bestell normal fast alles im Internet für den Kleinen, vor allem Futter und so, dann muss ich mich nicht abschleppen :lol:
Aber sobald es um etwas geht, das man probieren muss, geh ich lieber ins Geschäft - abgesehen davon hat Zooplus (dort kauf ich immer ein) solche Maulkörbe nicht...

Eh kloar, in der Grösse. :trost:

Der hat sie auch nicht in größeren Größen - und übrigens kann ichs absolut net leiden, wenn wer meinen Hund schlecht macht, also lass es bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw: Weiss jemand, wo ich so nen Maulkorb herkrieg, der zwischen den Augen die Stirn rauf nen Riemen hat?!?

Das sollte in Wien kein Problem sein ..... in jedem guten Fachgeschäft für Tierzubehör bekommt man das meist in großer Auswahl.

und übrigens kann ichs absolut net leiden, wenn wer meinen Hund schlecht macht, also lass es bitte!
:mrgreen:

Wieso schlecht machen? Es gibt nun einmal große und kleine Hunde, und das Zubehör ist natürlich auf die Größe des Tieres zugeschnitten. Ich hab' für meinen Pekinesen auch keinen Boxer-Maulkorb haben können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte in Wien kein Problem sein ..... in jedem guten Fachgeschäft für Tierzubehör bekommt man das meist in großer Auswahl.

Eben nicht... :(

Aber ich hab grad nen tollen Tipp bekommen - nen Online-Shop, bei dem auch angeführt ist, wie man den Hund "vermisst", um die passende Größe zu ermitteln.
Es hat sich also erledigt, danke :)

Aber wegen angeleinten Hunden... Hunde müssen in Wien keine Leine tragen - aber wenn sie ohne laufen, dann müssen sie nen Beißkorb umhaben...

Das wird oft nicht eingehalten. Und ..... ist zwar jetzt im Winter nicht das große Thema, aber für Radfahrer stellen nicht angeleinte Hunde schon eine Gefahr dar.

Das wird oft nicht eingehalten. Und ..... ist zwar jetzt im Winter nicht das große Thema, aber für Radfahrer stellen nicht angeleinte Hunde schon eine Gefahr dar.

Das liebe Thema "Rücksicht nehmen":

mein Hund, wenn er im Wald frei läuft, wird herangerufen, sobald ein Radfahrer, Fussgänger, Jogger, anderer Hund, etc. in Sichtweite ist.
Dann wird er abgesetzt, abgelegt oder angeleint.
Ein Grossteil der Personen, die dann vorbei gehen, reagieren sehr positiv, bedanken sich sogar. Aber es gibt (wie auch unter Hundebesitzern) schwarze Schafe. zB Radfahrer, die nicht abbremsen, sondern knapp an mir und Hund vorbei rasen, dass dem Hund der Schotter ins Gesicht fliegt......und irgendwann treff ich mit dem Stockerl auch zwischen die Speichen! :mrgreen:

Mich mal ranschleich in derHundezone mit meinem Riesen:mrgreen:
Darf ich vorstellen lilifee

@Slipträgerin

Ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, was wird das mal wenn sie "groß" ist? Zuerst dachte ich Shi-Tzu, glaub aber nun doch ehr an nen superschönen Mischling?

(Hachja, ich hab "nur" Katzen, aber irgendwann hol ich mir wieder einen Hund und das wird ein Mops.)

@Slipträgerin

Ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, was wird das mal wenn sie "groß" ist? Zuerst dachte ich Shi-Tzu, glaub aber nun doch ehr an nen superschönen Mischling?

(Hachja, ich hab "nur" Katzen, aber irgendwann hol ich mir wieder einen Hund und das wird ein Mops.)

Es sollte mal ein Pekinese draus werden gg*
Mein Sohn möchte auch mal einen Mops haben er findet die total süss.

Zurück
Oben