Auch hier nochmal, Schönste,
Ich steige lieber auf Bierdosen, Taschentücher, Verpackungen, Tschikstummel etc. als in einen noch körperwarmen Hundehaufen. Da haben wir scheinbar unterschiedliche Vorlieben. Kein Problem.
Nur, was ändert das an der Tatsache, daß Hundstrümmerl nichts auf Gehsteigen, Grünflächen, Kinderspielplätzen verloren haben?
Niemand hat von dir verlangt einen Mißstand "zu rechtfertigen", sondern einen vorhandenen Mißstand (immerhin haben dagegen in Wien 155.000 Menschen unterschrieben) "zu akzeptieren".
Was meinst du mit "wir Hundehalter"? Reicht Hundehaltung schon aus, daß du dich mit jedem asozialen A....loch welches sich nicht an die Regeln hält identifiziertst?
Und meinst du, nur Nichthundehalter, werfen Müll weg und Spucken auf den Gehsteig. Immunisiert Hundehaltung gegen solche Verhaltensweisen? Wäre mir neu!
Lerne, zwischen dir, deinem Hund und einem abstakten Mißstand zu unterscheiden. Man kann seinen Hund lieben aber Hundekacke dort wo sie nicht hingehört trotzdem nicht o.k. finden.
Deine Feinde sind nicht Leute wie ich, sonder jeder einzelne asoziale Hundehalter, der die Stimmung in er Stadt vergiftet.
Nur eine sachliche Darstellung, hab nix gegen Dich persönlich!