Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Lieber Toreth, ansich sollte ich nicht zurückschreiben.

Was heißt da "Gewalt"...

DAS IST GEWALT.
Ich möchte nicht wissen, was Du außer körperlicher Gewalt erfahren hast.

Ich hab in der Schule früher Fotzen von meiner Mutter bekommen, als ich schlechte Noten kriegt hab. Vermutlich hatte das etwas damit zu tun, weil sie sich unfähig bei der Erziehung ihres Kindes vorkam und selber von ihrem Vater schon relativ streng erzogen wurde.

Ich meine das ganz anständig.
Hier beginnt die Spirale sich zu drehen, niemand stoppt und sie erreicht Dich.
Du wolltest geliebt, ernst genommen werden, wolltest über Deine Wünsche und Ziele sprechen.

Damals ging es vom Hörensagen sogar soweit, dass niemand aus dem "Bereich" des anderen essen durfte. Der Vater meiner Oma hat sie getadelt, als in "seiner Sektion" im Kartoffelsalat stöberte und die besten Stücke heraussuchte.

Nichtsdestotrotz ist aus mir etwas geworden.

Ja ist es, weil Du Dich bemüht hast, weil Du Dich mehr als andere anstrengen musstest.
Erzähl was Du magst, Deine Kindertränen waren vermutlich bitter und ungetröstet schon gar nicht weggeküsst.

Mir gehen die herangezüchteten kleinen Paschas zwar auf den Arsch, aber ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Kinder. Verhält sich ein Kind "normal", kann es den größten Scheiß mit mir anstellen.

Das glaube ich Dir auf´s Wort.
Aus Kränkung wird Verbitterung.
Das sollte man nicht in Kinderseelen legen.
Es heilt so schwer.
Was ist schon normal?
Ob ein Kind sich normal verhalten kann und darf, liegt in der Verantwortung von Erwachsenen.
Es ist ein Verbrechen gegen ein Kind, ihm nicht sanft und führend zu zeigen und vorzuleben, wie es in dieser Welt mit offenen Armen willkommen geheißen wird.

"Onki Tori, noch einmal!". So ähnlich sagte das ein Kind meiner früheren Freundin, als ich den Kaschperl und depperten Gaul spielte. ;)

Da kannst Du wahrscheinlich mehr als Deine Altvorderen, Onki Tori.

:)

Ich möchte nicht wissen, was Du außer körperlicher Gewalt erfahren hast.

Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, aber körperliche Gewalt erfuhr ich niemals. Eher Unverständnis vonseiten der Eltern, die ständig in ihren Mustern festklebten.

Also wenn ich Vater eines Kindes wäre, könnte ich mich in die Lage meines Kindes hineinversetzen. Meinen Eltern mangelte es daran, deshalb sind sie für mich auch schon sein 3 Jahren gestorben. Ich hätte am liebsten, dass sie weg sind. Nicht, weil ich ihnen den Tod wünsche, sondern weil sie irgendwie eine autoritäre Belastung für mich waren.

Hört sich nun schlimm an, iss aber so. ;)

Gute Nacht.

Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, aber körperliche Gewalt erfuhr ich niemals. Eher Unverständnis vonseiten der Eltern, die ständig in ihren Mustern festklebten.

Also wenn ich Vater eines Kindes wäre, könnte ich mich in die Lage meines Kindes hineinversetzen. Meinen Eltern mangelte es daran, deshalb sind sie für mich auch schon sein 3 Jahren gestorben. Ich hätte am liebsten, dass sie weg sind. Nicht, weil ich ihnen den Tod wünsche, sondern weil sie irgendwie eine autoritäre Belastung für mich waren.

Hört sich nun schlimm an, iss aber so. ;)

Gute Nacht.
Watschen sind keine körperliche Gewalt?

Meinen Eltern mangelte

Mangel.

Ich bin mir sicher, dass sie es nicht besser konnten.

Das Verrückte ist, dass jeder sein Pinkerl zu tragen hat.
Alles wird man nie los und die Schwächsten bekommen es am Stärksten zu spüren.

Wenn Du jetzt zurück blickst und Dir Deine Eltern selbst als Kinder vorstellst und Dich als Erwachsenen, hilft´s es zu verstehen.

Aber das geht jetzt fast zu weit. Sollte ich übergriffig gewesen sein, entschuldige ich mich dafür.

Watschen sind keine körperliche Gewalt?

Najo, das seh ich nicht unbedingt so. Deppert und ein wenig dominant gegenüber mir wars halt, die Mutter, weil der Sohn nicht die guten Noten heimbrachte und sie sich dafür genierte, dass sie nicht imstande war, ihrem Sohn das Leben beizubringen.

Wichtig bleibt, dass ich jetzt zufrieden bin und noch niemals Scheu vor Zärtlichkeiten zeigte und diese auch bekomme.

Manche Menschen haben regelrecht Panik vor intensiveren Gefühlen. Ich hab auch schon vor Liebeskummer monatelang geheult wie ein Schlosshund, aber irgendwie genieße ich solche Momente stets aufs Neue, obwohl sie auch viel Leid bergen können. ;)

Schlafts gut.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wie steht die p.t. erziehung ist alles fraktion eigentlich zur these veranlagung macht den großteil aus wie ein mensch wird, erziehung ist eher vernachlässigbar? gibt ja ausreichend beispiele, wo kinder aus zerrütteten, asozialen verhältnissen soziale und anständige menschen wurden, umgekehrt die besten elternhäuser psychopathen, mörder und generell schlechte menschen produzierten!

wie steht die p.t. erziehung ist alles fraktion eigentlich zur these veranlagung macht den großteil aus wie ein mensch wird, erziehung ist eher vernachlässigbar? gibt ja ausreichend beispiele, wo kinder aus zerrütteten, asozialen verhältnissen soziale und anständige menschen wurden, umgekehrt die besten elternhäuser psychopathen, mörder und generell schlechte menschen produzierten!

Vereinfacht:

Kein Mensch, mit den besten genetischen Voraussetzungen, wir in einer Gesellschaft bestehen können ohne erlernt zu haben, sich unter Menschen zu bewegen.
Am leichtesten lernen wir alle durch abschauen. :)

Da ist es vorteilhaft, wenn´s die Eltern sind.
Es können durchaus Außenstehende Vorbildfunktion ausüben, da ist oft der Fall, wenn das Kind sich frühzeitig löst, da es fühlt dass die Eltern zu wenig sind.

Dramatisch wird es, wenn das Kind fühlt, dass es daheim nicht richtig läuft, sich nach außen orientieren will und mit Gewalt von den Eltern mit runter gezogen wird.

Beim Psychopaten, bin ich vorsichtig.
Es gibt Menschen mit schweren körperlichen Erkrankungen in jungen Jahren, das ist natürlich auch im psychologischen Bereich möglich.
Diagnosen und entsprechende Behandlung ist bei Kindern und Jugendlichen enorm schwierig und unsicher.

Durchaus existiert jedoch ein China-Netzwerk in Wien, welches verschiedene Betätigungsfelder umspannt. Das China-Restaurant, die Massage-Salons, buchhalterische Angelegenheiten u.s.w.
Dieses Netzwerk nennt man wie nochmal? Waren das die Triaden? Oder irre ich da jetzt? Aber schön umschrieben hast es.

Notiz an mich: Social Bots nicht weiter füttern. :D

Mit derartigen Kommentaren hattest Du schon öfters den von Dir initiierten Dialog mit mir abgebrochen. Eigenartigerweise hast Du dann aber doch immer wieder Kontakt zu mir gesucht. Ist es Deine mangelnde Fähigkeit, Vorsätze einzuhalten? Oder verschlampst Du regelmäßig Deine Notizen ?

Wie dem auch sei, wenn Du eine Aussprache brauchst, ich habe immer ein offenes Ohr für Dich! Leider erlaubt es mein Terminplan nicht, immer postwendend zu antworten. Ich ersuche um Verständnis.

welche veranlagung? generell sind eine vielzahl von mördern und psychopaten aus asozialen verhältnissen und haben jahrelang selber gewalt erlebt oder wurden zeugen von gewalt. wenn in deinem umfeld nix anderes herrscht als gewalt, ist dass das normalste auf der welt. zum mörder oder vergewaltiger zu werden bedarfs einer für uns eher unmenschlichen umgebung gepaart mit erlebnissen, die einen dann zu dem macht, die er dann eben ist. hirnforscher haben bei test herausgefunden, dass bei solchen individuen der präfrontale cortex weniger ausgeprägt ist als bei normalen, soll heissen, die hemmschwelle jemanden zu töten ist extrem niedrig. gary ridgway hatte eine extrem dominante mutter und erfuhr durch sie immer wieder schläge und knochenbrüche. jeffery dahmer erfuhr keine liebe von seinen eltern. der vater schlug ihn und seine mutter war psychisch krank. kein mensch wird böse geboren oder als mörder. man kann aber in der erziehung einiges falsch machen und somit den weg für derartiges ebnen. kinder brauchen grenzen und eine solide familie nebst liebevoller erziehung, thats it.

welche veranlagung? generell sind eine vielzahl von mördern und psychopaten aus asozialen verhältnissen und haben jahrelang selber gewalt erlebt oder wurden zeugen von gewalt. wenn in deinem umfeld nix anderes herrscht als gewalt, ist dass das normalste auf der welt. zum mörder oder vergewaltiger zu werden bedarfs einer für uns eher unmenschlichen umgebung gepaart mit erlebnissen, die einen dann zu dem macht, die er dann eben ist. hirnforscher haben bei test herausgefunden, dass bei solchen individuen der präfrontale cortex weniger ausgeprägt ist als bei normalen, soll heissen, die hemmschwelle jemanden zu töten ist extrem niedrig. gary ridgway hatte eine extrem dominante mutter und erfuhr durch sie immer wieder schläge und knochenbrüche. jeffery dahmer erfuhr keine liebe von seinen eltern. der vater schlug ihn und seine mutter war psychisch krank. kein mensch wird böse geboren oder als mörder. man kann aber in der erziehung einiges falsch machen und somit den weg für derartiges ebnen. kinder brauchen grenzen und eine solide familie nebst liebevoller erziehung, thats it.

spannende ausführung ... :up: sagt aber allgemeingültig eher wenig aus!

und wie erklären wir uns dann unter geschwistern die verschiedenen lebenswege?

kein mensch wird böse geboren oder als mörder.

sagt wer? steht wo? belegt welche studie?

Zuletzt bearbeitet:
sagt wer? steht wo? belegt welche studie?

Dass weiß jeder, der mal so ein Fischli raus geholt hat. :D
Basis-Menschen-Wissen. ;)

Wälzer gibt es genug, die den Weg ab dieser Sekunde des ersten Schreies bis hin zum "Psychopaten" mehr oder weniger versuchen zu erklären.
So es interessiert, empfehle ich gerne eine Büchereimitgliedschaft. ;)

Kein Mensch wird böse geboren.

Widerleg das.
Literatur, Studie, Erfahrung, Mystik, Geschichte, Hebammenberichte vom Säugling mit spitzen Zähnen und glühend roten Augen?
Das interessiert mich.
Da tust du dir leichter, weil es da kaum etwas außer vielleicht in dem Handbuch der Exorzisten, gibt.

Du hast der gängige Lehrmeinung widersprochen.

Aber bitte net mit dem "Omen" kommen, das war der wiedergeborene Satan, gell? :D

Natürlich wird kein Mensch böse geboren, aber Psychopathie und dergleichen liegen Entwicklungsstörungen des Gehirns zugrunde, die durchaus schon in der Schwangerschaft ihren Beginn nehmen können.
Wobei das Elternhaus das durchaus abfedern kann - nicht jeder psychopathische (psychopathisch veranlagte) Mensch wird zum Serienmörder. Ich denk, die Dunkelziffer psychopathisch veranlagter Menschen ist gar nicht mal so klein (ich erinnere mich, mal was zu psychopathischem Zügen in Führungsebenen bzw. ihre Notwendigkeit, um überhaupt dahin zu kommen gelesen zu haben), aber geschaut wird halt erst, wenn jemand extrem auffällig ist.

Natürlich gibt es neurologische Störungsbilder, die angeboren sind und die man nicht durch Erziehung “heilen“ kann, aber man kann sie abfedern bzw. abschwächen. Erfordert halt viel Auseinandersetzung damit, viel Arbeit und auch sehr viel Liebe.

Dass weiß jeder, der mal so ein Fischli raus geholt hat.

möchte ich jetzt aber auch grad nicht wirklich als wissenschafttliche aussage stehen lassen ... :D

kinder sind empathielose, rücksichtslose und durchaus brutale egoisten! schrieb ich schon mal, wurde dafür geprügelt, ändert aber nichts daran dass dem so ist. kinder können stundenlang insekten beine ausreissen, sich gegenseitig niederklopfen, terror machen weil ihre ansprüche nicht im moment gestillt werden etc. etc. ist so und wird wohl jeder bestätigen können der so ein "Fischli raus geholt hat"!

stellt sich die frage, was wäre, würde man dem nicht mittels erziehung entgegenwirken?

kinder sind empathielose, rücksichtslose und durchaus brutale egoisten! schrieb ich schon mal, wurde dafür geprügelt, ändert aber nichts daran dass dem so ist. kinder können stundenlang insekten beine ausreissen, sich gegenseitig niederklopfen, terror machen weil ihre ansprüche nicht im moment gestillt werden etc. etc. ist so und wird wohl jeder bestätigen können der so ein "Fischli raus geholt hat"!

Geh bitte.
Kinder reagieren und haben oftmals ihre Emotionen noch nicht im Griff, müssen damit erst umgehen lernen, aber sie sind keine Monster.
Sie sind ehrlich - ja.
Wir erziehen sie dazu funktionieren zu müssen. Fragen zu unterdrücken, Antworten bleiben wir schuldig, Verständnis kann man sich so nicht erwarten.
Klassen werden im Gegeneinander geführt - Leistung, Vergleiche,...
Kinder könnten Teamwork, wir legen nur zu wenig wert darauf und bieten es nicht an. ;)

Insekten Beine ausreißen? o_O Ja und?
Die machen das für gewöhnlich nicht aus Boshaftigkeit und weil sie die Fliegen schreien hören wollen, sondern, weil sie neugierig sind. Lasst uns die Insektenmörder einsperren...und nebenbei hau ma uns das Lidl-Schnitzl rein. :rolleyes:

Zurück
Oben