- Reaktionen
- 154.911
- Checks
- 16
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich auch nicht, dennoch ist der unterschied zwischen einigen Bezirken arg.Eh Oida, ich weiß wo dein Haus wohnt - eh mann jo mann - geh mal billa u.s.w.
Nö, die meine ich nicht.
Sozialleistungen sind zweifellos wichtig. Sie sind an Bedürftige ohne viel Aufsehen zu verteilen. Ein Propagieren, Sozialleistungen vermehrt in Anspruch zu nehmen, ist das falsche Signal. Die Leute sollen lernen, Eigenverantwortung zu übernehmen.ich verstehe nicht, wieso das keinen sinn machen soll.
erläuterst du das bitte?
Dieser Problemkreis bereitete Kern sicherlich schlaflose Nächte!Es wird sicher genug Menschen geben, die aus Unwissenheit heraus, Leistungen „liegen lassen“, weil Sozialleistungen entweder gar nicht oder beispielsweise nicht fristgerecht beantragt werden. Ebenso werden sicher einige die Möglichkeiten einer Arbeitnehmerveranlagung nicht in Anspruch nehmen und somit um Absetz- und Freibeträge umfallen.
Hier einen Aufruf zum Sozialmißbrauch zu verorten, schaffen auch nur Leute wie du.
wo steht das, wer sagt das, auf welcher basis nimmst du her, dass sozialleistungen für bedürftige an deren eigenverantwortung gekoppelt sein sollten ?Die Leute sollen lernen, Eigenverantwortung zu übernehmen.
Gestatte mir eine Gegenfrage: Was spricht dagegen, dass auch sozial Bedürftige ein Gefühl der Eigenverantwortung haben?wo steht das, wer sagt das, auf welcher basis nimmst du her, dass sozialleistungen für bedürftige an deren eigenverantwortung gekoppelt sein sollten ?
ich wollte es erläutert haben ... ned denselben satz nochmal mit anderen worten
woraus schliesst du das sie keine haben?Gestatte mir eine Gegenfrage: Was spricht dagegen, dass auch sozial Bedürftige ein Gefühl der Eigenverantwortung haben?
das ist die falsche frage (weil nicht der korrekte umkehrschluss).Was spricht dagegen, dass auch sozial Bedürftige ein Gefühl der Eigenverantwortung haben?
……. und noch 3 708 182 Personen, die nicht SPÖ gewählt haben.
Eigenverantwortung
was meint die geschätzte community? kinder und ihre geräusche sind ein einziger, unendlicher quell der freude, oder einfach nur störender lärm, den man sich samt dessen verursacher möglichst vom leib halten möchte?
Schon klar, dass auch Nicht-SPÖ-Wähler wie Grüne, Pilz-Anhänger und vereinzelt Neos die misslungenen Kern-Sager durch die rosarote Brille sehen. Ein bescheidenes Grüppchen.Halte ich für ein Rastersches Märchen. In meinem Bekanntenkreis teilt kein Einziger deine fehlgeleitete Interpretation dieses Solgans. Allesamt keine SPÖ-Wähler, mich eingeschlossen und auch keine Sozialhilfeempfänger, sondern in höchstem Maße Nettozahler.
Dein Glaube an das Gute im Menschen ehrt Dich und verlangt mir Respekt ab. Die Realität sieht aber so aus: Kürzlich beklagte sich die Mutter eines 25-Jährigen bei mir: Arg, wie sich die Zustände verschlimmern. Mein Sohn bekommt kein „Geld“ mehr vom Staat. Was sie mit „Geld“ meinte (Arbeitslosenunterstützung ? etc.), konnte sie nicht genauer erklären. Ich fragte: Was macht er jetzt? – Er hat sich einen Job gesucht. – Hat er einen gefunden? – Ja, hat er. – Wo liegt das Problem? – Na diese Regierung! Sie hat ihn gezwungen, einen Job zu suchen, man kriegt das Geld nicht mehr so leicht wie früher!Stellt sich die Frage, wie diese Eigenverantwortung aussehen soll. Sollen sie auf die ihnen zustehenden Sozialleistungen, wie Kinderbetreuungsgeld oder Familienbeihilfe oder auch eine Arbeitnehmerveranlagung verzichten, nur um Eigenverantwortung zu zeigen?
Oder beziehst du dich nur auf die „eigenverantwortungslosen“ Mindestsicherungsbezieher?
Die sind wahrhaft ein Klotz am Bein der Tüchtigen. Aber in Österreich tritt man ja gerne nach unten und auch völlig zu Recht. Hätten‘s einfach mehr Eigenverantwortung gezeigt, dann wären‘s jetzt nicht dort wo sie sind. Oder aber manche haben einfach nicht verstanden, was es heißt in einer Solidargemeinschaft zu leben.
ich bewege mich in einer realen Welt, wo diese Logik: „Wozu arbeiten? Der Staat hat mir gefälligst zu geben“ nur allzu oft anzutreffen ist.
Solange die Kinder artig sind, gibt es keine Probleme mit ihnen.
Unartige Kinder stellt man unter die kalte Dusche oder schleift man im Supermarkt bis zur Kassa.
Naja, ehrlich: Soll man sich von denen leicht auf den Schädel scheißen und sich erpressen lassen?
Wenn mein persönliches unartiges Kind aufmupft, lege ich es über mein Knie und versohle ihm standesgemäß den Apfel-Popo. Aber "mein Kind" ist ja auch schon über 18 Jahr alt.
Weil ich ja antiautoritär erziehe.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
geh bitte, red über deine chinesisches huren, aber ned über was, wo du keine Ahnung hast....
Mir wäre es auch lieber, wenn es nur ein Märchen oder ein Einzelfall wäre, doch ich bewege mich in einer realen Welt, ...
Solange die Kinder artig sind, gibt es keine Probleme mit ihnen.
Unartige Kinder stellt man unter die kalte Dusche oder schleift man im Supermarkt bis zur Kassa.
Naja, ehrlich: Soll man sich von denen leicht auf den Schädel scheißen und sich erpressen lassen?
Wenn mein persönliches unartiges Kind aufmupft, lege ich es über mein Knie und versohle ihm standesgemäß den Apfel-Popo. Aber "mein Kind" ist ja auch schon über 18 Jahr alt.