- Reaktionen
- 82.205
- Checks
- 14
gscheiter pempern statt preppenDa bekommt die Hälfte mal eine ordentliche Depression...........Depressive sind harmlos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
gscheiter pempern statt preppenDa bekommt die Hälfte mal eine ordentliche Depression...........Depressive sind harmlos
Ich gebe dir insofern Recht dass ich auch nicht davon ausgehe dass ein einfacher Stromausfall zu sofortigem Chaos oder Anarchie führt.Inzwischen kommt mir so vor, dass wir dahin gesteuert werden zu denken, dass bei "Tilt" (also alles auf einmal sofort weg) die Menschen umgehend zu Totschlägern, Mord und Vernichtung tendieren. Ich würde bei "Verlustängsten" noch vielleicht zustimmen... Aber wenn mal der Strom auf einmal weg ist, werden wir erst mal turkey sein, aber nicht deswegen die Mistgabeln rausholen und die Nachbarn alle abstechen und auffressen. Ich glaube sogar das Gegenteil. Dass wir beim "Weltuntergang" zu meuchelnden Massenmördern werden, ist medial verbreitet (Filme...). Wenn du aber schaust, was bei Katastrophen passiert, geschieht eigentlich genau das Gegenteil!
Wie geschrieben, ich denke, dass Besitz zu Verlustängsten, damit zu Egoismus und damit definitiv eher zu Totschlag führt....
Blabla.Anders sieht die Sache aus wenn Druck irgendeiner Art gegeben ist. Gefahr. Dann bricht wohl sehr schnell alles zusammen. Weil der Lieferant plötzlich nicht mehr liefert, egal ob er bezahlt wird weil er unter Umständen damit beschäftigt ist seine Familie in Sicherheit und aufs Land zu bringen. Der Billa nicht mehr verkauft weil die Kassiererinnen sich nicht mehr aus dem Haus trauen... und Menschen weiterhin ihre Kühlschränke füllen müssen. Wenn man ein Tier in die Enge drängt oder es um sein Überleben kämpft dann ist es bereit sehr viel zu tun und sehr viele Grenzen zu überschreiten.
Hass.Was kann die Welt so erschüttern, dass wir unsere Menschlichkeit verlieren und der Egoismus um sich greift?
Ja die Solidarität ist groß. Und wenn Hilfslieferungen von Soldaten verteilt werden schneiden die solange mit... bis Warlords einschreiten und die Lieferungen überfallen... und selbst mitschneiden...bis Hilfstruppen oder Söldner hingeschickt werden müssen um die Lieferungen zu sichern... und AUCH mitschneiden am Kuchen.Wenn ich mir die ganzen (Bürger-)Kriegsländer anschaue, hätte ich nicht mitbekommen, dass die Millionen an (Binnen)Flüchtlingen kannibalisierend übereinander hergefallen wären und sich in Massen gegenseitig abschlachten. Klar, Streitigkeiten und Rangeleien wirds in Extremsituationen immer geben. Aber ich finde es faszinierend wie groß dann doch eher die Solidarität ist.
Deswegen gehe ich von "tilt" aus - alles auf 0. Alles andere führt zu dem wo wir jetzt sind. Und so hat die Threaderstellerin nicht angefangen bzw. erfragt (denke ich).bis Hilfstruppen etc
Was, wenn ganze Städte innerhalb kürzester Zeit in Versorgungsknappheit geraten, weil keine Waren mehr geliefert werden können?
Naja, muss er ja machen. Wo läge sonst die Daseinsberechtigung? Die die Kaufhäuser keinen Eigentümer mehr haben sondern nur noch Geschäftsführer oder Franchisenehmer haben, wird niemand mehr wie früher mit der Schrotflinte sein Sortiment verteidigen. Im Krisenfall werden genau diese Lager geplündert und fertig.sogar der Katastrophenschutz dazu rät zumindest für 1-2 Wochen Vorräte anzulegen, dann sollte man mal ein wenig nachdenken.
Die die Kaufhäuser keinen Eigentümer mehr haben sondern nur noch Geschäftsführer oder Franchisenehmer haben, wird niemand mehr wie früher mit der Schrotflinte sein Sortiment verteidigen. Im Krisenfall werden genau diese Lager geplündert und fertig.
Alles! Ich wage sogar die Behauptung, dass die deutsche Bundeswehr nicht in der Lage sein wird ihre eigenen Vorräte zu verteidigenLieber die Zentralläger...
Alles! Ich wage sogar die Behauptung, dass die deutsche Bundeswehr nicht in der Lage sein wird ihre eigenen Vorräte zu verteidigen
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich so gar keinen Bock mich in der Meute der Plünderer um Wasser und ein Sack Nudeln zu prügeln. Das tut meinen Nägeln nicht gut. Sehe ich nicht als erstrebenswert an.Naja, muss er ja machen. Wo läge sonst die Daseinsberechtigung? Die die Kaufhäuser keinen Eigentümer mehr haben sondern nur noch Geschäftsführer oder Franchisenehmer haben, wird niemand mehr wie früher mit der Schrotflinte sein Sortiment verteidigen. Im Krisenfall werden genau diese Lager geplündert und fertig.
gg ... da spricht die "Walking Dead" Expertinman soll ja keine lauten Waffen abfeuern um nicht noch mehr Zombies anzulocken
aber nicht deswegen die Mistgabeln rausholen und die Nachbarn alle abstechen und auffressen. Ich glaube sogar das Gegenteil.
Der Selbsterhaltungstrieb kann nicht unbedingt als schlecht abqualifiziert werden. Und wenn es wirklich ernst wird, dann möcht ich schaun, wie so mancher ganz anders handelt als er hier schreibt.woher eigentlich dein derartiger glaube ans gute im menschen, wo die menschheit doch tagtäglich beweist dass sie das nicht ist?
Blabla.
Wenn ich mir die ganzen (Bürger-)Kriegsländer anschaue, hätte ich nicht mitbekommen, dass die Millionen an (Binnen)Flüchtlingen kannibalisierend übereinander hergefallen wären und sich in Massen gegenseitig abschlachten.