die perfekten high heels ?!?

Mitglied #91725

Flottes Freches Zünglein
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Oberösterreich Dieser Benutzer hat 23 Checks
Reaktionen
7.983
Checks
23
habe mir heute meine ersten heels gekauft.
ne freundin meinte da die füße mit der zeit anschwillen
sollte man sie ne grösse größer kaufe ...
habe gr. 40... als ich merkte dass ich beim gehn hunten herausrutsche versuchte ich gr. 39
(passen mir eigentlich nie)... bei den 39 ern rutschte ich zwar nicht raus
abet wenn der fuss anschwillt wärs vorbei mit tragen.
kein platz für fußveränderungen. xD
...habe meine ùbliche größe 40 genommen und zuhause versen-einlagen hineingegeben,
so gehts recht gut xD verhindern das rausrutschen.

nun meine fragen:
was ist beim kauf zu beachten,
wann weiss ich das er passt,
tips fürs gehen damit ?!
(habe einen keilabsatz)

DANKE

Kauf dir keine billigen dann passt es immer und Kauf sie am Nachmittag da sind die Füße auch dicker als vormittags

Ja ich mich auch über solch fragen !!!!

Sind hier wirklich alle schon volljährig ?

brauch keine erzählungen meine liebe, ist erfahrung was dem Fuß gut tut

Dein Fuß kann erkennen wieviel ein Schuh gekostet hat? Oo
Ich stelle jetzt die Behauptung auf das ich dir wirklich günstige Schuhe hinstellen kann
und du würdest dich sehr wohl darin fühlen.

Teuer ist nicht zwangsweise auch gut ;)

habe mir heute meine ersten heels gekauft.
ne freundin meinte da die füße mit der zeit anschwillen
sollte man sie ne grösse größer kaufe ...

Aber nur, wenn du sie auf der Straße verlieren willst. Zum Füße brechen auch keine schlechte Methode.

nun meine fragen:
was ist beim kauf zu beachten,
wann weiss ich das er passt,
tips fürs gehen damit ?!
(habe einen keilabsatz)

Keilabsatz, entgegen vielen Vermutungen ist manchmal schwieriger zum ausbalancieren, als ein HH. Das wichtigste bei allen Schuhen, vor allem, bei den hohen, ist Fußbett.
Leder und nichts anderes. Der Fuß muss ideal darin liegen, kein Loch dazwischen, kein zwicken, kein knicken, die Zehen sollten gut abgestützt sein und die Ferse darf nicht zur eine Seite ausweichen.
Beim Kauf nimm dir viel Zeit und lass dich nicht von einer Verkäuferin hetzen. Geh das ganze Geschäft hin und her, so lange es nur geht, meinetwegen, ruf ne Freundin an und quatsch mit ihr, aber teste die Schuhe dabei. Und probiere, probiere, probiere und mit der Zeit, also nach Jahren bekommst du ein Gefühl dafür.

Ich gebe viel lieber etwas mehr Geld für qualitativ gute Schuhe, sprich weiches Leder, gut profiliertes Fußbett, schön ausgearbeitet, damit der sich meinem Fuß anpassen kann, als etwas, was in ersten Augenblick als günstig erscheint.

Keilabsatz, entgegen vielen Vermutungen ist manchmal schwieriger zum ausbalancieren, als ein HH.
Ich hab z.B. beim Keilabsatz überhaupt kein Gefühl, ergo kann ich nicht gscheit hatschen damit.

Geh das ganze Geschäft hin und her, so lange es nur geht, meinetwegen, ruf ne Freundin an und quatsch mit ihr, aber teste die Schuhe dabei. Und probiere, probiere, probiere und mit der Zeit, also nach Jahren bekommst du ein Gefühl dafür.
Das finde ich äußerst wichtig beim Schuh Kauf. Nimm dir wirklich die Zeit und geh damit herum, dann siehst du erstens gleich ob du überhaupt mit dem Schuh zurecht kommst und wennst ihn eine Zeit anhast, ob er ordentlich sitzt.

Wenn ich mir meine HH immer eine NR größer kaufen würde, müsste ich sie jemandem schenken, dem sie auch passen ;)

Ich habe mir Campbell Wedges im Sommer angeschafft:kopfklatsch:
Megageil, aber saufen darf ich nicht damit;)

Habe nicht das gleiche Model gefunden, aber Absatz ist glaube ich 1:1

Anhang anzeigen 800312

Sehen toll aus, ich könnt vll damit gehen, wenn ich sauf. Ich weiß auch nicht, ich kann es einfach nicht, überhaupt Stufen steigen ist für mich mit Keilabsatz ein Ding der Unmöglichkeit. :schulterzuck:

mit keilabsatz hab ich null gefühl. sie mögen zwar bequem sein, aber ich fühle nicht, was unter meinen füssen geht. die gefahr einzuknicken ist wesentlich erhöhter, als mit high heels

mit keilabsatz hab ich null gefühl. sie mögen zwar bequem sein, aber ich fühle nicht, was unter meinen füssen geht. die gefahr einzuknicken ist wesentlich erhöhter, als mit high heels
Mir gehts genauso. War mal bei einer Hochzeit und ich hab nur zum Kleid passende Schuhe mit Keilabsatz gefunden. Tja das war die Hölle, ich war froh, als ich Schuhe wechseln konnte. :roll::oops:

Das ist von Absatz zum Absatz verschieden.
Momentan laufe ich am öftesten mit Keilstiefeln von Yamamoto. Ein Zwangskauf:oops:
Ich sah sie in der Auslage und war hin un weg. Die Verkäuferin hat mir verklickert, das nur 2 Paar davon gibts und zwar in einer absurden Größe, doch ich sollte sie probieren, sie dürften sehr klein geschnitten sein.
Das erste Paar war doch zu groß, ich machte aber meine Runden damit und inzwischen, die wirklich nette, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiterin brachte den zweiten Schuhkarton. Diesmal waren sie etwas kleiner, aber nicht perfekt, doch ich war so schwach und schon verliebt, also ran an die Kassa damit:lol:
Ich vertraute meinem Feingefühl, dass sie sich einlaufen.
Die ersten Ausflüge waren kurz und vorsichtig, mittlerweile kann ich den ganzen Tag damit Verbringen, sie sind zu meinen Lieblings-Stiefeln mutiert:herzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben