die regierung kann ihre wahlzuckerl nicht einhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, is ungefär so wie bei der letzten Wahl in kärnten.... da sind die schulden der FP auch mit dem Kassasturz ans licht gekommen....
Du hast Deiner Pflicht genüge getan und Kärnten und die FPÖ erwähnt - aber um die geht's hier ned.

Hier geht's um die neu gewählte Bundesregierung, und um das Kasperltheater, welches SPÖ und ÖVP unter dem Titel "neuer Regierungsstil" aufführen.

Nein,...die sind nicht schuld daran, sondern die sind das Ergebnis der Politik :lehrer:
Wie sollen die dann mit ihrem lächerlichen "Vermögen" das Budget aufbessern? :hmm:

Passt scho.. falsch verstanden. . Sorry!

Du hast Deiner Pflicht genüge getan und Kärnten und die FPÖ erwähnt - aber um die geht's hier ned.

Hier geht's um die neu gewählte Bundesregierung, und um das Kasperltheater, welches SPÖ und ÖVP unter dem Titel "neuer Regierungsstil" aufführen.

nau ? beim polemisieren stehst du auch ned nach...

kassensturz wurde es halt genannt, damits alle verstehen. die haben schon gewusst, wieviel Geld in der kassa ist oder besser ned ist. das was hier gemacht wurde, und aiginger und co haben des gestern sehr genau erklärt, diese Prognosen werden alle jahre gemacht bzw revidiert. diesmal hat mas halt gleich für 4-5 jahre gemacht.
wobei genau diese Prognosen wie alle vorhersagen sind, kaffeesud lesen.
keiner kann voraussagen, wie sich des Steueraufkommen entwickelt, ned amal bis ins nächste jahr.

nach der wahl kommt die qual. war schon immer so ;)

Der alte Grundsatz der Kammeralistik: "Lieber fünf Minuten geschämt, als zuviel Geld ausgegeben!" gilt natürlich auch für die Politik.
Mir persönlich ist wurscht welche Nervensägen mehr Geld kriegen sollen, Hauptsache die Regierung gibt nicht zuviel Geld aus.

1) Um welche "Wahlzuckerl" gehts jetzt? Erhöhung der Kinderbeihilfe?
2) Wer hat in Anbetracht der Weltwirtschaft mit Steuergeschenken gerechnet?
3) Das was jetzt am Tisch liegt ist ein "Fünfjahresplan". Der hat zwar schon in den Zeiten des "Realen Sozialismus" nicht funktioniert, aber von irgendwas muß man ja ausgehen. Für das Funktionieren der GroKo ist ganz wesentlich, dass man sich einigt, welche Bevölkerungsgruppen wieviel zur Budgetsanierung beitragen müssen. Soweit zwar grauslich aber vernünftig.
4) Und dass man uns vor der Wahl mit Horrorzahlen verschont hat, ist zwar nicht ganz ....(ich find kein passendes Wort) ... aber politisch vernünftig. Wenns uns mit den Statistiken nicht (auch) bedient haben, wäre Österreich nicht so schlecht regiert gewesen. Also die Griechen, Spanier, Portugiesen, Iren, Italiener und Franzosen hätten jedenfalls mehr Grund beleidigt zu sein.
5) Spannend ist, ob sie sich darauf einigen können, wer besonders bluten muß. Ich habe jedenfalls einen Verdacht.

die regierung kann ihre wahlzuckerln nicht einhalten ,weil sie keine ahnung hatten das sie dafür kein geld haben.
wer sollte das nur glauben ? ich bin mir sicher das wir nur verarscht wurden. :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

machts die fpö anders? verspricht allen alles (steuersenkungen und ausbau des sozialstaates für inländer natürlich).

machts die fpö anders? verspricht allen alles (steuersenkungen und ausbau des sozialstaates für inländer natürlich).
ist die fpö in der regierung????:hmm:da kann jeder was versprechen ,von einer partei die am futtertrog sitzt kann man schon mehr info erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
ist die fpö in der regierung????:hmm:da kann jeder was versprechen ,von einer partei die am futtertrog sitzt kann man schon mehr info erwarten.

eben. die fpö kann viel versprechen. halten wird sie fast nichts können.
allerdings gebe ich dir recht: dass ein loch im budget ist, wusste man schon vorher. nur kommuniziert hat man es nicht an die bürger.....

@Buchdat, ich kann mit einem atavistischen Weltbild eher weniger anfangen. Wen interessiert es denn, was der Staat macht?
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Wenn Parteien fast ausschliesslich Wähler mit Versorgungmentalität ansprechen können, dann ist im Lande eh
schon fünf nach zwölf.

die regierung kann ihre wahlzuckerln nicht einhalten ,weil sie keine ahnung hatten das sie dafür kein geld haben.
wer sollte das nur glauben ? ich bin mir sicher das wir nur verarscht wurden. :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Göhhhh herauf. Des is uns olle wos neichs. :verneigung:

So gemacht: Zuckerln aufheben bis zur nächsten Wahl, zu den anderen dazulegen, warten bis es reicht, dann essen und wissen warum man eine Magenverstimmung hat. :)

Du hast doch nicht ernsthaft irgendetwas von dem Quatsch geglaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben