die regierung kann ihre wahlzuckerl nicht einhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

außer dass der grad der impertinenz weiter zugenommen hat: was gaberts wirklich neues?

Das wird wesentlich zur Bewältigung der aktuellen Probleme beitragen. :daumen::roll:

Ich frag mich grade, was ich zur Bewältigung beitragen kann. Und dann frage ich mich, ob ich das überhaupt muß. Noch dazu ohne Aussicht auf Entgelt! Ich habe gewählt und nehme hier mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wahr. Mehr kann man sich von mir nicht erwarten. Sorry Steirerbua.

:lehrer:
ich habe eine regelrechte "Linken-allergie"...nicht lachen mir wird richtig schlecht und ich empfinde körperliches Unbehagen in der Nähe
nicht nur du, wenn ich mir die überheblichen kasperln so ansehe.

Ich will euch eine kleine Geschichte erzählen, ich kam damals von Ungarn nach Wien um zu studieren, voller Idealismus und natürlich innerer Rebellion wollte ich die Welt etwas besser machen..
Immer schon politisch interessiert, schloss ich mich einer neuen Bewegung an..die AL (Vorgängerpartei der Grünen)..es gab endlosen Diskussionen auch Aktionen...Hainburger Au etc
Schon damals merkte ich, irgendetwas stimmt hier nicht..diese unzähligen Durchknetereien diverser Topics (Reden um den Heissen Brei würde man heute dazusagen..oder einfach Dampfplaudereien)
In der Theorie war man stark, umsetzen konnte es hingegen keiner..auch gab es dieses seltsame Phänomen..es wurde zwar vielgeredet..beschlossen wurden dann aber immer Dinge, die einfach der Leitlinie entsprachen oder einer der Gurus vorgab..keiner dachte eigentlich wirklich nach (Pädophilendebatte zb.)...man stellte die Ideologischen Anschauungen über alles
Tja den Rest der Story könnt ihr euch denken, geläutert und reich an verstörenden Erfahrungen wendete sich meine Weltbild...vom Saulus zum Paulus sozusagen
Die Quintessenz, nichts hat sich geändert..es wird gnadenlos drübergefahren siehe FUZO oder einfach aussortiert, sobald nur einer gegen den Mainstream schwimmt
Man ist in der Entwicklung stehengeblieben...ich will nicht leugnen, daß mir viele linke Themen am Herzen liegen, nur erfüllt es mich mit Schauern welch absonderliche Gestalten diese besetzen

In der Theorie war man stark, umsetzen konnte es hingegen keiner..auch gab es dieses seltsame Phänomen..es wurde zwar vielgeredet..beschlossen wurden dann aber immer Dinge, die einfach der Leitlinie entsprachen oder einer der Gurus vorgab..keiner dachte eigentlich wirklich nach
Naja, das mag immerhin sein ... aber das könnte man Wort für Wort auch auf andere Parteien anwenden.
Idealismus und Fanatismus treiben eben mitunter seltsame Blüten ...

...vom Saulus zum Paulus sozusagen
Ich würde es eher als vom Regen in die Traufe bezeichnen ....

Naja, das mag immerhin sein ... aber das könnte man Wort für Wort auch auf andere Parteien anwenden.
Idealismus und Fanatismus treiben eben mitunter seltsame Blüten ...

Ich würde es eher als vom Regen in die Traufe bezeichnen ....
Ich gebe Ihnen inhaltlich recht, allgemein gilt: in der Politik wird viel zuviel geredet und zerredet, Nachteile einer Demokratie..
Das Machen, Zupacken in die Tat umsetzen fehlt vielerorts.
Es wird mit allerei Tricks und Täuschung gearbeitet..siehe die verspäteten(nach der Wahl) Budgetzahlen..eigentlich ein Betrug im strafrechtlichen Sinne

ich bin mir sicher das wir nur verarscht wurden.

wir wurden verarscht, wir werden verarscht und wer zahlt die zeche für diese verarschungen ?, wiederum der kleine mann(frau) weil dem ohne zu fragen monatlich sein obulus abgezogen wird, damit eben diese ganzen staatsverarschungen, mögen sie heißen wie immer sie wollen, finanziert werden können,
wenn dieses politgeschwür, den trog aus dem sie jahraus, jahrein aus dem vollen schöpfen nicht baldigst verlässt und wenn sich nicht wirklich grundlegend in der gesamten politik etwas verändert dann steuern wir miesen zeiten entgegen,

in der Politik wird viel zuviel geredet und zerredet, Nachteile einer Demokratie ..
Ich würde das aber nicht der Demokratie ankreiden ... viel geredet und zerredet wird erwiesenermaßen in Diktaturen auch, und genau so ist das Täuschen der Bevölkerung in Diktaturen genau so zu finden wie in demokratisch geführten Staaten. Ich würde das als Indiz werten, dass die Verantwortung für solches Verhalten in erster Linie in den Persönlichkeiten der involvierten Politiker zu suchen ist, meinetwegen auch noch in den Strukturen der Parteien (obwohl mir persönlich die individuelle Verantwortung lieber wäre), mit Sicherheit aber nicht in der demokratischen Staatsform. Gauner gibt's überall.

eigentlich ein Betrug im strafrechtlichen Sinne
Würde man politische Propagande einschließlich der gebrochenen Wahlversprechen zu strafrechtlich relevanten Tatbeständen erheben und womöglich noch mit unbedingter Haft bestrafen, dann möchte ich nicht ausschließen, dass es im Parlament zeitweise sehr leer wäre ...

wir wurden verarscht, wir werden verarscht

Qualtinger: Travnicek, stellen Sie sich vor, Sie sind Politiker und bekommen 500.000 Stimmen. Was würden Sie denken?
Travnicek: Ich würde mir denken, jetzt kann ich mir endlich eine Luxuslimousine kaufen.
Qualtinger: Aber Travnicek, Sie haben diesen Leuten doch etwas versprochen. Und das müssen Sie jetzt halten.
Travnicek: Warum?
Qualtinger: No, wenn Sie es nicht halten, wird man Sie nicht wieder wählen.
Travnicek: Das macht ja nichts. ich brauch ja nur eine Limousine.
Qualtinger: Aber die Hunderttausende, die Ihnen ihr Vertrauen geschenkt haben!
Travnicek: Gehen'S, die wählen doch nicht zum ersten Mal.

wenn sich nicht wirklich grundlegend in der gesamten politik etwas verändert dann steuern wir miesen zeiten entgegen

wir sind schon in miesen zeiten - und steuern noch mieseren entgegen.
weil die regierenden berufspolitiker - quer über jedes couleur - bloß den eigenen vorteil im auge haben.

wenn die dadurch benachteiligten bürger nicht schleunigst ihren hintern aus dem sessel kriegen und sich dagegen gut und einigermaßen geschlossen organisieren, schwant mir übles.

wobei mir ja eigentlich auch übles schwant, wenn ich mir anschau, wie die breite masse zur käuflichkeit steht. im grund genommen bekommen wir nur, was wir verdienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde man politische Propagande einschließlich der gebrochenen Wahlversprechen zu strafrechtlich relevanten Tatbeständen erheben und womöglich noch mit unbedingter Haft bestrafen, dann möchte ich nicht ausschließen, dass es im Parlament zeitweise sehr leer wäre ...

Ein erster Schritt zur Budgetsanierung ..... :ironie:

Tatsache ist, dass derzeit nichts bestraft wird. Es gehört da etwas geändert. Es gibt aber leider große Schwierigkeiten:
-) Wo zieht man die Grenze, ab wann ein Versprechen wirklich als gebrochen tituliert werden darf/kann.
-) Bei Koalitionsregierungen kann man immer das Argument bringen, dass das Versprechen am Gegenüber gescheitert ist, genaue Definitionen werden hier noch schwieriger.
-) Wird womöglich vor Wahlen kein Politiker mehr irgendwas versprechen, was auch Negatives zu Folge hat.
(So, auf die Schnelle, diese drei Punkte.)

Tatsache ist, dass derzeit nichts bestraft wird. Es gehört da etwas geändert.
Soweit es um Wahlwerbung und Wahlversprechen geht, gehört da vom Gesetz her überhaupt nichts geändert - ein mieser Charakter ist ja nicht strafbar. Und dieser miese Charakter zeigt sich eben in nicht gehaltenen Wahlversprechen genau so wie im Lustigmachen über politisch Andersdenkende. Kein Fall für die Gerichte, sondern eher mehr ein Fall für das Wahlverhalten.

Solange sich allerdings nur Parteien als Alternative empfehlen, die in den genau gleichen Mustern gestrickt sind, steht der Wähler halt vor einem Dilemma.

Wird womöglich vor Wahlen kein Politiker mehr irgendwas versprechen, was auch Negatives zu Folge hat.
Das tun sie ja ohnehin nicht, weil sie das gewöhnliche Volk ja für zu dumm halten, als dass sie dann auch noch gewählt würden. Darum halten sie es ja für gut, wenn das Volk nur das erfährt, was die im Parlament konzentrierte Intelligenz glaubt, ihm zumuten zu können, ohne persönliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Wobei praktischer Weise dabei natürlich auch die diversen Skandale nur immer mit großer zeitlicher Verzögerung zur Sprache kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben