ohne boshaftigkeit...aber ich versteh es wirklich nicht.
du fragst im ersten posting:
dann erzählt dir
@Mitglied #429027 wie sie das in ihrer "kleinen welt" handhabt und dann kommt das von dir:
geht es dir jetzt wirklich darum, wie jeder das sieht....was genau der einzelne auf seiner "roten liste" hat oder geht es dir um "die da oben"?
und die aussage: dann sind sie zweite sieger... so wie ich
@Mitglied #429027 kenne/erlebe... ist das ihr geringstes anliegen ob sie dann erster, zweiter oder überhaupt "sieger" ist...
manchmal kommt es mir so vor... du willst eine geburtstagstorte machen und steckst die kerzen schon in die eier...
oder besser gesagt... was interessiert mich das kleine mutterl von nebenan, ich will die ganze welt retten.
und nein...ich meine nicht, dass dir die alte frau mitzi von nebenan am arsch vorbei geht und ich bin mir sicher, wenn dir die frau mitzi ihr leid ausschüttet, dass ihr kühlschrank leer ist und sie nicht zum billa latschen kann weil ihr heute die füsse schmerzen, bist du der erste der für sie zum billa rennt.
würde ich auch machen und dann würd ich sie maximal fragen, ob sie noch was braucht...bei dir hab ich allerdings nur immer das gefühl....du rennst nicht nur für die frau mitzi zum billa, sondern in der sekunde setzt dich gleich hin und erstellst ihr einen zeitplan, wann du jetzt täglich kommst um sie zu waschen, wann du mit ihr zum arzt fährst, usw.usf.
unabhängig davon, ob sie diese hilfe auch braucht und vor allem will.
eh deine sache...wenn du einen marathon laufen willst und schon überlegst, was du im ziel sagen wirst und hast dir aber nicht mal noch deine schuh zugebunden, dann soll es so sein...
aber dann darfst dich auch nicht wundern, wenn dir der vorwurf von "süppchen kochen" gemacht wird, wenn du dich mit postings aus der meinen/deinen/ihrer/seiner "kleinen welt" nicht zufrieden gibst.