Die "Rote Liste" unserer Gesellschaft

bist mir eh nicht bös, wenn ich deinen "eh besser, wir krepieren alle möglichst schnell und rückstandslos"-ansatz immer noch nicht teile?

nö, warum sollte ich? dass der zeitpunkt mal kommt ist fix, einfluss haben wir eh beide keinen drauf! ich für meinen teil überlass die gestaltung der zukunft denen, die's was angeht, nämlich den jungen! natürlich sehe ich es als meine pflicht hin und wieder meinen senf dazu zu geben, irgendwie müssen die jungen ja einen vernünftigen input bekommen ... :D und all dass ohne den anspruch darauf zu erheben, dass meinen senf jemand ernst nimmt oder er zu einer besseren welt beiträgt. oder glaubst du wirklich dass einen jungen heut interessiert, was wir alten männer so daherreden?

nö, warum sollte ich? dass der zeitpunkt mal kommt ist fix, einfluss haben wir eh beide keinen drauf!

"Solange der Untergang der Menschheit nicht hunderprozentig feststeht, lohnt es sich, dagegen zu arbeiten." (Erich Fried)

ich für meinen teil überlass die gestaltung der zukunft denen, die's was angeht, nämlich den jungen!

wie kommen die dazu, den scheiss wegzuputzen den wir hinterlassen?

oder glaubst du wirklich dass einen jungen heut interessiert, was wir alten männer so daherreden?

63 ist nicht alt. dein verhalten: das ist alt!

wie kommen die dazu, den scheiss wegzuputzen den wir hinterlassen?

wie kommen die dazu dass die, die ihnen die suppe eingebrockt haben, dann auch noch entscheiden wollen wie sie ausgelöffelt wird? aber stell deine visionen halt der jugend zur debatte, dann wirst eh sehen. dazu > erst unlängst bei den business sharks - "der markt entscheidet was erfolg hat und wa scheisse ist!" in deinem fall halt der wähler.

63 ist nicht alt. dein verhalten: das ist alt!

geh sei realistisch, in dem alter samma auslaufmodelle. ein paar schöne jahre noch und dann geht's los mit vergreisung, pflegebett und abgang!

Ich mach mir keine Gedanken darüber was wann passieren wird. Warum auch? Ich leb jetzt und versuche so zu leben, dass ich hinter allem was ich mach stehen kann. Auf alles Einfluss nehmen wollen? Mich in was “Größeres“ reinsteigern - nein.

wie kommen die dazu dass die, die ihnen die suppe eingebrockt haben, dann auch noch entscheiden wollen wie sie ausgelöffelt wird?

hey, super! damit hätten die, die den 2. weltkrieg mit-erlitten haben, ja auch nicht noch dazu wieder aufbauen müssen. kommen eh andere nach. sollen die entscheiden ...

erst unlängst bei den business sharks

nomen est omen. und? die lass ma lieber werken? und die werdens richten?

ein paar schöne jahre noch und dann geht's los mit vergreisung, pflegebett und abgang!

ich weiger mich halt, mit vergreisung und abgang jetzt schon anzufangen ....

Ich mach mir keine Gedanken darüber was wann passieren wird. Warum auch? Ich leb jetzt und versuche so zu leben, dass ich hinter allem was ich mach stehen kann. Auf alles Einfluss nehmen wollen? Mich in was “Größeres“ reinsteigern - nein.

damit bleibt das "man" im "man müsste" das mittelstück von nie-man-d!

Um was zu verändern, muss man immer dort anfangen, wo es am Schwersten ist...……...bei sich selbst.

damit hätten die, die den 2. weltkrieg mit-erlitten haben, ja auch nicht noch dazu wieder aufbauen müssen.

geh bitte, hätten's 68 ned den mief verblasen und die alten weiterwurschteln lassen, so würd's heut wohl anders ausschauen! find dich einfach damit ab, dass die welt die meinung der alten ned braucht!

"Solange der Untergang der Menschheit nicht hunderprozentig feststeht, lohnt es sich, dagegen zu arbeiten." (Erich Fried)

Der Thread evoziert in mir das Bild einer trägen zähen Masse.

Du hörst Dich exakt wie ein Politiker an:
beschreibst einen Ist-Zustand und dass sich etwas ändern muss.

So weit, so langweilig.

Kleiner Tip: es hilft enorm, wenn man über konkrete Sachen spricht.
(Ich rede nicht vom Einkaufswagerl. Aber Du hast ja anscheinend sowieso hehre Visionen…?)

Sei doch also bitte so konstruktiv und wirf zur Abwechslung mal ein paar Lösungsansätze in den Raum.
Darüber lässt sich dann vielleicht auch diskutieren.

Zurück
Oben