Die Treue in der Ehe

Ein tolles gespann wo du sie betrügst, was mit belügen gleichzusetzen ist und sogar einhergeht.
Du bist das beste beispiel dafür warum viele männer so nen besch.... ruf haben und immer wieder der mann als lügner und betrüger dasteht.

Gennerrell sage ich ganz ehrlich das es kein mann merken kann wenn die frau ihn betrügt, zumindest nicht an körperlichen merkmalen wenn die frau nur halbwegs wief ist.
Nur wenn die frau einen betrügt dann gibts einen grund dafür, und somit sollte man als mann wenn man die vermutung hat erstmal überlegen was sie für einen grund haben könnte das es soweit kommen konnte.

:daumen:Jawohl! Du hast ja so recht. Du moralischer Fels in der Brandung. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn du lesen würdest, dann habe ich auf seine Fragen geantwortet und bin nicht auf den moralischen Hintergrund eingegangen. Der steht in einem anderen Thread.
Gut, dass ich für dich ein Beispiel dafür bin, denn Du bist auch eines. Du setzt Deine Wertvorstellungen anderen auf ohne sie zu hinterfragen. Schwarz/Weiß. Ich liebe diese Leute die immer das Grau ausschließen. Du hast keinen Gedanken daran verschwendet warum ich es tue, du wolltest gleich urteilen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nimm die Aussagen wie sie sind:
- ich merkte nicht wenn sie es täte (vielleicht tut sie es ja?)
- sie merkt nicht,dass ich es tue (ok ich lege es offen)
- ich liebe sie (ja das tue ich)

Warum steht nirgends, aber ich gebe zu es zu tun. Was macht mich schlechter als Dich? Warum sind meine Werte schlechter wie Deine?

Ich bin Dir dankbar für Deine Meinung über mich und gehe weiter zur Tagesordnung.

Das war mir sowas von klar das du unter den ersten bist drauf anspringen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Der Steirer als Schnellschütze? Du hast noch nicht lange mitgelesen.

Ich habe dieses posting gelesen, ich muss nicht immer jeden kennen um über ihn zu schreiben in einem forum, oder haben wir schon mal eine cola zusammen getrunken? :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sieh es als Ironisch an was ich schrieb, okay?

Seine Aussage war das was mich zu meinen zeilen führte, wie wohl fast jeden der irgendwo etwas schreibt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nein, bevor ich hier meine ersten Zeilen schrieb, hab ich mich über die Akteure informiert und einige Zeit mitgelesen. Man sollte Menschen einschätzen können um deren Aussagen richtig zu interpretieren und angemessen darauf zu reagieren. Du hast das offensichtlich nicht getan.

eine von vornherein immer auf anhieb richtige einschätzung aufgrund eines dreizeilers vorzunehmen ist sicherlich ein ding der unmöglichkeit.

allerdings ist derjenige dann in erster linie selber schuld wenn er "unscharfe" antworten bekommt, bzw. liegt es an ihm für sich aus den antworten etwas für sich brauchbares mitzunehmen.

wobei er meist gut beraten wäre auch jene zu beachten die beim lesen erst einmal gar ned schmecken.

Und wie wäre es, wenn du gewissheit hättest, das deine frau dich betrügt?
Vermutlich einfacher, oder? Dann hat man a) die Gewissheit, sich nicht als
grundlos Verdächtigender zu blamieren, wenn man das Thema anspricht
und b) fühlt man sich von vornherein in der Rolle dessen, der im Recht ist.

Servus,
SlowFox

Vermutlich einfacher, oder? Dann hat man a) die Gewissheit, sich nicht als
grundlos Verdächtigender zu blamieren, wenn man das Thema anspricht
und b) fühlt man sich von vornherein in der Rolle dessen, der im Recht ist.

Servus,
SlowFox

Wieso blamierst du dich, wenn du einen "Verdacht" hast? Einen Verdacht zu haben heisst doch nur, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt und da hilft reden. Welcher Anlass als Auslöser dazu fungiert, ist doch egal. ;)

Und es wird nicht zu Gericht gesessen, recht zu haben ist unerheblich, wichtig ist die Basis einer Beziehung zu erhalten und nicht sich gegenseitig eine "Schuld" zuzuweisen. :)

Wer kann sicher sein dass die Ehefrau treu ist???

Ist zwar keine Ehefrau, dennoch würde ich alles was ich besitze + meine beiden Nieren + meine nicht vorhandene Seele darauf verwetten, dass sie absolut (!) immer treu war und sein wird.

Wieso blamierst du dich, wenn du einen "Verdacht" hast?
Sich zu blamieren, oder zu befürchten, sich zu blamieren, sind zwei
verschiedene Paar Schuhe. Spreche ich ein Thema an, das in Wahrheit
gar keines ist, öffne ich möglicherweise völlig unnötig die Büchse der
Pandora (no pun intended) in Form der unweigerlich folgenden Diskussion.
Zudem ist es einfacher zu sagen "Du hast", als einen Einstieg der Form
"ich habe Angst, Du könntest".

Und es wird nicht zu Gericht gesessen, recht zu haben ist unerheblich,
wichtig ist die Basis einer Beziehung zu erhalten und nicht sich gegenseitig
eine "Schuld" zuzuweisen. :)
So rein abstrakt betrachtet stimme ich Dir ja vollkommen zu, nur hat das
in der gelebten Praxis bei mir höchst selten funktioniert. Es wurde zu
Gericht gesessen (wenn auch nicht wegen Seitensprüngen, das war nie ein
Thema) und es gab Schuldzuweisungen in beide Richtungen. Menschen,
die sachlich und klar über ihre Beziehung reden können, haben meine
aufrichtige Bewunderung sicher...

Servus,
SlowFox

Sachlich und klar in einer Beziehung über Probleme zu reden kann ganz schön schwer sein, da versteh ich dich voll und ganz.

Und versteh es nicht als Angriff: Wenn du Angst hast, die Büchse der Pandora zu öffnen, hat sich ganz schön viel aufgestaut und ein reinigendes Gewitter wäre vielleicht recht hilfreich (oder führt zur Einsicht, dass die Beziehung vom Grunde auf krankt).

In der Kommunikation ist auf jeden Fall ein "ich habe Angst, du könntest" weit effizienter als ein "du hast". Es wird nicht als Angriff verstanden und du sendest eine "Ich-Botschaft", die das Herz deines Gegenüber öffnet. :)

Und versteh es nicht als Angriff: Wenn du Angst hast, die Büchse der Pandora
zu öffnen, hat sich ganz schön viel aufgestaut und ein reinigendes Gewitter wäre
vielleicht recht hilfreich (oder führt zur Einsicht, dass die Beziehung vom Grunde
auf krankt)
Ich verstehe es nicht als Angriff, denn ich lebe seit, hm, knapp 12 Jahren ohne
das, was man so gemeinhin unter einer festen Beziehung versteht - und es scheint
mir (bzw. meinen möglicherweise vorhandenen Kommunikationsdefiziten) ganz
gut zu liegen. Es staut sich also zum Glück in der Praxis überhaupt nichts.

Das, was ich ge- und beschrieben habe, war sozusagen eine fiktiv, aber
typisch verfahrene Beziehung, genauso wie ich Deine Sicht eher als eine fiktiv,
aber ideale wahrgenommen habe. Gemeint war es als: wenn die beschriebenen
Symptome auftreten, dann wahr vermutlich das Bild, welches ich gemalt habe,
die Ursache dafür.

Servus,
SlowFox

NEIN....
sicher ist man nie...:!:

NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS
sicher sein...:!:

:mrgreen:

NEIN....
sicher ist man nie...:!:

NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS
sicher sein...:!:

:mrgreen:

Wir sollten uns nie unseres Partners sicher sein. Nicht nur weil es ein böses Erwachen geben könnte, sondern weil man auch dazu tendiert allem, wessen man sich sicher glaubt, zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

sehr genau :daumen:
und no vieles mehr...

aber brauchst ja net verraten ...
werden schon drauf kommen :mrgreen:

ja ich glaube schon dass man es merkt.(ausser ihr seht euch so gut wie nie)
obwohl es frauen besser verheimllichen können

Zurück
Oben