- Reaktionen
- 16.016
- Checks
- 34
Für Loyalität braucht es schon mehr als eine normale Beziehung. Bei diesem Thema zeigen vor allem Frauen gerne das sie nicht wirklich von ihren Männern überzeugt waren, dazu muss man wohl einen fesselnden Charakter besitzen um überhaupt wahre Loyalität zu bekommen.
In diversen Krisen die Männer in der Öffentlichkeit betreffen sind Frauen oft schnell weg. Bei Ermittlungen, Anklagen oder Verurteilungen, selbst wenn sie explizit wissen das er unschuldig war, sieht man heutzutage selten Geschlossenheit.
Das betrifft aber nicht nur Paarbeziehungen, sondern auch ganze Familien. Daher predige ich immer das schmutzige Wäsche nie in der Öffentlichkeit gewaschen wird, Streitigkeiten intern beigelegt werden und man nach Außen immer Zusammenhalt zeigt. Eine geschlossene Front gibt es fast nie, der Gegner soll aber glauben das er gegen eine Wand rennt.
Und Feinde braucht es um echte Loyalität zu beweisen!
Loyalität habe ich persönlich fast immer unter Männern erlebt. Nicht immer aus Liebe, aber schon aus Stolz oder um die eigene Ehre nicht zu belasten. Vor vielen Jahren ist ein Freund einmal zwischen mich und eine Waffe die gerade gegen mich gerichtet wurde gehüpft. Wer ist sich mit absoluter Gewissheit sicher das der eigene Lebenspartner selbiges tun würde?
Wobei ich derartiges von Frauen aber auch nicht erwarten würde, da es nicht dem weiblichen Instinkt entsprechen würde.
Wovon es heute viel gibt ist geheuchelte Loyalität. Eine gelebte Lüge und eine Gesellschaft die auch nicht mehr als ein Lippenbekenntnis verlangt, weil sie sich darüber hinaus nur selbst blamieren würde.
Vielleicht ist es moralischer Verfall, vielleicht aber auch der stärkere Einfluss einer femininen Seite die nicht dazu veranlagt ist durch die Hölle zu gehen. Eigenes Glück und so weiter oder was einem sonst so eingetrichtert wird.
Letzten Endes ist es ja immer die Frage ob es ein Mensch wert ist! Und für austauschbare Lebensabschnitt-Partner bricht man sich eben nichts ab.
Wenn dein Frauenbild auf persönlichen Erfahrungen beruht, dann würde ich mal ernsthaft hinterfragen, warum ich an solche Frauen gerate, bzw warum solche Frauen (gehäuft) in meiner Bubble vertreten sind. Da hat's was. Und nicht zu gering.
Wenn nicht, dann lass das mit der Fragerei ruhig. Da ist dann Hopfen und Malz ohnehin verloren.
Zuletzt bearbeitet: