Diesel oder Benziner?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Freunde!

Folgendes....

Mein Dad legt sich ein neues Auto zu...ein A4 soll's werden!

Ausstattungstechnisch nix besonderes....Leder will er nicht, Navigation braucht er nicht! Konnte ihm gerade noch Xenon einreden ;)

Naja egal...jetzt ist noch die Motorisierung offen!

Ein starker darfs nicht sein, braucht er ja auch nicht....viel fährt er eh nicht.
Okay, kommt also der mit den 120PS in Frage....was denkt ihr wäre da besser? Diesel od. Benziner?

Verbrauch?
Servicekosten?
Leistung?

Kenn mich mit den Dieseln nicht so aus, hab aber mal gehört die Diesel halten etwas länger?!

Also was sagt ihr, Diesel oder Benziner?

Mfg

Hangt alles von die strecke ab. Kurze fahrten benzine,mehr langer unterwegs diesel

naja ich kann nur aus der erfahrung sprechen ...
mein vater fährt nen 2000er A4 seit jahren ohne probleme ... service relativ günstig, unterhalt sehr gut und der verbrauch top .... sparsames auto .... fährt hauptsächlich in der stadt seine runden also eher selten das er wirklich "getreten" wird aber geht td ganz gut :)

von daher meine empfehlung der diesel da er vom verbrauch noch immer billiger kommt als ein benziner

lg

Kein Leder? Wozu kauft er sich dann so ein Auto? Schade. Bin persönlich echt kein Diesel-Fan, aber die von Audi gehen wirklich gut. Bin schon mal den aktuellen A4 Avant 2.0 TDI gefahren. Super Auto. Aber dein Dad fährt nicht viel? Wo fährt er überhaupt? In der Stadt? Ist ein A4 überhaupt das passende Gefährt?

Ausstattungstechnisch nix besonderes....Leder will er nicht, Navigation braucht er nicht! Konnte ihm gerade noch Xenon einreden Naja egal...jetzt ist noch die Motorisierung offen!
Was hältst Du davon, dass Du es einfach Deinen Vater entscheiden lässt?
Das ist ja seine Angelegenheit .....

Also was sagt ihr, Diesel oder Benziner?

Wieviel Kilometer pro Jahr? Der Unterschied im Verbrauch beträgt geschätzte 1,5 Liter pro 100 Kilometer.
Der Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen.