Diesel oder Benziner?

Also ich bleib bei meinem 88er polo,..hat 500 gekostet,.habe ihn für 250 hergerichtet,..fährt sicher noch ein bis zwei jahre,..verbrauch ca 5 l,...und ich verwend kein frisches öl zum Tanken,..bin altpöler ;) www.poel-tec.com/forum/viewtopic.php?id=106,...kosten bei ca 10-20 cent der liter (strom für die Pumpe, filter),..und der beste trick,..durchs pflanzenöl kommt er durch die abgastestung,..mit diesel schaft ers nimma :)

Also ich bleib bei meinem 88er polo,..hat 500 gekostet,.habe ihn für 250 hergerichtet,..fährt sicher noch ein bis zwei jahre,..verbrauch ca 5 l,...und ich verwend kein frisches öl zum Tanken,..bin altpöler ;) www.poel-tec.com/forum/viewtopic.php?id=106,...kosten bei ca 10-20 cent der liter (strom für die Pumpe, filter),..und der beste trick,..durchs pflanzenöl kommt er durch die abgastestung,..mit diesel schaft ers nimma :)

:haha::haha::haha:

füll beim nächsten oelwechsel diesel anstelle von öl ein und lass 10 min laufen. (kein gas geben ;) )
dann diesel raus und motoröl rein.
viell.gehts dann mim diesel auch wieder ;)

Diesel oder Benziner?
Hallo Freunde!

Folgendes....

Mein Dad legt sich ein neues Auto zu...ein A4 soll's werden!

Ausstattungstechnisch nix besonderes....Leder will er nicht, Navigation braucht er nicht! Konnte ihm gerade noch Xenon einreden

Naja egal...jetzt ist noch die Motorisierung offen!

Ein starker darfs nicht sein, braucht er ja auch nicht....viel fährt er eh nicht.
Okay, kommt also der mit den 120PS in Frage....was denkt ihr wäre da besser? Diesel od. Benziner?

Verbrauch?
Servicekosten?
Leistung?

Kenn mich mit den Dieseln nicht so aus, hab aber mal gehört die Diesel halten etwas länger?!

Also was sagt ihr, Diesel oder Benziner?

Mfg

gerade richtiger thread für erotikforum. hirn einschalten bitte

tach auch
ich verstehe das Problem nicht -
ich habs für mich mit einem Benziner (14l/100km) und einem Diesel (10l/100km) gelöst
jetzt tanke ich das Zeug welches zur Zeit günstig ist.

Und um den Dreh zum erotischen zu bekommen - welche sich jung genug fühlende Frau möchte mal mit 280 km/h über die Autobahn tief fliegen ;-)

Ich stand vor ein paar Jahren vor der Entscheidung, ob es ein A4 Diesel oder Benziner sein sollte. Nach ein paar Probefahrten wäre ich schon fast für den Diesel gewesen, obwohl er auch bei mehr Hubraum und PS als der Benziner (1.8l) nicht gleich gut gefahren ist und vom Geräusch her unangenehmer war. Dann habe ich im Prospekt gesehen, dass der von der Leistung her vergleichbare Diesel um fast 200kg schwerer war - kein Wunder dass er sich auch schwerfälliger anfühlt. Damit war der Diesel für mich gestorben.

also mich stört dieses gebrumme und die naglerei bei den dieselfahrzeugen mächtig und fahre daher privat einen benziner.

Wow.... Da hat sich ja ganz schön was getan!

Danke für die vielen antworten.

Er fährt viele kurzstrecken...also wird's der Benziner werden (was auch hier einige empfohlen haben)

Irgendwer hat gefragt ob es überhaupt das richtige Gefährt ist?
Tja warum denn bitte nicht? Ist doch ein ganz normales schönes Auto....Man hat Platz und er ist sparsam.
Ist ja nicht so, dass er sich einem M6 kaufen will...DAS wäre dann wahrscheinlich das falsche
Gefährt ;)

Danke für eure Meinungen

Ist ja nicht so, dass er sich einem M6 kaufen will...DAS wäre dann wahrscheinlich das falsche
Gefährt

Passt aber zum Thema - das wär ein Benziner, der zumindest im Leerlauf wie ein Diesel klingt, angeblich wegen der 10 Zylinder ;)

gerade richtiger thread für erotikforum. hirn einschalten bitte

Hahahahahaha

Pfosten

Ich denke, das ist genau das wo sich das EF von andren erotikforen abhebt....hier schaut man über den Tellerrand hinaus ;) egal was du brauchst....es wird sich fast immer jemand finden der dir weiterhelfen kann und das ist echt Spitze!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollausstattung. Benzin. Diesel hat langfristig keine Zukunft, da aufgrund der immer strenger werdenden Abgasnormen (Euro 7...) die Abgasnach- und -vorbereitung immer aufwändiger und teurer wird und somit auch der Verkaufspreis noch oben wandert. Der Endkunde zahlt es dann.
Diesel nur in NFZ bzw. in grossen SUV. Ahja, Automatik ist in 2011 Stand der Dinge. Aus technischer Sicht gibt es keinen Grund mehr in 5 oder 6 Gängen zu rühren.
So und jetzt steinigt mich ;)

So und jetzt steinigt mich ;)

Ne, warum denn? :)

Tja das mit der vollausstattung ist so ein Thema....hatte bis jetzt 3 Autos und 2 davon hatten komplette vollausstattung....was anderes kommt garnicht in Frage ;)

Mein Dad braucht aber kein Leder oâ

Vom xenon hab ich ihn jedoch überzeugen können...Aufgrund der LED Scheinwerfer ;)

Zurück
Oben