Diesel oder Benziner?

Hy ...

Kommt auf die km an die er im Jahr fährt.
Bis ca. 20.000/ Jahr würde ich zum Benziner greifen.
Wenn ich mir die Spritpreise anschaue kosten Diesel und Benzin fast gleich. Der Anschaffungswert beim Diesel ist um einiges teurer und auch bei Service und Reperatur kannst du bei einem Diesel tief in die Tasche greifen.
Der Diesel braucht zwar in der Regel weniger ... aber bis man die Differenz von 3-4000 € die eine Dieselvariante mehr kostet vertankt hat vergehen einige Jahre :)
Auch der wiederverkaufswert spricht nicht mehr soooo für einen Diesel da der Markt von Gebrauchten übersättigt ist und man so oder so fast nichts mehr bekommt.

Vergleich der kosten: Diesel vs. Benzin
http://diesel.amortisationsrechner.de/

Vergleich im Verbrauch: Diesel vs. Benzin
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...11&power_s=120&power_e=130&sort=1&powerunit=2
 
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:hmm: ja klar, aber wer will schon einen Ladenhüter, schließlich hat das schon seinen Grund ;)

so long
erebos

Stimmt irgendwie nur teilweise. Besonders für die, die gerne ein paar PS mehr unter der Haube hätten.
Viele PS und größere Autos sind im Moment politisch nicht korrekt. :mrgreen:
Auch wenn so manche 200PS Karre im Normalbetrieb weniger verbraucht als eine mit 100.
Es kommt rein auf die Motorengeneration an.

Aktuell stehen die mir bekannten 2l Alublöcke Type Otto Normalverbraucher in der Entwicklung bei ca. 250PS Maximalleistung, ~600Nm Drehmoment und geschätzten 6 bzw. 5 Litern auf der Landstraße bei 100. Bei mehr PS verformt er sich. Die nächste Generation wird fällig.
 
Wer heute eine vernünftige Motorisierung kauft und sich eher an Ladenhütern bei den Modellen umsieht kann am Meisten sparen.

Sparen lässt sich beim Einkauf sicher viel.
Händlerangebote meiden und mit privaten Verkäufern gut verhandeln. Mit Ankaufstest den Zustand überprüfen.
 
da wird aber eher über neuwagen geredet:winke:

Ich glaub schon ..... :haha:

Übrigens, gibt es die Harley auf Wunsch mit Diesel? :undweg:

Spaß beiseite, Royal Enfield (älteste unter den noch produzierenden Marken) hat in Indien und für den indischen Markt so was gebaut.
 
Ich glaub schon ..... :haha:

Übrigens, gibt es die Harley auf Wunsch mit Diesel? :undweg:

Spaß beiseite, Royal Enfield (älteste unter den noch produzierenden Marken) hat in Indien und für den indischen Markt so was gebaut.

bei unserem händler steht eine, umgebaut auf erdgas....
 
Aktuell stehen die mir bekannten 2l Alublöcke Type Otto Normalverbraucher in der Entwicklung bei ca. 250PS Maximalleistung

Stimmt, darum hab ich ja auch einen 5,7 Liter, da kann man dann mehr raus holen :mrgreen:

so long
erebos
 
Sparen lässt sich beim Einkauf sicher viel.
Händlerangebote meiden und mit privaten Verkäufern gut verhandeln. Mit Ankaufstest den Zustand überprüfen.

Dem kann ich so nicht ganz beipflichten. Die Preisunterschiede sind ist durchaus begründet. Zum Einen wegen der Garantieverpflichtung und des Risikos, das der Händler damit trägt und zum anderen durch die Erwartungen des Kunden an das Auto. Ein Kratzer, der bei privat locker übergangen wird, ist beim Händler ein Stich ins Kundenauge. Vom Innenraum ganz zu schweigen.

Privat zu privat ist schon gut und für beide oft ein preislicher Gewinn. Jedoch gibt es den Autohandel nicht umsonst und man sollte auch da intelligent kaufen. Ein einmal zugelassenes Auto, das beim Händler am Hof steht ist eine Geldvernichtung... er hat größtes Interesse ihn weiterzubekommen. Interessante Modelle bei mehreren Händlern aussuchen, sich erkundigen, warten. Alle Monate wiederkommen... was nach drei, vier Monaten noch da steht ist ein heißer Kanditat, der anfängt unter den Nägeln zu brennen.
Und den bekommt man sogar mit Grarantie wenn etwas durchs Stehen festgefressen ist.
 
Wer heute eine vernünftige Motorisierung kauft und sich eher an Ladenhütern bei den Modellen umsieht kann am Meisten sparen.


Vernünftige Motorisierung ........ ist es vernünftig, dass die Modellpalette beim Audi A 4 Benziner mit 120 PS anfängt? Haben wir die Zeichen der Zeit noch immer nicht begriffen?

Beim Audi A 4 ließe sich ganz substantiell sparen. Wenn man statt der Ringe auf der Motorhaube den Namen "SEAT" akzeptiert. Mit dem EXEO bekommt man das bewährte Vorgängermodell. Aber Image macht halt viel aus. Schon wegen der Nachbarn.
 
kauf meine autos imma nochn aussehen:mrgreen:
scherzal,heut is jo nu fasching:cool:
 
Die Mistdinger sind wie Subarus... da macht die Werkstatt kein Geld mit... die werden nicht hin.

Ja, der Subaru .... hätte jede Menge Vorzüge, alleine wenn ich an den Boxermotor denke. Nur leider nicht ganz billig (ist der Audi allerdings auch nicht). Und sie zählen nicht zu den Sparsamsten.
 
Nur so am Rande... so viel ehrliches Auto bekommst um das Geld selten.
Die Mistdinger sind wie Subarus... da macht die Werkstatt kein Geld mit... die werden nicht hin.

i brauch ka auto mit dem ich 100.000 km ohne defekt durch die hohe tatra fahren kann.
aber wenn wir schon OT sind dann ok: Für mich gibt es nur eine Freude am Fahren und die lautet BMW. Das ist mir ehrlich genug ;)
 
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