Domestizierung des Mannes

Reaktionen
54
Checks
1
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
( Marlene Dietrich )

-also liebe/r user/innen, ist eurer meinung nach etwas drann an diesem spruch,..oder nicht?

-falls ja, warum?

Wenn, dann verbessern wir einen Mann ; ) und warum sollte man ihn dann noch hergeben wollen?

Halt ich also für Blödsinn, der Spruch basiert nur auf phantasievollen Erwartungshaltungen dies in der Realität halt nicht spielt (wenn sie einen dann einholt). Wenn also die anfängliche Verliebtheit nicht mehr über die offensichtlichen Macken tüncht und die realitätsfernen Träumer bemerken, dass der andere Mensch doch eine eigene Person ist, und nicht nur nach den eigenen Vorstellungen funktioniert. Geht doch in beide Richtungen so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A_gape :daumen:

Ich denke auch nicht, dass an dem Spruch allzu viel dran ist. Meine Freundin hat mich auch verändert... und sie würde ihren so selbst geschaffenen Traummann nun natürlich auch nicht mehr hergeben wollen, was auch mir gefällt. :mrgreen:

Domestizierung des Mannes

:hmm:
Alles schön und gut, allerdings ist die Gattung Mann bereits am aussterben und die ganzen unfähigen Sensibelchen, Lattemacchiatotrinker und Vorwärtseinparker sollten sich nicht so nennen...

Richtige Männer lassen sich nicht verbiegen:mrgreen:

Alles schön und gut, allerdings ist die Gattung Mann bereits am aussterben und die ganzen unfähigen Sensibelchen, Lattemacchiatotrinker und Vorwärtseinparker sollten sich nicht so nennen

viele männer lassen sich von der galoppierenden emanzipation und der allgegenwärtigen politischen korrektheit verunsichern. beides halte ich für verzichtbar.

Alles schön und gut, allerdings ist die Gattung Mann bereits am aussterben und die ganzen unfähigen Sensibelchen, Lattemacchiatotrinker und Vorwärtseinparker sollten sich nicht so nennen...

:daumen:

viele männer lassen sich von der galoppierenden emanzipation und der allgegenwärtigen politischen korrektheit verunsichern. beides halte ich für verzichtbar.

Letztendlich lassen sich Männer nicht unterkriegen - weil Frauen einander viel zu sehr hassen und bekämpfen um eine Einheit bilden zu können.

Ich würd ja behaupten ein Mann der sich nicht biegen kann, nicht anpassungsfähig ist, wird früher oder später einfach zerbrechen.
Es gibt da imemr ncoh den Unterschied von, sich anpassen und angepasst werden. ; )

Letztendlich lassen sich Männer nicht unterkriegen - weil Frauen einander viel zu sehr hassen und bekämpfen um eine Einheit bilden zu können.

Das ist kulturell bedingt und hat etwas mit dem Patriarchat zu tun. In den kaum noch vorhandenen Matriarchaten schauts genau umgekehrt aus.
Die Gründe liegen auf der Hand, alle Weibchen wollen das Alphamännchen in einem Patriarchat oder alle Männchen wollen das Alphaweibchen in einem Matriarchat.

also liebe/r user/innen, ist eurer meinung nach etwas drann an diesem spruch

klassischer anfängerfehler den man:down: ansich nur in der jugend und da nur einmal macht! mit zunehmenden alter wägt man dann schon ab, ob man sich wegen 'nen (sch)rumpelstilzchen verbiegen will oder lieber den liebgewonnen gewohnheiten fröhnt ... :mrgreen:

angenehme variante ist auch frau gegen hund tauschen und ihn sex auslagern ... :mrgreen:

angenehme variante ist auch frau gegen hund tauschen und ihn sex auslagern ... :mrgreen:

Ob das angenehm ist ? Geschmackssache. Aber ist sex mit Tieren nicht verboten?

"Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, dass sie sich nicht andern. Doch die frauen ändern sich.
Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass diese sich ändern, doch die Männer ändern sich nicht."

Zitat, aber keine Ahnung von wem.Woody allen?

Hannibal : spannendes zitat !;)

für mich ist halt die Frage , was unter " Domestizierung " verstanden wird ....

In der Interaktion mit einander , verändern wir uns hoffentlich beide und entwickeln wir uns beide weiter , denn Stillstand wäre der Tod ...
auch hat es etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun , die Stolpersteine des Alltags gemeinsam zu reduzieren und nicht unnötigen Frust nicht aufkommen zu lassen .
und das heißt aber auch , achtsam zu sein , und nicht nur auf meine Bedürfnisse , sondern auch auf die meines Partners zu achten und vice versa .....( Hosen mit vollen Taschen in der Schmutzwäsche , Kaffeheferl unterm Schreibtisch , Termine vergessen , Handy nicht eingeschaltet , Schlüssel an der Tür stecken gelassen , sodass der Nächste nicht reinkommt .......:mad::grantig::nono::hau::mg::zaunpfahl::kopfab::zunge:

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
( Marlene Dietrich )

-also liebe/r user/innen, ist eurer meinung nach etwas drann an diesem spruch,..oder nicht?

-falls ja, warum?

1) Mit Sicherheit trifft dieser Spruch bei bestimmten Konstellationen zu.
ABER: Nicht jeder Mann entspricht den sanften, manchmal bestimmten Änderungswünschen seiner Partnerin. Umgekehrt gibt es Frauen die ihren Partner als Summe seiner Eigenheiten akzeptieren.
2) Gründe: Fehlende Reife, fehlende Toleranz, eigene Unsicherheit, Bestimmungszwang, etc.

klassischer anfängerfehler den man:down: ansich nur in der jugend und da nur einmal macht! mit zunehmenden alter wägt man dann schon ab, ob man sich wegen 'nen (sch)rumpelstilzchen verbiegen will oder lieber den liebgewonnen gewohnheiten fröhnt ... :mrgreen:

naja es gibt auch "normale" Frauen

die Crux mit der Beziehungserfahrung und -reife ist eben, dass auch die Ansprüche steigen (und manche dann kaum mehr eine Partnerin/einen Partner finden der sie/ihn glücklich macht). Andererseits: Selber Schuld, oder?

( Marlene Dietrich )

-falls ja, warum?

stimmt. die frau liebt das ALPHAtier im manne (darum sind ja machos oder auch "arschlöcher" so beliebt). und natürlich will eine frau den mann zähmen also in ein BETAtier verwandeln. hat sie das geschafft verliert sie aber das interesse an ihm......weil einen waschlappen ohne eigene meinung, der alles tut was man ihm sagt etc. will in wirklichkeit keine frau.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannibal : spannendes zitat !;)

für mich ist halt die Frage , was unter " Domestizierung " verstanden wird ....

In der Interaktion mit einander , verändern wir uns hoffentlich beide und entwickeln wir uns beide weiter , denn Stillstand wäre der Tod ...
auch hat es etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun , die Stolpersteine des Alltags gemeinsam zu reduzieren und nicht unnötigen Frust nicht aufkommen zu lassen .
und das heißt aber auch , achtsam zu sein , und nicht nur auf meine Bedürfnisse , sondern auch auf die meines Partners zu achten und vice versa .....( Hosen mit vollen Taschen in der Schmutzwäsche , Kaffeheferl unterm Schreibtisch , Termine vergessen , Handy nicht eingeschaltet , Schlüssel an der Tür stecken gelassen , sodass der Nächste nicht reinkommt .......:mad::grantig::nono::hau::mg::zaunpfahl::kopfab::zunge:

was ich persönlich mit domestizierung meine....
hier mal ein beispiel aus meinem freundeskreis:(kurzversion)

frau geht ins fitnessstudio weil sie auf muskulöse männer steht. sie lernt einen kennen, er ist ihr symphatisch & sie fährt voll auf seinen trainierten körper ab. um so einen körper zu haben geht er von montag bis freitag nach der arbeit trainieren. sie findet das gut und auch seine disziplin bewundert sie. nach ein paar monaten hört sie auf zu trainieren ( was auch ok ist, weil es ja ihre sache ist, ob sie sport macht oder nicht)
mit fortdauer der beziehung beschwert sie sich immer mehr darüber, dass er so oft trainieren geht und sich sich auch nicht so ernährt wie sie das für normal befindet....
die nörglerei ihrerseits wird immer mehr, bis er ( sehr lobenswert ) die beziehung beendet.
noch lustiger ist die tatsache dass sie sich jetzt wieder in einem ( anderen) fitnessstudio eingeschrieben hat.

meine fragestellung: warum macht frau so etwas, sie hat ihn ja so kennengelernt?

das ist jetzt absolut kein einzelfall. habe beruflich sehr viel kontakt zu menschen aller altersgruppen und sozialen schichten. solche ( ähnliche ) beispiele könnte ich noch unzählige bringen. habe einiges an fachliteratur über solche themen gelesen und meine meinung dazu. mich interessiert aber sehr die meinung anderer ( besonders der damen ;) ) wie andere das sehen und vor allem wenn man den gedanken fortsetzt und nach dem -warum- fragt....
( stichworte z.b. evolution und die rolle der frau, überlebenskampf, sicherheit, fortpflanzung, gene- "software", rollenverteilung, unterbewußtsein)....

was ich persönlich mit domestizierung meine....
hier mal ein beispiel aus meinem freundeskreis:(kurzversion)

frau geht ins fitnessstudio weil sie auf muskulöse männer steht. sie lernt einen kennen, er ist ihr symphatisch & sie fährt voll auf seinen trainierten körper ab. um so einen körper zu haben geht er von montag bis freitag nach der arbeit trainieren. sie findet das gut und auch seine disziplin bewundert sie. nach ein paar monaten hört sie auf zu trainieren ( was auch ok ist, weil es ja ihre sache ist, ob sie sport macht oder nicht)
mit fortdauer der beziehung beschwert sie sich immer mehr darüber, dass er so oft trainieren geht und sich sich auch nicht so ernährt wie sie das für normal befindet....
die nörglerei ihrerseits wird immer mehr, bis er ( sehr lobenswert ) die beziehung beendet.
noch lustiger ist die tatsache dass sie sich jetzt wieder in einem ( anderen) fitnessstudio eingeschrieben hat.

meine fragestellung: warum macht frau so etwas, sie hat ihn ja so kennengelernt?

ich würds so erklären. weil sie dann dauernt einen typen sieht mit PERFEKTEM körper. das macht ihr angst. wahrscheinlich weil sie keinen perfekten körper hat. angst, selbstzweifel. hass.

ergo? sie beendet die beziehung.

darum stehen viele frauen auch eher auf waschbärbauch statt waschbrettbauch. weil sie nicht perfekt sind und der partner auch nicht.....

Zurück
Oben