Dominabesuch zu teuer oder gerechtfertigt ?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo miteinander !

Hab mir gerade den Thread über Gräfin Juliette durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen das die arme Gräfin nichts dafür kann das der Thread in eine Preisdiskussion und zum Schluss in eine Golfdiskussion ausgeartet ist:mrgreen:

Da ich das Thema für mich selber auch sehr interessant finde, möchte ich mal einen eigenen Thread zu diesem Thema beginnen und zugleich eine Umfrage starten was die anderen Forenuser von den derzeit üblichen Preisen von 200€/1Std und 100-150€/0,5 Std SM halten.

Meine Meinung dazu ist, grundsätzlich bestimmen Angebot und Nachfrage die Preise, dies ist ein einfaches Gesetz der Marktwirtschaft.

Weil ein Preiskartell scheint es IMHO nicht zu geben.
Es kann jede Dom. für eine Stunde verlangen was Sie für richtig hält.
Der Haken dabei ist nur wie ich selber schon oft feststellen musste,
es gibt keine Qualitätskontrollen oder zuverlässige Quellen wie eine
Domina für den geforderten Stundensatz arbeitet.

Somit ist eine Preisdiskussion für dieses Gewerbe zu führen nicht einfach.
200€ können billig oder teuer sein, je nach gebotener Leistung.

Wenn ich mir einen Fernseher um 200€ kaufe und bei einem anderem Händler wird der selbe Fernseher um mit der selben Ausstattung um 170€ angeboten, ist es relativ leicht festzustellen welches Angebot billig und welches Angebot teuer ist.

Bei einer Domina Preise zu vergleichen ist da um einiges schwieriger.

Es gibt eigentlich für Sklaven nur eine Methode.
Beide Dominas besuchen und hinterher vergleichen welche Leistung besser war.
Nur ist halt dann das Geld für beide Sessions futsch und man hat wieder etwas dazu gelernt.

Habe zu diesem Thema schon einige interessante Beiträge gelesen.
Dominabesuch zu teuer - Sucht?
Sollte jeder für sich selbst seine Grenzen stecken und die Schuld nicht der Domina in die Schuhe schieben. Gesundes Verhältnis zum Preis finden. Bloß keine großen persönlichen finanziellen Entbehrungen mit dem Dominabesuch verbinden. Damit ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
Ich habe ein bißchen in den Annalen (nicht analen) des Forums gestöbert und ein Beispiel gefunden wie man es nicht machen sollte.
BB - Bernd Bremen...
...hebt Unsummen von seinem Sparbuch als Hartz IV Empfänger ab und als Resultat beginnt er einen Kreuzzug gegen die Damen, die er vorher bezahlte. Logisch! Warum? Weil sein Hass sich auf alles richtete was mit Geld zu tun hatte. Das ausgegebende Geld und natürlich, die es genommen sind angeblich der Grund für seine Entbehrungen.
Die Schuld liegt alleine bei BB selber. Am Schluß wandelt er sich zum Möchtegernzuhälter. (Wasser predigen und Wein trinken)

vonZim
Im Vergleich zu einem Durchschnittsmonatsgehalt in Österreich , das so zwischen 1500 und 2200 liegen dürfte (kannst zB auf www.krone.at nachschauen unter "Geld und Job", Quelle Hauptverband der Sozialversicherungsträger) ist das sicher ned schlecht und ich glaub nicht mal der Bundeskanzler kommt auf einen derart hohen Stundensatz..........

von lorelay
man glaubt, nur weil wir einen gewissen betrag in der stunde bekommen, kannst du die stunde mit 8 aufrechnen (meines wissens die österreichische tagsdurchschnittsarbeitszeit) und kommst auf unseren reingewinn!

von Katarina
Lieber Michael,

danke für Dein Statement. Auch mir sind derartige Diskussionen schon lange zuwider. Es wird niemand gezwunden, eine derartige Dame aufzusuchen.

von Katarina
Es obliegt, wie schon öfter genannt, jedem selber, dieses Angebot anzunehmen oder nicht. Aus welchem Grund auch immer.

von Lorelayes zwingt euch aber niemand, die dienste in anspruch zu nehmen, wenn sie euch zu teuer sind!
Das Argument hat sich für mich schon ein wenig abgenutzt:confused:

von lorelay
ich fahre fast nicht auf urlaub, obwohl das einer meiner wichtigsten wünsche ist. *sniff*
weil ich das geld (das ich ja angeblich in massen verdiene - nicht laut dir, aber so wie manche andere das sehen...) nicht aufbringe, um mir alle wünsche zu erfüllen!
so what!
Ich frag mich echt wenn Du so schlecht von dem Gewerbe lebst, was Du in der restlichen Zeit machst wenn Du keine Kundschaft hast:fragezeichen:
Auf neue Kundschaft warten:fragezeichen: :ironie:mein Mitleid dazu

1234567N
Also ich finde nicht, dass der Preis für eine Domina zu hoch ist. Ich habe in meinen Anfängen in diesem Geschäft auch Domina Aufträge angenommen. Und ich kann sagen, also ich habe lieber GV als Domina spiele. Domina zu sein erfordert irrsinnige Anstrengungen und Konzentration auf die Sache.
Wer wird das wohl gepostet haben ?
Ihr Profil sagt auf jeden Fall wenig aus:fragezeichen:

von Katarina
Ich hoffe, daß diese leidliche Diskussion nun damit langsam ein Ende findet!
Ich hoffe nicht !

von Katarina
jetzt ist es doch passiert, daß wir wiedermal diese Diskussion führen. Aber warum nicht. Ein anderer Thread-Name wäre halt passender.
schon geschehen

Ich glaube auch dieses Thema liese sich endlos weiterführen, weil es immer zwei Ansichtsweisen geben wird was eine Stunde SM kosten darf.
Nämlich diejenigen die für eine Stunde bezahlen müssen und diejenigen die Geld dafür bekommen.

Ob jetzt 200€ für eine Stunde gerechtfertigt sind möchte ich selber nicht festlegen, obwohl dieser Betrag bei jedem anders empfunden werden dürfte,
je nach monatlichem Verdienst und persönlicher Wertstellung für einer Stunde SM.

Ich möchte trotzdem 200 € für eine Stunde SM mit meinem normalen Gehalt von 1600€ für das ich 167 Std. pro Monat mehr oder weniger hart arbeiten muss und meinen Lebensunterhalt bestreiten muss vergleichen.
Wie viele Stunden im SM Bereich möglich sind, kann ich selber nicht sagen, werden wir aber sicher noch von anderen Foren Userinnen erfahren.
Eine Dom könnte somit theoretisch 33 400€ :shock: im Monat verdienen
Abzüglich Steuern und Miete und Spielzeug würden dann noch immer ca. 30 000€ übrig bleiben.
Also um auf mein Gehalt zu kommen müsste eine Dom gerade einmal 8 Stunden arbeiten :shock:
Anhand dieser Milchmädchen Rechnung bin ich persönlich der Meinung, das sich mit 100€ für eine Stunde SM auch noch ein gutes Leben führen lassen würde
und Dom auch weiterhin nicht zur Arbeit gehen müsste.

Bin sicher jede Dom die es sich aussuchen kann SM oder normal arbeiten würde den SM Bereich vorziehen, weil dieser um einiges lukrativer ist.

Bin schon gespannt eure Meinung dazu zu hören

Mit freundlichen Grüßen.Hans

Nachträglich hizugefügt :

Noch eine Frage dazu.
Welcher selbstständiger Handwerker kann für seine Arbeit 200€/Std verlangen ?
Ich kenne keinen!

Anhand dieser Milchmädchen Rechnung bin ich persönlich der Meinung, das sich mit 100€ für eine Stunde SM auch noch ein gutes Leben führen lassen würde

Schon wieder so ein "Geiz ist geil" Post. Warum sollte eine Domina für 100 Euro auch nur einen Finger rühren? Mit 50 Prozent "Kunden", die anrufen, sich was ausmachen und dann nicht kommen? Mit hohen Fixkosten für Studio und Ausstattung? Mit Kunden, die man sich anstrengender nicht vorstellen könnte? Mit Krankenversicherung und Steuer?

Ein vernünftiger Stundensatz liegt bei 250 bis 300 Euro. Und wer glaubt, daß man damit reich wird, der solls doch bitte selbst mal probieren!

Soweit ich mich auskenne bist Du aber keine prof.Dom?
Ich glaub sogar Du hast null, Ahnung!

Und nur weil ich keine profi - Domina bin, kenn ich mich nicht aus?
Ich weis also nicht, was ein Studio kostet? Was eine Studio - Einrichtung kostet? Was Klamotten kosten? Und wie anstrengend eine Session ist?

Deiner Rechnung nach müßte eine Domina bei 100 Euro wieviele Kunden am Tag haben? 10? 12?

Hänschen, ich war jahrelang Buchhalterin, auch in einer Kanzlei mit "einschlägigen" Kunden, Du hast Dir Dir falsche ausgesucht ...

Ich hatte früher schon den Eindruck, Du betreibst SM nur mittels einer typischen Handbewegung und hast von der Realität keine Ahnung. Den Eindruck hast Du eben zementiert.

Meine Meinung dazu ist, grundsätzlich bestimmen Angebot und Nachfrage die Preise, dies ist ein einfaches Gesetz der Marktwirtschaft.

Da stimme ich mit Dir überein. :daumen:

Das war's aber dann schon auch, alles andere aus Deinem Posting halte ich für naives Geschwätz.

Es mag zwar für einen veranlagten Sklaven bitter sein, wenn er für eine Stunde bei seiner Domina € 200 auf den Tisch des Hauses legen muss (oder halt dorthin, wo es die Herrin befiehlt), und ich kann die Enttäuschung darüber schon ein wenig nachvollziehen.

Auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis dafür, dass seitens der Domina nicht unerhebliche Kosten für die Einrichtung und Erhaltung eines gut ausgestatteten Studios und der dazugehörigen Gerätschaften anfallen, welche sie naturgemäß abgegolten haben will. Das kann mitunter ein gewaltiger Batzen Geld sein, der auch bei einem Stundensatz von € 200 erst einmal verdient sein will. Also auch die Einstellung der "anderen Seite" ist nachvollziehbar, zumal ja ein überdurchschnittliches Einkommen bei unterdurchschnittlicher Arbeitszeit angestrebt wird. Das ist so.

Letztendlich wird für den Besucher einer Domina entscheidend sein, ob er mit ihrer Leistung zufrieden ist und ob sie seine Neigungen und Vorlieben abdecken und befriedigen kann. Kann also nur jeder für sich entscheiden.

Dass Deine Hochrechnung mit den € 33.400 etwas weit her geholt ist, wirst Du vermutlich selbst wissen, und Deine Domina wird für diese Eigenmächtigkeit ihres Sklaven wenig Verständnis aufbringen, wenn sie denn davon erfahren sollte. :)

Soweit ich mich auskenne bist Du aber keine prof.Dom?

Nein, ich bin auch keine professionelle Domina :cool:

..... aber ich habe einen halbwegs klaren Hausverstand, welcher für eine außergewöhnliche Dienstleistung auch eine außergewöhnlich hohe Bezahlung für gerechtfertigt ansieht, soweit sie von beiden Seiten einvernehmlich zu Stande kommt.

lg
Steirerbua

Ein vernünftiger Stundensatz liegt bei 250 bis 300 Euro. Und wer glaubt, daß man damit reich wird, der solls doch bitte selbst mal probieren!

Naja, das halte ich auch für kein gutes Argument.

Wenn Du mit dem von Dir angeführten Stundensatz es schaffst, nicht reich zu werden, dann bist Du entweder eine schlechte Domina, oder Du arbeitest zu wenig, oder Du hast einfach keine gute Hand für's Geld. Der dritte Punkt soll übrigens bei Prostituierten keine Seltenheit sein.

Um auch für Dich den klaren Hausverstand zu aktivieren: ein Stundensatz von 150 bis 200 wäre Deiner Auffassung nach zwar nicht vernünftig - meiner bescheidenen Meinung nach würdest Du auf Dauer gesehen damit aber mehr verdienen als mit Deinen vernünftigen 300.

Der Obige :)

habe ich auch Verständnis dafür, dass seitens der Domina nicht unerhebliche Kosten für die Einrichtung und Erhaltung eines gut ausgestatteten Studios und der dazugehörigen Gerätschaften anfallen, welche sie naturgemäß abgegolten haben will. Das kann mitunter ein gewaltiger Batzen Geld sein

Genau da liegt das Problem!
Eine "normale" Hostess braucht maximal ein paar hohe Stiefel und das wars.
Ausserdem etwas besonderes wird immer mehr kosten als das normale!
Eine echte Sachertorte bekommt man auch nicht beim Billa ums Eck! :cool:

Jeder der sich mal mit SM auseinandergesetzt hat sollte wissen das die Dinge schweineteuer sind und diese Investitionen wieder hereinkommen sollten!

Wenn Du mit dem von Dir angeführten Stundensatz es schaffst, nicht reich zu werden, dann bist Du entweder eine schlechte Domina, oder Du arbeitest zu wenig, oder Du hast einfach keine gute Hand für's Geld. Der dritte Punkt soll übrigens bei Prostituierten keine Seltenheit sein.

Ich weis nicht, ob Du schon mal aktiv gespielt hast. Ich bin nach zwei Stunden völlig kaput und ausgepowert und brauch Erholung. Nicht nur körperlich, vor allem auch im Kopf. Und ich brauch nicht so viele "Wünsche" erfüllen, so viele "Regeln" zu beachten, wie eine Profi - Domina. In einem anderen Faden hieß es: es ist ein verdammt anstrengender Job. Ich würd wahrscheinlich nach ein paar Tagen w.o. geben, weil ich es nicht packe.
Dazu kommt ja noch: bei einer Stunde pro Gast bleibts ja net, Vorgespräch, nachher Studio putzen, Geräte reinigen, Klamotten wieder "herzeigbar" machen.
Wenn ich persönlich so zusammenrechne, was ich nach einem "normalen" Stammtisch für Zeit aufzuwenden haben, bis das Zeug wieder da ist, wo es sein soll, griffbereit fürs nächste Mal. Und ich muß nicht auf peinliche Hygiene achten, weil der nächste Kunde natürlich ein Recht auf ein blitzblankes Studio samt Lady hat.
Dazu kommt noch der "Telefondienst" mit all den netten Auswirkungen wie Spannern und eine große Anzahl an Leutchen, die sich schon beim Vorgespräch ... und dann erst net kommen, sich vielleicht auch noch einen Spaß draus machen.
Eine Prostituierte duscht sich, wechselt das Bettzeug, entsorg die Gummis und das wars (ich möcht den Job nicht kleinreden, ich könnte es nicht, es geht mir um den Zeitaufwand).

Und dann meint die "Geiz ist geil Fraktion", es ginge auch um einen Bettel.

Die Frauen tun mir ehrlich gesagt bei solchen Kunden irgendwie leid ...

LG
Rubberinchen

Hallo Steirerbua !

von Steirerbua
alles andere aus Deinem Posting halte ich für naives Geschwätz.
Ich glaube nicht das ich mit meiner Meinung so alleine dastehe.
Hab schon im Netz Threads zu diesem Thema gelesen die sich über zig Seiten hinzogen.

von Steirerbua
Auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis dafür, dass seitens der Domina nicht unerhebliche Kosten für die Einrichtung und Erhaltung eines gut ausgestatteten Studios und der dazugehörigen Gerätschaften anfallen, welche sie naturgemäß abgegolten haben will.
Ich glaub richtig beurteilen kann das nur jemand der schon ein paar Studios besucht hat;)

von Steirerbua
Das kann mitunter ein gewaltiger Batzen Geld sein, der auch bei einem Stundensatz von € 200 erst einmal verdient sein will.
Man sollte da schon ein wenig differenzieren was Sklave verlangt.
Für Kliniker die einen Gynostuhl und div. Utensilien für eine Session brauchen würde ich einen höheren Preis als für gerechtfertigt ansehen.
In meinem Fall der Fusserotik und Bondage liebt find ich 200€ schon heftig.
von Steirerbua
Letztendlich wird für den Besucher einer Domina entscheidend sein, ob er mit ihrer Leistung zufrieden ist und ob sie seine Neigungen und Vorlieben abdecken und befriedigen kann.
Ich glaub wenn man da eine anonyme Umfrage starten würde, würde es für die Doms nicht so gut aussehen.

von Steirerbua
Dass Deine Hochrechnung mit den € 33.400 etwas weit her geholt ist, wirst Du vermutlich selbst wissen,
Ich hab einfach meine Stundenanzahl die ich arbeiten muss um auf meinen Lohn zu kommen mit 200€ multipliziert.

von Rubberinchen
Hänschen, ich war jahrelang Buchhalterin, auch in einer Kanzlei mit "einschlägigen" Kunden, Du hast Dir Dir falsche ausgesucht ...
Ich werde mich hüten eine Diskussion mit einer Buchhalterin die nur in Zahlen denkt und nie als Domina gearbeitet hat eine Diskussion anzufangen.

von Eraser
Eine "normale" Hostess braucht maximal ein paar hohe Stiefel und das wars.
Das funktioniert aber nur wenn Sie für einen Zuhälter arbeitet

mfg.Hans

von Rubberinchen
Die Frauen tun mir ehrlich gesagt bei solchen Kunden irgendwie leid ...
Erlich gesagt Du tust Du mir auch leid.

Deine Postings lesen sich als hättest Du schon viel (schlechte) Erfahrung als Dom gemacht
Aber das alles kennst Du natürlich vom hören und sagen und esen !
Naja..

mfg.Hans

Ich werde mich hüten eine Diskussion mit einer Buchhalterin die nur in Zahlen denkt und nie als Domina gearbeitet hat eine Diskussion anzufangen.
mfg.Hans

Ich würde anstatt des nächsten Dominabesuches einen Kurs in sinnerfassendem Lesen besuchen.

Klär mich bitte auf was ich wissen sollte !

mfg.Hans

Nachträglich eingefügt :
Es ist schon Spät;)

Postings lesen sich als hättest Du schon viel (schlechte) Erfahrung als Dom gemacht
mfg.Hans

Nein, sicherlich nicht. Weil ich mit solchen Menschen gar nicht spiel, die mir vorher schon auf die Nerven gehen. Ich kann mir das ja aussuchen. Eine Profidomina kann das nicht. Also noch ein Argument für eine halbwegs normale Bezahlung, so quasi Schmerzengeld ...

Falsch kann Sie schon, aber ob Sie es will ?
Wieder ein Argument über Deine mangelnde Kenntnis im Profibereich

mfg.Hans

Wenn sie nach Deinen Vorgaben nur 100 Euro pro Stunde verlangen darf, wird sie gar nicht umhinkommen, jeden Kunden zu nehmen um auch nur halbwegs die Fixkosten decken zu können.

Wenn sie nach Deinen Vorgaben nur 100 Euro pro Stunde verlangen darf, wird sie gar nicht umhinkommen, jeden Kunden zu nehmen um auch nur halbwegs die Fixkosten decken zu können.
So sprach die Buchhalterin:mrgreen:
Ich möchte keine Dom der Steuerhinterziehung bezichtigen.
Ich spreche nur von Mir
Wenn ich eine Dom wäre, ich würde Dem Finanzamt nicht alles sagen was ich so verdiene

mfg.Hans

Wenn ich eine Dom wäre, ich würde Dem Finanzamt nicht alles sagen was ich so verdiene

Und würdest damit ganz schnell ein Wörtchen mit dem Strafreferenten zu reden kriegen.
Wenn ich denke, was und wer in Wien in letzter Zeit aus der Branche saftige Nachzahlungen hatte, weil man das Finanzamt nur so lange ... kann, so lange es die ewig neidige Kundschaft zuläßt.
Du solltest Deine krimminellen Neigungen somit nicht auf andere übertragen.

Außerdem ist der Finanzminister das geringste Problem, zu erst kommt die Krankenkassa, und der Vermieter, und der Lieferant für die Studiomöbelage, und das Wäschegeschäft, und die Schuhmacher, und die Kosmetikerin, und die Fußpflegerin, und die Telefongesellschaft, Wachszieher und Kondomhersteller, und Leder- und Latexschneider, und und und ... Da bleibt für den Finanzminister eh nimma viel über ...

Gleich welchen Bezug jemand zur Dominanz hat, der Preis ist aufgrund des Angebots immer angemessen.

Außerdem ist der Finanzminister das geringste Problem, zu erst kommt die Krankenkassa, und der Vermieter, und der Lieferant für die Studiomöbelage, und das Wäschegeschäft, und die Schuhmacher, und die Kosmetikerin, und die Fußpflegerin, und die Telefongesellschaft, Wachszieher und Kondomhersteller, und Leder- und Latexschneider, und und und ... Da bleibt für den Finanzminister eh nimma viel über ...
Die kommen auch zu mir!

Fußpflegerin, Kosmetikerin,Wachszieher,Kondomhersteller Leder und Latexschneider sind natürlich extrem wichtig.
Ich glaub Du interpretierst da Deinen persönlichen Luxus rein
Du solltest Deine krimminellen Neigungen somit nicht auf andere übertragen.
Ich weis ich als ehemaliger Installateur komm aus seiner sehr kriminellen Branche:mrgreen:

so lange es die ewig neidige Kundschaft zuläßt.
Ich persönlich hab noch nie eine Rechnung von einer Dom bekommen.

Ich glaube nicht das ich mit meiner Meinung so alleine dastehe.

Sicher nicht, aber ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine da.
Was sagt uns das jetzt? Eigentlich gar nix.
Wir haben unterschiedliche Auffassungen, und das war's auch schon. :)

Ich glaub richtig beurteilen kann das nur jemand der schon ein paar Studios besucht hat;)

Das bestreite ich. Wenn man sich auch nur oberflächllich dafür interessiert, kann man sich eine Vorstellung machen, was ein gutes Studio bieten können soll, und die dazugehörigen Preise lassen sich im Internet nachfragen. Also?
Ich brauch' auch nicht im Musikvereinssaal gewesen sein um mir ausrechnen zu können, dass der Blumenschmuck für das Neujahrskonzert ein kleines Vermögen kostet.
Nur als Beispiel jetzt :cool:

Ich hab einfach meine Stundenanzahl die ich arbeiten muss um auf meinen Lohn zu kommen mit 200€ multipliziert.

Ja danke, ich hab' schon verstanden, wie Du es berechnet hast.
Aber gerade darum finde ich es ja weit her geholt, weil ja allein der klare Menschenverstand nahe legt, dass diese Rechnung haltlos ist.

Weil ich mit solchen Menschen gar nicht spiel, die mir vorher schon auf die Nerven gehen. Ich kann mir das ja aussuchen. Eine Profidomina kann das nicht. Also noch ein Argument für eine halbwegs normale Bezahlung, so quasi Schmerzengeld ...

Also so weit ich die Dominas hier im Forum verfolge, legen diese immer sehr großen Wert darauf, dass sie sich ihre Kunden sehr wohl aussuchen können!

Und was das Schmerzensgeld anbetrifft - keine Frau muss als Domina arbeiten. Keine Frau muss überhaupt als Prostituierte arbeiten. Wenn sie mit den Umständen des Berufes nicht zurecht kommt, wer hindert sie, einen anderen Beruf zu ergreifen?

Siehst! :)

Und was das Schmerzensgeld anbetrifft - keine Frau muss als Domina arbeiten. Keine Frau muss überhaupt als Prostituierte arbeiten. Wenn sie mit den Umständen des Berufes nicht zurecht kommt, wer hindert sie, einen anderen Beruf zu ergreifen?
Genau meine Meinung:daumen:
Irgendwie gleichen sich die Argumente, es braucht keine Frau als Dom zu arbeiten und es braucht kein Sklave zu einer Dom gehen wenn Ihm der Preis nicht passt:confused:
mfg.Hans

Zurück
Oben