köstlicher thread. ich muss jetzt einfach auch meinen senf dazugeben, sorry...
Also ich wollte hier nur einmal anmerken, das meines wissens kein selbstständiger dieser welt, der über 33000,- verdient, am ende noch 30000 übrig hat
ah. die gibt es schon. stehen zu einem teil auf irgendwelchen fahndungslisten des fa
zunächst einmal bin ich keine domina
da liegt vermutlich der hund begraben
eine massage dauert 60 minuten, davor und danach wird mit dem kunden geplaudert, kaffee getrunken und der kunde duscht sich.
kaffe trinken während der arbeitszeit? tststs...
(irgendwie denk ich mir, mit der naiven einstellung kannst du nur unselbständig berufstätig sein!
)
der verdacht drängt sich mir auch auf...
aber mal zum thread-ersteller, dem geschätzten hans:
Hätte ich mir Denken können das ich da ein Thema angefangen habe, das manche nicht gern hören wollen und unbeweisbare Gegenargumente posten.
na so unbeweisbar find ich das nicht. Lady Kataraina hat sich ja sogar die mühe gemacht, und auf der basis deiner angaben die passenden sva- und steuersätze rausgesucht. aber es ist jedenfalls nicht unbeweisbarer als deine bei den haaren herbeigezogenen argumente.
Aber das Katarina gleich so persönlich wird hätt ich mir nicht gedacht.
so persönlich war das imho gar nicht.
167Std x200 sind nun einmal 33 400 ich kann das leider auch nicht ändern
diese mathematische berechnung hat auch niemand bestritten
Wieviele Kunden eine Dom im Monat haben kann hab ich nie Behauptet, weil ich es nicht weis.
Tatsache ist aber schon bei 10 Kunden im Monat käm eine Dom schon locker auf mein Monatsgehalt.
...mit dem Hund gassi gehen
was soll man machen. es gibt halt kunden, die gerne öffentlich vorgeführt werden...
, das muss natürlich alles in die Session hineingerechnet werden, sonst ist ist SM schon ein Verlustgeschäft
von verlustgeschäft war hier nicht die rede. auch die anwesenden prof. arbeitenden damen haben nicht bestritten, dass sie etwas verdienen, oder?
Lässt sich sehr leicht ausrechnen
Jeder Normalverdiener hat auch seine Fixkosten und manchmal auch noch die Familie usw. zu erhalten.
Auch wenn er krank ist etc.
und jeder normalverdiener bekommt weiterhin geld, wenn er krank zu hause liegt. und wenn er urlaub macht, bekommt er sogar diesen noch extra bezahlt (12 monate arbeiten aber 14 monate kassieren...). und der unternehmer, der diesen angestellten bezahlt, kann sich für die ausfallszeiten durch urlaub und krankheit auch noch extra jemand einstellen, damit das gleiche arbeitsvolumen erledigt wird.
kann man sich also auch leicht ausrechnen, wie toll sowas ist.
Das wird vielleicht so sein, wenn man es dem Finanzamt auch tatsächlich in vollem Ausmas auch angibt.
ach ja. die dominas machen also das meiste schwarz. willst du das damit sagen, um deine milchmädchen-rechnung zu rechtfertigen?
Leider bist Du nicht die einzige die diese Abzüge vom Finanzamt hat.
167 (Normalarbeitszeit) x 200 (/Std SM)= 33 400 Brutto.
Hab nie behauptet das dies Netto sei.
aber du behauptest, dass dies der bruttoumsatz ist, was ja schon schlimm genug ist!
Was dann noch an Abgaben wegfällt lässt sich von den Steuern her leicht beweisen.
und lässt das so im raum stehen, als ob davon "nur mehr" steuer und soz. vers. wegfallen...
Alle anderen Psten kann man in einem Forum einfach so behaupten, lassen sich ja nicht nachprüfen.
abgesehen davon, dass zb die angaben von lady katarina von der grobschätzung jetzt nicht so daneben erscheinen, glaub ich ihr diesbezügl. schon mehr als dir, sorry. denn SIE arbeitet ja schließlich in diesem job (dir glaub ich natürlich auch deine angaben zu deinem job eher, logisch).
Ich kenn auch einen Untenehmer der hat in der besten lage von Salzburg ein super geschäft und hat unsummen investiert.
Der jammert auch das die Fixkosten so hoch sind obwohl das Geschäft gut läuft.
ich kenn auch einen Unternehmer der hat seinen Handel über das Internet ohne jedes Risiko aufgezogen, geht nebenbei arbeiten, hat nicht einmal ein drittel seines Umsatzes und lebt gut davon.
Ich weis nicht wer da der Dumme ist?
Ist jah eh klar, Selbstständige sind ja so arm und Unselbstständige sind ja gegen alles sozial abgesichert !
Das ist schon lange vorbei !
Ein moderneres Denken wäre vielleicht nicht schlecht!
ääähhhmmm.. wie war das jetzt mit dem modernen denken?
"super geschäft" "das geschäft gut läuft".. jaja.. so wischi-waschi-aussagen über unternehmer.
"ohne risiko"... warum machst DU dann nicht sowas, hans?
stellt sich mir auch gerade die frage, wer denn jetzt der dumme ist
Jemand der selber nie als Domina gearbeitet hat, kann mit Sicherheit glaubhaft berichten, wie hart der Domina Alltag ist.
aber du kannst es. weißt ja sogar, wieviel man in dem job verdient...
*kopfschüttel*
Mir wäre lieber wenn ich nach der Session bezahlen dürfte!
mit welchem unterschied? dass du dann "nachverhandeln willst"?
Bin nur von Tatsachen ausgegangen.
*ROTFL*
Ich kann zum Glück mein eigenes erfülltes Leben führen ohne auf andere neidig sein zu müssen.
aber offensichtlich bist du es den vielen, vielen (und es müssen ja viele kunden sein bei den kolportierten.. was war das nochmal? 33.400,-) kunden, die sich den domina-besuch leisten wollen (und scheinbar auch können) dann doch neidig, oder?
@Hans
Aber ich habe dich durchschaut Hansi, du bist in Wirklichkeit Verbalerotiker!!!
Aber ich werde dir jetzt ein Beispiel liefern das vielleicht auch für dich verständlich ist: Neulich war meine Toilette verstopft, also musste so ein Kerl wie du her ein Installateur, er war gerade mal 1 Stunde da mit wegkosten etc. habe ich doch glatt 160 bezahlt.
Ist dass gerechtfertigt???
das wären dann ja 167stunden x 160,- lt. hans-rechnung...
26.720,- euro
da sollte man vielleicht doch eher installateur werden, anstatt domina.
die kunden nerven weniger, haben meist sehr eindeutige, im vorfeld bereits bekannte wünsche und sch... (verzeihung) wird ja von einigen offensichtlich genug produziert...