Dominabesuch zu teuer oder gerechtfertigt ?

167Std x200 sind nun einmal 33 400€ ich kann das leider auch nicht ändern
Wieviele Kunden eine Dom im Monat haben kann hab ich nie Behauptet, weil ich es nicht weis.
Tatsache ist aber schon bei 10 Kunden im Monat käm eine Dom schon locker auf mein Monatsgehalt.

Also das ist wirklich eine klassische Milchmädchenrechnung. Das fängt damit an, dass der "normale" Unselbstständige 14 Monatsgehälter plus 5 Wochen Urlaub bekommt inkl. bezahlten Krankenstand, usw.

Was glaubst du, warum die Selbstständigen in vielen Branchen zumindest 60-70 EUR/h verlangen (müssen), damit es sich rentiert? Nach deiner Rechnung würden (fast) alle Selbständigen mit 2h Arbeit pro Werktag auskommen, um halbwegs leben zu können. Nur leider stimmt das nicht, sonst hätte ich mich schon längst selbstständig gemacht (und viele andere auch).

Ich habe den Eindruck, dass du gewisse sexuelle Wünsche hast und diese selbstverständlich gerne ausleben möchtest. Und dann stellst du fest, dass es wenige (private) Frauen gibt, die deinen Vorlieben entsprechen und die "bösen" Dominas ca. 200 EUR/h verlangen.

Ich kann ja verstehen, dass du gerne weniger zahlen möchtest (ist bei mir genauso so). Bei gleicher Qualität/Leistung!!! würde ich auch gerne für alles nur die Hälfte zahlen. Da die meisten Preise von Angebot und Nachfrage geregelt werden, muss man sich halt mit den verlangten Preisen abfinden und wenn man es sich nicht leisten kann eben nicht "konsumieren".

Außerdem, wenn ich mir kurz vorstelle wie es wäre, würde eine Domina, wie z.B. Lady Katarina (bei der nach eigener Erfahrung die Qualität paßt ;) ) nur 100 EUR/h verlangen (was in deinen Augen vielleicht immer noch viel wäre ...):
Dann würde es vielleicht ungefähr so ablaufen: Man:down: kommt, sie führt in 2-3 Minuten ein sehr oberflächliches Vorgespräch, während dem sie auch einen Wecker stellt, damit er in 55 Minuten läutet.
Session beginnt. Wenn der Wecker läutet ist die Session abrupt zu Ende, du hast 5 Minuten Zeit zum Duschen und zu gehen. In diesen 5 Minuten reinigt Lady K. notdürtig das Studio und empfängt leicht abgehetzt den nächsten Gast im leider nicht 100% sauberen Studio.
Würdest du bei so einem Szenario gerne der vierte oder fünfte Gast des Tages sein?

Ich habe den Eindruck, dass du keine Ahnung hast, wieviele Gäste und damit Umsatz (<> Gewinn!!!) eine Domina hat und wie ihre Fixkosten aussehen.
Geht mir genauso, aber ich weiß wenigstens, dass der Umsatz nicht mit dem Gewinn gleichzusetzen ist und alleine für die Studiomiete einiges an Fixkosten anfällt.

Du wirst dich, so wie die meisten Menschen damit abfinden müssen, dass etliche Wünsche ihren marktkonformen Preis haben. Wenn du dir das nicht leisten kannst, hast du hart gesagt "Pech gehabt". Ich kann mir auch keinen Ferrari, keine Villa am Wörthersee, ... leisten, weil hier nunmal vom Anbieter marktkonforme Preise verlangt werden.

......

Ich glaube ja, unser lieber Hans ist ein ganz besonders schlauer er gibt fiktiv vor Fußerotiker zu sein um in diesen und anderen Foren eine Berechtigung zu haben.

Aber ich habe dich durchschaut Hansi, du bist in Wirklichkeit Verbalerotiker!!!
Holst dir mit deinen Aussagen bezüglich Bdsm und das ist jetzt nicht nur auf dieses Tread bezogen deine“ Linguistischen Watschen“.
Anm.: Und das GRATIS!!!

......

Ja - diese Vermutung habe ich schon mal angestellt.... :mrgreen:

Wenn dem aber nicht so sein sollte, kann ich unseren Hans (ohne "i" !!) nur wieder einmal für einen Forumspreis nominieren! :mrgreen:

Nun aber ein wenig ernsthafter On-Topic:

Seine Argumentationen sind derartig abstrakt, dass sicherlich alle Erklärungsversuche bemühter Forumsuser im Sande verlaufen.

Es geht einfach nicht in sein Kopferl rein, versteht doch.

Fast alle seine Beiträge handeln von ProDommes und deren finanziellen Forderungen - irgendwie könnte auch das ein Fetisch sein. :hmm:

Zu schwach übersetzt sich eine kompatible Partnerin zu suchen sudert er halt hier herum und hofft Mitkämpfer im Leid zu finden..... :roll:

@ alex_at: :daumen: zu deinen forumspreisausführungen - aber nennt man das nicht

"Ökonomierat D.U.M.M." ? :fragezeichen:
:undweg:

köstlicher thread. ich muss jetzt einfach auch meinen senf dazugeben, sorry...

Also ich wollte hier nur einmal anmerken, das meines wissens kein selbstständiger dieser welt, der über 33000,- verdient, am ende noch 30000 übrig hat
ah. die gibt es schon. stehen zu einem teil auf irgendwelchen fahndungslisten des fa :)

zunächst einmal bin ich keine domina
da liegt vermutlich der hund begraben :ironie:

eine massage dauert 60 minuten, davor und danach wird mit dem kunden geplaudert, kaffee getrunken und der kunde duscht sich.
kaffe trinken während der arbeitszeit? tststs... ;)

(irgendwie denk ich mir, mit der naiven einstellung kannst du nur unselbständig berufstätig sein! :roll: :confused: )
der verdacht drängt sich mir auch auf...

aber mal zum thread-ersteller, dem geschätzten hans:

Hätte ich mir Denken können das ich da ein Thema angefangen habe, das manche nicht gern hören wollen und unbeweisbare Gegenargumente posten.
na so unbeweisbar find ich das nicht. Lady Kataraina hat sich ja sogar die mühe gemacht, und auf der basis deiner angaben die passenden sva- und steuersätze rausgesucht. aber es ist jedenfalls nicht unbeweisbarer als deine bei den haaren herbeigezogenen argumente.

Aber das Katarina gleich so persönlich wird hätt ich mir nicht gedacht.
so persönlich war das imho gar nicht.

167Std x200 sind nun einmal 33 400€ ich kann das leider auch nicht ändern
diese mathematische berechnung hat auch niemand bestritten ;)

Wieviele Kunden eine Dom im Monat haben kann hab ich nie Behauptet, weil ich es nicht weis.
Tatsache ist aber schon bei 10 Kunden im Monat käm eine Dom schon locker auf mein Monatsgehalt.

...mit dem Hund gassi gehen:mrgreen:
was soll man machen. es gibt halt kunden, die gerne öffentlich vorgeführt werden...

, das muss natürlich alles in die Session hineingerechnet werden, sonst ist ist SM schon ein Verlustgeschäft:confused:
von verlustgeschäft war hier nicht die rede. auch die anwesenden prof. arbeitenden damen haben nicht bestritten, dass sie etwas verdienen, oder?

Lässt sich sehr leicht ausrechnen
Jeder Normalverdiener hat auch seine Fixkosten und manchmal auch noch die Familie usw. zu erhalten.
Auch wenn er krank ist etc.
und jeder normalverdiener bekommt weiterhin geld, wenn er krank zu hause liegt. und wenn er urlaub macht, bekommt er sogar diesen noch extra bezahlt (12 monate arbeiten aber 14 monate kassieren...). und der unternehmer, der diesen angestellten bezahlt, kann sich für die ausfallszeiten durch urlaub und krankheit auch noch extra jemand einstellen, damit das gleiche arbeitsvolumen erledigt wird.
kann man sich also auch leicht ausrechnen, wie toll sowas ist.

Das wird vielleicht so sein, wenn man es dem Finanzamt auch tatsächlich in vollem Ausmas auch angibt.
ach ja. die dominas machen also das meiste schwarz. willst du das damit sagen, um deine milchmädchen-rechnung zu rechtfertigen?

Leider bist Du nicht die einzige die diese Abzüge vom Finanzamt hat.
167€ (Normalarbeitszeit) x 200€ (/Std SM)= 33 400€ Brutto.
Hab nie behauptet das dies Netto sei.
aber du behauptest, dass dies der bruttoumsatz ist, was ja schon schlimm genug ist!

Was dann noch an Abgaben wegfällt lässt sich von den Steuern her leicht beweisen.
und lässt das so im raum stehen, als ob davon "nur mehr" steuer und soz. vers. wegfallen... :mauer::mauer:

Alle anderen Psten kann man in einem Forum einfach so behaupten, lassen sich ja nicht nachprüfen.
abgesehen davon, dass zb die angaben von lady katarina von der grobschätzung jetzt nicht so daneben erscheinen, glaub ich ihr diesbezügl. schon mehr als dir, sorry. denn SIE arbeitet ja schließlich in diesem job (dir glaub ich natürlich auch deine angaben zu deinem job eher, logisch).

Ich kenn auch einen Untenehmer der hat in der besten lage von Salzburg ein super geschäft und hat unsummen investiert.
Der jammert auch das die Fixkosten so hoch sind obwohl das Geschäft gut läuft.
ich kenn auch einen Unternehmer der hat seinen Handel über das Internet ohne jedes Risiko aufgezogen, geht nebenbei arbeiten, hat nicht einmal ein drittel seines Umsatzes und lebt gut davon.
Ich weis nicht wer da der Dumme ist?
Ist jah eh klar, Selbstständige sind ja so arm und Unselbstständige sind ja gegen alles sozial abgesichert !
Das ist schon lange vorbei !
Ein moderneres Denken wäre vielleicht nicht schlecht!
ääähhhmmm.. wie war das jetzt mit dem modernen denken?
"super geschäft" "das geschäft gut läuft".. jaja.. so wischi-waschi-aussagen über unternehmer.
"ohne risiko"... warum machst DU dann nicht sowas, hans? :shock:
stellt sich mir auch gerade die frage, wer denn jetzt der dumme ist :mauer:

Jemand der selber nie als Domina gearbeitet hat, kann mit Sicherheit glaubhaft berichten, wie hart der Domina Alltag ist.:confused:
aber du kannst es. weißt ja sogar, wieviel man in dem job verdient...
*kopfschüttel*

Mir wäre lieber wenn ich nach der Session bezahlen dürfte!
mit welchem unterschied? dass du dann "nachverhandeln willst"?

Bin nur von Tatsachen ausgegangen.
*ROTFL*

Ich kann zum Glück mein eigenes erfülltes Leben führen ohne auf andere neidig sein zu müssen.
aber offensichtlich bist du es den vielen, vielen (und es müssen ja viele kunden sein bei den kolportierten.. was war das nochmal? 33.400,-) kunden, die sich den domina-besuch leisten wollen (und scheinbar auch können) dann doch neidig, oder?

@Hans
Aber ich habe dich durchschaut Hansi, du bist in Wirklichkeit Verbalerotiker!!!
:haha::haha:

Aber ich werde dir jetzt ein Beispiel liefern das vielleicht auch für dich verständlich ist: Neulich war meine Toilette verstopft, also musste so ein Kerl wie du her ein Installateur, er war gerade mal 1 Stunde da mit wegkosten etc. habe ich doch glatt 160€ bezahlt.
Ist dass gerechtfertigt???
das wären dann ja 167stunden x 160,- lt. hans-rechnung...
26.720,- euro
da sollte man vielleicht doch eher installateur werden, anstatt domina.
die kunden nerven weniger, haben meist sehr eindeutige, im vorfeld bereits bekannte wünsche und sch... (verzeihung) wird ja von einigen offensichtlich genug produziert...

Dazu kommt noch , dass Leute im SM Bereich meistesn auch Drogen nehmen und ich als frau muss genau einschätzen können, und ihn gegebenenfalls auch warnen können.
Das heisst, als Domina brauche ich mehr Gehirn und Verantwortungsbewusstsein.

Nau!? :roll:

Mehr Gehirn und Verantwortungsbewusstsein sollten aber in aller Regel verhindern, sich zu solch oberflächlichen und verallgemeinernden Aussagen hinreißen zu lassen.

Nur so am Rande bemerkt ..... :cool:

Dazu kommt noch , dass Leute im SM Bereich meistesn auch Drogen nehmen

Dann bin ich froh, daß ich mich nicht in "Deinem SM Bereich" bewege, um mich herum ist es so herrlich drogenfrei bis auf zwei unrühmliche Ausnahmen, von denen eine mittlerweile mit Hilfe der Szene eine Therapie begonnen hat.
Die beste Droge ist noch immer Latexgeruch und natürliche Endorphine ...

LG
Rubberinchen

Dann bin ich froh, daß ich mich nicht in "Deinem SM Bereich" bewege, um mich herum ist es so herrlich drogenfrei bis auf zwei unrühmliche Ausnahmen, von denen eine mittlerweile mit Hilfe der Szene eine Therapie begonnen hat.
Die beste Droge ist noch immer Latexgeruch und natürliche Endorphine ...

LG
Rubberinchen

Ach das beliebte Thema "Drogen". Erinnert mich irgendwie an die Diskussionen um "Doping" :cool: Ein paar wenige nehmen es, und schon wird "jeder" damit in Verbindung gebracht! Ein paar "schwarze Schafe" fallen auf, und schon wird jeder in diese Schublade gesteckt. :cry:

Diese Verallgemeinerungen sind doch wirklich zum :kotzen: .

Ich muß Rubberinchen recht geben, die beste "Droge" ist weiterhin das natürliche Endorphin :daumen:

Grüß EUch,

ich halte es jetzt ähnlich wie Lorelay und vergesse diese Diskussion mit Hans. Mit Euch andren, aber rede ich gern weiter.
Es macht wenig Sinn, mit jemanden zu diskutieren, der dessen nicht fähig ist. Entweder er wird persönlich (offenbar ist an der verbalen Watschn doch mehr dran als ich dachte), oder aber er kommt mit dem Argument - Alle sind böse, er ist der Arme.
Wenn jemand in einer Diskussion dreimal seine Meinung ändert, damit diese ins Bild passt, ist eine Diskussion für mich überflüssig.
Man kann nur mit Menschen diskutieren, die bei ihrer Meinung bleiben bzw. sich eben durch andre in dieser Diskussion überzeugen lassen.

Er kapiert nicht, daß seine Rechnungen völliger Holler sind. Sechs Seiten, wo Leute mit vereinten Kräften versuchen, ihn zu überzeugen, daß er im Unrecht ist.
Wenn selbst das nicht fruchtet, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Und da nützt es auch nichts, wenn ich eine Entschuldigung in den Raum stelle um danach alle Beleidigen zu können.
Wäre das Gleiche, wenn ich jemanden die Zähne einhaue und dann sage, fall ich jemanden verletzt habe, tut`s mir leid.

Ich denke, es gibt Dominas in allen Preislagen. Es gibt gute und bessere und es gibt Studios die ein Wohnzimmer sind und es gibt Studios die teuer und ident eingerichtet sind. Und es gibt billige, welche im Mittelfeld und sauteure.
So findet jeder Topf seinen Deckel. Ich weiß also nicht, warum diese ganze Aufregung.

Und wem das noch immer zu teuer ist oder wenn jemand für Erotik nicht zahlen will - die Wege einer privaten Spielbeziehung stehen jedem offen.
Nur muß man dort was tun und kann nicht hingehen und genießen....

Einen schönen Tag noch,
Katarina

Nachträglich hizugefügt :

Noch eine Frage dazu.
Welcher selbstständiger Handwerker kann für seine Arbeit 200€/Std verlangen ?
Ich kenne keinen!
Handwerker vielleicht nicht!
Aber ein Künstler sehr wohl!
Das sind wohl Dominas eher als Handwerker! :mrgreen:

Naja das ist ja wiedereinmal eine sehr einseitige Diskussion geworden.:cry:
Für solche Diskussionen scheint das EF nicht das richtige Forum zu sein.
Es posten eh immer nur die selben User.
Dachte mir es posten mehr männliche User die sich öfters mal einen Dominabesuch leisten.
Hier im Forum steh ich mit meinen Ansichten wieder einmal alleine da.:cry:

mfg.Hans

Dachte mir es posten mehr männliche User die sich öfters mal einen Dominabesuch leisten.
Ich hab doch eh was gepostet. :shock:
Hier im Forum steh ich mit meinen Ansichten wieder einmal alleine da.:cry:
Das glaub ich nicht es haben ja 14 User mit "Ja die Preise für 1 Stunde SM sind zu teuer" abgestimmt nur wieso sie sich nicht zu Wort melden is ja deren Sache.

Und egal in welchem Forum du diese Frage stellst du wirst mit denselben Antworten rechnen müssen weisst?

Das glaub ich nicht es haben ja 14 User mit "Ja die Preise für 1 Stunde SM sind zu teuer" abgestimmt nur wieso sie sich nicht zu Wort melden is ja deren Sache.
Das selbe hab ich mir auch gedacht.
Du warst glaub ich bis jetzt der einzige Poster der schon bei ein paar Doms war:confused:

mfg.Hans

Das selbe hab ich mir auch gedacht.
Du warst glaub ich bis jetzt der einzige Poster der schon bei ein paar Doms war:confused:

mfg.Hans
Damit ja kein Missverständnis aufkommt ich hab für "Nein die Preise für 1 Stunde SM sind gerechtfertigt" gestimmt.
Und ja ich war bei einigen Dommes gewesen weil ich gerne was dazu lernen wollte und zum Teil weil ich auch spielen wollte. Aber der Hauptgrund war der weil ich gern was dazu lernte wie man mit einer Peitsche umgeht, wo man die Klammern setzen darf und für wie lange,...etc.! Und ich war auch bei einige Sklavias gewesen damit sie mir was beibringen konnten bzw. nach wie vor können quasi ein "topping from the Bottom" und ich gebe zu das ich auch mit denen gerne gespielt habe.

Und da geb ich gerne den vereinbarten Preis dafür aus wenn ich dafür was gelernt habe wie man sicher und umsichtig mit einem Spielpartner umgeht wie man welche Praktiken ohne gesundheitl. Folgeerscheinungen durchführen kann.
Und es hat sich rentiert.

Momentan führ ich einige Spielbeziehungen :roll:

Naja das ist ja wiedereinmal eine sehr einseitige Diskussion geworden.:cry:
gleich so verzweifelt?
und vielleicht scheint sie dir so "einseitig", weil es eben zahlreiche und gute argumente gegen deinen standpunkt (bzw deine standpunkte *g*) gibt...

Für solche Diskussionen scheint das EF nicht das richtige Forum zu sein.
warum? weil nicht alle deiner meinung sind?

Es posten eh immer nur die selben User.
was nun aber nicht am thema liegt...

aber zum vorwurf "user ohne erfahrungen"...

also ich hab auch meine erfahrungen da und dort gemacht - aber nicht abgestimmt. weil man diese frage ja so nicht eindeutig beantworten kann. zuviele unbekannte (von welcher summe gehst du aus? welche services? in welchem umfeld (kammer/studio)? etc)

für mich persönlich:
a) Ja die Preise für 1 Stunde SM sind zu teuer
ja, wenn eine dame des gewerbes für "normalen sex" preis x verlangt, aber für "ein mal böse schauen" dann einen spezial-preis (x+xx) verlangt (etwas, was ich nie verstanden habe.. "weniger sex" aber "mehr geld" :fragezeichen: ;) )...

aber da ich bei der fragestellung unterstellt habe, dass es vermutlich um "ernstzunehmende dominas" geht ;),
wäre die antwort dann wohl ja

b) Nein die Preise für 1 Stunde SM sind gerechtfertigt

c) Weis nicht
ist halt so eine "wischi-waschi-antwort" wie "will mich damit nicht auseinandersetzen" ;)
und die hätte auch nicht gepasst.

Hallo Homey!

Du brauchst Dich vor mir nicht zu rechtfertigen, ist ja Deine Sache;)

weil es eben zahlreiche und gute argumente gegen deinen standpunkt (bzw deine standpunkte *g*) gibt...
Das mag schon sein, aber das eine Domina für 1 Std SM, 2,5Std zusätzliche Arbeit aufwenden muss und eine angeblich erfahrene Userin behauptet das die Kunden anstrengender sind, als man sich das vorstellen kann.
Find ich genau so übertrieben.

mfg.Hans

Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, da Du mich aber immer wieder in die Diskussion holst, bleibt mir nichts andres über!

Hans, bist es nicht immer Du, der sich aufregt, dass er für sein bezahltes Geld zuwenig Zuwendung bekommen hat?

Jetzt ist eine Domina da, die sich 2,5 h Zeit nimmt und Dir passt es wieder nicht? Was willst Du eigentlich?:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Es ist völlig egal, was man sagt, am Ende ist es für Dich wieder Mist, obwohl Du genau anfangs das wolltest.

Außerdem bezahlt ein Besucher bei mir nur für die Session, die restl. Zeit, ob die 1 oder 3 Std. dauert (Duschen, Reden, lachen,...) ist umsonst. Nur so ganz nebenbei! Das hat auch nichts mit dem eigentlichen Preis zu tun.

Und jetzt weißt auch, warum ich Besucher wie Dich auch gar nicht einladen würde. Jetzt weißt auch was die Userin, die DU, neben mir auch nicht schaffst bei Namen zu nennen, mit anstrengend gemeint hat. Nicht jede Domina hat das Glück, unliebsame Gäste wegzuschicken!

Katarina

Das mag schon sein, aber das eine Domina für 1 Std SM, 2,5Std zusätzliche Arbeit aufwenden muss und eine angeblich erfahrene Userin behauptet das die Kunden anstrengender sind, als man sich das vorstellen kann.

Hänschen, wenn Du schon versuchst, mich zu beleidigen, dann tus doch mit offenem Visier.
Ja, Männer wie Du sind anstrengend, net weil sie keine Ahnung von BDSM haben, sondern weil sie lernunfähig sind.
Sie fallen für mich unter eine Kategorie Menschen, mit der ich nicht spielen will.
Ich kann Dich ja net mal fragen, ob Du uns net vorhupfen willst, wie lange Du nach einer aktiven Session zum Putzen und Wegräumen brauchst, und wie anstrengend Subbies doch sein können. Du hast ja noch nie aktiv gespielt (ich glaub auch, Du hast noch nie passiv gespielt, aber das steht auf einem anderen Blatt).

Was bin ich froh, daß ich mir aussuchen kann, mit wem ich spielen will!
Und noch eins: Du glaubst, daß Homey der/die einzige war, der/die schon eine Domina besucht hat und hier postet?
Hänschen, Du kannst net amol Profile lesen ...

Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, da Du mich aber immer wieder in die Diskussion holst, bleibt mir nichts andres über!

Ich überleg mir schon die ganze Zeit, daß der Kerl eigentlich ein Fake ist, so ein guter Kabaretist, der für ein Programm recherchiert z.B.
Mit den BDSM - Kenntnissen ists ja net weit her ...

LG
Rubberinchen

Zurück
Oben