Dominant werden

spiele eifach ales was er möcht mit ok Fesseln knebeln natursegt und files mehr

aber alles andere auf pure Dominanz aufbaut und
während einer Session Einvernehmlichkeit keinen Platz hat.

Also du hast ja überhaupt keine Ahnung.
Wenn Sub nicht mitspielt kann Dom sich aber brausen gehen.

Du meinst also wenn ich dich zum Spielen zwinge, du nicht willst, ich mir trotzdem nehme was ich will, geht das in Ordnung?

??????? ... dann ist es nicht pure Dominanz sondern pure Gewalt und gehört vor den Kadi.
Hmm .. Theoretisch ja, praktisch gibts einige Frauen die das so sehen. Wenns so gewünscht ist dann ist es eben so.
Er hat ja auch geschrieben "Es gibt Partnerschaften .." und da bezieht er sich schon auf einen speziellen Fall.
Generell hast zwar Recht, im Speziellen ist das trotzdem Vereinbarungssache wie immer eben - oder glaubst dass in einer 24/7 Beziehung der Dom jedesmal um Erlaubnis fragt ob er dieses oder jenes darf? ;)

.....oder glaubst dass in einer 24/7 Beziehung der Dom jedesmal um Erlaubnis fragt ob er dieses oder jenes darf? ;)

Nein, die Einvernehmlichkeit wurde hier schon vor langer Zeit oder während der Beziehung beschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch,

jetzt mal langsam. Ich glaube, hier möglicherweise viel zu viel in die Ausgangsfrage hineininterpretiert.
Kann es nicht sein, dass der Partner nur wollte, dass sie einfach im Bett etwas mehr aus sich herausgeht und aktiver wird? Vielleicht mal etwas fester zupackt, etc?

Das kann natürlich nur der Partner sagen und drum bin ich ganz bei Free.
Hier wäre es absolut wichtig, mit dem Partner zu sprechen.

Mir kam da der gleiche Gedanke, wie Verweigerer, auch wenn ich es nicht ganz so herzig flappsig sagen wollte ;-)

Nau logisch... :cool:

Er will nur "auf nette Art" rüberbringen, dassd' auch einmal von dir aus aktiv werden sollst, ned immer nur warten, bis erm soo fad is, dass er eben wieder anfangt zum "stierln" :mrgreen:

Ich kann mir nicht vorstellen das es dir oder ihm Spaß machen würde wenn du für ihn
dominanter werden sollst. Ich denke alles was man nicht mit ganzen Herzen macht
wird nie wirklich erfüllend sein.

Gut, von Herzen macht man gerade für eine Partnerschaft ja oft sehr viel.
Ich denke, Du meinst, aus eigener Neigung/Veranlagung (wenn gleich ich beide Bezeichnungen nicht sonderlich liebe).

Aber in einer Beziehung wird Sex oft ein Kompromiss sein und solange es niemanden wirklich schadet. Zumindest dann, wenn nicht beide zu 100% kompatibel sind.

ich kann mir vorstellen das zu Dominant sein mehr dazu gehört, aber da wir nicht alle Profis sind und das der Geilheit wegen machen denke ich mal wird es schon passen :D

Ich glaube, Du solltest Dir wirklich mal ein wenig an Grundinformation aneignen. Dominanz (in welcher Form auch immer) - da gehört a bissi mehr (wozu meinst Du jetzt?) als a bissi rumschreien oder fesseln, dazu.
Was meinst Du mit Profis? Profidominas? Da solltest net immer automatisch von dem Wort Profi auf die Leistung/das Können schließen ...

* Ihr seid in Beziehung - check
* Ihr könnt beide deutsch - check

......

e nur aus Spaß
hier posten und mit BDSM nichts zu tun haben, so gibt es Partnerschaften in denen
zwar die Grenzen abgesteckt sind, aber alles andere auf pure Dominanz aufbaut und
während einer Session Einvernehmlichkeit keinen Platz hat.

??????? ... dann ist es nicht pure Dominanz sondern pure Gewalt und gehört vor den Kadi. BDSM heißt Einvernehmlichkeit, immer, zu jedem Zeitpunkt. BDSM heißt jederzeit nein sagen können und jederzeit aussteigen können. Sonst könnte sich jeder Otto Normalvergewaltiger und jeder Otto Normal "ich prügle jetzt mal meine Frau windelweich" auf BDSM ausreden und würde straffrei gehen. Weil ja irgendwann vor zig Jahren vielleicht mal ausgemacht war, daß man gerne eine Vergewaltigung nachspielen würde ...

Es hat einen Grund, warum Rape Play als Giftschrankphantasie bezeichnet wird ...

Also ich denke Free, Du musst hier sehr aufpassen, wie Du formulierst. Rubberinchen hat da mal wieder was komplett missverstanden in Deiner Aussage.

Ich denk, ich weiß schon, wie Du das gemeint hast. Vielleicht hast Du dich hier ein wenig unglücklich ausgedrückt. Die abgesteckten Grenzen sind ja ein anderes Wort für "Einvernehmlichkeit".
Ohne, dass wir jetzt wieder über die Bedeutung der Einvernehmlichkeit diskutieren müssen.

Was ist "pure Dominanz" Rubberinchen? Auch diese kann äußerst gefährlich und krankhaft sein.
Der Vergleich mit Gewalt/Sexualverbrechern hinkt also in im Vergleich mit Frees Aussage, die sicher nicht so gemeint war.

Katarina

oder glaubst dass in einer 24/7 Beziehung der Dom jedesmal um Erlaubnis fragt ob er dieses oder jenes darf? ;)

Nein, und genau deshalb glaub ich, daß 24/7 nur ein Phantasieprodukt ist und ganz schnell in einer sehr gewöhnlichen destruktiven Gewaltbeziehung endet. Aber das steht auf einem anderen Blatt und über Metakonsens streitet man sich sogar in viel einschlägigeren Foren. Hier lesen viel zu viele Anfänger und nicht BDSM affine Menschen mit, als das ich das so stehen lassen will - weil - wie schon gesagt, dann gibts bei der nächsten Vergewaltigung die netten Ausreden ...

Gut, von Herzen macht man gerade für eine Partnerschaft ja oft sehr viel.
Ich denke, Du meinst, aus eigener Neigung/Veranlagung (wenn gleich ich beide Bezeichnungen nicht sonderlich liebe).

Aber in einer Beziehung wird Sex oft ein Kompromiss sein und solange es niemanden wirklich schadet. Zumindest dann, wenn nicht beide zu 100% kompatibel sind

Ich hab eher gemeint wenn jemand devot veranlagt ist das es für keinen der beiden erfüllend sein wird
wenn sie eine auf Domina macht nur weil er es sich so sehr wünscht.
Man mag mich ja für engstirnig halten aber wenn mir etwas nicht liegt oder ich mich dabei auch nur ein
klein wenig unwohl fühle dann mach ich es nicht. Gerade beim Sex ist mir das sehr wichtig...

Die abgesteckten Grenzen sind ja ein anderes Wort für "Einvernehmlichkeit".

Genau das.

Nur klang das von Rubberinchen so als wäre alles außer Topping From Bottom falsch,
und das ist natürlich Blödsinn.
Es gibt kein Falsch wenn alle Beteiligten ihren Spaß haben und glücklich sind.

Grüß Euch,

@ Freya:

Ich glaube, Du hast mich da ein bissi falsch verstanden ;-)
Im Prinzip haben wir genau das Gleiche gemeint.

Eine Beziehung wird immer ein Kompromiss sein (denn in den wenigsten Beziehungen passt es zu 100% wie die Faust auf's Auge - auch nicht nur rein sexuell gesehen) und man dem Partner mal (einmal der, dann der andre) etwas "zuliebe" tut.
Da setze ich voraus, dass man nichts tut/tun muss/erwartet wird zu tun, was einem überhaupt nicht liegt. Das wäre dauerhaft nicht gesund und macht weder Spaß und wird sicher der Beziehung schaden.

@ Rubberinchen:

Nein, und genau deshalb glaub ich, daß 24/7 nur ein Phantasieprodukt ist und ganz schnell in einer sehr gewöhnlichen destruktiven Gewaltbeziehung endet.

Glauben tun sie in der Kirche. Aber endlich hast Du es mal richtig gesagt - DU GLAUBST!
Dass es sicher immer wieder so passiert, streitet keiner ab - aber es gibt auch Beziehungen, die funktionieren.

Und in einem Forum wie diesem musst Du nicht die Menschheit vor sich selbst schützen ... im Übrigen lesen auch in "reinen" SM-Foren nicht SMler und Anfänger mit!!!

@ Free:

Wie schon erwähnt, mit ihr über BDSM zu reden, ist oft ein wenig mühsam, weil sie meint, die Einzige zu sein, die alles weiß darüber und keine einzige außer ihre eigene Meinung/Neigung/Lebensweise gelten lässt und hier sowieso keine SMler sind und nur Sexbesessene!

Du kannst ihr xmal erklären, was Du meinst. Wenn sie nicht will, will sie nicht.

Wir beide verstehen uns - auch ohne große Worte. Für uns ist klar, nein selbstverständlich, dass eine SM-(Spiel)beziehung sowieso nur mit Einvernehmlichkeit funktioniert. Das muss ich nicht in jedem Satz erwähnen und es ist schon ein wenig lästig, wenn man von ihr andauernd in die Ecke der Gewalt/Sexualstraftäter gesteckt wird.
Ich stehe im Übrigen allen SMigen Leidenschaften/Lebensweisen (und da setz ich wie gesagt Einvernehmlichkeit vorraus - sonst wäre es kein BDSM/SM, wie wir ihn leben) offen gegenüberstehe. (Auch wenn ich viele für mich nicht mag).

Es ist ja mit dem ganzen SSC, Codewortzeugs auch nichts anderes. Ich habe seit ich SM (er)lebe (und das sind schon einige Jährchen) noch nie SSC/Codewörter oder gar einen Ampelcode gebraucht. Sobald ich mit jemanden spiele, ist Einvernehmlichkeit sowieso selbstverständlich, genauso wie auch, dass ich nie etwas vom Gesetz verbotenes tun würde oder jemanden nachhaltig (geistig/körperlich) schaden würde.
Also warum muss ich dauernd von SSC und co schwafeln? Warum muss ich überall als Tabus, Kinder und Tiere erwähnen?
Ich stecke mit dem/derjenigen die Grenzen ab (kenne somit die Tabus/Leidenschaften/Fantasien) und umgekehrt und darin bewege ich mich. Ich fühle den Menschen, sehe den Menschen, beobachte den Menschen und genieße den Menschen und umgekehrt. Somit habe ich sowas noch nie gebraucht und habe bis heute noch keine einzige Grenze übertreten.

@ Sexylack:

Du hast Free völlig missverstanden. Ließ mal mein Post und das Post von Free an mich! Dann weißt Du, was gemeint ist.

Lieben Gruß,
Katarina

Stimmt da hab ich dann wohl wirklich etwas falsch verstanden.
@Lady Katharnia

schwieriges Thema, eine Dom Sub Beziehung kann nur funktionieren, wenn 100% Vertrauen da ist, sowas dauert nun mal seine Zeit, oder es passiert nie. zum Thema dominanter werden für eine Frau, keine Ahnung, such dir einen richtigen Mann, dann stellst du solche Fragen nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwieriges Thema, eine Dom Sub Beziehung kann nur funktionieren, wenn 100% Vertrauen da ist, sowas dauert nun mal seine Zeit, oder es passiert nie. zum Thema dominanter werden für eine Frau, keine Ahnung, such dir einen richtigen Mann, dann stellst du solche Fragen nicht mehr ;)

Was hat der richtige Mann damit zu tun?
Es geht hier um die Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist devot, dann sollte sie es auch bleiben. auf dominant "umlernen" macht Probleme, so wie damals in der Schule, Linkshänder die gezwungen wurden rechts zu schreiben, das passt ned ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben