Dominanz und Sadismus, Stil, Eloquenz und Intelligenz

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es sich bei diesem Themenkomplex ( ""Dominanz und Sadismus, Stil, Eloquenz und Intelligenz"") um eine geschickt getarnte Kontaktanzeige eines Singles mit Profilierung zur "intelligenten mit Empathie gepaarten Vorliebe zur Dominanz" ( TE ) handelt :D
Du checkst das logischerweise mal wieder als Allerletzte:ironie:.
Wobei es sich bei dieser Profilierung ja um eine Selbsteinschätzung handeln dürfte, sprich man trifft die Katze im Sack:D.
Am Ende ist er in Wahrheit ein ausgesprochener Sadist und missbraucht die Begriffe Dominanz, Eloquenz und Intelligenz nur dazu sein Problem zu verniedlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frau kennenzulernen?
Zum Beispiel:D...oder sich einer speziellen der zahlreichen Facetten der emotionalen Intelligenz zu bedienen um über sich selbst ausreichend zu Reflektieren...
Aber was red ich da, ich bin ja laut ihm noch Student und tu mir mit den Termini schwer.
Schwalbe123...bist Du des?

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es sich bei diesem Themenkomplex ( ""Dominanz und Sadismus, Stil, Eloquenz und Intelligenz"") um eine geschickt getarnte Kontaktanzeige eines Singles mit Profilierung zur "intelligenten mit Empathie gepaarten Vorliebe zur Dominanz" ( TE ) handelt :D
  :up::up::up::lalala::shock::zensiert:

Eben. Deswegen meinte ich im ersten Satz, dass sich Sadismus und Empathie irgendwie ausschließen. Also was ist genau mit "Intelligenz" bei der Neigung denn gemeint?
Es liest sich eben so schön, wenn man den Anspruch hat :D ... aber mich interessiert es wie sich dieser Anspruch genauer äußert.

Was wenn der sadist nur dann lustgewinn empfindet wenn er auch dazu in der lage ist das leid im gequälten zu erkennen?
In einem solchen fall wäre sadismus ohne empathievermögen ja unmöglich?

Dann wäre er auch ein Masochist :)

Schönes Thema... :up:

Und ich leitete die Frage "Kann ein Sadist empathisch sein?" gleich mal an meine Partnerin weiter - und bekam die strahlende Antwort "MEINER ist es!":liebe:

Aber da kommt dann ja auch wieder das Wörtchen "Reaktionsfetischist" zum Tragen - mMn zieht ein Dom (oder Sadist) ja einen gehörigen Teil seiner Lust aus ihren Reaktionen.

Und Naova's Schluss daraus, dass er dann ja auch Masochist wäre...
...deckt sich insofern, als dass ich ja Switcher war(bin?).
Ein GUTER Dom sollte wissen, was er tut - und ein sehr erfahrener Mensch erklärte mal dazu, dass er...wenn er eine Methode oder ein Instrument einsetzt...immer erst mal selbst spüren/ kennenlernen möchte, was er da dann wie seiner Sub zukommen lässt.

Das wäre dann...für meine Begriffe...
...ein durchaus empathischer Sadist. :fies:

"Kann ein Sadist empathisch sein?"

Zit:"""""Dennoch sind Psychopathen sehr wohl in der Lage, die Emotionen anderer zu registrieren. Kraft ihres Verstandes wissen sie durchaus, dass jemand traurig ist oder Angst hat. Diese sogenannte "kognitive Empathie" ist bei ihnen im Gegensatz etwa zu Autisten nicht gestört. Gerade weil psychopathisch veranlagte Menschen im Allgemeinen keine tiefen Gefühle empfinden, fällt es ihnen besonders leicht, die Schwächen anderer glasklar zu erkennen, ihre Opfer für sich zu gewinnen und auszunutzen.""""

Psychopathie: Wenn Sadismus zu unfassbarer Grausamkeit führt

"""""Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen.[1][2] Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass in diesen Fällen oft die Diagnose einer dissozialen oder antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.[3][4] Psychopathie kann jedoch mitunter auch als Komorbidität einer Borderline- oder narzisstischen Persönlichkeitsstörung auftreten.[5][6][7][8][9]"""""

Psychopathie – Wikipedia

Inferenzstatistik? Du bist Student. Zurück in die Uni.
Ich dachte dein Klugscheißermodus ist schon abgeschaltet.
Hälst du dich für intelligent? Falls ja, dann bist du dir selber ein anschauliches Beispiel dafür, dass Intelligenz und Emphatie nicht automatisch Hand in Hand gehen. Ein emphatischer Mensch würde niemals verbal derart den Elefanten im Porzelanladen rauslassen, wenn er doch eigentlich nur eine lebhafte Diskussion führen möchte... Aber gut, vielleicht meinst du auch nur, du seist intelligent. In dem Fall ginge deine These wieder auf...

eine geschickt getarnte Kontaktanzeige eines Singles mit Profilierung zur "intelligenten mit Empathie gepaarten Vorliebe zur Dominanz" ( TE ) handelt
Eh.
Ich frage mich nur, warum treibt sich so einer in einem kostenlosen Fickforum rum und nicht unter Seinesgleichen?

Zit:"""""Dennoch sind Psychopathen sehr wohl in der Lage [...]
Das gefällt mir, da erkenne ich mich wieder. Jeden Tag ein bissl mehr. :up:

Es geht mir bei dem Thema darum herauszufinden wie einzelne dazu stehen. So denken die einen das es dabei in der Hauptsache um das Ausüben von gewalttätiger Dominanz geht, während die anderen mehr das Ganze sehen. Wie zum Beispiel das Zusammenspiel von Intelligenz, Eloquenz und sadistischem Verhalten.

Gewalttätigkeit ist etwas, wovon ich mich distanziere. Zu hundert Prozent. Hingegen wenn eine Frau während eines leidenschaftlichen Fetisch-Meetings (mit meinen Fetischen, wohlgemerkt...) wie eine autoritäre Lehrerin auftreten würde, würde mir das einen absolut geilen Kick geben. In der Zeit, wo ich in die Schule gegangen bin, haben es die Lehrer - ob männlich oder weiblich - bereits überwiegend geschafft, sich ohne Handgreiflichkeit durchzusetzen. ;)

Dem entsprechend würde ich schon sagen, daß eine weibliche Person, die intelligent, eloquent und in einer gewissen Weise raffiniert auftritt, auf mich reizvoller wirkt als eine einfältige. Wenn wir einmal vom annähernd gleichen Erscheinungsbild ausgehen. Mit der Wahl der richtigen Fetisch-Elemente geschickt kombiniert, kann das ein recht atemberaubendes Abenteuer ergeben. Dann können mich auch verhältnismäßig einfache Dinge erregen, wie etwa wenn sich eine Frau ihre enge Cordjeans zurechtrückt, während sie mich erzieht. Wenn sie zum Beispiel intuitiv ahnen würde, wann der richtige Zeitpunkt ist, um sich auf die Gürtelschnalle zu greifen und das Hosentürl zu öffnen, wäre es perfekt. Auch solche klitzekleine Details können entscheidend sein.

Andere stehen auf Leder-Korsetts und ähnliches, wenn sie sich dominieren lassen. Bei mir sind es mehr die engen Cordjeans, die den Arsch betonen, die mich heiß machen (und auch die Lady heiß machen sollten). Nebst den Windelhosen.

Dafür müsste man wirklich die gesamte Menschheit analysieren und das ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit.
" Mensch erkenne dich selbst", reicht zum Beginnen...
Ein emphatischer Mensch würde niemals verbal derart den Elefanten im Porzelanladen rauslassen, wenn er doch eigentlich nur eine lebhafte Diskussion führen möchte...
an diesen Satz hänge ich mich gerne an: lebhaft ja, habe ich gespürt, aber auf eine unangenehme Weise.
@Mitglied #510845: dieses Thema war ein Anliegen für dich, sonst hättest du es wohl kaum erstellt. Hat sich das Thema in die Richtung hin entwickelt die du dir zu Beginn gewünscht hast? Wenn ja, eh super, falls nein, woran könnte das liegen:hmm:

Zurück
Oben