Dominanz und Sadismus, Stil, Eloquenz und Intelligenz

Ich steh total darauf benutzt zu werden. Das wichtigste dabei aber ist das ich mich gut aufgehoben fühle. Also ist Empathie sehr wichtig. Genauso ist es mit der Intelligenz. Ein Mann muss wissen was und wie er es will. Das setzt für mich schon eine gewisse Intelligenz voraus. Es darf ihm aber vor allem auch nicht vorrangig um seine Befriedigung gehen.
Nicht Du auf dem Profilbild? 30 Minuten Blowjob für 50,--€? Da müsste man hier noch das Dollarzeichen mit Stern erfinden. :rofl:

Sicher, allerdings auf einem wesentlich niedrigeren Level.
Eben. Deswegen meinte ich im ersten Satz, dass sich Sadismus und Empathie irgendwie ausschließen. Also was ist genau mit "Intelligenz" bei der Neigung denn gemeint?
Es liest sich eben so schön, wenn man den Anspruch hat :D ... aber mich interessiert es wie sich dieser Anspruch genauer äußert.

Eben. Deswegen meinte ich im ersten Satz, dass sich Sadismus und Empathie irgendwie ausschließen. Also was ist genau mit "Intelligenz" bei der Neigung denn gemeint?

Was wenn der sadist nur dann lustgewinn empfindet wenn er auch dazu in der lage ist das leid im gequälten zu erkennen?
In einem solchen fall wäre sadismus ohne empathievermögen ja unmöglich?

Ich stoße mich irgendwie an den Begriffen der Macht, der Unterordnung.

Für mich ist es der dominante Part, der die Verantwortung übernimmt, während ihm der devote Part aufgrund seines Charakters, seiner Fähigkeiten zur Fürsorge dieses Vertrauen schenken kann, sich ihm hinzugeben, sich komplett fallen zu lassen.

Natürlich braucht es dafür Empathiefähigkeit. Auf beiden Seiten.

Intelligenz ist doch eher ein Bewertungsbegriff für kognitive Leistungen. Ich glaube, du meinst vielmehr gesunden Menschenverstand. Eloquenz, also Wortgewandtheit, ist bestimmt etwas, das gewisse Menschen anziehend finden, aber für D/s-Spielbeziehungen allgemein ist sie wahrscheinlich nicht grundsätzlich wichtig.

Ich meine natürlich nicht Verantwortung in dem Sinne, sondern Kontrolle. Danke für deine PN @Mitglied #380867.

Fakt ist, dass kognitive Fähigkeiten und Intelligenz aufeinander Einfluss nehmen. Das ist jetzt aber wirklich 1. Semester.
Lass mich raten. Du bist entweder frisch von der Uni oder quälst dich noch immer ab.
Du liegst meine Ausbildung betreffend grundfalsch und definierst nicht welche Intelligenz und welche kognitiven Fähigkeiten Du meinst.
Für dieses Niveau bedarf es keines Studiums.

Worum geht´s? I tua mi grad a Bisserl hart. :D
Nicht nur du :D
Sadismus und Intelligenz, wie wichtig ist das Zusammenspiel?
Und ich habe mich gewundert warum Intelligenz oft so explizit erwähnt wird. Ist in etwa wie der Anspruch, dass es nur dann Oralsex gibt, wenn man nicht stinkt. Da wundere ich mich auch immer warum das extra erwähnt wird, es ist doch eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie mit der Intelligenz :D
Aber vielleicht ist mir in meinem ganzen Leben noch nie so eine dumme und stinkende Person begegnet und ich jammere hier nur auf einem hohen Niveau.

Nicht nur du :D
Sadismus und Intelligenz, wie wichtig ist das Zusammenspiel?
Und ich habe mich gewundert warum Intelligenz oft so explizit erwähnt wird. Ist in etwa wie der Anspruch, dass es nur dann Oralsex gibt, wenn man nicht stinkt. Da wundere ich mich auch immer warum das extra erwähnt wird, es ist doch eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie mit der Intelligenz :D
Aber vielleicht ist mir in meinem ganzen Leben noch nie so eine dumme und stinkende Person begegnet und ich jammere hier nur auf einem hohen Niveau.
Es ist nach 14:00h. Ich hol ma a Weissbier. :D

Und ich habe mich gewundert warum Intelligenz oft so explizit erwähnt wird.
Diesbezüglich ging es mEn mehr um die Thematik Narzissmus.:D.

Offensichtlich waren ihm die Mitdiskutanten zu wenig intelligent, weswegen er sich wieder anspruchsvolleren Themen wir den Kontaktgesuchen widmete.
:undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich würde bei sadistischem Verhalten nicht wirklich von Empathie sprechen, bei einem dominanten Verhalten schon. Sind aber für mich auch zwei paar Schuhe. Desweiteren verstehe ich nicht warum die Intelligenz so explizit erwähnt wird, auch der dümmste Mensch wird eine gewisse Fähigkeit besitzen Zusammenhänge zu erkennen, analytisch zu bewerten, etc. Oder ist damit die emotionale Intelligenz gemeint?
Überforder ihn ned. ;)

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es sich bei diesem Themenkomplex ( ""Dominanz und Sadismus, Stil, Eloquenz und Intelligenz"") um eine geschickt getarnte Kontaktanzeige eines Singles mit Profilierung zur "intelligenten mit Empathie gepaarten Vorliebe zur Dominanz" ( TE ) handelt :D

Zurück
Oben