Duschspass bald eingeschränkt durch EU!

Mitglied #134252

Aktives Mitglied
Paar (Mann+Frau) Österreich, Wien (1150) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
1.072
Das ist aber jetzt doch zuviel,Eu will uns den Duschhahn mit weniger Wasserdurchfluss vorschreiben.Dh. der Spass unter der Dusche wird nicht mehr von langer Dauer sein.Also geniesst noch eure Dusche solange noch genug Wasser rauskommt.Ich geh jetzt schnell bevor ihnen morgen vielleicht einfällt wir dürfen uns nur mehr mit Feuchttücher reinigen!:lehrer::mauer:

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread im Diskussionsforum wohl besser aufgehoben wäre, als im Sextalk - was ist schlecht daran?

Die Süsswasservorräte der Erde sind nun mal beschränkt, ich erachte es als äusserst sinnvoll, Wasser zu sparen.
Immerhin wird genug Wasser verschwendet - wenn ich daran denke, wie viel Trinkwasser die Toilette runtergespült wird... :shock:

Das ist aber jetzt doch zuviel,Eu will uns den Duschhahn mit weniger Wasserdurchfluss vorschreiben.Dh. der Spass unter der Dusche wird nicht mehr von langer Dauer sein.

Du brauchst ineffiziente Duschköpfe, um unter der Dusche Spaß zu haben? :shock:
Kannst du diesen Spaß näher erläutern? Das könnt ontopic interessant sein. :cool:

ich frage mich gerade, was daran verkehrt ist?
wir haben hier zuhause freiwillig an jedem wasserhahn so spardinger drangehängt und eine duschbrause, die weniger wasser durchlässt.

ich möchte ja, dass auch die nächsten generationen noch genügend wasser zur verfügung haben.

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread im Diskussionsforum wohl besser aufgehoben wäre, als im Sextalk - was ist schlecht daran?

Die Süsswasservorräte der Erde sind nun mal beschränkt, ich erachte es als äusserst sinnvoll, Wasser zu sparen.
Immerhin wird genug Wasser verschwendet - wenn ich daran denke, wie viel Trinkwasser die Toilette runtergespült wird... :shock:

Sorry,wegen dem ;falschen Thread;seh`s ja bei der Toilette vollkommen ein aber wenns unter der Dusche nur mehr rauströpfelt hast du keinen Spass mehr mit dem Duschkopf!:winke:

Sorry,wegen dem ;falschen Thread;seh`s ja bei der Toilette vollkommen ein aber wenns unter der Dusche nur mehr rauströpfelt hast du keinen Spass mehr mit dem Duschkopf!:winke:

abgesehen davon, dass es mit ziehmlich grosser sicherheit mehr als nur rauströpfeln würde... was ist dir wichtiger, spass unter der dusche, oder dass die nächsten generationen genügend wasser haben?
wenn ich mir vorstelle, dass meine tochter eventuell zuwenig wasser haben könnte, weil wir den spass in den vordergrund stellen...:roll:

Ich behaupte jetzt einmal, die nächste Generation wird genauso viel oder wenig Wasser haben, unabhängig vom Duschdurchfluss...

Soweit ich mich an meine Volksschulzeit zurückerinnern kann, haben sie uns damals gesagt, dass das Wasser nicht verbraucht wird, sondern in einem ewigen Kreislauf ins Meer rinnt, verdunstet, herabregnet und wieder ins Meer rinnt.

Wenn es dabei einen Umweg über mein Bad oder mein Klo nimmt, ist es dem Wasser im großen und ganzen wurscht. Es rinnt dann trotzdem ins Meer.

Wir leben nun einmal in einem Land, in dem es den größten Teil des Jahres über Wasser im Überfluss gibt. Keinem afrikanischen Kind ist geholfen, wenn wir weniger Wasser verwenden, aber das eingesparte Wasser nicht nach Afrika bringen.

Wenn ich mit weniger Wasserdruck duschen will, drehe ich nicht ganz auf. Im übrigen geht es die EU überhaupt nichts an, ob ich siebenmal in der Woche ein bisschen oder einmal ordentlich dusche. ;)

Ich sehe das genau so wie die anderen vor mir…
Wenn ich daran denke, dass es Länder gibt’s, wo die
Menschen Trinkwasser nur mehr aus der Flasche oder
gar nicht mehr haben, dann verzichte auch ich gerne für den
Spa߅ :shock:
Ich denke, dass wir gar nicht wirklich schätzen können was für
ein Glück wir haben, weil wir alles so selbstverständlich nehmen…:mauer:
Obwohl im Leben nichts, aber gar nichts selbstverständlich ist…!:nono:

Wenn ich daran denke, dass es Länder gibt’s, wo die Menschen Trinkwasser nur mehr aus der Flasche oder gar nicht mehr haben, dann verzichte auch ich gerne

Tät ich ja auch, wenn durch meinen Verzicht den anderen irgendwie geholfen wäre.

...
oder dass die nächsten generationen genügend wasser haben?...
gebe dir hier nicht unrecht....

nur...

wird der pro kopf verbrauch der masse, eventuell nicht den großteil ausmachen...ich denke hier mal an las vegas...

und da wird es doch noch auch andere dinge geben...wie "schweres wasser", in der nuklear technologie, zur uran anreicherung, odel so...wenn ich mich jetztn nit täusche :)...

and so on...

Ich tät dir auch gern nicht unrecht geben, wenn ich nur wüsste, worauf du hinauswillst.
dass doch einiges an trinkbarem wasser, im tourismus und der industrie verwendet/verschendet (je nach anschauung) wird.

denke doch, dass die mengen an trinkwasser, die nicht durch einen brausekopf oder wasserhahn rinnen, beachtlich sind.

Ich sehe das genau so wie die anderen vor mir…
Wenn ich daran denke, dass es Länder gibt’s, wo die
Menschen Trinkwasser nur mehr aus der Flasche oder
gar nicht mehr haben, dann verzichte auch ich gerne für den
Spa߅ :shock:
Ich denke, dass wir gar nicht wirklich schätzen können was für
ein Glück wir haben, weil wir alles so selbstverständlich nehmen…:mauer:
Obwohl im Leben nichts, aber gar nichts selbstverständlich ist…!:nono:

Wenn ich gewusst hätte was ich da für eine Lawine lostrete hätte ich lieber meine pa......gehalten.Mir gings doch nur darum das uns die EU.etwas vorschreibt und wir müssen nach deren Pfeife tanzen,egal obs gut ist oder nicht ,dh.noch lange nicht das ich mit wasser verschwenderisch umgehe im Gegenteil weiss sehr wohl wo und wie man richtig spart.

na also, sags gleich... es geht mit einem blödsinnigen argument gegen die eu
es gäbe viel bessere, die geldverbraterei für einen aufgeblähten beamtenapparat, die unnötige umsiedlerei 2 mal pro jahr, nur damit die grand nation gefühle von frankreich gehätschelt werden... ma es gäbe viel...
aber nein, das duschkopfding muß herhalten... wie dazumals die bananenkrümmung oder der blattlausfarbstoff....

btw 60 jahre keinen krieg innerhalb der eu, freier waren und personenverkehr, möglichkeit im ausland zu arbeiten... dafür dusch ich gerne mit weniger druck.
ich mag die eu.

das problem ist bei solchen "verordnungen" eher die fehlende flexibilität der eu-bürokraten (so wie sie halt überall unflexibel sind)

eine derartige verordnung wird in ca. 50-60% der eu-länder sinn machen, weil dort das trinkwasser knapp ist.

aber sowenig eine trinkwasserverordnung in DACH sinn macht, wird eine lawinen-verordnung in spanien oder griechenland sinn machen.

genauso brauchen wir hier sicher keine verordnung über olivenbäume oder orangenanbau.

btw gibt es aber fast keine toiletten mehr ohne spartaste und die meisten einsätze der wasserhähne sind sowieso schon fürs wassersparen ausgelegt. und duschen ist sowieso wesentlich sparsamer als ein vollbad.

aber vielleicht ist die lobby der duschkopfhersteller dahinter (vielleicht so ein sympatischer typ wie der herr bensdorf-boillon) den dummen europäern neue duschköpfe anzudrehen.

und vielleicht steht auch in der verordnung, daß wir unsere swimming-pools nur mehr mit salzwasser füllen dürfen (vergleichbar mit den mittelmeerländern mit meerwasser)

bei uns am land haben die meisten, die einen großen garten besitzen und diesen auch im sommer bewässern wollen, sowieso einen brunnen oder regenwasserspeicher, denn sonst geht das giessen ganz schön ins geld.......

Das ist aber jetzt doch zuviel,Eu will uns den Duschhahn mit weniger Wasserdurchfluss vorschreiben.Dh. der Spass unter der Dusche wird nicht mehr von langer Dauer sein.Also geniesst noch eure Dusche solange noch genug Wasser rauskommt.Ich geh jetzt schnell bevor ihnen morgen vielleicht einfällt wir dürfen uns nur mehr mit Feuchttücher reinigen!:lehrer::mauer:

Erzähl das mal jemandem in der Sahelzone... wir mussten in Afrika auch die Duschzeit begrenzen und nur in bestimmten Ausnahmen durften wir 2x am Tag duschen!
Prozedere: Nass machen, einseifen, abspülen! Ich find es gut, dass auch die ewig Unbelehrbaren nun zum Wassersparen gezwungen werden!:daumen:

:lol:hoffentlich gibts bald ein hochwasser-verbot von der EU

solange echte umweltverschmutzer, wie autowäscher etc. nicht in die verantwortung genommen werden, spare ich nicht..bei der brause...etc.

ausserdem ists mein geld, und wasser gibts bei uns reichlich....

:winke:

Zurück
Oben