EBOLA patentierter Virus?

Warum Afrika? Ganz einfach erklärt: Weil man dort - weit weg von "Europa, Amerika und den reichen Staaten" etwas verbreiten kann (nennen wir es mal "Ebola"), um dann an Menschen (und nicht nur an Tieren) das verbreitete "Ebola" und Medikamente zu testen

Tschuidige, aber das geht so weit an der Realität vorbei, dass es ned einmal mehr zum lachen ist. :confused:

Warum Afrika? Ganz einfach erklärt: Weil man dort - weit weg von "Europa, Amerika und den reichen Staaten" etwas verbreiten kann (nennen wir es mal "Ebola"), um dann an Menschen (und nicht nur an Tieren) das verbreitete "Ebola" und Medikamente zu testen.

Welcher Mensch würde sich schon freiwillig als Teilnehmer einer Medikamentenstudie melden, wenn ihm im Falle der Unwirksamkeit des Medikamentes der Tod droht?

Nun, Ebola ist schon seit Jahrzehnten bekannt und erforscht! Warum soll man damit jetzt Medikamentenstudien machen wollen? Und zu welchen Zweck bitte? Es ist auch Konsens, dass Ebola nicht aus dem "Labor" stammt, sondern seine "Heimat" im Bushmeet hat! Den meisten Umsatz machen Pharmakonzerne mit ganz anderen Mitteln, die haben kein Interesse an einem tödlichen Virus, die wollen dir viel, viel lieber ein Grippemittel über eine Lebensspanne von ca 60 Jahren verkaufen, damit bist du ein viel besseres Geschäft!
Und da wäre dann noch die die Tasche das andere Pandemien wie die Vogel- oder auch Schweinegrippe zuletzt in Asien ihren Ursprung hatten und nichts anderes waren als spontane Mutationen des Influenzaviruse, wie sie schon seit Jahrhunderten vorkommen und bekannt sind! Also das mit Afrika wird's dann wohl auch nicht so sein, oder darf ich mir deiner Theorie folgend vorstellen, dass irgendwo in einem dunklen Zimmer die Pharmabosse dieser Welt so eine art Kontinet-Roulette spielen, und dann fett grinsend und sich die Hände reibend einen ganzen Kontinent für ihre dunklen "Geschäfte" aussuchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den meisten Umsatz machen Pharmakonzerne mit ganz anderen Mitteln, die haben kein Interesse an einem tödlichen Virus

Für biologische Waffen sind vor allem Krankheitserreger relevant, welche akute Krankheitssymptome auslösen und gegen welche kein Impfschutz in der Bevölkerung vorherrscht. Beispiele für solche Krankheiten sind Pocken und Krankheiten, die mit hämorrhagischen Fiebern einhergehen wie Ebola, Lassafieber oder Gelbfieber. Des Weiteren können mit Hilfe von Viren auch Tierkrankheiten wie Maul- und Klauenseuche, Rinder- oder Schweinepest ausgelöst werden.

Na so ein Zufall.... und kann man ja auch gar kein Geld mit biologischen Waffen verdienen :hmm:

Das ist deine Wahrheit.

Nein, das ist nicht meine Wahrheit, es ist die Wahrheit der gesamten Wissenschaft.

Na so ein Zufall.... und kann man ja auch gar kein Geld mit biologischen Waffen verdienen

Mit biologischen Waffen kannst genau gar nix verdienen. Die sind geächtet und wenn wirklich geforscht wird, dann in geheimen Regierungseinrichtungen und nicht in der Pharmaindustrie.

Welcher Mensch würde sich schon freiwillig als Teilnehmer einer Medikamentenstudie melden, wenn ihm im Falle der Unwirksamkeit des Medikamentes der Tod droht?

Wie klinische Studien ablaufen entzieht sich deiner Kenntnis. ;)

Nein, das ist nicht meine Wahrheit, es ist die Wahrheit der gesamten Wissenschaft.

Man kann einen Menschen alles glauben lassen, wenn man es ihm nur gut genug verpackt.

Mit biologischen Waffen kannst genau gar nix verdienen. Die sind geächtet und wenn wirklich geforscht wird, dann in geheimen Regierungseinrichtungen und nicht in der Pharmaindustrie.

Nein, natürlich hat man dadurch keine Vorteile, wenn man in der Lage ist mit einem Schlag ein ganzes Land, bzw. dessen Bevölkerung auszulöschen.

Wie klinische Studien ablaufen entzieht sich deiner Kenntnis. ;)

Genau. Ich hab ja nur an 2 selbst teilgenommen. Abgesehen davon meinte ich gesunde Menschen.

Man kann einen Menschen alles glauben lassen, wenn man es ihm nur gut genug verpackt.

Hallo? Es ist die Wissenschaft, die Erkenntnisse gewinnt und ned irgendwelche dubiose Firmen. Und genau diese Wissenschaft ist sich über Ursprünge und Mechanismen des Ebola Virus einig. Da ist kein Platz für Verschwörungstheorien.

Nein, natürlich hat man dadurch keine Vorteile, wenn man in der Lage ist mit einem Schlag ein ganzes Land, bzw. dessen Bevölkerung auszulöschen.

Und was hat ein etwaiges Interesse mit den Pharmafirmen zu tun. Und wozu neue Erreger so unprofessionell freisetzen, wenns eh ein potentes Arsenal gibt? :fragezeichen:

Genau. Ich hab ja nur an 2 selbst teilgenommen.

Bloss weil du im Flieger sitzt, weisst noch lang ned wie die Bordelektronik konfiguriert ist. ;)

Für biologische Waffen sind vor allem Krankheitserreger relevant, welche akute Krankheitssymptome auslösen und gegen welche kein Impfschutz in der Bevölkerung vorherrscht. Beispiele für solche Krankheiten sind Pocken und Krankheiten, die mit hämorrhagischen Fiebern einhergehen wie Ebola, Lassafieber oder Gelbfieber. Des Weiteren können mit Hilfe von Viren auch Tierkrankheiten wie Maul- und Klauenseuche, Rinder- oder Schweinepest ausgelöst werden.

Nun, sinnerfassend lesen können und ein wenig Rechergefähigkeit erspart ungemein viel Schreibarbeit und unbergündetet Ängste, liebe Miss Steel!

Der Ebolavirus ist bereits seit 1976 (!) bekannt und seit 1979, erforscht, isoliert und katalogisiert, hätte deiner Theorie folgend irgendwer ein Interesse daran diesen als Biologische Waffe zu erforschen, warum lässt er sich damit beinahe 40 Jahre Zeit? Der Ebola-Virus-Typ "REST V" ist schon seit 1990 ein sogenannter "Laborvirus" und wäre seit damals also "Waffenfähig"! Und zuguterletzt eine kurze Naschschau bei Wikipädia wird dir sagen, das Ebola seit 1976 beinahe jährlich irgendwo ausgebrochen ist, also bleibt immer noch die Frage nach dem Warum???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das haben die Verschwörungstheorien so an sich: Null Substanz und obskure Unterstellungen ......

Es bleibt jedem selbst überlassen, sich mit dem Tagesgeschehen kritisch auseinanderzusetzen, oder einfach zu glauben, was ihm von den Medien vorgesetzt wird.
Ich möchte dein heile Welt Bild nicht zerstören. :winke:

Ich hab keine heile Welt. Ganz im Gegenteil, ich sitz an der Quelle der Informationen. Aber ich bin ja auch nur von den Regierungen und Konzernen gekauft. :winke:

Und natürlich an der einzigen richtigen Quelle :)

Auf meinem Schreibtisch liegen alle Studien zu diesem Thema. Aber die sind ja eh alle gefälscht, die wissenschaftlichen Magazine gekauft und die Professores stehen auf der Gehaltsliste der Konzerne .....

Auf meinem Schreibtisch liegen alle Studien zu diesem Thema.
Es gibt zu jedem Thema verschiedene und teilweise auch gegenteilige Studien, und jeder behauptet, seine sei die einzig richtige. Das Ergebnis hängt sicherlich davon ab, wer die Studie in Auftrag gegeben hat.
Aus meiner Sicht ist deshalb gesundes Mißtrauen gegenüber jeder Studie angebracht.

Zurück
Oben