EBOLA patentierter Virus?

In Afrika gibt es bei der Verabschiedung - im Gegensatz zu Europa - einen (engen) Kontakt zum Verstorbenen. Ausserdem wird der Tote häufig in/durch benachbarte Dörfer verbracht.

Afrikaner unterliegen ohnehin strengen und restriktiven Einreisebestimmungen. Aber du kannst ein Land oder einen Kontinent nicht abschotten.

Wie gesagt ein großer Teil meiner Familie ist in Afrika begraben , ich weiß wie das gehandhabt wird.
Wobei es da auch von Stamm zu Stamm und oft sogar von Dorf zu Dorf beachtliche Unterschiede gibt.

Na jetzt haben wir uns aber schnell a Stunde lang schlau gemacht !!:haha:

Kannst du wen anders dämlich anlabern?
Ich muss mich gar nicht schlau machen, so eine dümmliche Floskel führe ich sonst gar nicht im Sprachgebrauch.
So etwas weiß ich halt und ganz sicher nicht vom RTL.
Suche dir halt zukünftig jemand anderen um deinen Frust abzubauen.

Da ist gar nix seltsam. Das natürliche Reservoir liegt nun mal in afrikanischen Wildtieren und der regelmäßige Ausbruch ist den dortigen Gebräuchen geschuldet.

Verschwörungstheorien zu diesem Thema sind einfach nur Schwachsinn.
:daumen: Vor Allem, nachdem in Afrika jeden Tag mehr Menschen an AIDS, Malaria oder irgendwelchen Durchfallerkrankungen sterben als an Ebola in einem Jahrzehnt.

Wenn nicht, warum wurde er damals nicht massiv bekämpft und nahezu ausgerottet.
Auch wenn es zynisch klingt, ein Pharmakonzern ist kein Wohlfahrtsinstitut, sondern ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen. Da ist es doch verständlich, dass Millionen Forschungsgelder lieber in die Entwicklung eines neuen Herzmittels für die Wohlstandsgesellschaft gesteckt werden, als in ein Medikament für ein paar tausend Afrikaner, die es dann eh nicht mal bezahlen können.

Kannst du wen anders dämlich anlabern?
Ich muss mich gar nicht schlau machen, so eine dümmliche Floskel führe ich sonst gar nicht im Sprachgebrauch.
So etwas weiß ich halt und ganz sicher nicht vom RTL.
Suche dir halt zukünftig jemand anderen um deinen Frust abzubauen.

Treffer ? Warum so unausgeglichen ? Locker bleiben !!:winke:

Nein, kein Treffer. Was denn auch für ein Treffer?
Wozu bist du denn hier? Um andere User zu treffen?
:hahaha:

Auch wenn es zynisch klingt, ein Pharmakonzern ist kein Wohlfahrtsinstitut, sondern ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen. Da ist es doch verständlich, dass Millionen Forschungsgelder lieber in die Entwicklung eines neuen Herzmittels für die Wohlstandsgesellschaft gesteckt werden, als in ein Medikament für ein paar tausend Afrikaner, die es dann eh nicht mal bezahlen können.

:daumen: Richtig, ist so! Ein neues Mittel gegen Erkältung für Millionen bringt einfach mehr als ein lebensrettendes für ein Paar Tausend.

Das Reservoir des Ebolavirus liegt in Wildtieren und kann damit nicht ausgerottet werden. ;)

die menschheit tut eh schon ihr möglichstes um die tier- und pflanzenwelt zu zerstören...
ist nur eine frage von jahrzehnten bis es kein reservoir mehr für ebola gibt!!

falle es hier nicht eh schon gepostet wurde (habe jetzt nicht alle beiträge die irgendwelche verschwörungstheorien gegen die medien, regierungen und die pharmaindustrie beinhalten, gelesen)..

in österreich sterben an der ganz normalen grippe (=influenza - egal ob nach schwein, hund, vogel oder kaninchen benannt) jährlich mindestens ca. 1.000 personen bzw. an den komplikationen, die mit der grippe einhergehen (bakterielle lungenentzündung, herz-kreislauf-versagen, chronisch obstruktive lungenerkrankung (COPD) etc.).

da macht keiner ein trara... aber vor ebola in afrika machen wir uns hier in österreich ins hoserl...

in österreich sterben an der ganz normalen grippe (=influenza - egal ob nach schwein, hund, vogel oder kaninchen benannt) jährlich mindestens ca. 1.000 personen bzw. an den komplikationen, die mit der grippe einhergehen (bakterielle lungenentzündung, herz-kreislauf-versagen, chronisch obstruktive lungenerkrankung (COPD) etc.).

da macht keiner ein trara... aber vor ebola in afrika machen wir uns hier in österreich ins hoserl...

:daumen: …zwar in etwas drastischen Worten, aber gut runtergebrochen auf das Wesentliche und Richtige! :daumen:

:daumen: Vor Allem, nachdem in Afrika jeden Tag mehr Menschen an AIDS, Malaria oder irgendwelchen Durchfallerkrankungen sterben als an Ebola in einem Jahrzehnt.

Noch. Ebola kann durchaus zu einer global wirkenden Seuche werden, wobei das Risiko in dichtbesiedelten Armutsslums der dritten Welt logischerweise höher sein wird, als im 1. Wiener Bezirk. In gewisser Hinsicht ist jeder Seuchenzug eine Notmaßnahme der Natur, weil es zuviel von uns Menschen gibt, werden einige Millarden verhungern oder an Seuchen sterben und das Leben geht danach bevölkerungsmässig entspannter weiter.

Gerade aktuell im Radio gehört und auch schon im Kurier nachzulesen: In Nigeria (das bevölkerungsreichste Land Afrikas) wird nächste Woche die Ebola-Epedemie für diesmal als beendet erklärt, da die letzte Infektion mehr als 40 Tage her ist…

falle es hier nicht eh schon gepostet wurde (habe jetzt nicht alle beiträge die irgendwelche verschwörungstheorien gegen die medien, regierungen und die pharmaindustrie beinhalten, gelesen)..

da stimmt schon aber man muss vielleicht auch noch sagen dass diese sterbefälle zum größten teil multimorbide menschen sind, während wenn man sich mit ebola ansteckt (kommt darauf an mit welchem stamm) die letalität bei ca 80% liegt, unabhängig ob alt, jung, gesund oder krank ist... somit kann man dass nicht vergleichen finde ich...

andererseits muss man sagen dass sich ebola bei uns wohl nie so ausbreiten wird, da wir einfach gewisse hygienestandards haben die in zentral oder west afrika eindeutig nicht vorhanden sind!

somit denke ich wenn man also nicht direkten kontakt hat, wie zb. die krankenpflege oder ärzte es haben, oder man nicht gerade einen halbrohen flughund isst, wird man sich wohl nicht mit ebola anstecken...

:virus::capito::lehrer:

und für alle die meinen sich mit "EBOLA" aus zu kennen, und das ist hier keiner wie ich gelesen habe, hier ein link vom RKI... das sind richtige experten... und nicht wikipedia... http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/E/Ebola/Uebersicht.html

Zuletzt bearbeitet:
ebola war und ist eine lokal begrenzte erscheinung. eigentlich traten sogennante epiedemien immer in zentralafrika auf, da dort wohl auch der verzehr von wildtieren wie fledermäusen affen und co noch sehr verbreitet ist. so schnell wie es kam, so schnell verschwindet es meist auch. an malaria starben jetzt in der zeit von der ebola hysterie, im gleichen gebiet, wesentlich mehr menschen, obwohl es einen impfstoff gibt, den sich aber die afrikanischen länder nicht leisten können. naja ebola gab es schon vor 1976, da der ebolavirus wohl schon ein paar tausend jahre alt ist, er wurde aber erst 1976 im kongo am fluss ebola endeckt, mehr oder weniger^^

an den komplikationen ist aber der grippepatient meist selber schuld, da er die grippe nicht richtig auskuriert....

die grippepatienten sind aber an den komplikationen meist selbst schuld, weil sie die grippe nicht richtig auskurieren....

Zurück
Oben