EBOLA patentierter Virus?

Kann ich dir glauben, oder auch nicht, überprüfen kann ich es nicht. Tatsache bleibt, dass Krankheiten im Allgemeinen für viele ein lukratives Einkommen bieten.

Zuletzt bearbeitet:
nein hast du nicht und daher die netiquette beachten oder rechts oben den ausgang aus dem ef benützen!

Du arbeitest aber sicher auch nicht für Gottes Lohn?

Natürlich nicht! Aber es gibt mir zu denken, dass jedes Jahr um diese Zeit vor einer schrecklichen Grippewelle gewarnt und zur Impfung aufgerufen wird. Wenn dann der Umsatz nicht reicht, zaubert man noch Vogel - oder Schweinegrippe aus dem Hut. Ich finde es nicht in Ordnung, dass mit der Angst der Menschen Profit gemacht wird. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht gegen Grippe impfen lassen und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal auch nur einen grippalen Infekt hatte. Was Ebola betrifft, kann ich die Lage nicht beurteilen. Aus vorhin genannten Gründen bin ich aber skeptisch gegenüber allen Medienberichten.

Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht gegen Grippe impfen lassen und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal auch nur einen grippalen Infekt hatte.

Ein grippaler Infekt und die Grippe sind zwei unterschiedliche Erkrankungen.

Unabhängig davon stehen natürlich auch finanzielle Interessen hinter manchen Impfkampagnen. Und davor sollte man auch nicht die Augen verschliessen.

Aber das Ebolavirus als bewusst freigesetzen Erreger zu betrachten ist eine andere Kategorie und einfach nur Schwachsinn.

Die Wiege der Menschheit war Afrika, ihr Sarg wird auch von dort kommen.
Die Natur findet halt immer einen Weg ausufernde Lebensformen zu elemenieren !

Ja das weiß ich auch. Bin schon einigermaßen informiert. Einerseits lag es an den geschlachteten und dann verzehrten Affen und auch Fledermäuse und Co. zeichnen verantwortlich.

Na jetzt haben wir uns aber schnell a Stunde lang schlau gemacht !!:haha:

@ Tom: danke für Deinen Link, ziegt er doch, dass sich nicht alles in Bereich "VERSCHWÖRUNG" abschieben läßt

Danke für die rege Teilnahme, aber irgendwie taucht da noch ein Frage auf: welches kranke Hirn kommt auf die Idee (US Gvnmt.) ein Patent auf einen "natürlichen" Krankheitserreger anmelden zu wollen?

Mir geht´s dabei auch schon um die Frage, ob bzw. inwieweit dieser Erreger "erfunden" wurde, d.h. nicht natürlichen Ursprungs ist und auf "wissenschaftlichen" (im Klartext - nachvollziehbaren und wiederholt produzierbaren Ereignissen) Methoden beruht.

Geschäftemacherei ist dabei nur eine Unterstellung - wie auch die Explosion der Aktienkurse einzelner MINI US-Unternehmen, die sich auf Schutzbekkleidung spezialisiert haben ........

Danke für Eure Meinungen

welches kranke Hirn kommt auf die Idee (US Gvnmt.) ein Patent auf einen "natürlichen" Krankheitserreger anmelden zu wollen?
Ich denke, das geht es für die Forschung um die Erlaubnis, an Impfstoffen und Medikamenten gegen den Erreger zu arbeiten.

Auch interessant, ganzer Globus aber nicht USA? :hmm:

16. Oktober 2014, 07:04TwitterFacebookGoogle+

US-Präsident warnt vor weltweitem Ausbruch, schätzt Risiko für USA trotzdem gering ein - Treffen der Gesundheitsminister in Brüssel

Freetown/Conakry/Monrovia - US-Präsident Barack Obama hat die Gefahr eines umfassenden Ebola-Ausbruchs in den USA als gering eingeschätzt, zugleich aber vor einer weltweiten Verbreitung der lebensgefährlichen Epidemie gewarnt.

Der Standard

Freetown/Conakry/Monrovia - US-Präsident Barack Obama hat die Gefahr eines umfassenden Ebola-Ausbruchs in den USA als gering eingeschätzt, zugleich aber vor einer weltweiten Verbreitung der lebensgefährlichen Epidemie gewarnt.

Das ist in den unterschiedlichen Gebräuchen und Gesundheitssystemen geschuldet. ;)

Ich denke, das geht es für die Forschung um die Erlaubnis, an Impfstoffen und Medikamenten gegen den Erreger zu arbeiten.

Die Vorstellungen von "Patentfähigkeit" sind in den USA ganz andere als in Europa. Ich gehe davon aus, dass solche Patente in Europa nicht erteilt werden (würden). Somit besteht in Europa kein Patentschutz und europäischen Firmen kann die Forschung auf diesem Gebiet nicht untersagt werden. Inzwischen scheint ja auch in den USA ein Umdenken stattzufinden.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/genpatente-das-ende-des-patentgoldrausches-12222152.html

Zurück
Oben