Eheschließung, wer darf, wer nicht

OK, also bist du auch dafür, dass ich zB. zwei Frauen heiraten darf, wenn wir drei uns lieben?

wenn du zwei findest … meisten kommen da nur Schwierigkeiten dabei raus - ich weiss das vom Columbo, da gabs mal eine Folge .

Das nennt man dann double-trouble .

ch hätte immer schön gern einen harem...

ja gut, das musst dir mal leisten können . Daran liegt es - so ein Scheich mit Harem (oder wie das heisst), der braucht eine Menge Geld.

Ein Dorfbewohner mit einer Ziege (falls er eine hat), der kann sich das nicht leisten :)

Ein Dorfbewohner mit einer Ziege (falls er eine hat), der kann sich das nicht leisten
...in manchen Gegenden ist eine Ziege mehr wert als eine Frau......und wiederum in anderen Gegenden bekommst du für eine Frau einen Cascadia-Sattelzug samt Caterpillar.......ein super Tausch!

Es gibt und wird immer Menschen geben, die aus den verschiedensten Gründen dagegen sind und die anderen, die anders sind als sie (als die "Masse"), ihr Glück nicht gönnen (wollen).

Das ist mir klar, dass es solche Leute gibt, ich bin aber der Meinung, dass solche Leute irgendwann nicht mehr existieren werden, es kommt aber darauf an, in welcher Richtung die Gesellschaft sich bewegen wird, momentan lassen sich zu viele Leute zu einfach in eine falsche Richtung radikalisieren, weil sie echte Feinde nicht erkennen können, sondern ganz einfach nur darauf hören, was die Medien und charismatische Anführer(Innen) ihnen zu sagen haben, ohne sich eine echt eigene Meinung zu bilden...

OK, also bist du auch dafür, dass ich zB. zwei Frauen heiraten darf, wenn wir drei uns lieben?
Naja, selbst wenn sie dafür ist, darfst Du trotzdem nicht zwei Frauen heiraten, jedenfalls in Österreich ned.

... und wiederum in anderen Gegenden bekommst du für eine Frau einen Cascadia-Sattelzug samt Caterpillar.......ein super Tausch!
Wenn man den kriegt, dann kann man sich auch einen Harem leisten ... :mrgreen:

Warum uns nicht? Sind wir weniger Wert, nur weil wir anders fühlen? Weil wir lesbisch sind? Wir lieben uns genauso wie ihr auch. Wir empfinden Gefühle füreinander, gehen zusammen durchs Leben, wollen frei leben dürfen. So wie ihr auch. Aber man gönnt es uns nicht! Warum nicht?
Vielleicht musst Du nur Geduld haben? Natürlich habt ihr keinen geringeren Wert, und auch Eure Gefühle sind nicht minderwertig. Es ist doch objektiv gesehen schon ein Fortschritt, wenn man gleichgeschlechtliche Partnerschaften anerkennt, auch vom Gesetz her. Es ist noch nicht übertrieben lang her, dass das noch verboten war. Und heute gibt es für diese Paare schon eheähnliche Konstrukte, mit denen fast schon eine Gleichstellung erreicht wird. Man ist also auf der Suche nach der Wahrheit schon sehr weit voran geschritten.
Wie gesagt ... Vielleicht musst Du nur Geduld haben.
Der Weg, der zur Wahrheit führt, ist nicht für alle leicht zu gehen.

Das ist mir klar, dass es solche Leute gibt, ich bin aber der Meinung, dass solche Leute irgendwann nicht mehr existieren werden ...
Damit würde ich jetzt nicht rechnen.
So wie Liebe wird es auch Neid, Eifersucht und Hass geben, so lange es Menschen gibt.

Warum uns nicht? Sind wir weniger Wert, nur weil wir anders fühlen? Weil wir lesbisch sind? Wir lieben uns genauso wie ihr auch. Wir empfinden Gefühle füreinander, gehen zusammen durchs Leben, wollen frei leben dürfen. So wie ihr auch. Aber man gönnt es uns nicht! Warum nicht?

... :hmm: ... ich weis nicht was ihr für ein Problem habt :roll: ... ich gönn euch das alles aber ihr müsst genauso tolerant zu denen sein die dies halt nicht so sehen ;) ... und ich bin halt einer der sieht die und ähnliche Sachen schon etwas skeptisch :wache:

... :hmm: ... ich weis nicht was ihr für ein Problem habt :roll: ... ich gönn euch das alles aber ihr müsst genauso tolerant zu denen sein die dies halt nicht so sehen ;) ... und ich bin halt einer der sieht die und ähnliche Sachen schon etwas skeptisch :wache:

:daumen: :winke:

ich bin ein toleranter mensch , bei frauen stört mich das garnicht.;)

Zurück
Oben