Eheschließung, wer darf, wer nicht

Ich wünsche mir einen stärkeren Einfluss unserer römischen katholischen Kirche in der Politik.

Das hatten wir in Europa schon einmal, Inquisition, Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, "Heidenbekehrung", absolute dominanz der Kirche über allen selbst Monarchen, klingelt da was bei dir?
:kopfklatsch:

In einen Mann verlieben? Mir graut, sowas geht gar nicht

Aber sich als Mann von einem Mann in den Orsch budern lassen und sein Beidl blos´n ist ok.
Schlechte Nachricht: Die röm. kath. Kirche sieht das (offiziell) nicht als ok an.

Die Widersprüche selbst nicht erkennen, ist das, was mich jeden Tag verwundert bei der Menschheit.

Immer dasselbe, wenn dir die Argumente ausgehen, dann wirst persönlich.

Aber sich als Mann von einem Mann in den Orsch budern lassen und sein Beidl blos´n ist ok.
Schlechte Nachricht: Die röm. kath. Kirche sieht das (offiziell) nicht als ok an.

... an den Galgen mit ihm :) ...(oder meinetwegen auch das :kopfab:) .. ( :ironie: )

Immer dasselbe, wenn die Argumente ausgehen, dann wirst persönlich.

Du willst mit Argumenten Diskutieren ? OK, dann fangen wir mal mit was leichtem an:

Frage an dich (passivboy):
In wie weit würde es dein Leben einschränken oder beeinträchtigen, wenn zwei Frauen oder zwei Männer heitaten? Was würde sich dadurch für dich ändern oder gar verschlechtern?

Ich diskutiere nicht mit Menschen, die die Meinung anderer Menschen nicht akzeptieren.... Warum muss unbedingt geheiratet werden? Wenn man sich liebt, braucht man nicht zu heiraten. Also warum wollen uns so kleine Minderheiten immer wieder die Faust aus Auge drücken. Mir wird schlecht.

Warum muss unbedingt geheiratet werden? Wenn man sich liebt, braucht man nicht zu heiraten. Also warum wollen uns so kleine Minderheiten immer wieder die Faust aus Auge drücken. Mir wird schlecht.

Das ist dein Argument ??
:daumen:
OK, soviel ich in deinem Profil lese, bist du verheiratet. Das wiederspricht sich (zum wiederholten mal) mit deiner Aussage hier.
Du nimmst dir also das Recht als bisexueller Mann (womit du übrigends auch zu einer Minderheit zählst ;) ) , zu heiraten. Aber für homosexuelle Paare forderst du ein Verbot und bezeichnest dies auch noch als wiederwertig und abartig.
Tolle Argumente bringst du bisher. :daumen: Mach mal weiter so.

Das ist dein Argument ??
....OK, soviel ich in deinem Profil lese, bist du verheiratet. Das wiederspricht sich (zum wiederholten mal) mit deiner Aussage hier....

Ich weiß es ist kleinlich aber widersprechen bitte, bitte ohne e! Danke. Sonst vergiss es mit dem Hr. Passivboy zu diskutieren.

Das heißt widerwärtig, lern mal deutsch

oh tut mir leid, dieses Wort benutze ich nicht so oft wir du es benutzt, da kanns schonmal passieren, daß ich es falsch schreibe. Ich hoffe du verzeihst mir diesen schwerwiegenden Fehler in der deutschen Rechtschreibung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dein Argument ??
OK, soviel ich in deinem Profil lese, bist du verheiratet. Das wiederspricht sich (zum wiederholten mal) mit deiner Aussage hier.
Du nimmst dir also das Recht als bisexueller Mann (womit du übrigends auch zu einer Minderheit zählst ;) ) , zu heiraten. Aber für homosexuelle Paare forderst du ein Verbot und bezeichnest dies auch noch als wiederwertig und abartig.
Tolle Argumente bringst du bisher. :daumen: Mach mal weiter so.

Mehr braucht dazu nicht gesagt werden.
Zum eigentlichen Thema aber: ich bin zwar kein großer Fan von der "Ehe", ich finde es aber einfach widerlich, dass die Institution der Ehe nur für heterosexuelle Paare reserviert ist. Wir leben ja nicht im Mittelalter ( obwohl wir immer mehr in die Richtung gehen ) und die Ehe bedeutet ja nicht mehr einen "heiligen Bund", es geht in der heutigen Zeit bei einer Eheschließung eher um finanzielle Begünstigungen und einfachere rechtliche Absicherung des Partners/der Partnerin und ich kann es einfach nicht begreifen, dass so einfache zivilrechtliche Angelegenheiten noch erkämpft sein müssen, nur weil es sich um Paaren des gleichen Geschlechts handelt...

ich kann es einfach nicht begreifen, dass so einfache zivilrechtliche Angelegenheiten noch erkämpft sein müssen, nur weil es sich um Paaren des gleichen Geschlechts handelt...

Es gibt und wird immer Menschen geben, die aus den verschiedensten Gründen dagegen sind und die anderen, die anders sind als sie (als die "Masse"), ihr Glück nicht gönnen (wollen).

warum will man dann ausgerechnet das Glück mit der Masse teilen ? nur so nebenbei .

warum will man dann ausgerechnet das Glück mit der Masse teilen ? nur so nebenbei .

Wenn wir zum Beispiel den Wunsch hätten zu heiraten (weil es uns glücklich machen würde), und bekommen es aber verboten weil wir zwei Frauen sind, dann gönnt man uns dieses Glück nicht, oder?
Aber wenn ein Mann und eine Frau heiraten möchten weil sie es glücklich machen würde, dann gönnt man den beiden das Glück, ohne darüber nachzudenken und ohne darüber diskutieren zu müssen.
Warum uns nicht? Sind wir weniger Wert, nur weil wir anders fühlen? Weil wir lesbisch sind? Wir lieben uns genauso wie ihr auch. Wir empfinden Gefühle füreinander, gehen zusammen durchs Leben, wollen frei leben dürfen. So wie ihr auch. Aber man gönnt es uns nicht! Warum nicht?

Durch den ganzen Quatsch da oben wollen die uns suggerieren, dass schwule und lesbische Pärchen genau dasselbe sein würde wie ein heterosexuelles Pärchen. Träumt weiter, so kann es NIE sein und auch nicht werden. Man kann nicht einfach die Natur ausschalten. Egal wie ihr uns noch damit die Ohren voll sudert.
Ich wünsche mir einen stärkeren Einfluss unserer römischen katholischen Kirche in der Politik. Eheschließung zwischen gleichgeschlechtlichen Personen finde ich widerwärtig und gehört verboten.

Und für mich ist es ein Menschenrecht, dass Kinder bei einem Vater und einer Mutter aufwachsen, alles andere grenzt an ein Verbrechen.

:nix-ahn:

Wo bist du denn bereit zu einer Diskussion?
Du speibst eine Beleidigung nach der anderen heraus und bist angepisst, wennst zurecht dementsprechende Rückmeldung bekommst.
Du hast keine Ahnung von der Thematik, es betrifft dich nicht, du kotzt dich über gleichgeschlechtliche Liebe/Ehe aus und verurteilst diese, du findest sie sogar widerwärtig, ABER zum ficken ist das gleiche Geschlecht schon ganz geil. DAS ist lächerlich, DU machst dich damit lächerlich.

Aber wenn ein Mann und eine Frau heiraten möchten weil sie es glücklich machen würde

ist aber kein Garantieschein zum Glück :)
Warum uns nicht? Sind wir weniger Wert, nur weil wir anders fühlen?
nein - aber vielleicht fühlen sich einige bedroht … vielleicht haben sie Angst vor Veränderung - wie du sagst, es geht hier um 'Norm' und 'anders' .

wenn etwas eigentlich immer schon so war, dann wollen die Leute diese starren Strukturen nicht so gerne ändern.

Veränderung ist nie so einfach - ich glaub nicht, dass es primär mit der sexuellen Ausrichtung zu tun hat .

Die Gesellschaft versteht unter Ehe etwas … ich weiss es nicht genau, aber so heilig wie sie tun ist die Ehe wieder auch nicht .

Es gibt Scheidungen en masse, es gibt Betrug, es gibt Heirats-schwindler - es sind einfach die Strukturen, welche sich verändern würden und die Leuten müssten umdenken und kennen sich dann nicht mehr aus.

Ich beobachte doch, wenn alte Leute (nicht alle) mit Veränderungen nicht mehr so gut zurecht kommen und auch nichts mehr Neues wissen wollen. Man hat sich seine Welt gebastelt und wenn sich dann etwas ändert, dann droht diese Welt einzustürzen.

Wobei ich persönlich mit der Ehe nichts anfangen kann - das ist auch nicht in jedem Kulturkreis so ohne weiteres möglich.

Wenn wir zum Beispiel den Wunsch hätten zu heiraten (weil es uns glücklich machen würde), und bekommen es aber verboten weil wir zwei Frauen sind, dann gönnt man uns dieses Glück nicht, oder?
Aber wenn ein Mann und eine Frau heiraten möchten weil sie es glücklich machen würde, dann gönnt man den beiden das Glück, ohne darüber nachzudenken und ohne darüber diskutieren zu müssen.
Warum uns nicht? Sind wir weniger Wert, nur weil wir anders fühlen? Weil wir lesbisch sind? Wir lieben uns genauso wie ihr auch. Wir empfinden Gefühle füreinander, gehen zusammen durchs Leben, wollen frei leben dürfen. So wie ihr auch. Aber man gönnt es uns nicht! Warum nicht?

OK, also bist du auch dafür, dass ich zB. zwei Frauen heiraten darf, wenn wir drei uns lieben?

Zurück
Oben