Ei oder Sperma spenden

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ernstes Thema!

Wäret ihr bereit ein Ei bzw. Sperma zu spenden? Wovon hängt die Entscheidung ab?

Ich: Könnte das nie! Führt nur zu Problemen irgendwann.

Ich könnte es auch nicht! Mein Ei bleibt mein Ei! :mrgreen:

Stimmt irgendwann wird es Probleme geben, wäre irgendwie Inzucht finde ich, denn wenn mein Ei einmal befruchtet wird und dies öfters und danach kommen die zwei befruchteten Eier wenn sie erwachsen sind zusammen und Paaren sich, Na Bum! Das Problem ist, dass das keiner weiß. Und nicht gut für die Gesundheit des neuen Wesen wäre.

Hoffe das hab ich gut geschrieben :mrgreen:, ich kenn mich jedenfalls aus. :mrgreen:

kommen die zwei befruchteten Eier wenn sie erwachsen sind zusammen und Paaren sich
Also dieses Risiko halte ich für gering. Mein Problem ist, dass ich es nicht aushalten könnte, wenn ich wüsste dort ist ein Kind von mir und ich habe keinen Kontakt zum Kind.

Wieso ist das anders als ob dein "Kind" neun Monate vor der Geburt am Klo stirbt?

Nachdem ich nie wissen würde wer das Kind ist und umgekehrt auch nicht find ich das schon in Ordnung.
Aber wenn ich dran denke dass das auch so ein verrückter Mensch sein könnte wie ich.. da lass ich es besser sein.

nix wird ... am Bauch wird g'spritzt ... ned da umadumspenden und so ... na ... ned mit mir ... Vasektomie 4 Ever (da kannst Spenden, Kassieren und Lachen)

Also dieses Risiko halte ich für gering. Mein Problem ist, dass ich es nicht aushalten könnte, wenn ich wüsste dort ist ein Kind von mir und ich habe keinen Kontakt zum Kind.

Okay das würde ich auch nicht packen!!

Nicht, dass ich es tun will. Reines Interesse, um zu wissen was die Männer für diese Tat kriegen, in wie weit sie käuflich sind.

Das würde ich jetzt nicht unter käuflich einordnen sondern unter Hilfsbereitschaft.:cool: Quasi so eine Art von Entwicklungshilfe.

meine Spende lebt oder so :)

aber - mal was ernstes zum Thema: UNSERE Qualität ist nicht so gut wie sie sein soll KLICK

meine Spende lebt oder so :)

aber - mal was ernstes zum Thema: UNSERE Qualität ist nicht so gut wie sie sein soll KLICK

Ich finde, dieses ist generell ein interessantes Thema, denn ich kenne alleine in meinem eigenen Umfeld einige Paare, denen aus den verschiedensten organischen Gründen der Kinderwunsch leider versagt bleibt...

Und es ist im Hinblick auf Moral und nicht zuletzt auf Genmanipulation sicher auch äusserst brisant... weshalb ich die vielen verblödelnden Beiträge eigentlich nicht so ganz verstehe...

In diesem Sinne danke für deinen link....

Nicht, dass ich es tun will. Reines Interesse, um zu wissen was die Männer für diese Tat kriegen, in wie weit sie käuflich sind.

Wie du also aus dem link von Flaschko ersiehst: NICHTS ... ! Jedenfalls nicht offiziell ... :cool:

PS: ... warum dieser thread allerdings offtopic in der Kaffeepause lanciert, werd ich wohl weniger begreifen ... :hmm:

ich bin generell für ei und/ oder sperma spenden, wenns kinderlosen ehepaaren hilft? doch es gibt genug arme zwerge im kinderheim, die gerne adoptiert werden würden und sich nichts lieber als ein schönes zuhause wünschen...also man sollte gut überlegen, ob man nicht lieber eines ein liebevolles zuhause gibt

ich bin generell für ei und/ oder sperma spenden, wenns kinderlosen ehepaaren hilft? doch es gibt genug arme zwerge im kinderheim, die gerne adoptiert werden würden und sich nichts lieber als ein schönes zuhause wünschen...also man sollte gut überlegen, ob man nicht lieber eines ein liebevolles zuhause gibt

Da hast du sicher global Recht ... aber hast du dir mal den Leidensweg so vieler adoptivbereiter Paare angehört..?

Angefangen bei der Durchleuchtung ihrer Beweggründe, ihres Alters, ihrer finanziellen Situation, ihres Berufes, ihres generellen Umfeldes, etc...

Das ist oft ein jahrelanger Prozess - und mit grossem psychischen Druck verbunden... leider...

Wobei ich sehr wohl auch der Meinung bin, dass im Hinblick auf den Wunsch einer Adoption genau geprüft werden sollte...

Zurück
Oben