Ein etwas heikles Thema - FKK als Zeichen gegen gewisse Entwicklungen in unseren Ländern.

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute.

Zunächst möchte ich mal klarstellen, dass ich weder politisch rechts noch links angehaucht bin, noch, dass ich irgendeiner Religion angehöre.

Aber mir gehen gewisse Entwicklungen und Diskussionspunkte in D und Ö mittlerweile ziemlich auf die Nerfen, z.B. das man aus Rücksicht auf gewisse Personengruppen unsere traditionellen religiösen Symbole aus Schulen, Kindergärten und Spitälern entfernen sollte, dass man auf den Verzehr von Schweinefleisch verzichten sollte, das gewisse Dinge nicht mehr bei ihren gewohnten Namen genannt werden dürfen (z.B. "Negerküsse" ect.), das Kinder gewisse Lieder nicht mehr singen dürfen (z.B. "3 Chinesen mit nem Kontrabass" ect.)

Aber eine neuerliche Aussage brachte bei mir das Fass nun zum Überlaufen, nämlich dass sich Menschen aus eben diesen Personengruppen, die ihre eigenen Frauen unterdrücken und in Vollverschleierungen stcken, darüber mukieren, die Europäer, insbesondere die Deutschen und Österreicher, wären für sie viel zu freizügig und da gehöre etwas getan damit sie sich bei uns noch wohler fühlen könnten.

Meine Meinung dazu ist, dass von mir aus jeder tun soll, wonach ihm ist aber wenn man schon in Bädern z.B. einerseits einen Burkini akzeptieren soll, dann sollte andererseits auch jedenorts FKK erlaubt sein.

Ja, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, den ästhetischen Aspekt völlig ausser Acht lassend, es sollte aus Rücksicht auf UNSERE Kultur und UNSERE Freiheit FKK ÜBERALL erlaubt werden, auch im öffentlichen Raum denn i unseren Ländern herrscht nun mal eine gewisse Freiheit, die in diesem Fall eben noch erweitert werden sollte und wem das dann nicht gefällt, dem steht es schliesslich frei, unsere Länder wieder zu verlassen.

Ich weiss, dass diese Gedanken recht krass sind und ich will jetzt auch nichts von "political correctness" hören oder sowas.

Es geht einfach darum, dass sich ein "Gastgeber" nicht von seinen "Gästen" diktieren lassen darf, was er zu tun und zu lassen hat.

Das musste einfach mal raus, sorry.

Hallo Leute.

Zunächst möchte ich mal klarstellen, dass ich weder politisch rechts noch links angehaucht bin, noch, dass ich irgendeiner Religion angehöre.

Aber mir gehen gewisse Entwicklungen und Diskussionspunkte in D und Ö mittlerweile ziemlich auf die Nerfen, z.B. das man aus Rücksicht auf gewisse Personengruppen unsere traditionellen religiösen Symbole aus Schulen, Kindergärten und Spitälern entfernen sollte, dass man auf den Verzehr von Schweinefleisch verzichten sollte, das gewisse Dinge nicht mehr bei ihren gewohnten Namen genannt werden dürfen (z.B. "Negerküsse" ect.), das Kinder gewisse Lieder nicht mehr singen dürfen (z.B. "3 Chinesen mit nem Kontrabass" ect.)

Aber eine neuerliche Aussage brachte bei mir das Fass nun zum Überlaufen, nämlich dass sich Menschen aus eben diesen Personengruppen, die ihre eigenen Frauen unterdrücken und in Vollverschleierungen stcken, darüber mukieren, die Europäer, insbesondere die Deutschen und Österreicher, wären für sie viel zu freizügig und da gehöre etwas getan damit sie sich bei uns noch wohler fühlen könnten.

Meine Meinung dazu ist, dass von mir aus jeder tun soll, wonach ihm ist aber wenn man schon in Bädern z.B. einerseits einen Burkini akzeptieren soll, dann sollte andererseits auch jedenorts FKK erlaubt sein.

Ja, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, den ästhetischen Aspekt völlig ausser Acht lassend, es sollte aus Rücksicht auf UNSERE Kultur und UNSERE Freiheit FKK ÜBERALL erlaubt werden, auch im öffentlichen Raum denn i unseren Ländern herrscht nun mal eine gewisse Freiheit, die in diesem Fall eben noch erweitert werden sollte und wem das dann nicht gefällt, dem steht es schliesslich frei, unsere Länder wieder zu verlassen.

Ich weiss, dass diese Gedanken recht krass sind und ich will jetzt auch nichts von "political correctness" hören oder sowas.

Es geht einfach darum, dass sich ein "Gastgeber" nicht von seinen "Gästen" diktieren lassen darf, was er zu tun und zu lassen hat.

Lass mich raten - du bist von keinem der von dir genannten Punkte selbst betroffen? In deinem Bekanntenkreis gibt es keine Personen aus anderen Kulturkreisen? :penguin:

Irrtum, in meinem Bekanntenkreis gibt es einige aus anderen Kuturkreisen, nur sind davon die meisten der Ansicht, dass das, was diese ganzen Möchtegerne da machen, absolut nichts mehr mit ihrer eigentlichen Relligion zu tun hat denn es steht nirgendwo im Koran, dass eine Frau sich voll verschleiern MUSS

Irrtum, in meinem Bekanntenkreis gibt es einige aus anderen Kuturkreisen, nur sind davon die meisten der Ansicht, dass das, was diese ganzen Möchtegerne da machen, absolut nichts mehr mit ihrer eigentlichen Relligion zu tun hat denn es steht nirgendwo im Koran, dass eine Frau sich voll verschleiern MUSS
Wunderbar, dann hast du auch einige vernünftige Muslime kennen gelernt, die meiner Erfahrung nach die Mehrheit sind. Mir ist aber noch immer nicht klar welcher der genannten Punkte dich betrifft.

Versteh die Aufregung nicht ganz.
Niemand hält dich ab FKK Plätze aufzusuchen, abseits derer öffentliche Nackheit zu fordern wird nicht nur von Menschen aus einem anderen Kulturkreis abgelehnt, sondern mit Sicherheit von einer Mehrheit der Bevölkerung. ;)

FKK ist eine Strömung aus den 60 ern und 70 ern... sie kommt langsam aber stetig ab. Ob das gut oder schlecht ist beurteile ich nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass Nacktheit etwas sehr intimes ist und nicht mit religiös oder kulturell induzierten Gepflogenheiten verglichen werden kann! Ich persönlich störe mich weder an Burkinis noch an der Burka. Allerdings suche ich mir gerne aus wen ich nackt sehen will und wen lieber nicht ;-)

Übrigens wollten nicht andersgläubige, sondern Atheisten die Kreuze aus der Schule haben. Was ich persönlich sehr befürworte. Jeder kann privat seine Religion ausleben, in einer Schule hat das meiner Meinung genau nichts zu suchen.

Ich bin meist auf FKK Badeplätzen.Tja warum nicht das ist die eine Seite.Aber es als Teil oder überspitzt formuliert Verteidigung der Kultur zu sehen halte ich schon für leicht übertrieben. Dazu war es auch bisher nicht so verbreitet.Jeder wie er will. Wiederum überspitzt formuliert hätte ich sogar in der Familie einige untolerante.
FKK oder Textil Baden gehen ist eine Sache wie man es lieber hat.
Ein gesellschaftspolitischer Aspekt ist dabei für mich nur am Rande erkennbar tut mir leid.

Hallo Leute.

Wir gehen damit konform

Ich finde das geht ja nicht nur um FKK. Natürlich gibt es sehr viele " Gäste " aus anderen Ländern die sich unserer Kultur anpassen und das finde ich auch voll in Ordnung. Aber es gibt auch welche die nach Deitschland oder Östereich kommen und uns Vorschriften oder ihr Religion aufs Auge drücken wollen. Wenn ich im Ausland bin respektiere ich die Sitten und Gewohnheiten des Landes. Bei uns kommt mir das manchmal vor das wir von unseren Gästen diktiert werden.:(

Mit deiner Aussage, FKK solle aus Rücksicht auf unsere Kultur überall erlaubt werden, drückst du nur deine persönliche Meinung aus. Darfst du auch. So wie jeder andere Mensch auch. Ich für meinen Teil finde nämlich nicht, dass FKK ein fixer Bestandteil unserer Kultur ist. Und noch weniger finde ich, dass das im öffentlichen Raum was zu suchen hat.

Und wie ist das so mit den eigenen Idealvorstellungen? Man möchte, dass sie sich durchsetzen und zur Realität werden. Du z.B. willst, dass FKK überall geduldet wird. Andere wollen das eben nicht. Und Leute, die das nicht wollen, gibt's mit Sicherheit auch im eigenen Kulturkreis.

Gibts nicht schon genug Nacktheit?

Sex sells- die Werbung lebt davon. Von den Plakaten und aus dem TV zeigen Models, dass man Kleidung auch mit wenig Stoff (an) präsentieren kann...

Im Sommer gibts so knapp geschnitten wie H&M und Konsorten hergeben.. Ich brauche nicht noch weniger Stoff in der Öffentlichkeit.

Oversexed and underfucked passt hier ganz gut.

Ich habe mit Nacktheit kein Problem- man kann es aber übertreiben.
Meiner Meinung nach schränkt diese "Forderung" meinen Freiraum ein. Wenn man keine Wahl mehr hat, sondern Nackerte überall herumlaufen löst das kein Problem. Zumindest keines,
das du beschreibst..

Interessehalber: wie würde sowas denn ausschauen? Dürfen das nur Menschen Ü18 machen?
Wenn jemand vergewaltigt wird, ist die Person dann selber schuld weil sie ja nackt war?
Bekommen Männer Probleme, wenn sie eine Erektion bekommen?
Sind Gefühle wie Scham oder Verlegenheit dann noch existent und was wenn nicht?
Welche Auswirkungen auf die Gesellschaft hätte eine solche Wandlung der Gesellschaft?
...

Die Beantwortung jeder Frage wirft weitere Fragen auf.
Du möchtest die Kultur wahren, Traditionen aufrecht erhalten und dir von den "Gästen" nix diktieren lassen?
Warum sollten sich dann die Mitmenschen auf deine Forderung einlassen? Oder anders: warum sollten wir uns was diktieren lassen, weil uns andere was diktieren wollen?

Mit folgendem Post werden wir uns bei vielen unbeliebt machen, aber das Risiko gehen wir ein...
Allerdings bin ich der Meinung, dass Nacktheit etwas sehr intimes ist und nicht mit religiös oder kulturell induzierten Gepflogenheiten verglichen werden kann!
Religion ist für mich auch etwas sehr intimes...
Dazu fällt mir ein:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich persönlich störe mich weder an Burkinis noch an der Burka.
Oh ja, uns schon!!! Weil es einfach nicht zu unserem Kulturkreis gehört und die werten Damen, die den Fetzen tragen, uns ihren Glauben bzw. Lebenseinstellung aufs Aug drücken damit... Und zum Thema Toleranz: Versuch mal, in einem arabischen Land mit Minirock durch die Straßen zu flanieren...

Jeder kann privat seine Religion ausleben, in einer Schule hat das meiner Meinung genau nichts zu suchen.
Heikles Thema, einerseits spiegelt es genau das Bild, was ich gepostet habe, andererseits gehört es zu unserer gewachsenen Kultur.

Meine Meinung zum Thema allgemein:

Ich bin Patriot, aber nicht fremdenfeindlich!
Ich erwarte Respekt vor unserem Land,
unserer Kultur, unseren Bräuchen,
unserem Glauben, unserer Sprache,
unserem Eigentum, unserer Familie und unserer Lebensweise.

Wenn das alles einmal gegeben ist, dann können wir beginnen,
über Toleranz zu sprechen!

Übrigens, Mrs. Pepper sieht das genau so!

Und auf Blödelsmilies wurde hier bewusst verzichtet, das Thema ist (leider) zu ernst!

Mit folgendem Post werden wir uns bei vielen unbeliebt machen, aber das Risiko gehen wir ein...

Religion ist für mich auch etwas sehr intimes...
Dazu fällt mir ein:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Oh ja, uns schon!!! Weil es einfach nicht zu unserem Kulturkreis gehört und die werten Damen, die den Fetzen tragen, uns ihren Glauben bzw. Lebenseinstellung aufs Aug drücken damit... Und zum Thema Toleranz: Versuch mal, in einem arabischen Land mit Minirock durch die Straßen zu flanieren...

Heikles Thema, einerseits spiegelt es genau das Bild, was ich gepostet habe, andererseits gehört es zu unserer gewachsenen Kultur.

Meine Meinung zum Thema allgemein:

Ich bin Patriot, aber nicht fremdenfeindlich!
Ich erwarte Respekt vor unserem Land,
unserer Kultur, unseren Bräuchen,
unserem Glauben, unserer Sprache,
unserem Eigentum, unserer Familie und unserer Lebensweise.

Wenn das alles einmal gegeben ist, dann können wir beginnen,
über Toleranz zu sprechen!

Übrigens, Mrs. Pepper sieht das genau so!

Und auf Blödelsmilies wurde hier bewusst verzichtet, das Thema ist (leider) zu ernst!
seh ich ähnlich .Und das ihr den Unterschied zwischen Patriotismus und fremdenfeindlichkeit kennt ist offensichtlich. Aber wie ihr richtig beschreibt kann viel das vielleicht gut gemeint ist genau den Gegenteiligen Effekt erzielen
wie es euer Nachsatz zeigt

Nachsatz: Wir sind auch FKK-Anhänger, aber deshalb überall FKK einzufordern, wäre zu viel des Guten...
genau das ist der Kernpunkt.Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen der Forderung nach tragen einer Burka und der Forderung FKK überall. Fazit es gibt keinen.Unter dem Mantel der Toleranz verbirgt sich allzuoft mehr Intoleranz auf den zweiten Blick.
Wie schon gesagt.wurde von vielen wenn ich in einem anderen Kulturkreis bin passe ich mich den Sitten an.Das sollten sich aber auch diejenigen zu Herzen nehmen die im Namen der Toleranz solche Forderungen stellen.
Wie @Mitglied #252098 @Mitglied #446381 und auch ihr geschrieben habt.Etwas das meinen Vorstellungen entspricht für alle einzufordern hat nicht mal Ansatzweise etwas mit Toleranz zu tun.Wird sehr oft missverstanden.

so einfach würd ichs auch gern haben....

unsere kultur, unsere heimat, unser handeln unser tun, sind wir mensch eine rasse die sich rasch entwickelt hat ob nun zum vorteil oder nachteil, der einzelne hat sich an die gesetze der jeweiligen länder zu halten wenn auch manchmal auch für unsereins aus der westlichen welt es schon schwierig ist alles so unter einen hut zu bekommen.

aber wie sollte es sein und womit könnte eine gesellschaft friedlich und tolerant miteinander auskommen ? die geschichte lehrt uns besseres es wird sich nie etwas ändern und wir lernen auch nichts daraus zumindest was das grosse ganze betrifft.....einzelne menschen, partnerschaften , kommunen schafften das hin und wieder über eine gewisse zeit hindurch, aber wir wären nicht menschen die stehen bleiben und sich nicht weiterentwickeln und damit an alle die glaubensabtrünnige sind ( nicht religionsabtrünnige) ohne zwischenmenschlichkeit ( nicht sexuell ) wird sich nichts ändern.....

die Goldene Regel – Wikipedia

wäre jederzeit, und überall angebracht. ich würde sie keiner religion eingliedern..ich würde es der menschheit ans herz legen. ich, wir , versuchen danach zu leben und halten uns fern von denen die das nicht versuchen auf die reihe zu kriegen.

ps. FKK....gerne und wenn möglich auch dementsprechende angebote, aber nur da und unter gleichgesinnten.

Versteh die Aufregung nicht ganz.
Niemand hält dich ab FKK Plätze aufzusuchen, abseits derer öffentliche Nackheit zu fordern wird nicht nur von Menschen aus einem anderen Kulturkreis abgelehnt, sondern mit Sicherheit von einer Mehrheit der Bevölkerung. ;)
Reicht denen jetzt die Diskussionsecke nicht mehr, um ihre Ausländerphobien kundzutun? :verwirrt:

Zurück
Oben