Jobverlust, Scheidung, ein kleiner Unfall, eine Krankheit genügen schon um jeden von euch knapp an den Rand der Gosse oder in selbige zu bringen. Viell seid ihr dann froh über eine Mindestsicherung welche euch dann auffängt ...
Speziell krankheit, allein das alter genuegt, um aus der arbeitswelt zu fliegen. Ausgenommen die paar bonzen ganz oben.
Jaja meine damen und herren, ich kenne nicht ganz taufrische firmenmanager, die heute stempeln gehen. Fuer die aktionaere schlachtvieh, wie der schrauber am fliessband! Wieviele "leichen" diese braven angestellten fuer die firma vorher liegen gelassen haben ist denen vollkommen egal.
Jeder arbeiter muesste wissen wie wackelig sein stuhl ist, und da sind nicht auslaender daran schuld. Schaut mal rauf zu die wasserkoepfe im dicken Mercerl!
nicht die Kapitalisten werden für die Mindestsicherung blechen, sondern der "sogenannte" Mittelstand (wie immer man den definiert .... sag ich einmal, Menschen mit einem Bruttoeinkommen zwischen 2500.- und 6000.-).
Hey, sama wieder mal ein bissl neidig? Sind dir die 6000 zuwenig? Sollen doch die leute auf der strasse verhungern damit du in saus und braus lebst?
Ich weiss schon, solche wie du sind ja sogar fuers bettelverbot und mistkuebel werden auch noch zugesperrt, um ja zu verhindern, dass arme leute sich dort was rausfischen.
Und sofort merkt man, kein arbeiter oder angestellte, einer von denen die ja ihre ameisen haben. Diejenigen, die sie dann selber in beschriebene situation bringen, und denen sogar die schuld geben wollen ...
Und bei der Krankenversorgung geht es weiter. Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren.
Ich habe einen freund der heute selbstaendig arbeitet und somit GSVG-versichert ist. Durch den wechsel von ASVG und danach sogar AMS, sieht er, wie die unterschiede aussehen.
Der ist zwar mehr als ein "hungerleider" und ohne angestellte, aber die weissen manterl machen einen kniefall vor ihm, und vorher wuerde er mit denselben leiden buchstaeblich rausgetreten! Es ist garnicht vorstellbar.
Nur, kaum jemand wird halt diesen unterschied ueberhaupt merken! Einmal sklave immer sklave ist das uebliche. Oder glaubt ihr etwa, eine alte kriegerswitwe kriegt ein pflegegeld, wenn sie nicht frau "oberst" war? Oder was denkt ihr, wer in fruehpension geht? Der schwerarbeiter von der baustelle?
Ich glaube Bildung ist die beste Lösung.
Richtig!
Nur leute mit wissen koennen auch die schnuerl sehen, mit denen wir durch die welt gezogen werden.
Sollte eigentlich ein wichtiges sozialistisches anliegen sein. Wie das unsere industriesozis geloest haben, sieht man, dass sie an der selbstgezuechteten dummheit selber zugrunde gehen.
Darum ist z.b. Kuba noch immer so gut im rennen. Die haben eine hoehere bildung als die USA, und sind sogar als 3.weltland z.b. hoch anerkannt in der medikamentenforschung, habe ich vor kurzem gehoert. Und das weil sie ein embargo von der amiseite fuer bildung genutzt haben!
Unsere arbeitende bevoelkerung ist aber zu dumm, um eine abrechnung zu kontrollieren, die muessen glauben, was auf dem zettel steht.
Leider werden mangelnde sprachkenntnis von auslaendern erst recht ausgenuetzt! Wer koennte also an fehlender integration am meisten interessiert sein?
Nur, wie willst mit komatrinker eine revolution machen? Schau mal hin, bald wird es im "Hipp" alkohol geben, nur um gehirntote zu erzeugen.
Und eines ist sicher, schaut mal, wer z.b. in Graz ins akademische gymnasium geht! Die "oberen" schauen schon, dass sie erstens ihre kinder von der masse fernhalten und dass sie auch bildung kriegen. Die werden dann mit dicken schlitten abgeholt, die natuerlich ungestraft in die fahrverbotszone reinfahren. So oft gibt es nicht geistig behinderte kinder, das ist alles kuenstlich gemacht!
RAF war zwar keine loesung, aber verstaendnis habe ich durchaus auch dafuer! Aber das wissen gewisse kandidaten eh schon, man riecht bis hierher die vollen hosen ...
Jetzt wollen gewisse kreise die neonazis salo(o)nfaehig machen? Kein problem, wenn die RAF den gleichen status kriegt!
Ist natuerlich auch ueberzeichnet, aber manchmal hat man das gefuehl es ginge wirklich nicht mehr anders, da habt ihr recht.