Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

war knapp 7 jahre in einer beziehung und hatte oft das gefühl etwas versäumt zu haben. meistens dann, wenn es sowieso nicht mehr so gut funktioniert hat. kann mich cleaner nur anschließen und sagen, dass es nach der trennung schon eine befreiung war. einfach zu wissen neue menschen kennenzulernen und dabei kein schlechtes gewissen zu haben.....

:)schön das es gleichgesinnte geister gibt:daumen: und genieße es von vollem herzen:)

@manu03
Die einzige Treue die sich wirklich lohnt, ist die Treue zur Wahrheit!
manu, da geb ich dir nur bedingt recht, den ich finde, das einzige was wirklich zählt ist die treue zu sich selbst mit der Akzeptanz.:mrgreen:
ich hatte früher des öfteren das Gefühl was zu versäumen, bis ich dahinter kam, je mehr man darüber nachgrübelt umso mehr hat man das Gefühl, etwas zu versäumen.ich lebte auch in einer guten Beziehung und dachte schon nach einigen Monaten nach da muß es doch mehr geben, tut es auch nur man sollte dem nicht nach laufen sondern wenn es kommt zugreifen, aber nicht blind.
also finde ich man sollte sich selber am treusten sein.

Verdrängte echte Erotik

Zwischen dem eintönig Alltäglichen einer Zweierbeziehung und dem Zwang in Sexakrobatik seine Potenz zur Schau zu stellen gibt's noch eine Menge Interessantes dazwischen. Andere - meist "südliche" Kulturen - leben eine erotische Vielfalt auch im Alltag und nicht nur in künstlich arrangierten "Events". Nur leider wurde und wird in unseren Breiten noch immer diese erotische Kultur als größere Sünde verteufelt als tolerierte Seitensprünge - so lange der brave Gatte/ die brave Gattin (reumütig?) immer wieder in die traute Eintönigkeit zurückkehrt.

manu, da geb ich dir nur bedingt recht, den ich finde, das einzige was wirklich zählt ist die treue zu sich selbst mit der Akzeptanz.:mrgreen:
ich hatte früher des öfteren das Gefühl was zu versäumen, bis ich dahinter kam, je mehr man darüber nachgrübelt umso mehr hat man das Gefühl, etwas zu versäumen.ich lebte auch in einer guten Beziehung und dachte schon nach einigen Monaten nach da muß es doch mehr geben, tut es auch nur man sollte dem nicht nach laufen sondern wenn es kommt zugreifen, aber nicht blind.
also finde ich man sollte sich selber am treusten sein.

:)kann ich dir nur voll und ganz zustimmen:daumen: wenn es einem selbst gut geht, kann man auch zu anderen gut sein:) alles andere ist illusorisch;)

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt?

Ich habe in meiner letzten Beziehung eigentlich von sexueller Treue sehr wenig gehalten, der Grund ist auch sehr schnell erklärt. Ich war sexuell sehr unzufrieden und/oder auch unausgesaltet. Was war die Folge, ich hatte eine Affäre nach der anderen, wo manche davon sexuell so halbwegs erfüllend waren. Aber mir hat immer etwas gefehlt, ich wuste es selbst lange Zeit nicht. Es war das Gefühl der Liebe und Geborgenheit was eine Beziehung ausmacht, das hatte ich bei meinen Affären in den meisten Fällen nicht. Für mich war der Sex mit den Affären zwar eine körperliche Befriedigung, aber es fehlte immer etwas, was mich wirklich zufrienden machte nach dem Sex.
Jetzt bin ich über ein Jahr mit meinem Schatz zusammen und sie gibt mir auch das Gefühl von Liebe und Geborgenheit. Der Sex mit ihr ist fantastisch und wir sind auch sehr experimentierfreudig, was unser Sexualleben immer sehr abwechslungsreich hält und nie fad weren läst. Und obwohl ich von meinem Schatz die Erlaubnis hätte, mit anderen Frauen Sex zu haben, kann ich sagen das ich keinerlei interesse daran habe. Das einzige was sie in einem solchen Fall verlangt und für mich sowieso selbstverständlich wäre, das ich mich durch ein Kondom vor Krankheiten schütze. Ich bin mit mit meinem Schatz wunschlos glücklich und das in jeder Hinsicht und ich habe absolut nicht das Gefühl das ich irgend etwas versäumen könnte.

LG vom Lauser

Hallo,

ich bin schone einige Jahre glücklich verheiratet. In unserer langjährigen Ehe hatte ich noch nie das Bedürfnis, mich mit anderen Männern (oder Frauen) sexuell auszuleben. Unser Sexualleben ist sehr erfüllend und von Routine und Alltäglichkeit weit entfernt;).
Wir entdecken uns immer wieder auf's Neue.
Vielleicht liegt es daran, dass ich vor unserer Ehe kein Kind von Traurigkeit war:mrgreen: und nicht's anbrennen ließ. Ich habe mich im wahrsten Sinne der Wortes "ausgetobt" und kann nun für meinen Teil behaupten "Was Besseres kommt nicht nach".

Liebe Grüße
Amore

Nun, ein Nachsatz muss jetzt schon sein: ich glaub, ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr meint, dass nur in "schlecht" funktionierenden Beziehungen fremd gegangen bin.

Ich hab immer gute Beziehungen geführt und lebe jetzt auch die Art von Ehe, die ich leben will. Und trotzdem würde ich auf erotische Abenteuer nicht verzichten wollen...und das hat eben auch viel damit zu tun, dass ich manche Menschen nicht nur intellektuell, sondern eben auch körperlich kennen lernen möchte - und bereut habe ich es bis jetzt noch nie...
!!!!

hi salome,

ich denke nicht, dass nur in "schlechten beziehungen" fremd gegangen wird. :hmm:

meine meinung zu dem thema ist, dass man sehr wohl das "recht" hat, auch andere menschen kennenzulernen, auch, mit ihnen sex zu haben; liebe und sex sind zwei paar schuhe, und (für mich) kann es durchaus so sein, dass ich einen andren mann attraktiv und anziehend finde.

für mich sind die worte "betrügen" und "fremd gehen" fremdworte, lebe seit 11 jahren in der beziehung, die alles erfüllt, wo die allesumfassende, aufrichtige, und nicht klammernde, besitzergreifende liebe gelebt wird.

würde ich also einen mann treffen, den ich so anziehend finde, dass ich auch sexuellen kontakt mit ihm wünschen würde, so würde ich dies auch leben können! und vor allem mit meinem mann ehrlich darüber sprechen können - das ist das um und auf!

die powerfrau

ps.: zu deinen eingangsworten; nein, ich hatte in den 11 jahren noch nie das gefühl, etwas versäumt zu haben; hätte ich das, so würde ich es (aus)leben !!!!!

Ich entschuldige mich vorab gleich mal, dass meine Antwort wesentlich weniger romantisch ist als die ober mir stehende:

Schließe mich hiermit an und entschuldige mich ebenfalls.

In meiner früheren 9 Jahre währenden Beziehung die von einem wirklich tollen Sexualleben geprägt war hatte ich nur ganz minimal und ganz selten das Gefühl etwas zu versäumen. Ungefähr so wie man sich nicht krank fühlt weil man sich einen Fingernagel einreißt (klar wer träumt nicht manchmal von einem dreier mit 2 Bi-Hasen, eine blond und eine aus Schwarzafrika....)

In der darauffolgenden Ehe in der der Sex nach ein paar Jahren dann völlig eingeschlafen ist habe ich dann einige Jahre ungefähr das gleiche Programm gefahren wie Kollege Geld:

Aber dann lenkt man sich halt wieder ab. Arbeitet wie ein Gestörter, kauft sich teure Spielzeuge oder tritt Vereinen bei dessen einziger Zweck die gesellschaftlich anerkannte übertriebene Aufnahme von Alkohol im Kreise Gleichgesinnter darstellt und wartet bis sich das Problem von selber löst. Das ist halt mein Plan aber das kann ja jeder halten wie er will.

Der Firma hat die viele Hacklerei enorm gut getan, das saufen meinen Blutwerten weniger, die Spielzeuge sind immer noch lustig.

Trotzdem hat sich das Gefühl etwas zu versäumen ned wirklich in Luft aufgelöst.

Mittlerweile habe ich einiges aufgeholt (ja, auch den 3er, zwar ohne Schwarzafrikanerin, die is aber auch nicht zwingend notwendig...;)) und das einzige das ich mich frage ist: Warum hast du Trottel ned schon früher damit angefangen.:daumen:
:haha:

Komisch, mir kam der Gedanke nie.....
Naja, vielleicht haben Deine Beziehungen noch nie so lange gedauert. :lol: Immerhin müsstest Du für eine 7jährige Beziehung eine allfällige Partnerin mit 18 kennen- und liebengelernt haben. ;)

Aber es gibt dessen ungeachtet sicher einige, die älter sind und genauso leben und es so sehen wie Du. ;)

und vor allem mit meinem mann ehrlich darüber sprechen können - das ist das um und auf!
Aber da stellt sich die Frage, ob es dann noch betrügen ist. ;) Fremdgehen sicherlich im eigentlichen Sinn des Wortes; dem Partner untreu sein, wohl auch. Aber das ist wohl nicht der Punkt, der kritisiert werden würde.

Das was ich betreibe, würde kritisiert werden. Fremdgehen, untreusein, betrügen. Weil die Partnerin von nichts weiß. :confused:

Naja, vielleicht haben Deine Beziehungen noch nie so lange gedauert. :lol: Immerhin müsstest Du für eine 7jährige Beziehung eine allfällige Partnerin mit 18 kennen- und liebengelernt haben. ;)

Aber es gibt dessen ungeachtet sicher einige, die älter sind und genauso leben und es so sehen wie Du. ;)

Ja, eh. 7 Jahre hatte ich noch nie. Aber wie gesagt, da bin ich echt total neugierig im Leben, ob ich jemals eure Fleischeslust kennen oder verstehen lernen werde.

Ich geb aber schon zu, ich glaub net.;)

Benno wenn Du damit leben kannst ist es doch in Ordnung.

Mich würde nur mal interessieren - nicht nur auf Benno gemünzt - was ist wenn die Partner davon erfahren. Würden die damit leben können oder ist es dann das Ende der Beziehung?

Benno wenn Du damit leben kannst ist es doch in Ordnung.
Ich kann! Und bin mir treu! ;)

Mich würde nur mal interessieren - nicht nur auf Benno gemünzt - was ist wenn die Partner davon erfahren. Würden die damit leben können oder ist es dann das Ende der Beziehung?
Auch wenn nicht auf mich gemünzt, sagt meine Frau, dass wenn sie mir drauf käme, sie gehen würde. :roll: Allerdings ist sie trotzdem ned bereit, die Dinge, die mir wichtig wären (Reden über Sex etc.) zu ändern. :confused:

Reden und tun sind dann auch sowohl beim Sex als auch nach festgestelltem Betrug jemanden zu verlassen, zwei paar Schuhe.

Und sie sagt auch, dass sie das, was sie nicht weiß, nicht heiß macht.

HAS sag mal bist Du ziemlich kirchlich orientiert erzogen worden?
Muss mE nicht. Ich habe auch einen engen Bezug zur Kirche. :lol: Trotzdem bin ich recht liberal erzogen worden. ;)

Für ihn isses halt (noch) so. Und darüber kann er eigentlich froh sein. ;) :mrgreen:

das gleiche sage ich auch mein partner ist auch mein ein und alles und wenn wir abwechslung brauchen denn nur gemeinsam !!allso das heißt z.b. mit paare wir machen alles gemeinsam nie aleine!

Danke Benno, wärs schlimm für Dich wenn Deine Frau gehen würde?
Es ist sehr schwer zu beantworten. Ja, es wäre schwer. Weil ich sie eigentlich schon liebe. Und weil ich auch schon weiß, wie es ist, plötzlich alleine dazustehen (schließlich bin ich schon mal verwitwet).

Trotzdem fehlt mir in unserer Beziehung halt was :confused:, das sich mir fallweise auswärts hole. :lol: Und über das mit meiner Frau leider nie zu reden ist. Nicht beim Sex, ned beim Kaffeetrinken, beim Autofahren, beim . . . Ich bin schon ziemlich jedem Tipp gefolgt, den ich von Freunden oder hier im Forum bekommen habe; nix funkt. :mauer:

Aber solange sie nichts weiß, . . . :roll:

HAS sag mal bist Du ziemlich kirchlich orientiert erzogen worden?

Eigentlich überhaupt nicht.

Allerdings hab ich so mit 16 angefange, mich für Werte, Moral etc. zu interessieren. Wollte auch lange Zeit Pfarrer werden, wobei ich mich dann deswegen dagegen entschied, weil man als Pfarrer auch immer ins Moraleck gestellt wird.

Aber anscheinend, kann man seiner Berufung nicht entgehen. Bereue diese Entscheidung nicht Theologie zu studieren, zutiefst, da ich mittlerweile auch sehe, dass ich einfach gut in eine klerikale Rolle passe.

Ora et labora...

Es ist sehr schwer zu beantworten. Ja, es wäre schwer. Weil ich sie eigentlich schon liebe. Und weil ich auch schon weiß, wie es ist, plötzlich alleine dazustehen (schließlich bin ich schon mal verwitwet).

Trotzdem fehlt mir in unserer Beziehung halt was :confused:, das sich mir fallweise auswärts hole. :lol: Und über das mit meiner Frau leider nie zu reden ist. Nicht beim Sex, ned beim Kaffeetrinken, beim Autofahren, beim . . . Ich bin schon ziemlich jedem Tipp gefolgt, den ich von Freunden oder hier im Forum bekommen habe; nix funkt. :mauer:

Aber solange sie nichts weiß, . . . :roll:

:bussal::bussal::bussal:

Zurück
Oben