B
Gast
(Gelöschter Account)
Das wolle ich auch mal werden. Allerdings isses eher an so Dingen wie Latein, Altgriechisch und Hebräisch gescheitert (Sprachen, ned Sexstellungen )Wollte auch lange Zeit Pfarrer werden, wobei ich mich dann deswegen dagegen entschied, weil man als Pfarrer auch immer ins Moraleck gestellt wird.
Bin allerdings Protestant.
Man kann eine "klerikale" Rolle auch anders ausfüllen, als nur als Pfarrer. Nächstenliebe gibt´s auch auf tieferen Stufen.Aber anscheinend, kann man seiner Berufung nicht entgehen. Bereue diese Entscheidung nicht Theologie zu studieren, zutiefst, da ich mittlerweile auch sehe, dass ich einfach gut in eine klerikale Rolle passe.
Ich zB habe 19 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der evangelischen und katholischen Kirche als Jugendbetreuer und Altenseelsorger hinter mir. Und Presbyter war ich auch schon. Habe alle diese Tätigkeiten erst mit dem Tod meiner ersten Frau beendet, weil ich mich dann ausschließlich um meine Kids gekümmert habe.
Mit 25 ist der Zug für Dich noch lange nicht abgefahren. Tu, wenn es Dir ernst ist.