Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Wollte auch lange Zeit Pfarrer werden, wobei ich mich dann deswegen dagegen entschied, weil man als Pfarrer auch immer ins Moraleck gestellt wird.
Das wolle ich auch mal werden. Allerdings isses eher an so Dingen wie Latein, Altgriechisch und Hebräisch gescheitert (Sprachen, ned Sexstellungen :lehrer: :mrgreen:)

Bin allerdings Protestant. ;)

Aber anscheinend, kann man seiner Berufung nicht entgehen. Bereue diese Entscheidung nicht Theologie zu studieren, zutiefst, da ich mittlerweile auch sehe, dass ich einfach gut in eine klerikale Rolle passe.
Man kann eine "klerikale" Rolle auch anders ausfüllen, als nur als Pfarrer. ;) Nächstenliebe gibt´s auch auf tieferen Stufen. ;)

Ich zB habe 19 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der evangelischen und katholischen Kirche als Jugendbetreuer und Altenseelsorger hinter mir. ;) Und Presbyter war ich auch schon. Habe alle diese Tätigkeiten erst mit dem Tod meiner ersten Frau beendet, weil ich mich dann ausschließlich um meine Kids gekümmert habe. ;)

Mit 25 ist der Zug für Dich noch lange nicht abgefahren. ;) Tu, wenn es Dir ernst ist. ;) :daumen:

Das wolle ich auch mal werden. Allerdings isses eher an so Dingen wie Latein, Altgriechisch und Hebräisch gescheitert (Sprachen, ned Sexstellungen :lehrer: :mrgreen:)

Bin allerdings Protestant. ;)

Bin ich auch.....

Ja, hatte auch nie Latein. Kann aber Englisch, Italienisch und Spanisch lerne ich gerade.

Man kann eine "klerikale" Rolle auch anders ausfüllen, als nur als Pfarrer. ;) Nächstenliebe gibt´s auch auf tieferen Stufen. ;)

Ich zB habe 19 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der evangelischen und katholischen Kirche als Jugendbetreuer und Altenseelsorger hinter mir. ;) Und Presbyter war ich auch schon. Habe alle diese Tätigkeiten erst mit dem Tod meiner ersten Frau beendet, weil ich mich dann ausschließlich um meine Kids gekümmert habe. ;)

Mit 25 ist der Zug für Dich noch lange nicht abgefahren. ;) Tu, wenn es Dir ernst ist. ;) :daumen:

Du, arbeitete auch bei NGOs mit, hab auch schon für die evangelische Kirche gearbeitet, stehe in Kontakt mit den katholischen Verbindungen (die sind mir allerdings zu scheinheilig), und bin auch politisch aktiv.

Aber ja, irgendwas will ich ändern in meinem Leben. Vielleicht hilft mir das EF....mit der trieblastigen Welt besser zurechtzukommen.
Versuch euch ja zu verstehen, aber es fällt mir so schwer

Vielleicht hilft mir das EF....mit der trieblastigen Welt besser zurechtzukommen.

Vielleicht hilft Dir ja auch einmal eine erfahrene Frau dabei, Deine Triebe zu entdecken. ;)

Bin ich auch.....
Na dann: weiterhin Frauenkontakte möglich! :mrgreen:

Ja, hatte auch nie Latein. Kann aber Englisch, Italienisch und Spanisch lerne ich gerade.
Des is´ zwar schön, aber hilft Dir im Studium ned weiter. ;) Weiß ich, weil ich mich mal eingehend erkundigt habe. Man muss die Bibel im Original und den div. alten Übersetzungen lesen können. ;)

Aber Vielleicht hilft mir das EF....mit der trieblastigen Welt besser zurechtzukommen.
Sicherlich! :daumen:

Tja, da ist sicherlich auch manches schwer zu verstehen. Jeder muss halt einen Weg für sich finden, damit umzugehen.

Ein erster wäre für Dich vielleicht, ned jeden zu verurteilen, für das was er in Deinen Augen "Schlechtes" tut. Ned verstehen und ned akzeptieren oder tolerieren sind nämlich zweier- resp. dreierlei! ;)

Ein erster wäre für Dich vielleicht, ned jeden zu verurteilen, für das was er in Deinen Augen "Schlechtes" tut. Ned verstehen und ned akzeptieren oder tolerieren sind nämlich zweier- resp. dreierlei! ;)

:oops::oops:
Schieß halt auch gern mal aus der Hüfte...

Will aber damit keinen verletzen. Und nachdem ich gestern soviel Haue bekommen hab, halt ich mich jetzt sowieso zurück.

wenn ich in einer beziehung bin, denjenigen liebe, wieso sollte ich dann fremdgehen??? und wieso sollte ich dadurch dass ich treu bin etwas versäumen????? wenn man sich für einen partner entschlossen hat so sollte man ihn auch respektieren sowie hinter ihm stehen! und naja..wenns in der beziehung nicht mehr passt, dann trenne ich mich vorher ehe ich betrüge! alles andere ist in meinen augen einfach unfair dem partner gegenüber! und wenn man dazu neigt nicht treu sein zu können, so sollte man sich, meiner meinung nach, keine beziehung eingehen....außer es ist was lockeres..sprich: mit dem partner vorher so besprochen...dann natürlich sieht die sache anders aus!
lg

Weißt Du HAS, jeder ist ein einzigartiger schillernder Vogel, auch wenn Du ihn nur in schwarzgrau wahrnimmst, hat er seine Daseinsberechtigung. Und halt mal einen schwarzen Vogel ins Licht, Dir eröffnet sich ein Farbspektrum das Dich umhauen wird.

Will aber damit keinen verletzen. Und nachdem ich gestern soviel Haue bekommen hab, halt ich mich jetzt sowieso zurück.

wenn mal wieder wer auf dich einhaut kommst halt zu mir und versteckst dich hinter mir .... ;);) jetzt .... wo ich wieder da bin .... :lol:
und zurückhalten ist der falsche weg ..... :daumen:

wenn mal wieder wer auf dich einhaut kommst halt zu mir und versteckst dich hinter mir .... ;);) jetzt .... wo ich wieder da bin .... :lol:
und zurückhalten ist der falsche weg ..... :daumen:

Ja, nur Steirerbua hat eine ganze Streitmacht auf seiner Seite....

:oops::oops:
Schieß halt auch gern mal aus der Hüfte...
Des is´ auch ok, solange Du einem allfälligen Gegner ebenfalls das Recht zugestehst, zurückzuschießen, ohne danach gleich zum Maschinengewehr zu greifen, um Rundumsalven zu verteilen. ;)

Der Steirer hat auch schon das eine oder andere hier gelernt. Wie jeder hier. Ich habe auch schon einiges dazugelernt. Andere Sichtweisen bekommen. Der Steirer könnte Dein Vater sein. Klar, dass der eher Zuspruch und ´ne Streitmacht bekommt als ein junger, unerfahrener Hüpfer. Vor allem dann, wenn er es in seiner Steirerart unverletzend auf den Punkt bringt. ;)

Und wenn er untergriffig wird, was selten aber auch, vorkommt, dann wird seine Streitmacht hinter ihm auch kleiner bzw. streitet es mit ihm aus. Kann man. Mit Niveau. ;) Einem vernünftigen Argument ohne Beleidigung ist der Steirerbua jederzeit zugänglich.

Und er ist sicher mal einer der Treuen unter uns. ;) Um wieder bissl mehr zum Threadthema zurückzugelangen.

:haha::haha:
Ja, nur die müsste aber auch wirklich passen...

So eine Frau ist sehr anpassungsfähig, da die Eingänge aus Muskeln bestehen die beweglich und anpassungsfähig sind.:lehrer:
Wenns von den Köpfen aus passt gehts in der Regel.

Für jeden Topf gibts einen Deckel, aber je flexibler der Topf ist um so mehr Deckel passen. Und zumindest ein geringes Maß an Anpassungsfähigkeit sollte für eine Partnerschaft schon vorhanden sein.
Wenn du aber eine suchst, die passt ohne dass du dich auch nur einen Millimeter bewegst ist´s eh zum scheitern verurteilt.
Ausserdem solltest du akzeptieren, dass in einer Partnerschaft eine für beide befriedigende Sexualität sehr wichtig ist und nicht erst an was weiß ich wievielter Stelle kommt.

Ausserdem solltest du akzeptieren, dass in einer Partnerschaft eine für beide befriedigende Sexualität sehr wichtig ist und nicht erst an was weiß ich wievielter Stelle kommt.

Ja, das ist mir aber auch klar...

Zurück zum Thema Treue:Seit fast 3 Jahren besuche ich eine Dame, die mir ihre Streicheleinheiten und mehr gegen Bezahlung anbietet. Ich merkte, wie ich mich in sie verliebte. Logische Reaktion: das darf ich nicht, also um mich abzulenken berschloß ich, eine andere Dame zu bersuchen. Seit fast 3 Jahren habe ich diesen Entschluß gefaßt, aber getan habe ich es nicht. Ich schaffe es einfach nicht. Schließlich sage ich mir: Wozu zu einer anderen gehen, wenn es mit meiner Herzensdame am Schönsten ist? Schöner kann es nicht woanders sein. Ich weiß, verrückt, aber es ist so.

Aber da stellt sich die Frage, ob es dann noch betrügen ist. ;) Fremdgehen sicherlich im eigentlichen Sinn des Wortes; dem Partner untreu sein, wohl auch. Aber das ist wohl nicht der Punkt, der kritisiert werden würde.

Das was ich betreibe, würde kritisiert werden. Fremdgehen, untreusein, betrügen. Weil die Partnerin von nichts weiß. :confused:

naja, eben dann wäre es für mich/uns kein betrügen, wenn der partner davon weiß!
wir haben da eine andere einstellung; die weit über eine "normale" beziehung hinausgeht, treue auf seelenebene ist klar und logisch, alles andere ist sex !!!!
(sind einander aber seit 11 jahren sowohl seelen- als auch sexuell treu ... :haha:)

Ganz sicher!!! Aber es hat mir auch einiges gegeben... aber kurz der Reihe nach:

Ich war/bin 7 Jahre verheiratet gewesen: Anfangs, weil man den Partner ja noch nicht genau kennt war alles prickelnd, neu und wunderschön... Gar keine Gedanken bezüglich Seitensprung.
Mit der Zeit entwickelt sich neben der Beziehung auch der Sex (auch wenn es nur Standartkost ohne irgendwelche "Extras" gab) und man geniesst den scheinbar "sicheren Hafen"... Irgendwann kommt dann der Punkt wo der sex in der Beziehung zur Routine verkommt und man sich fragt ob das alles sein soll oder kann... Und da gab es bei meiner Beziehung den Scheidepunkt: Treu oder Nicht Treu... ich habe mich für die Treue entschloßen weil ich ja den Menschen nicht verletzen wollte den ich ja nach wie vor liebte... Mußte aber mittlerweile feststellen das die Frau sich für den anderen Weg entschieden hat... Aber ab den Punkt wo es in der Beziehung im Bett nix neues mehr gegeben hat kreisen die Gedanken schon sehr darum was man nicht alles verpasst oder ob man nicht doch nur auf sexueller Ebene mal in fremden Gewässer fischen kann .... solange kein Herz dabei ist und so...
Dazu muß ich aber sagen das meine Frau sehr prüde mir gegenüber war...
Im Moment habe ich das Glück wieder in einer Beziehung zu stecken... Allerdings auf einem ganz anderen Level. Mit der Person kann ich über alles reden und Sie ist genauso aufgeschlossen wie ich und hat mir einiges an Erfahrung voraus. Soll heißen da ist nicht meine Partnerin der limitierende Faktor sondern meine eigenen Grenzen... bis jetzt zumindest... und somit habe ich nicht das Gefühl das ich etwas versäume... Ganz im Gegenteil: Im Moment bin ich in der glücklichen Lage das ich all die Früchte geniessen darf/dürfte die mir in der Ehe verwehrt wurden... und da gibt es noch ne ganze Menge zu erfahren und auch gemeinsam zu erforschen... So ganz nach dem Motto: Alles ist möglich. Und somit wird mir der einzige Grund genommen dem Fremdgehen wirklich nach zu weinen... Sicherlich ist eine jede Frau eine andere Erfahrung, ein neues Gefühl.... aber im Mom. habe ich in meiner Beziehung noch genug zu erfahren und wer sagt denn das ich die Erfahrung mit neuen Frauen nicht auch eventuell mit meiner Partnerin zusammen erleben kann :oops: :mrgreen:...
I hoff i hab mi jetzt ned zu weit ausm Fenster gelehnt *loool*
In Conclusio:
Wenn ich liebe dann liebe ich, bin treu, und denk gar ned darüber nach ob ich was verpasse nur weil ich etwas nicht hinter dem Rücken meiner Partnerin mache... Zusammen ist natürlich viel möglich wenn wir so weit sind...

Just my 2 Cents

Wolfgang

Sehr schönes Statement Discovery :daumen: Man sieht: Es ist nie zu spät das einem gutes widerfährt!

Zurück
Oben