- Reaktionen
- 2.989
- Checks
- 3
Vielen Dank...eure Beiträge (mit Ausnahme der kurzen Abschweife vom Thema...) find ich sehr interessant....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...(sind einander aber seit 11 jahren sowohl seelen- als auch sexuell treu ... )
Bereue diese Entscheidung nicht Theologie zu studieren, zutiefst, da ich mittlerweile auch sehe, dass ich einfach gut in eine klerikale Rolle passe.
Ora et labora...
Aber seine Seele will ich nicht teilen!
Naja ..... ora et labora ..... das ist ja nur ein Teil. Der andere Teil, in caritate servire, den Menschen in Liebe zu dienen, würde Dich wohl sehr rasch an Deine Grenzen bringen. Das verlangt viel von dem, was ich bei Dir bislang vergeblich gesucht habe: Liebe zu anderen Menschen, Respekt vor ihren Anschauungen, Verständnis für andere Denkweisen, Nachsicht mit ihrem angeblichen Fehlverhalten, Demut im Umgang mit anderen Gesinnungen. Helfen, ohne Dank zu erwarten. Raten, ohne zu missionieren. Um nur ein paar Dinge zu nennen.
Das alles schaffst Du nicht, wenn Du die Rat und Hilfe suchenden für ihre Taten verabscheust. Meinst nicht?
Ich vermag annähernd nachzuvollziehen, dass es in vielen Menschen offenbar doch den Wunsch nach Abwechslung, nach neuen Erfahrungen gibt - auch neben einer bestehenden Beziehung. Meine Sache und die Sache meiner Frau wäre es nicht gewesen.
....
Nicht teilen zu wollen, heißt besitzen zu wollen. Das ist aber nicht die Sprache der Liebe. Eigentlich hättest Du sagen müssen: meine Seele will ich nur mit ihm teilen!
Ich entschuldige mich vorab gleich mal, dass meine Antwort wesentlich weniger romantisch ist als die ober mir stehende:
Doch leider, besonders wenn man sich in Foren wie diesem herumtreibt kann das mitunter schon vorkommen. Wenn man wieder mal merkt, dass der eigene Sex nicht mal im entferntesten den hier geschilderten Erlebnissen gleicht. Wenn es scheint als wäre es nichtmal die gleiche Betätigung.
Aber dann lenkt man sich halt wieder ab. Arbeitet wie ein Gestörter, kauft sich teure Spielzeuge oder tritt Vereinen bei dessen einziger Zweck die gesellschaftlich anerkannte übertriebene Aufnahme von Alkohol im Kreise Gleichgesinnter darstellt und wartet bis sich das Problem von selber löst. Das ist halt mein Plan aber das kann ja jeder halten wie er will.
das ist nicht altmodisch dein denken ist normal jeder muß selber wissen wo die grenzen sind und jeder versteht untreüe anders wir wissen gegenseitig wo unsere grenzen sind es funktioniert prima renataversäumt? vielleicht, ich weiß es nicht und man kann es auch nicht beweisen.
für mich ist ein schritt in eine partnerschaft verbunden mit liebe und wenn ich liebe, bin ich treu. eine seelische treue ist voraussetzung für eine gute und dauerhafte partnerschaft (oder ehe).
bei der sexuellen treue müssen, können, sollen die partner es selbst definieren und die grenzen setzen.
es kann passieren, dass die partnerschaft nimmer funktioniert oder einen(eine) nimmer glücklich macht.
und dann heißt es wieder: der nächste bitte,
aber nur ein nach dem anderen
ist vielleicht altmodisch, aber ich möchte es so haben
lg vanille
Meine Lieben,
nun gibt es gerade einige Diskussionsthemen, die mit unterschiedlichem Fokus der Frage nach sexueller Treue nachgehen.
Nun scheint es so zu sein, dass doch einige von euch tatsächlich in einer Beziehung sexuell treu sind.
Nun meine Frage (und, nur zum Unterstreichen, sie ist wirklich ernst gemeint):
Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt? Ich persönlich finde es immer so spannend, einen tollen Menschen näher kennen zu lernen und dann ihn auch erotisch zu erforschen und zu entdecken - und dabei auch wieder einiges über mich zu erfahren.
Die moralisch-ethische Frage von sexueller Untreue wird in anderen Forumsthemen hier ausführlich besprochen...mein Wunsch wäre also wirklich, dass ihr auf meine konkrete Frage antwortet.
Bin gespannt!
Salome
Ich versuche auch nach Möglichkeit immer treu zu sein, d. h. ich
versuche es nicht offensiv jemand anderen sexuell näher kennen zu lernen. Dadurch habe ich, genau wie Du es schreibst, manchmal das
Gefühl etwas zu versäumen. Würde es genau so spannend finden wie
Du einen fremden Menschen erotisch kennen zu lernen und zu erforschen. Dabei darf man dann halt nie vergessen, daß man sich
vielleicht auch verlieben könnte. Da muß man dann wirklich Sex und
körperliche Liebe trennen können.
Ich versuche auch nach Möglichkeit immer treu zu sein, d. h. ich
versuche es nicht offensiv jemand anderen sexuell näher kennen zu lernen.