Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Meine Lieben,

nun gibt es gerade einige Diskussionsthemen, die mit unterschiedlichem Fokus der Frage nach sexueller Treue nachgehen.
Nun scheint es so zu sein, dass doch einige von euch tatsächlich in einer Beziehung sexuell treu sind.

Nun meine Frage (und, nur zum Unterstreichen, sie ist wirklich ernst gemeint):

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt? Ich persönlich finde es immer so spannend, einen tollen Menschen näher kennen zu lernen und dann ihn auch erotisch zu erforschen und zu entdecken - und dabei auch wieder einiges über mich zu erfahren.

Die moralisch-ethische Frage von sexueller Untreue wird in anderen Forumsthemen hier ausführlich besprochen...mein Wunsch wäre also wirklich, dass ihr auf meine konkrete Frage antwortet.

Bin gespannt!

Salome

:hmm::hmm::hmm:

... Sicherlich - irgendwie vielleicht... ?? Bin ganz ganz selten untreu.... so alle paar Jahre mal - aber ich musste jedes Mal feststellen - der Schein betrügte das Sein.
Bin mir absolut sicher - 'Versäumen' ist eines der dümmsten Motive für sexuelle und sonstige Untreue...
Und ehrlich - wer fühlt sich schon wohl beim Versäumen von U-Bahn, Tram, Bus oder Rendezvous???

Salome - man und frau kann auch ganz andere wichtige Aspekte im Leben versäumen. Zwischen Promiskuität und Treue gibt es keinen Mittelweg - und jede Seite hat 'etwas'.

:winke:

Ich hab nicht das gefühl, etwas zu versäumen.
Mein Schatz und ich haben uns beide ausgetobt... und uns eigentlich auch in genau dieser zeit kennengelernt.
allerdings war es nie ein Thema mit anderen Sex zu haben . . .
Klar, gibt es Gedanken und Vorstellungen mit Anderen..aber das is doch nur der Reiz des Unbekannten . . .
und wenn wir uns einige tage nicht sehen, ist es der gleiche Reiz bei uns...

... on the other side of the fence ...

oder auch "die früchte in nachbar's garten" sind immer süsser.

ich denke mal, so 100% sind wir für's monogame nicht gemacht, und immer wieder reizt dann was neues.

manche paare schaffen das, und holen sich diesen kick des neuen gemeinsam - in swingerclubs, oder bei gemeinsamen erlebnisse mit anderen paaren

andere wieder holen sich die abenteuer durch seitensprünge ...
... männer teilweise eben auch mit bezahlten seitensprüngen.

die haben den vorteil, dass die mädels dann keine kompromitierenden sms schicken, oder zur unzeit anrufen, und MANN verletzt natürlich auch niemanden, da auch bei klaren seitensprüngen verlieben nicht ausgeschlossen werden kann

Einspruch Quantensprung:

Es gibt Paare die das auch ohne Pärchenclubs, bzw. Partnertausch hinbekommen. Und ich bin absolut überzeugt das es mehr davon gibt als man annimmt.

da stimme ich dir voll und ganz zu ...

nur offene beziehungen sind wie ich denke immer eine gratwanderung - wenn eben der partner nicht bescheid weiß.

ich denke, dass das nur in wenigen fällen wirklich gut funktioniert

Einspruch Quantensprung:

Es gibt Paare die das auch ohne Pärchenclubs, bzw. Partnertausch hinbekommen. Und ich bin absolut überzeugt das es mehr davon gibt als man annimmt.

Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage das ist sogar die Regel! :shock:

Tja das gefühl das ich was versäume hatte ich tatsächlich, aber das Vertrauen zu einer Person, die ich Liebe und Schätze durch einen one-night zu verlieren wär keine Alternative für mich gewesen. Da hätte ich mich bei der Tat selber betrogen und das ist es nicht wert für einmal in einer anderen abzuspritzen.
Ich habe das Problem aber anders gelöst, indem ich im vorhinein meinen Partnerinnen in einem ausführlichen Gespräch beibrachte das ich sehr liebesbedürftig bin und mit anderen Frauen zu Kuscheln und sich zu ihnen hingezogen zu fühlen keine Untreue ist und sie mir in dieser hinsicht Vertrauen müssen das nicht mehr passiert. Das hat bis jetzt immer funktioniert, weil ich mir denke das man sich selber treu bleiben muß und der rest ergibt sich sowieso und man kann die Zukunft ja nicht Vorhersehen!

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man sich zu einem Menschen dermaßen hingezogen und geborgen fühlt, dass man an Sex mit einer anderen gar nicht denkt. Aber ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass diese Gefühl iregndwann nicht mehr intensiv genung ist und dann schaut man wieder.....

Tja das gefühl das ich was versäume hatte ich tatsächlich, aber das Vertrauen zu einer Person, die ich Liebe und Schätze durch einen one-night zu verlieren wär keine Alternative für mich gewesen. Da hätte ich mich bei der Tat selber betrogen und das ist es nicht wert für einmal in einer anderen abzuspritzen.
Ich habe das Problem aber anders gelöst, indem ich im vorhinein meinen Partnerinnen in einem ausführlichen Gespräch beibrachte das ich sehr liebesbedürftig bin und mit anderen Frauen zu Kuscheln und sich zu ihnen hingezogen zu fühlen keine Untreue ist und sie mir in dieser hinsicht Vertrauen müssen das nicht mehr passiert. Das hat bis jetzt immer funktioniert, weil ich mir denke das man sich selber treu bleiben muß und der rest ergibt sich sowieso und man kann die Zukunft ja nicht Vorhersehen!

mein süsser wir wolen andere kosten nur in beisein von mir od meine süssen sonst funktioniert das net er braucht genauso wie ich sehr viellll liebe u das wollen wir gemeinsam tuhn alleine nee ich hab da noch zu wenig verdrauen leider ist die situation bei uns sehr verzwickt jetzt noch.

sexuelle treue .. ist mir schon wichtig ...

ich mein ich gebe dir recht ..
wenn du interessante...tolle... menschen triffst ... und dich vor allem auch hingezogen fühlst... wirds schwer ...:mrgreen: aber da musst du dann wissen .. wie weit du gehen willst .... ;) aber in diesen situationen wo du eben solchen menschen begegnest... glaub ich kömma das schon gut auswiegen ...ob und wie wir das machen ;)

ich weiß was du meinst ...
*gg* bin selber in einer schon etwas länger dauernden beziehung...
war anfangs UNtreu .... hab das dann .. aber selber auch erlebt .. beschissen zu werden .. und muss sagen .. hab es nicht toll gefunden ...

obwohl ich ... denk ich .. ein eher sexuell UNtreuer mensch bin (wenn ich nicht drauf achte oder der meinung bin mir fehlt was sexu.).. ist es mir doch sehr wichtig... das mir mein partner sexu. treu ist.. bzw mich nicht hintergeht..belügt...
aber da gehts dann wieder mehr um das vertrauen ..
.... wie offen die bez. geführt wird... und ob es sich in der waage hält.. oder eher nur einer darf und der andere nicht ...!!!

was wir nun unter TREUE defen. ist auch wieder was anderes

ich bin sehr entäuscht worden u erwarte jetzt von meine üsssen mit dem ich mal eine beziehung haben werde treue,aber bis wir eine beziehung haben werden möchte ich genissen nur mir fählt sehr schwer das er es auch darf ich hab in so kenne gelernt er ist noch verh.leider hat mir mein ex freund mir mein verdrauen total genommen zu andere er schaute mir in die augen u belog mich obwohl ich es dan von andere bestätigt bekommen hab das ich richtig lag mit meiner vermutung.

Treu zu sein wenn alles stimmt ist doch einfach, die Paare in so einer Beziehung können, glaube ich, nie verstehen wie man sich fühl wenn man nicht das bekommen kann was man gerne hätte. Klar gibt es notorische Fremdgänger ist aber sicher nicht die Regel!
Das es sich scheiße anfühlt wenn einem das passiert ist auch klar, aber wenn man in einer längeren Beziehung miteinander sprechen kann, lässt sich vieles vermeiden oder lösen. sag ich mal :)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Kann ich nur unterschreiben

Was unterschreibst du? Das Sex OHNE IHN für dich unvorstellbar ist??? Weiß ER das auch?:mrgreen:

Sorry - aber mal zum Thema:
Ich finde, dass leider nach wie vor zu oft 2 sehr unterschiedliche Dinge zusammen in einen Topf geworfen werden!

Einen Partner zu LIEBEN, zu ehren, respektieren, schätzen usw usw usw ist toll - und vom Herzen her treu zu sein kein Thema weil 100%ig fix und sicher! Ist toll und einfach schön....

ABER es gibt einfach auch das abgekoppelte körperliche Ausleben! Einfach der Fick nebenbei, das Ausprobieren von was neuem, die Selbsterfüllung und -Bestätigung und das Ausleben des Natur-Triebes (Samen verbreiten).......und das ist OK so finde ich! V.a. Männer können diese 2 Welten sehr gut trennen - voll und ganz und ohne die Lebenspartnerin deswegen weniger zu begehren oder zu lieben....

Wenn ich mir dann oben durchlese wie alle schreiben dass sie nach dem ausstieg aus einer Beziehung plötzlich so befreit waren: Ist das erstrebenswert sich eingesperrt und gehemmt zu fühlen nur um sagen zu können: Ich bin so brav und eh treu??? :mauer:

@ H_A_S
Sorry - aber für einen Mann bist du mir zu marktschreierisch hier herinnen als Verfechter der körperlich-sexuellen Treue! Sitz deine Freundin neben Dir oder hast sie erst seit 2 Wochen?:roll:

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt?

nein, ganz und gar nicht :nono:

bin noch in keiner meiner beziehung fremd gegangen und könnte mir das auch absolut nid vorstellen.
ehrlich gesagt find ich die vorstellung einen anderen schwanz als wie den meines freundes anzufassen richtig ekelhaft, da wird mir ehrlich gesagt ordentlich schlecht :roll: (vorausgesetzt ich hab einen freund natürlich) ich kann sowas glaub i nid. mich ekelts einfach davor...

Einen Partner zu LIEBEN, zu ehren, respektieren, schätzen usw usw usw ist toll - und vom Herzen her treu zu sein kein Thema weil 100%ig fix und sicher! Ist toll und einfach schön....

ABER es gibt einfach auch das abgekoppelte körperliche Ausleben!

................GAAAANZ genau ....

sollte aber mit dem patner abgesprochen sein ...

dem parnter...
lieben .. ehren .. usw. ..... vom herzen treu sein .... ist nämlich völliger schwachsinn...
wenns nur einseitig und heimlich passiert!!!!!!!!!

ABER es gibt einfach auch das abgekoppelte körperliche Ausleben!

................GAAAANZ genau ....

sollte aber mit dem patner abgesprochen sein ...

dem parnter...
lieben .. ehren .. usw. ..... vom herzen treu sein .... ist nämlich völliger schwachsinn...
wenns nur einseitig und heimlich passiert!!!!!!!!!

:daumen:

100% einverstanden Miss! Wir gehen bitte von offenen, erwachsenen Beziehungen aus, die eine Gesprächsbasis haben! ;)

Ich finds z.B. nämlich extrem reizvoll wenn meine Frau und eine Fremde mich gemeinsam verwöhnen....

:daumen:
Ich finds z.B. nämlich extrem reizvoll wenn meine Frau und eine Fremde mich gemeinsam verwöhnen....

Na toll und bedienst das gängigste Klischee! :roll:

Und das die Frage kommt wahr ja eh klar - wie sieht der umgekehrte Fall aus? Deine Frau und Du und ein sehr attraktiver, gutgebauter Fremder? :hmm:

Zurück
Oben