B
Gast
(Gelöschter Account)
(sexuell) treu zu sein ist einfach, wenn man seinen partner immer wieder neu sieht und entdeckt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das halte ich aber für unsinnig. Treue entsteht ja nicht durch einen Kuhhandel, sondern sie entsteht aus dem Menschen selbst und seiner Einstellung heraus. Da wäre Deine Treue wenig wert, wenn Du sie jederzeit aus Opportunismus gegen eine andere Einstellung auswechseln kannst .....Also wenn ich eine "richtige" Beziehung hätte, würde ich wohl schon treu sein, auch sexuell - aber das kommt natürlich auch auf die Partnerin sowie ihre diesbezügliche Einstellung an, denn wenn sie nichts gegen eine "offene Beziehung" hätte, dann würd ich mich wahrscheinlich ebenso entsprechend "anpassen" ....
(sexuell) treu zu sein ist einfach, wenn man seinen partner immer wieder neu sieht und entdeckt
Das halte ich aber für unsinnig. Treue entsteht ja nicht durch einen Kuhhandel, sondern sie entsteht aus dem Menschen selbst und seiner Einstellung heraus. Da wäre Deine Treue wenig wert, wenn Du sie jederzeit aus Opportunismus gegen eine andere Einstellung auswechseln kannst .....
Supakluges Bärchen
Es ist für mich ein Wert, der sich nicht aus dem Detail sondern aus dem Ganzen ergibt. Ich sehe die gegenseitige Liebe zwischen zwei Menschen als ein kostbares Geschenk, welches - wenn man dem Gehörten Glauben schenken darf - nicht selbstverständlich ist und nicht von Haus aus jedem Menschen erfahrbar wird. Das mag Dir erklären, dass für mich die Beziehung zu einem solchen Menschen etwas genau so kostbares und einzigartiges ist, dem ich mich uneingeschränkt widmen will, weil dieser Mensch und die Beziehung zu ihm meinen Lebensmittelpunkt darstellt. Da stellt sich die Frage nach dem Wert sexueller Treue gar nicht, sondern diese ist ein natürlicher Bestandteil des "Gesamtpaketes".In diesem Thread wär eben interessant, zu reflektieren, warum es für einige ein Wert ist ...
@ saftl. Nicht böse sein. Aber ich kann deine Postings einfach nicht lesen...die vielen, unlogisch verwendeten Smileys machen es mir unmöglich. Obowohl vielleicht was Gscheites drinnsteht... [/COLOR]
Das halte ich aber für unsinnig. Treue entsteht ja nicht durch einen Kuhhandel, sondern sie entsteht aus dem Menschen selbst und seiner Einstellung heraus. Da wäre Deine Treue wenig wert, wenn Du sie jederzeit aus Opportunismus gegen eine andere Einstellung auswechseln kannst .....
Es ist für mich ein Wert, der sich nicht aus dem Detail sondern aus dem Ganzen ergibt. Ich sehe die gegenseitige Liebe zwischen zwei Menschen als ein kostbares Geschenk, welches - wenn man dem Gehörten Glauben schenken darf - nicht selbstverständlich ist und nicht von Haus aus jedem Menschen erfahrbar wird. Das mag Dir erklären, dass für mich die Beziehung zu einem solchen Menschen etwas genau so kostbares und einzigartiges ist, dem ich mich uneingeschränkt widmen will, weil dieser Mensch und die Beziehung zu ihm meinen Lebensmittelpunkt darstellt. Da stellt sich die Frage nach dem Wert sexueller Treue gar nicht, sondern diese ist ein natürlicher Bestandteil des "Gesamtpaketes".
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich, wenn ich es auch nicht so gelehrt formuliert habe wie das Bärchen ....
Mench leute es kommt net immer aufs alter an hergott nochmal.
Nicht sein alter ist das problem, sondern dass er eigentlich (noch?) nicht treu sein will bzw. es ihn nach anderen frauen gelüstet.
Ach Gott ..... das sind doch alles Schlagworte. Jede Form der Untreue ist nur möglich, wenn man eine Verletzung des Partners billigend in Kauf nimmt - zum eigenen Vorteil. Wenn das keine Untreue im Herzen ist, was denn dann?Nichts desto trotz: Untreue passiert - und nicht in der Absicht zu verletzen. Nur Untreue im Herzen ist unverzeihbar.
Und was passiert, wenn Du den Mann Deiner Träume kennenlernst, es kommt zum ersten sexuellen Kontakt, vielleicht zu einem Zeitpunkt, wo Du schon Hals über Kopf in ihn verliebt bist, und ----- es erweist sich nicht als die Art von Sex, von Leidenschaft, die Du dir erhofftest, die Deiner "Schwingung" entspricht. Er befriedigt Deinen Körper, nicht aber Deine Sinne. Du bist verliebt, der Gedanke an ihn verzehrt Dich, doch der Mangel an Leidenschaft reißt Dir den Boden unter den Füßen weg. Immer öfter denkst Du wie es wäre, einen Mann in Armen zu halten, der Deine Sinne betäubt. Immer öfter drängt dich der Wunsch danach, einen Mann in Dir zu spüren, der Dir erlaubt, Dich als Frau zu fühlen. Und plötzlich tust Du es......, weil Du Deinen Mann niemals verlassen willst. Du wirst untreu - und hast wider warten kein schlechtes Gewissen. Du freust Dich, Deinen geliebten Mann wieder in die Arme zu nehmen.
Man kann über den Begriff Treue philosophieren bis zum Abwinken. Nichts desto trotz: Untreue passiert - und nicht in der Absicht zu verletzen. Nur Untreue im Herzen ist unverzeihbar.
Ich sehe da einige Widersprüche in Deiner Aussage, das mag darin begründet sein, dass ich aus Erfahrung weiß, dass die Leidenschaft zwischen zwei Partnern auch nach vielen Jahren nicht erlöschen muss. Natürlich muss man etwas dafür tun, sonst wird's haarig. Und das erste, was man meines Erachtens tun muss, wäre, dass man sich von sexuellen Klischees verabschiedet. Gemeinsam mit seiner Partnerin eine partnerschaftliche Form der Sexualität zu entwickeln, die den Vorstellungen der beiden Partner weitestgehend entgegen kommt, ist schon einmal eine gute Basis.Aber, auch wenn ich ein optimistischer Mensch bin, weiß ich, dass Leidenschaft in einer Beziehung nicht ewig halten muss, im Gegensatz zum Band, das sich nach 30 oder 40 Jahren Ehe nicht so einfach lösen lässt, auch wenn Anforderungen auf erotische Höchstgefühle stand halten, nur eben nicht mehr in der Beziehung aufrecht zu erhalten sind.