Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

nix aufregenderes,als in einer liebevollen,vertrauensvollen beziehung gemeinsam zu erforschen,
was es alles schönes gibt
allerdings: das ist fast eine schlaraffenland-vorstellung

Vor allem WAS versäumt man?
Kommt darauf an wer man ist und was einem wichtig ist im Leben. Demnach versäumt man nix oder sehr viel. Nur wenn du ein entsprechendes Bedürfnis hast, kannst du was versäumen.

Ich persönlich kann mir auch vorstellen monogam zu leben ... die Entscheidung will ich aber selbst auf freiwilliger Basis treffen. Ich würde aber niemanden mehr Treue versprechen.

nix aufregenderes,als in einer liebevollen,vertrauensvollen beziehung gemeinsam zu erforschen,
was es alles schönes gibt
allerdings: das ist fast eine schlaraffenland-vorstellung
ui toll, seit 16jahren im schlaraffenland :hurra::hurra::hurra::mrgreen:

also wer immer nur danach sucht, was er nicht versäumen möchte wird wohl nie richtig genießen können.

Ich persönlich finde es immer so spannend, einen tollen Menschen näher kennen zu lernen und dann ihn auch erotisch zu erforschen und zu entdecken

Es wäre auch möglich zu zweit tolle neue Menschen kennenzulernen ... (natürlich wenn das für beide OK ist)

@ all...nun, wenn ihr den Thread schon wieder rausholt und weiterdiskutieren wollt, dann wäre fein, nicht nur über einen Teil zu reden. Denn der Satz "nichts versäumen" ist tatsächlich etwas doof formuliert und geht am Thema eigentlich ziemlich vorrüber... Meine damalige Hauptfrage war ja an die sexuell Treuen Menschen, was die Motivation für sexuelle Treue ist ;)

sexuelle treue ist eben, wenn man das gefühl hat, dass man mit seiner partnerin nichts versäumt.

oder zumindest gar nicht dazu kommt sexuell etwas zu versäumen.

Also ich bin seit 3 Jahren in einer festen beziehung, und ich hab auch das Gefühl ich verpasse etwas oder mir fehlt etwas sonst wäre ich nicht hier. Ich liebe meine Freundin, aber ich finde es gibt Liebe und es gibt Sex....

Schon der Gedanke mich in einer anderen Frau zu Vergnügen macht mich verrückt...
Das heißt aber nicht das ich das mach, ich bin treu, zumindest Körperlich was in meinem kopf vorgeht ist ein anderes thema.
Ja natürlich könnte man auch mit anderen paaren etwas machen, aber wenn der partner das nicht möchte geht das nicht.

Ich denke einmal, dass Treue weit mehr ist als nur nicht mit einer/einem anderen Sex zu haben.
Zur sexuellen Treue:
Wenn etwas hinter dem Rücken des Partners/der Partnerin geschieht, ist das für mich Untreue.
Ist der Partner/die Partnerin damit einverstanden (ja gefällt dies diesem/dieser sogar oder er/sie tut mit, z.B. Swingerclub), so kann das per Definition keine Untreue sein.
Mir ist wichtig, dass man/frau endlich wegkommt vom Besitzdenken, denn sehr oft geht es ja nicht so sehr darum, ob da etwas mit jemand anderen ist, sondern darum, dass man/frau Macht über den Partner/die Partnerin ausüben will.
Ja, uns aus Erfahrung weiss ich (wissen wir), dass Erfahrungen mit anderen durchaus bereichernd sein können für eine erotische Beziehung.

Mir ist wichtig, dass man/frau endlich wegkommt vom Besitzdenken, denn sehr oft geht es ja nicht so sehr darum, ob da etwas mit jemand anderen ist, sondern darum, dass man/frau Macht über den Partner/die Partnerin ausüben will.

Das ist Unsinn. Treue ist nichts, was man einfordern kann, sondern was man dem Partner gegenüber freiwillig und gerne einhält. Hat also mit Besitzdenken nichts zu tun.

@ all...nun, wenn ihr den Thread schon wieder rausholt und weiterdiskutieren wollt, dann wäre fein, nicht nur über einen Teil zu reden. Denn der Satz "nichts versäumen" ist tatsächlich etwas doof formuliert und geht am Thema eigentlich ziemlich vorrüber... Meine damalige Hauptfrage war ja an die sexuell Treuen Menschen, was die Motivation für sexuelle Treue ist ;)

LIEBE! für mich ;)

Das ist Unsinn. Treue ist nichts, was man einfordern kann, sondern was man dem Partner gegenüber freiwillig und gerne einhält. Hat also mit Besitzdenken nichts zu tun.

Einfordern kann man Alles .... ob Du es tatsächlich bekommst .... steht dann wieder auf einem anderen Blatt ;)

LG Bär

Das ist in Deinem Alter der Fehler.

Mench leute es kommt net immer aufs alter an hergott nochmal.

Nicht sein alter ist das problem, sondern dass er eigentlich (noch?) nicht treu sein will bzw. es ihn nach anderen frauen gelüstet.

Das ist in der Tat ;) ein "heikles" Thema"... :hmm:

Also wenn ich eine "richtige" Beziehung hätte (die halt vor allem auch auf Gegenseitigkeit beruht und wo es also auch ihrerseits mit der Treue dementsprechend bestellt wäre), würde ich wohl schon treu sein, auch sexuell (da dies ja - mehr oder weniger halt ;) - zusammenhängt ^^) - aber das kommt natürlich auch auf die Partnerin sowie ihre diesbezügliche Einstellung an, denn wenn sie - mal angenommen - nichts gegen eine "offene Beziehung" hätte (und dies womöglich auch selbst nicht "ganz" so genau nimmt mit der - zumindest sexuellen - "Treue" ;)), dann würd ich mich wahrscheinlich ebenso entsprechend "anpassen" - denn frei nach dem Motto "gleiches Recht für alle :!:" sollte sie von ihrem Partner nicht verlangen/erwarten :nono:, dass er ihr treu ist ;), solange sie "nebenher" selbst mitunter auch andere (eben auch sexuelle) Kontakte "pflegt" (bzw. zumindest ggf. dafür "aufgeschlossen" wäre, sofern sich halt gerade "was ergeben würde" ;) o.ä. :hmm:)... :winke:

Wenn's (aber - vielleicht irgendwann ;) - mal) die "Richtige" sein sollte :schulterzuck:, wäre es mir aber grundsätzlich schon lieber, wenn sie mir (auch sexuell) treu ist :!: - denn das was sie mit anderen (zumindest Männern ;)) machen könnte, kann sie ja mit mir schließlich genauso ;) - und "umgekehrt" wohl auch :mrgreen:, also was würde man:down: schon viel "versäumen"...^^

Aber sollte es mal soweit sein, werden wir's ja dann eh sehen (oder auch nicht ;):schulterzuck::fragezeichen:)... :hmm::undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben