Eine Frau sieht rot

Mitglied #37845

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1120) Dieser Benutzer hat 4 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
5.691
Checks
4
Heut les ich in an Revolverblattl, dass 5(!) mutige Polizisten eine rabiate Frau, die sogar mit 2 (!) Messern bewaffnet war, zur Strecke bringen konnten. Ok, ein Schönheitsfehler mag sein, dass die Gute mit einem Messer zu einer Schiesserei kam. Nicht ganz in Ordnung scheint mir auch, dass der Kieberer 9 (!) mal schiessen mußte. Ok, die Republik spart am Schiesstraining. Versteh ich. Was ich nicht versteh, warum und mit welchem Recht brechens der die Wohnung auf? Ok, die Feuerwehr hat den Verdacht geäußert sie wolle sich umbringen. Hallo, da will sich wer umbringen? Da sei doch die Exekutive vor. Bravo, Selbstmord verhindert. Für solch heldenhaftes und professionelles Verhalten der Wiener Polizei möcht ich den Schützen doch vor den Vorhang bitten und für den Heldenorden I Klasse, mit Lorbeerkranz, vorschlagen

Heldenorden - Firlefanz - heiligsprechen müsste die katholische Kirche den - immerhin hat er sie vor der Sünde bewahrt - weil Selbstmord is für di jo schlimmer wia Kindesmißbrauch :undweg:

Heut les ich in an Revolverblattl,

Sollte man halt nie lesen. Denn wer wer zum Revolver greift, der wird durch ihn umkommen.

Ich habe heute eine erschütternde Geschichte gelesen über einen Arbeitsunfall. Erschütternd für mich persönlich deswegen, weil ich (vermutlich) einen der Betroffenen gekannt habe. Aber was da auf den Webseiten von Krone und Co an Unsinnigkeit zu finden ist, das geht auf keine Kuhhaut. Die Reporter schnappen irgendwas auf und schon wird das veröffentlicht.

den 9 mal 9mm vorfall kenne ich zu wenig, aber, was mich stutzig gemacht hat, ist, dass die exekutive bei einer hausräumung mit einer übermacht von 10 zu 1 angerückt ist, das ganze bei rund 25 hausbesetzer, wenn ich mich richtig erinnere :hmm:

Als ich z.B. den Bericht in der Kronen Zeitung gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob wir schon so weit sind, dass in Österreich psychisch kranke Personen nicht mehr psychiatrisch betreut werden, sondern von der Polizei quasi "standrechtlich" erschossen.

9 Schüsse?...das ist ja nicht mal ein volles Magazin einer Glock......

man sollte nicht darüber diskutieren warum 9 mal geschossen wurde, sondern warum erst 9 Schüsse mit mannstoppender Munition die Frau gestoppt haben!..ganz zu Schweigen vom wirkungslosen Einsatz des Pfeffersprays............
Laut Ausage des Polizeipräsidenten wurden die Schüsse in mehreren Tranchen abgegeben...wenn also ein Angreifer nach 1-2 Treffern seinen Angriff weiter fortsetzt..HALLOOOOO....ich würde mein ganzes Magazin abfeuerern!....und Verletzungen durch Messer sind auch nicht zu unterschätzen!
Von einer Standrechtlichen Erschiessung zu schreiben ist in diesem Fall, mit Verlaub, schon sehr jenseitig.

Für solch heldenhaftes und professionelles Verhalten der Wiener Polizei möcht ich den Schützen doch vor den Vorhang bitten und für den Heldenorden I Klasse, mit Lorbeerkranz, vorschlagen

Kenne den Vorfall zu wenig und habe es nur im Radio gehört, aber die die es besser können sollten statt des Lesens eines Revolverblattes vielleicht zu Polizei gehen und ihnen zeigen wie ihre Arbeit gemacht werden soll, dann brauchen wir nicht soviele Heldenorden.

..ohh...danke Gogo für die Erinnerung...wo bleibt die PC....soll natürlich "mit mann/fraustoppender Munition" heissen.......:mrgreen:

Ist das Nicht auch so wenn Türken gegen Russen antreten?
Definitiv kann man unsere Bullen doch nur Strafzetteln schreiben lassen!

...das is eh das Einzige was Die gut können!............und Anzeige erstatten wenn man nicht mind. 5 Meter von einer Kreuzung Abstand hält!

Ne, bei Fahrerflucht Anzeigen wenn Du einen Hasen zusammenführst, da kennen sie sich auch aus!

Lg. Beachy:cool:

Ich finde da die Leute so komisch weil wenn ein Polizist von der Schusswaffe Gebrauch machen muss ,und wen trifft ist immer sofort er der böse siehe jetzt oder der Mini Gangster in Niederösterreich der während Einbruch erwischt wird und dann in der Dunkelheit mit was weiss ich auf Polizei losgeht ! aber in halt so wenn man Polizei gerade nicht braucht sind sie immer die bösen ,an sonst sollte man immer an jeder Ecke stehen !Weil wenn wer auf einem mit einem gegenstand losgeht sind es Sekunden die einem bleiben und man hat keine zeit für ein psychologisches gutachten und ähnliches sondern man muss eine Entscheidung treffen wie man sein und das Leben der Kollegen schütz!

Kenne den Vorfall zu wenig und habe es nur im Radio gehört, aber die die es besser können sollten statt des Lesens eines Revolverblattes vielleicht zu Polizei gehen und ihnen zeigen wie ihre Arbeit gemacht werden soll, dann brauchen wir nicht soviele Heldenorden.

Habe mir den - korrekten - Vorwurf mangelhafter Recherche zu Herzen genommen. Der Staatsfunk, der wohl nicht ernsthaft als exekutivfeindlich eingestuft werden kann, bestätigt die Geschichte 1:1. Völlig verfehlt ist hingegen der an mich gerichtete Auftrag, Ordnung in Kottans Kapelle zu bringen. Die Kompetenz, Dilletantismus in den Reihen der Polizei auszumerzen, liegt in den Händen des Innenministers bzw der Innenministerin!

Ich finde da die Leute so komisch weil wenn ein Polizist von der Schusswaffe Gebrauch machen muss ,und wen trifft ist immer sofort er der böse siehe jetzt oder der Mini Gangster in Niederösterreich der während Einbruch erwischt wird und dann in der Dunkelheit mit was weiss ich auf Polizei losgeht ! aber in halt so wenn man Polizei gerade nicht braucht sind sie immer die bösen ,an sonst sollte man immer an jeder Ecke stehen !Weil wenn wer auf einem mit einem gegenstand losgeht sind es Sekunden die einem bleiben und man hat keine zeit für ein psychologisches gutachten und ähnliches sondern man muss eine Entscheidung treffen wie man sein und das Leben der Kollegen schütz!

1) Du hättest Dich nicht als Polizist outen müssen! Dein gewandter Schreibstil hat Dich sowieso verraten.
2) Mir ist schon klar, dass die Polizei nicht nur Helden a la Bruce WILLIS rekrutieren kann. Es scheint mir allerdings nicht zu viel verlangt, bei der Kandidatenauswahl auf ein etwas stabileres Nervenkostüm zu achten. Männer die sich mit einer Waffe in der Hand vor einem 16 Jährigen mit Schraubenzieher oder einer Frau mit Messer anwischerln, haben m.E. bei der Exekutive nichts verloren.
3) Im gegenständlichen Fall standen einer einzelnen Frau 3 Echte, 1 Hilfs- und 1 "Tuttelsheriff" gegenüber. Warum man diese kranke Frau in ihrer eigenen Wohnung mit 9 Kugeln durchsieben muß, ist mir nicht nachvollziehbar. Bin schon gespannt, wie das der Staatsanwalt sehen wird.
4) Gott möge abhüten, dass ich in eine Situation komme, in der ich einen Polizisten bräuchte.

9 Schüsse?...das ist ja nicht mal ein volles Magazin einer Glock......

man sollte nicht darüber diskutieren warum 9 mal geschossen wurde, sondern warum erst 9 Schüsse mit mannstoppender Munition die Frau gestoppt haben!..ganz zu Schweigen vom wirkungslosen Einsatz des Pfeffersprays............
Laut Ausage des Polizeipräsidenten wurden die Schüsse in mehreren Tranchen abgegeben...wenn also ein Angreifer nach 1-2 Treffern seinen Angriff weiter fortsetzt..HALLOOOOO....ich würde mein ganzes Magazin abfeuerern!....und Verletzungen durch Messer sind auch nicht zu unterschätzen!
Von einer Standrechtlichen Erschiessung zu schreiben ist in diesem Fall, mit Verlaub, schon sehr jenseitig.

1) Ganz klar, die Frau muß übernatürliche Kräfte gehabt haben. Oder der Polizist hat unglücklich geschossen. Ich seh ein, aus 3 m Entfernung wird das Ziel schon ziemlich klein.
2) Ich nehme gerne zur Kenntnis, dass DU das ganze Magazin in die Frau gefeuert hättest. Ich bete allerdings zu Gott, dass Du kein Polizist bist.
3) Der Einwand, dass es sich um keine standrechtliche Erschiessung handelte ist richtig. Selbst einer standrechtlichen Erschiessung geht ein minimalistisches Verfahren voraus. Auf dieses wurde verzichtet. In Anbetracht der Schwere des Verbrechens, man ruft halt die Feuerwehr ned zum Spass, ist das auch nur recht und billig.
4) Ich schreib jetzt nicht, wen oder was ich für jenseitig halte!

3) Im gegenständlichen Fall standen einer einzelnen Frau 3 Echte, 1 Hilfs- und 1 "Tuttelsheriff" gegenüber. Warum man diese kranke Frau in ihrer eigenen Wohnung mit 9 Kugeln durchsieben muß, ist mir nicht nachvollziehbar. Bin schon gespannt, wie das der Staatsanwalt sehen wird.

Würd gerne sehen was du machst, wenn jemand (auch wenn es eine Frau ist) in einem engen Raum (war ja anscheinend das Badezimmer) in einem psychotischen Schub (von sowas wird ja gesprochen) mit zwei Messern auf dich losgeht.

Deinen Aussagen nach hast du wohl noch niemanden in einem psychotischen Schub gesehen und hast keine Ahnung was da abgeht!!Wenns da der Person mal kurz uns haxi schießt,zuckt die netmal!!

Ich behaupte mal dass mir das der Frau zugestossene nicht passieren kann. Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht schreiend und mit Messern bewaffnet auf Polizisten losstürme....

Würd gerne sehen was du machst, wenn jemand (auch wenn es eine Frau ist) in einem engen Raum (war ja anscheinend das Badezimmer) in einem psychotischen Schub (von sowas wird ja gesprochen) mit zwei Messern auf dich losgeht.

Deinen Aussagen nach hast du wohl noch niemanden in einem psychotischen Schub gesehen und hast keine Ahnung was da abgeht!!Wenns da der Person mal kurz uns haxi schießt,zuckt die netmal!!

1) Sie hat sich im Badezimmer eingesperrt. Anstatt sie dort zu belassen und einen Arzt zu rufen, hat die Polizei sie "befreit". Es kam dann in der Küche zum finalen Show down.
2) Im Körper der Frau finden sich 17 Ein- und Austrittswunden. Ohne Verschwörungstheoretiker zu sein: Ich glaub die Version die man nun verkaufen will NICHT.
3) Ich kenn mich bei psychotischen Schüben wirklich nicht aus. Drum hätt ich die Arme im Badezimmer belassen und einen Arzt gerufen.
4) Wenn man schon erkennt, dass man durch die Situation überfordert ist, sollte man die Spezialisten rufen. Warum die vor dem Haus wartenden WEGA Beamten nicht zum Einsatz kamen ist mir auch schleierhaft. Die haben doch kugelsichere Westen und sind im Nahkampf geschult. Was machen die, wenn sie es mal mit einem wirklich Bösen zu tun haben?

Zurück
Oben