- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
Was machen die, wenn sie es mal mit einem wirklich Bösen zu tun haben?
s haus sprengen...ganz einfach...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was machen die, wenn sie es mal mit einem wirklich Bösen zu tun haben?
Ich behaupte mal dass mir das der Frau zugestossene nicht passieren kann. Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht schreiend und mit Messern bewaffnet auf Polizisten losstürme....
1) Sie hat sich im Badezimmer eingesperrt. Anstatt sie dort zu belassen und einen Arzt zu rufen, hat die Polizei sie "befreit". Es kam dann in der Küche zum finalen Show down.
2) Im Körper der Frau finden sich 17 Ein- und Austrittswunden. Ohne Verschwörungstheoretiker zu sein: Ich glaub die Version die man nun verkaufen will NICHT.
3) Ich kenn mich bei psychotischen Schüben wirklich nicht aus. Drum hätt ich die Arme im Badezimmer belassen und einen Arzt gerufen.
4) Wenn man schon erkennt, dass man durch die Situation überfordert ist, sollte man die Spezialisten rufen. Warum die vor dem Haus wartenden WEGA Beamten nicht zum Einsatz kamen ist mir auch schleierhaft. Die haben doch kugelsichere Westen und sind im Nahkampf geschult. Was machen die, wenn sie es mal mit einem wirklich Bösen zu tun haben?
4) Wenn man schon erkennt, dass man durch die Situation überfordert ist, sollte man die Spezialisten rufen.
denke mal mit so "gestreuten" Infos braucht man nicht länger diskutieren.Fakt ist, dass beides, die Attacke auf den Polizisten sowie der Schusswaffengebrauch überprüft wird.Solange man netmal weiß wieviele treffer usw es gab,aus welchem Winkel, entfernung usw, lohnt es sich wohl kaum heier Vermutungen anzustellen.Seien sie Pro oder auch kontra Polizei.
Machten sie doch!
Sie haben ein paar Rambo´s geholt, mit Bleihaltiger Medizin!
Beseitigt sofort Kopfschmerzen und andere Krankheiten, habe Ich mir sagen lassen!
Lg. Beachy
Die Kompetenz, Dilletantismus in den Reihen der Polizei auszumerzen, liegt in den Händen des Innenministers bzw der Innenministerin!
Noch dazu wo er die mit Pfeil und Bogen erlegt hat.
.....in dessen Haut ich ned stecken möchte.und wenn der Einsatz der Schusswaffe nicht gerechtfertigt war wird es sicher Konsequenzen für den Beamten geben.
Bin auch mit vielen bei der Polizei nicht einverstanden, aber wegen einer Sache die von beiden Seiten noch nicht geklärt wurde, jetzt jeden Polizisten als Dilettant zu bezeichnen ist etwas billig. Klar ist nur das es von den Medien wieder gepusht wird und die verschiedensten Meldungen in die Öffentlichkeit kommen (Kampusch zieht auch nicht mehr so richtig). Auch wenn du die Arbeit beim Innenminister siehst, was ja richtig ist......sollte man eimal schauen mit welchen Scheiss die Beamten Tag für Tag konfrontiert werden und wenn der Einsatz der Schusswaffe nicht gerechtfertigt war wird es sicher Konsequenzen für den Beamten geben.
Ich hab nicht geschrieben das die Medien nicht berichten sollen sondern das dieses Thema mit den verschiedensten Meldungen gepusht wird .2) Wenn die Medien darüber nicht berichten sollen, worüber denn dann?
Das sind auch nur die Bobbys.......die Polzisten in ihren Einsatzwägen sind ebenfalls bewaffnet.In England funktionierts ja auch. Die Bobbys haben einen Schlagstock.
So unschuldig kann man nicht sein wenn man in der Nacht in einem Supermarkt einbricht.im Supermarkt oder ganz unschuldig
3) Ich werde nicht müde zu verlangen, dass die "Strassenpolizei" keine Schusswaffen haben sollen. In England funktionierts ja auch. Die Bobbys haben einen Schlagstock. Das reichert für unsere auch.
Das sind auch nur die Bobbys.......die Polzisten in ihren Einsatzwägen sind ebenfalls bewaffnet.
1) Was ist der Unterschied zwischen "pushen" und schreiben??Ich hab nicht geschrieben das die Medien nicht berichten sollen sondern das dieses Thema mit den verschiedensten Meldungen gepusht wird .
Das sind auch nur die Bobbys.......die Polzisten in ihren Einsatzwägen sind ebenfalls bewaffnet.
So unschuldig kann man nicht sein wenn man in der Nacht in einem Supermarkt einbricht.
Diese weltfremde Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. In Zeiten wie diesen müssen inzwischen auch Nicht - Polizisten bewaffnet werden. So schaut´s nämlich aus in Favoriten.
Die Bobbys sind quasi Nachtwächter, die sich von handgreiflichen Auseinandersetzungen tunlichst fernhalten werden.
Die Bobbys sind quasi Nachtwächter, die sich von handgreiflichen Auseinandersetzungen tunlichst fernhalten werden.
Wennst heute überall Doppelseiten lesen kannst und diese mit zt unbestätigten Berichten gefüllt werden1) Was ist der Unterschied zwischen "pushen" und schreiben??
Dann besteht England´s Polizei fast nur aus Spezialeinheiten (hat man ja beim Bombenanschlag Tage danach gesehen wo ein unschuldiger Jugendlicher versehentlich in der U-Station erschossen wurde)2) Dàccord. Die Bewaffneten sind die Spezialeinheiten.
Auch für mich steht das Leben an oberster Stelle und ich bedaure den Zwischfall zu tiefst, meines Wissen ist der Schütze bei Gericht nicht sehr gut weggekommen (bitte um Korrektur wenn es anders ist) was das Menschenleben auch nicht wieder bringt, aber ist es wirklich sinnvoll das ein Räuber bzw Täter bewaffnet ist und ein Polizist nicht?Den 16 Jährigen hab ich eh ned als unschuldig bezeichnet. Obwohl ich sein Leben höher bewerte als alles was er in der Nacht wegschleppen hätt können. Unschuldig am Gehsteig war der, der von einem Querschläger getroffen wurde. Btw. .... da hätt ich Dich gern ghört wennst das Opfer gwesen wärst.
1) Du hättest Dich nicht als Polizist outen müssen! Dein gewandter Schreibstil hat Dich sowieso verraten.
2) Mir ist schon klar, dass die Polizei nicht nur Helden a la Bruce WILLIS rekrutieren kann. Es scheint mir allerdings nicht zu viel verlangt, bei der Kandidatenauswahl auf ein etwas stabileres Nervenkostüm zu achten. Männer die sich mit einer Waffe in der Hand vor einem 16 Jährigen mit Schraubenzieher oder einer Frau mit Messer anwischerln, haben m.E. bei der Exekutive nichts verloren.
3) Im gegenständlichen Fall standen einer einzelnen Frau 3 Echte, 1 Hilfs- und 1 "Tuttelsheriff" gegenüber.
Wie die Fälle von misslungenem Schusswaffengebrauch zeigen, sind Polizisten im Regelfall nicht besonders gut ausgebildet und überschätzen dadurch ihre Möglichkeiten: Wären sie von vorne herein ohne Schusswaffe gewesen, hätten die Polizisten vorsichtiger agiert und bloß festgestellt, dass es keinen Brand gibt ... um sich danach aus der Wohnung der Frau zurückzuziehen. Falls sie sich dann doch von der Frau bedroht gefühlt hätten, wäre es mit einem Schlagstock auch leichter gewesen, die Frau auf Distanz zu halten, ohne irgendjemanden gefährlich zu verletzen.
Wären sie von vorne herein ohne Schusswaffe gewesen, hätten die Polizisten vorsichtiger agiert und bloß festgestellt, dass es keinen Brand gibt
aber ist es wirklich sinnvoll das ein Räuber bzw Täter bewaffnet ist und ein Polizist nicht?
Was aber nichts daran ändert, dass er sich durch eigene Schuld in Gefahr gebracht hat. Und der Polizist ist sowieso verurteilt worden.Obwohl ich sein Leben höher bewerte als alles was er in der Nacht wegschleppen hätt können