Eine neue Beziehung!!

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
35.602
Hallo zusammen,ein Thread bei dem sich sowohl Frauen als auch Männer beteiligen dürfen!!:up::up:
Es ist schon ein Paar Monate her(Dezember2018),als meine Beziehung mich viel krach zerbrochen ist:shock:
Meine damalige Partnerin hat sich einen jüngeren geholt und mich sitzen gelassen,der Dezember war hart und der Sprung ins Jahr 2019 eher trostlos so wie das graue Wetter.:cry::cry::cry:
Die Monate vergingen,und da jetzt schon viele Monate vergangen ist merke ich wieder das das kribbeln und die Sehnsucht auch eine Frau mit der man eine Beziehung eingehen möchte wächst!!:lol::lol:
Ich möchte fragen wie lange ihr gebraucht hab um über eine schmerzliche Trennung weg zu kommen??
Sind es Tage,Monate oder sogar Jahre,bis ihr wieder Lust auf eine Beziehung bekommen habt???o_Oo_O
Bitte um zahlreiche Kommentare!!:up::up:

Das hing von der Trennung ab.
Mal waren es Tag dann wieder Monate. Die letzte Trennung allerdings hat mir den Wunsch nach einer Beziehung nachhaltig vergällt.

Die Lust auf eine Beziehung hängt nicht mit der Trennung zusammen, sondern mit dem neuen Menschen (Männern), die ich danach kennen gelernt habe. Natürlich, wäre mir ein paar Tage/wenige Wochen nach der Trennung einer längeren Geschichte der Traummann über den Weg gestolpert, hätte ich wohl etwas länger gebraucht, um Lust auf eine Beziehung zu bekommen. Aber sie wäre auch dann gekommen. Treffe ich über Jahre hinweg keinen potentiellen Mann, bekomm ich auch keine direkte Lust auf eine Beziehung. Lust auf Kuscheln, Nähe, Sex ja... aber das geht auch ohne fixe Beziehung.

. Das kommts doch darauf an, wie lange man zusammen ist/war
. Ob auch zusammen gewohnt
. Wie die Beziehung grundsätzlich verlief
. Und warum und wie geendet

Ich hab ca. zwei Monate nach meiner Trennung wieder Dates gehabt, aber den Wunsch nach einer monogamen Beziehung, hab ich noch immer nicht. Ich habe über meine langjährige Beziehung resümiert und bin drauf gekommen, dass ich für mich Beziehung völlig neu definiert habe. Für mich gibt es Beziehungen, aber nicht die Eine. Ich pflege intime Beziehungen zu vielen Menschen. Für mich gibt es Monogamie im traditionellen Sinne nicht mehr.

Hallo zusammen,ein Thread bei dem sich sowohl Frauen als auch Männer beteiligen dürfen!!:up::up:
Es ist schon ein Paar Monate her(Dezember2018),als meine Beziehung mich viel krach zerbrochen ist:shock:
Meine damalige Partnerin hat sich einen jüngeren geholt und mich sitzen gelassen,der Dezember war hart und der Sprung ins Jahr 2019 eher trostlos so wie das graue Wetter.:cry::cry::cry:
Die Monate vergingen,und da jetzt schon viele Monate vergangen ist merke ich wieder das das kribbeln und die Sehnsucht auch eine Frau mit der man eine Beziehung eingehen möchte wächst!!:lol::lol:
Ich möchte fragen wie lange ihr gebraucht hab um über eine schmerzliche Trennung weg zu kommen??
Sind es Tage,Monate oder sogar Jahre,bis ihr wieder Lust auf eine Beziehung bekommen habt???o_Oo_O

Schön, dass Du es geschafft hast und darüber hinweggekommen bist.:) Weil, das ist echt nicht leicht! :(

Meine damalige Partnerin hat sich einen jüngeren geholt und mich sitzen gelassen,

Aus welchen Gründen hast du dieser Beziehung nachgetrauert? Weil sie weg war? Weil du enttäuscht warst? Weil du sie geliebt hast, und sie dich nicht?

Oben hast du dir die Antwort gegeben, Sie hat dich gegen einen jüngeren Mann eingetauscht.
Berechenbares Charakterloses Miststück würde ich sowas nennen. Keine Träne würde ich dieser Bitch nach weinen! Nicht einen Tag lang!

Hm.. 4x eine lange Beziehung, 4x beschissen und betrogen worden. Bei meiner letzten um halb2 morgens nachm Vögeln gemerkt dass was ned stimmt. Da sie aber eher introvetiert war, hab ich ihr alles aus da Nase ziehn müssen. AN MEINEM FUCKING GEBURTSTAG :lalala:...Begiehung vorbei, 2 Wochen später meine Frau kennen gelernt :up:

Mit jeder gescheiterten Beziehun die ´Erholungsphase´ langer wird - ist zumindest bei mir so.
Je länger man aber ohne Beziehung lebt, desto schwieriger wird es, wieder eine solche einzugehen und Vertrauen zu fassen!
Auch wenn man frisch verliebt ist wird es immer schwieriger, auf Grund vergangener Erlebnisse wieder bedingungslos vertrauen zu können!

Mit jeder gescheiterten Beziehun die ´Erholungsphase´ langer wird - ist zumindest bei mir so.
Je länger man aber ohne Beziehung lebt, desto schwieriger wird es, wieder eine solche einzugehen und Vertrauen zu fassen!
Auch wenn man frisch verliebt ist wird es immer schwieriger, auf Grund vergangener Erlebnisse wieder bedingungslos vertrauen zu können!

Kommt es dabei darauf an warum die Beziehung gescheitert ist?
Es wird ja nicht immer an den bösen Frauen liegen....Oder?

Viele mögen das kritisieren, das ist mir bewusst. Aber ich fing die neuen Beziehungen immer an, bevor ich die alte endgültig abgebrochen habe. Das war immer komplett übergangslos.

Kommt es dabei darauf an warum die Beziehung gescheitert ist?
Es wird ja nicht immer an den bösen Frauen liegen....Oder?
Natürlich liegts nicht nur an den Frauen:up:
Frauen und Männer können gleichermaßen böse sein....
Warum eine Beziehung scheitert ist ja letztendlich egal...man macht seine Erfahrungen und diese verändern die Sicht auf den zukünftigen Partner!, einer alleine ist nie Schuld!
Warum wird fremdgegangen? Weil iwas fehlt...
Warum wird nicht geredet und verschwiegen? Weil das Vertrauen und die Toleranz fehlen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich liegts nicht nur an den Frauen:up:
Frauen und Männer können gleichermaßen böse sein....
Warum eine Beziehung scheitert ist ja letztendlich egal...man macht seine Erfahrungen und diese verändern die Sicht auf den zukünftigen Partner!, einer alleine ist nie Schuld!
Warum wird fremdgegangen? Weil iwas fehlt...
Warum wird nicht geredet und verschwiegen? Weil das Vertrauen und die Toleranz fehlen...

Gedanklich bei dir.
Die indirekte Frage ist nur, kannst du offen über alles in einer Beziehung reden? ;)

Ja kann ich - kommt aber am Anfang oft nicht so gut an!

...und irgendwann geht es dann nicht mehr so leicht?

Ich bin für sehr klare Worte von Beginn an, nur so kann man wissen worauf man sich einlässt und richtig kennen lernen.

Natürlich kann man selber noch so offen sein wenn das Gegenüber es nicht ist oder ein falsches Spiel treibt, hilft die eigene Extrovertiertheit garnichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus welchen Gründen hast du dieser Beziehung nachgetrauert? Weil sie weg war? Weil du enttäuscht warst? Weil du sie geliebt hast, und sie dich nicht?

Oben hast du dir die Antwort gegeben, Sie hat dich gegen einen jüngeren Mann eingetauscht.
Berechenbares Charakterloses Miststück würde ich sowas nennen. Keine Träne würde ich dieser Bitch nach weinen! Nicht einen Tag lang!
Nein ich habe wirklich keinen Tag nachgeweihnt,wieso auch,nach dem anfänglichen Schock muss man sich gedanklich irgendwie sammeln,und weiterleben,bin nicht der erste und nicht der letzte...

...und irgendwann geht es dann nicht mehr so leicht?

Ich bin für sehr klare Worte von Beginn an, nur so kann man wissen worauf man sich einlässt und richtig kennen lernen.

Natürlich kann man selber noch so offen sein wenn das Gegenüber es nicht ist oder ein falsches Spiel treibt, hilft die eigene Extrovertiertheit garnichts.
Männer sind halt leichter zu bezirzen und Frauen neigen eher zu der Erkenntnis ´der will doch eh nur ......!´:)

Zurück
Oben