Eine neue Beziehung!!

Hallo zusammen,ein Thread bei dem sich sowohl Frauen als auch Männer beteiligen dürfen!!:up::up:
Es ist schon ein Paar Monate her(Dezember2018),als meine Beziehung mich viel krach zerbrochen ist:shock:
Meine damalige Partnerin hat sich einen jüngeren geholt und mich sitzen gelassen,der Dezember war hart und der Sprung ins Jahr 2019 eher trostlos so wie das graue Wetter.:cry::cry::cry:
Die Monate vergingen,und da jetzt schon viele Monate vergangen ist merke ich wieder das das kribbeln und die Sehnsucht auch eine Frau mit der man eine Beziehung eingehen möchte wächst!!:lol::lol:
Ich möchte fragen wie lange ihr gebraucht hab um über eine schmerzliche Trennung weg zu kommen??
Sind es Tage,Monate oder sogar Jahre,bis ihr wieder Lust auf eine Beziehung bekommen habt???o_Oo_O
Bitte um zahlreiche Kommentare!!:up::up:

Unterschiedlich von 1Tag bis zu einem Jahr , wobei ich mich nach Beziehungen immer erst getröstet hab da man mir als junger immer sagte auch andere Mütter haben schöne Töchter .....:Ddas musste natürlich überprüft werden .....:lol:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer sind halt leichter zu bezirzen und Frauen neigen eher zu der Erkenntnis ´der will doch eh nur ......!´:)
Der will doch eh nur... :hmm:
Das die Frau kocht, Wäsche waschen und bügeln tut, Haus in Ordnung hält, schaut das der Kühlschrank nicht leer wird und immer rechtzeitig Bier nachfüllt... :haha:
:ironie:
Ficken natürlich, sonst nichts;)

Ich persönlich brauche immer sehr lange bis ich eine Beziehung verdaut hab. Natürlich hängt das auch damit zusammen wie involviert man war.

Da ich eine Beziehung mit allem drum und dran nur eingehe, wenn es für mich passt (oder mir das vorgespielt wird und ich es nicht merke), sitzt der Stich bei einer Trennung grundsätzlich tief. (Ich rede hier von Bez. die über Jahre gehen.

1 - 1,5 Jahre, auch schonmal länger sind da durchaus üblich. (Dauer des Überwindens)

Es hilft ja nix, wenn ich einer neuen Frau Altlasten umhänge, die ich noch nicht aufgearbeitet hab. Das wäre extrem unfair.

Allerdings bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich gerne eine fixe Freundin hätte, allerdings glaube ich nicht mehr an das Beziehungsmodell "gemeinsamer Wohnsitz".

Ja, vermutlich hatte ich einfach Pech, dennoch hab ich keine Lust mehr auf derartige Experimente. Da müsste ich schon extrem überzeugt sein, dass es klappt. (extremer Aufwand für Frau. Oder... Hm... Vlt. muss sie einfach nur "normal" sein. ;-) )

Was ich damit sagen will: Unsere Erfahrungen prägen uns und man muss aufpassen, dass man dem neuen Partner auch eine entsprechende Chance gibt, ohne ihn/sie mit Vergangenem zu vergleichen.

Wieso glaubst du nicht an dieses Modell "gemeinsamer Wohnsitz"?
Weil ich der Meinung bin, dass man sich zwangsläufig auf den Zeiger geht. War bei mir immer so....

Allerdings wie gesagt, falsche Frau und ich wohl der falsche Mann.

Vlt klappt sowas ja, wenn man eine Bez. auf Augenhöhe führt. (Mit Empathie, Verständnis, Gefühl, das nicht nur von einer Seite kommt)

Ich möchte fragen wie lange ihr gebraucht hab um über eine schmerzliche Trennung weg zu kommen??
Sind es Tage,Monate oder sogar Jahre,bis ihr wieder Lust auf eine Beziehung bekommen habt???o_Oo_O
Bitte um zahlreiche Kommentare!!:up::up:
Bei mir waren es fast 4 Jahre, dabei habe ich ihn nicht wirklich geliebt (also so dass ich mir vorstellen könnte mit ihm mein Leben zu verbringen) und dementsprechend nicht die Art von Liebeskummer hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry @Mitglied #490926 ich kann da kaum mitreden, meine Trennungen liefen allesamt nicht "normal" ab zudem hatte ich erst eine richtige Trennung diese mir aber aus emotionalen Gründen nichts bedeutet hatte

Zurück
Oben