Eine neue Beziehung!!

Ich kenne viele Männer, die so agieren. Freundin weg, zack ...neue Freundin da.

War mir immer ein Rätsel.
Mir auch ... Ich frag mich, ob da sowas wie Angst vor dem Alleinsein Thema ist oder sich mit sich selbst zu beschäftigen. Und ich kenne genug Serienmonogamisten, die von einer Beziehung in die Nächste gehen.

So einen kurzen Text ist man von dir gar nicht gewohnt und scheinbar auch noch die Kommas vergessen.
Na gut... das mit den Kommas mögen 7 Bier gewesen sein:hmm:. Entschuldige!

Und das mit dem Text kann man ja ergänzen:
Also ich bin 4-5 Jahre nach der Trennung von der "Liebe meines Lebens" (erste Beziehung 5+ Jahre 19-25). Die wirklich brutal unschön abgelaufen ist und in deren Zuge ich vollkommend blauäugig und bis zum Tag der Trennung immer noch an die "Liebe des Lebens" glaubend von IHR und MEINEM Freundeskreis verraten, verklagt, angezeigt und sonstiges wurde. Hat keinen Spaß gemacht wenn ich ehrlich bin. So wenig Spaß dass ich bis heute (uA deshalb) in Traumatherapie bin.

Aber ja wie soll ich sagen:
4-5 Jahre danach kommen bei mir Anflüge von Gefühlen oder Verlangen nach Partnerschaften wenn ich WIRKLICH interessanten Frauen begegne. Aber es sind immer nur so Schatten von Gefühlen die von Realismus oder Objektivität überlagert werden. Bei meiner ersten Freundin war mir zB der familiäre Background egal... kam sie halt aus einer Familie von Altnazis und Burschenschaftlern... who cares? Liebe überwindet jedes Hinderniss!:haha:
...heute reicht mir ein falscher politischer Standpunkt, oder unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse oder 100 andere Sachen die mich früher nie gestört hätten um eine Beziehung einfach auszuschließen.

Und jedes Mal wenn ich ein Gefühl von Glück oder Erfüllung hab... ist es eben nur ein Schatten.
Weil da diese Stimme ist die mahnt
"ja... heute hast du die 6A+ geschafft... in 10 Jahren bist du 10 Jahre älter! Schaun wir dann mal!"
"ja... heute hattest du richtig geilen Sex mit einer Frau die Modellmaße hat...mal sehen ob sie wiederkommt/wann sie einen "stabileren" findet?!"
"ja... mit der Frau passt eigentlich X/Y&Z.... aber I oder O... das könnt Probleme geben auf lange Sicht?!"
"ja... supergeiler Laptop... mal sehen ob er in 1-2 Jahren aktuelle Spiele noch packt bei der Grafikkarte allerdings"

Jedes Mal wenn da etwas ist wo ich in Interaktion mit äußeren Phänomenen (wie uA anderen Menschen, neuen PC's oder meinen Muskeln und meinem Körper) trete... fokussiere ich mich von Anfang an zu sehr auf das Negative um den Verlustschmerz zu minimieren gewissermaßen (weil ich mit 100% Sicherheit davon ausgehe dass der kommen wird... irgendwann/irgendwie)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Lust auf eine Beziehung hängt nicht mit der Trennung zusammen, sondern mit dem neuen Menschen (Männern), die ich danach kennen gelernt habe. Natürlich, wäre mir ein paar Tage/wenige Wochen nach der Trennung einer längeren Geschichte der Traummann über den Weg gestolpert, hätte ich wohl etwas länger gebraucht, um Lust auf eine Beziehung zu bekommen.

sehe ich auch so. Egal wie groß der Schmerz ist, wenn eine Neue kommt, die mein Herz erobert, hab ich keine Zeit mehr, an den Schmerz zu denken.

LG Tom

Mir auch ... Ich frag mich, ob da sowas wie Angst vor dem Alleinsein Thema ist oder sich mit sich selbst zu beschäftigen. Und ich kenne genug Serienmonogamisten, die von einer Beziehung in die Nächste gehen.
Mein Ex war lustig... der hat bei der Trennung erst gejammert und beschworen wie sehr er mich doch liebt und ich die einzigste für ihn sei und überhaupt... 1,5 Wochen später hatte er ne andere :lol:

Er hat zwar auch danach noch gemeint, er liebe mich, aber ich wurde da definitiv nicht mehr schwach, weil mir das dann nur noch verdammt falsch vor kam, besonders auch gegenüber der anderen. Mittlerweile ist er mit ihr auch wieder ein Jahr zusammen. Ich frag mich nur, wieviel Liebe das wirklich sein muss... Er kann nicht alleine sein. Das ist wohl der Hauptgrund für sein Beziehungsbedürfnis...

Er hat zwar auch danach noch gemeint, er liebe mich, aber ich wurde da definitiv nicht mehr schwach, weil mir das dann nur noch verdammt falsch vor kam, besonders auch gegenüber der anderen. Mittlerweile ist er mit ihr auch wieder ein Jahr zusammen. Ich frag mich nur, wieviel Liebe das wirklich sein muss... Er kann nicht alleine sein. Das ist wohl der Hauptgrund für sein Beziehungsbedürfnis...
Ja ging mir auch mal so. Aber das Problem ist halt dass man auf die Art und Weise schon "Beziehungen" findet mit Menschen die auf den ersten und zweiten Blick für Beziehungen passend scheinen. Aber nicht unbedingt die Menschen die man wirklich will.
Die die man wirklich will und die es in meinen Augen am ehesten wert sind... das sind die Frauen mit denen ich etwas will OBWOHL viel (oder zumindest etwas Markantes) dagegen spricht.
...Frauen die halt eigentlich so gar nicht für eine Beziehung passen und wo sich trotzdem irgendwas in so einer Art entwickelt oder wächst. Das waren für mich die letzten Jahre die schönsten Situationen. Aber Beziehungen kommen da halt nicht raus wenn irgendwas so grob im Weg steht wie Kinder/Familiensituation zB.

Ich mach das heute mit neuen Beziehungen eh anders. Ich finde sie und wenn sich "mehr" ergibt isses fein. Und wenn ned, isses auch wurscht, weil ich ja eh meine Ehefrau habe. Bei ihr isses auch so!

Ist das ned toll? :D

Ich mach das heute mit neuen Beziehungen eh anders. Ich finde sie und wenn sich "mehr" ergibt isses fein. Und wenn ned, isses auch wurscht, weil ich ja eh meine Ehefrau habe. Bei ihr isses auch so!

Ist das ned toll? :D
kann ich mit meiner Exfreundin ein bisschen nachvollziehen. ;)

So eine gewisse Basis zu haben in welcher Form auch immer ist schon etwas sehr Schönes :).

Beides vielleicht, oder aber es ist nie viel dahinter (glaub ich aber eher nicht).

Die Sache ist die, dass das mMn zwangsläufig irgendwann wieder hochkommt.

Ich denke, das hat auch was mit "Schmerzbetäubung" zu tun.

...ja schöne Beziehungen auf jede Art, können das Leben erfüllen:up:

Oder dich einfach zerstören, weshalb auch viele therapiert werden müssen

Mein Ex war lustig... der hat bei der Trennung erst gejammert und beschworen wie sehr er mich doch liebt und ich die einzigste für ihn sei und überhaupt... 1,5 Wochen später hatte er ne andere :lol:

Der hat ja schnell eine andere gefunden,oder sie schon gehabt als er noch mit dir zusammen war??

Der hat ja schnell eine andere gefunden,oder sie schon gehabt als er noch mit dir zusammen war??
Nö die hat er wirklich kurz danach kennen gelernt. Das weiss ich relativ sicher. Trotzdem, hab nicht schlecht geschaut. Für mich wars da einfach nochmals eine deutliche Bestätigung, dass ich den richtigen Entschluss getroffen habe.

Man geht doch keine Beziehung ein, wenn man der Ex noch sagt, dass man sie liebt währendem man mit der anderen Frau schon zusammen ist. Ist ne Charaktersache, finde ich. Ich mags ja auch, gewisse Nähe zu haben und zu bekommen. Bin also auch ungerne zu lange alleine. Diese Bedürfnisse kann ich aber auch ohne fixe Bindung decken, auch wenn ich in einer zwischenmenschlichen Begegnung kein Potential für mehr sehe. Bin dann zu dieser Person aber auch ehrlich. So kann sie dann immer noch selber entscheiden, ob sie das Ganze trotzdem mitmachen will oder nicht (So wie ich gerade auch in der Lage bin). Alles andere führt zu irgendwelche falschen Spielen, Unehrlichkeiten und Unsicherheiten.

Hi,

Man geht doch keine Beziehung ein, wenn man der Ex noch sagt, dass man sie liebt währendem man mit der anderen Frau schon zusammen ist. Ist ne Charaktersache, finde ich.

oder ehrlich? Ich meine, es ist zwar ungewöhnlich kurz, aber es kann schon man vorkommen, dass man die verflossene noch liebt und die neue auch schon liebt.

LG Tom

Hi,

oder ehrlich? Ich meine, es ist zwar ungewöhnlich kurz, aber es kann schon man vorkommen, dass man die verflossene noch liebt und die neue auch schon liebt.

LG Tom
Ja das wär ok... aber das tat er nicht... sie hat ihn ja sogar genervt und mir auch gesagt, dass er sie nicht wirklich liebt.
Warum er immer noch mit ihr zusammen ist, weiss ich nicht. Ich wollte das nicht genau wissen und habe ihn da abgeblockt, wenn er wieder davon erzählen wollte. Vielleicht ist da mittlerweile doch mehr entstanden. Wer weiss... Ich sah darin einfach nur seine falsche Art, die ich in anderen Dinge auch schon erkannt habe und mir stellte sich natürlich auch die Frage, wie er in der Beziehung mit mir über mich mit anderen gesprochen hat was er mir nicht erzählen wollte... Er war ein verlogenes Arsch der nach Aussen immer den Guten Netten spielen musste...und dies war ein gutes Beispiel für seine Art.

Oben hast du dir die Antwort gegeben, Sie hat dich gegen einen jüngeren Mann eingetauscht.
Berechenbares Charakterloses Miststück würde ich sowas nennen. Keine Träne würde ich dieser Bitch nach weinen! Nicht einen Tag lang!

...unbelievable, ,,Berechenbares Charakterloses Miststück,, ist dein selbstgerechtes Urteil über eine Frau, dessen Geschichte du nicht mal ansatzweise kennst, ihr Verbrechen aus der vagen Grundlage einer allgemeinen Charakteristik, sie stehe auf jüngeren Männer, herausleitest und wenngleich er jetzt versucht die Trennung zu überwinden, erscheint mir, dass er sie geliebt hat und immer noch insgeheim vermisst, womit deine zornige Einschätzung als ein blinder, ungezielter Zornausbruch von Unrat einzustufen wäre, worauf du auf der Großmast der selbstherrlichen Gerechtigkeit landen würdest:/:borg::borg:

@Mitglied #332954 klingt auch hart... Ich hoffe du hast jetzt das,was du dir wünscht.

Jedenfalls alles Gute!
Dankeschön! Eigentlich habe ich meinen Beitrag noch ergänzt und erzählt, dass ich doch dem richtigen Menschen begegnet bin, dem ich es wert war (und bin) zu bleiben. Obwohl eigentlich sogar meine Therapeutin gesagt hat, dass er es bestimmt nicht mal 6 Monate mit mir aushalten wird. Nun sind wir seit fast 4 Jahren glücklich zusammen.
Aber das Forum hat sich "aufgehängt" und ich habe erst jetzt gesehen, dass nicht nur die positive Ergänzung fehlt, sondern auch über die Hälfte des ursprünglichen Beitrags :vorsichtig:

Hi,
sehe ich auch so. Egal wie groß der Schmerz ist, wenn eine Neue kommt, die mein Herz erobert, hab ich keine Zeit mehr, an den Schmerz zu denken.
LG Tom
Auch keinen Verlustschmerz bzw. Verlustangst?

Oh Gott, hatte ich auch. Wir waren zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr getrennt und er hat mir ein paar Mal geschrieben, dass er mich noch lieben würde. An einem Tag hat er mir dann sehr lange Audionachricht und Mails geschickt ... wie ich die Frau seines Lebens wäre, bla bla. Und mich angefleht ihm noch eine Chance zu geben. Ich bat ihn um ein paar Tage Bedenkzeit, er hat vorgeschlagen in 2 Wochen gebe ich ihm dann meine Entscheidung bekannt.

Und was mach ich ... ich habe mir sogar ein paar Tage Zeitausgleich genommen um ausführlichst darüber nachzudenken, vielleicht habe ich doch zu viel erwartet, zu hohe ungerechte Ansprüche an ihn gestellt, vielleicht fühlt sich die Liebe nicht so an wie ich mir das vorstelle und das was ich für ihn empfinde eh schon das Ultimative ist usw. usf.
Boah, habe ich mir den Kopf zerbrochen, und die Köpfe meiner zwei besten Freundinnen auch :D .... und etwa eine Woche später postet er ein Foto auf Facebook wo er mit einer (mir fremden Frau) umarmt steht und ein Baby hält. Und irgendein Spruch wie schön die Liebe ist stand noch da. Ich dachte, mich tritt ein Pferd :D
Habe ihn sofort angerufen und seine Antwort war unglaublich für mich. Ich dachte echt, ich träume :verwirrt:

Hi,

Auch keinen Verlustschmerz bzw. Verlustangst?

wenn ich verknallt bin kann ich nicht mal gscheit arbeiten ... ;)

Also soweit ich sagen kann, bislang war doch immer paar Wochen dazwischen, aber sobald ich verknallt war hab ich die Ex rasch vergessen gehabt, auch sonst wenig Gefühle ....

LG Tom

Zurück
Oben