Eine neue Beziehung!!

Hi,

wenn ich verknallt bin kann ich nicht mal gscheit arbeiten ... ;)

Also soweit ich sagen kann, bislang war doch immer paar Wochen dazwischen, aber sobald ich verknallt war hab ich die Ex rasch vergessen gehabt, auch sonst wenig Gefühle ....

LG Tom
Auch eine Variante.... ;-)

Dankeschön! Eigentlich habe ich meinen Beitrag noch ergänzt und erzählt, dass ich doch dem richtigen Menschen begegnet bin, dem ich es wert war (und bin) zu bleiben. Obwohl eigentlich sogar meine Therapeutin gesagt hat, dass er es bestimmt nicht mal 6 Monate mit mir aushalten wird. Nun sind wir seit fast 4 Jahren glücklich zusammen.
Aber das Forum hat sich "aufgehängt" und ich habe erst jetzt gesehen, dass nicht nur die positive Ergänzung fehlt, sondern auch über die Hälfte des ursprünglichen Beitrags :vorsichtig:

Auch keinen Verlustschmerz bzw. Verlustangst?

Oh Gott, hatte ich auch. Wir waren zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr getrennt und er hat mir ein paar Mal geschrieben, dass er mich noch lieben würde. An einem Tag hat er mir dann sehr lange Audionachricht und Mails geschickt ... wie ich die Frau seines Lebens wäre, bla bla. Und mich angefleht ihm noch eine Chance zu geben. Ich bat ihn um ein paar Tage Bedenkzeit, er hat vorgeschlagen in 2 Wochen gebe ich ihm dann meine Entscheidung bekannt.

Und was mach ich ... ich habe mir sogar ein paar Tage Zeitausgleich genommen um ausführlichst darüber nachzudenken, vielleicht habe ich doch zu viel erwartet, zu hohe ungerechte Ansprüche an ihn gestellt, vielleicht fühlt sich die Liebe nicht so an wie ich mir das vorstelle und das was ich für ihn empfinde eh schon das Ultimative ist usw. usf.
Boah, habe ich mir den Kopf zerbrochen, und die Köpfe meiner zwei besten Freundinnen auch :D .... und etwa eine Woche später postet er ein Foto auf Facebook wo er mit einer (mir fremden Frau) umarmt steht und ein Baby hält. Und irgendein Spruch wie schön die Liebe ist stand noch da. Ich dachte, mich tritt ein Pferd :D
Habe ihn sofort angerufen und seine Antwort war unglaublich für mich. Ich dachte echt, ich träume :verwirrt:

Freut mich dass es jetzt gut läuft. *Super*

Diese Spielchen mit: Oh, bitte gibt mir noch eine Chance in Verbindung mit einem "ich bessere mich, oder ich hab erst jetzt erkannt wie wertvoll du bist etc." kann man i.d.R. in die Tonne klopfen.

Entweder der Mensch zeigt einem das während der Beziehung z.B durch entsprechende Handlungen, oder eben nicht.

Im Nachhinein jammern und betteln, um nicht allein zu sein .... Jaja ... Kenn ich alles...

Ich war sogar schonmal die Liebe des Lebens und ohne mich hatte alles keinen Sinn mehr.

2 Monate drauf gabs dann halt nen neuen Freund. Natürlich mit übercoolem Getue a la: Und sitzt du eh allein daheim.... Ich nicht usw.

Auf sowas steig ich dann einfach nicht mehr ein, wenngleich es doch einen Brenner macht. So hart kann man gar nicht sein

Etwaige Details über meine anderen Lernprozesse, bezüglich Beziehungen und LAP erspare ich euch. ;-)

Schaut euch Titanic an. Ich bin das Schiff *lol*

Mein Ex war lustig... der hat bei der Trennung erst gejammert und beschworen wie sehr er mich doch liebt und ich die einzigste für ihn sei und überhaupt... 1,5 Wochen später hatte er ne andere :lol:

Er hat zwar auch danach noch gemeint, er liebe mich, aber ich wurde da definitiv nicht mehr schwach, weil mir das dann nur noch verdammt falsch vor kam, besonders auch gegenüber der anderen. Mittlerweile ist er mit ihr auch wieder ein Jahr zusammen. Ich frag mich nur, wieviel Liebe das wirklich sein muss... Er kann nicht alleine sein. Das ist wohl der Hauptgrund für sein Beziehungsbedürfnis...

Als Mensch bist du immer austauschbar und ersetzbar! Hört keiner gern, ist aber (leider) so! In 100 Jahren sind wir, die wir hier schreiben, alle tot und es werden andere kommen und den selben Unsinn verzapfen wie wir und wieder alle Themen (Schamhaare, ja oder nein ... etc. etc. etc.) von vorne durchkauen und das in Endlosschleife. DAS ist einerseits betrüblich, andererseits aber auch Trost ;)

Als Mensch bist du immer austauschbar und ersetzbar! Hört keiner gern, ist aber (leider) so! In 100 Jahren sind wir, die wir hier schreiben, alle tot und es werden andere kommen und den selben Unsinn verzapfen wie wir und wieder alle Themen (Schamhaare, ja oder nein ... etc. etc. etc.) von vorne durchkauen und das in Endlosschleife. DAS ist einerseits betrüblich, andererseits aber auch Trost ;)

Traurig, denn das bedeutet dass der Mensch ständig im Kreis denkt.

Definition des Wahnsinns von A. EINSTEIN: Immer wieder das gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten. ;)

Das bezweifle ich stark. In 100 Jahren kann sich eine Gesellschaft sehr verändern. Schau uns an. Haben die Menschen vor 100 Jahren in Briefforen über Schamhaare diskutiert? Das glaube ich eher nicht. Wir wissen nicht, wo die Menschheit in 100 Jahren stehen wird... ich vermute ja eher am Rande eines Abgrunds und Schamhaare ja oder nein wird keinen Schwein mehr interessieren.

Als Arbeitnehmer ist man vielleicht austauschbar, als Arbeitgeber ebenfalls, aber wenn ein Mensch, der mich zuvor angeblich geliebt hat, mich abstreift und austauscht wie eine Unterhose, dann muss ich schon sehr an seiner sogenannten Liebe zweifeln.

Traurig, denn das bedeutet dass der Mensch ständig im Kreis denkt.

Definition des Wahnsinns von A. EINSTEIN: Immer wieder das gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten. ;)

So habe ich das nicht gemeint, oder Du hast mich falsch verstanden. Ich spreche nicht vom Individuum "Mensch", dieses ist austauschbar wie "das Wasser" wo ich auch nicht das Glas meine, welches ein Durstiger sich gerade zu den Lippen führt. Wenn du von einem statischen Punkt aus auf die Donau blickst, erkennst du immer nur "das Wasser", es ist aber nicht das selbe, dass du noch vor einer Minute gesehen hast. Klingelt`s jetzt? Vielleicht!

Das bezweifle ich stark. In 100 Jahren kann sich eine Gesellschaft sehr verändern. Schau uns an. Haben die Menschen vor 100 Jahren in Briefforen über Schamhaare diskutiert? Das glaube ich eher nicht. Wir wissen nicht, wo die Menschheit in 100 Jahren stehen wird... ich vermute ja eher am Rande eines Abgrunds und Schamhaare ja oder nein wird keinen Schwein mehr interessieren.

Als Arbeitnehmer ist man vielleicht austauschbar, als Arbeitgeber ebenfalls, aber wenn ein Mensch, der mich zuvor angeblich geliebt hat, mich abstreift und austauscht wie eine Unterhose, dann muss ich schon sehr an seiner sogenannten Liebe zweifeln.

Das von Dir Geschilderte ist die Illusion, der wir uns gerne hingeben, damit uns die traurige Wahrheit nicht erdrückt (die Weltliteratur ist voll davon). Das ist wohl verständlich und auch nicht verwerflich, aber wissen sollten es die, die wirklich "gestalten" wollen, sonst sind jene im "Blindflug" unterwegs.

Ich werde vermutlich gesteinigt dafür, aber ich sage euch -und da bin ich einer Meinung mit Carmella- dass es hier andere Probleme geben wird. Der Mensch vernichtet sich selbst. Die Schamhaare wird es uns in naher Zukunft sowieso wegbrennen.

So habe ich das nicht gemeint, oder Du hast mich falsch verstanden. Ich spreche nicht vom Individuum "Mensch", dieses ist austauschbar wie "das Wasser" wo ich auch nicht das Glas meine, welches ein Durstiger sich gerade zu den Lippen führt. Wenn du von einem statischen Punkt aus auf die Donau blickst, erkennst du immer nur "das Wasser", es ist aber nicht das selbe, dass du noch vor einer Minute gesehen hast. Klingelt`s jetzt? Vielleicht!

Liest sich für mich noch immer so. Hab wohl zu viel Sonne am Balkon erwischt.

Ich drifte vom Thema ab...

Das von Dir Geschilderte ist die Illusion, der wir uns gerne hingeben, damit uns die traurige Wahrheit nicht erdrückt (die Weltliteratur ist voll davon). Das ist wohl verständlich und auch nicht verwerflich, aber wissen sollten es die, die wirklich "gestalten" wollen, sonst sind jene im "Blindflug" unterwegs.

Nein, ich sage nur, dass der Platz von denjenigen, die ich wirklich lieb(t)e nicht von anderen eingenommen werden kann. Sie haben immer noch einen besonderen Platz in meinem Herzen und ihr „Verlust“ wurde angemessen betrauert und verarbeitet. Diese Chance sollte man sich auch selbst gönnen. Liebeleien und andere lockere Verbandlungen sind davon natürlich ausgeschlossen.

Wennst so narrisch wie der Dolferl aus dem Videospiel bist, dauerts natürlich länger. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aus medizinischer Sicht hat es sich bestätigt, dass sich der Hormonhaushalt nach zirka einem halben Jahr wieder einpendelt und man dann normal wie vorher denken kann.

Bei der "großen Liebe" sieht jeder die Welt anfangs durch die rosarote Brille. Auch mir ergeht es so. ;)

Ich möchte fragen wie lange ihr gebraucht hab um über eine schmerzliche Trennung weg zu kommen??
Über die Trennung wohl oft schneller, als über den Grund.
Ich glaube, das letzte mal waren es wenige Wochen, aber spielt das wirklich eine Rolle?
Wenn man selbst für sich ausschließen kann, dass es sich um einen/n LückenbüßerIn handelt, dann mei :schulterzuck:

Warum wendest Du Dich eigentlich an uns, statt an eine Psychotherapeutin? Weils günstiger kommt, gell? :mrgreen:

Ich halt auch nicht viel von einem Seelenklempner. Die haben den ganzen Tag lang nur mit Negativem zu tun, da wäre es ja dann kein Wunder, wenn einem dieser Job langsam auf die Nerven geht. Tagtäglich sudern einen die Leute voll.

...unbelievable, ,,Berechenbares Charakterloses Miststück,, ist dein selbstgerechtes Urteil über eine Frau, dessen Geschichte du nicht mal ansatzweise kennst, ihr Verbrechen aus der vagen Grundlage einer allgemeinen Charakteristik, sie stehe auf jüngeren Männer, herausleitest und wenngleich er jetzt versucht die Trennung zu überwinden, erscheint mir, dass er sie geliebt hat und immer noch insgeheim vermisst, womit deine zornige Einschätzung als ein blinder, ungezielter Zornausbruch von Unrat einzustufen wäre, worauf du auf der Großmast der selbstherrlichen Gerechtigkeit landen würdest:/:borg::borg:

Irrtum, ich habe meine Meinung. Die darf ich auch haben, wenn ich jemanden nicht kenne!

Diese Spielchen mit: Oh, bitte gibt mir noch eine Chance in Verbindung mit einem "ich bessere mich, oder ich hab erst jetzt erkannt wie wertvoll du bist etc." kann man i.d.R. in die Tonne klopfen.

Entweder der Mensch zeigt einem das während der Beziehung z.B durch entsprechende Handlungen, oder eben nicht.
Und wie so oft ... im Nachhinein ist man schlauer. Denn meistens gibt es schon während der Beziehung mehr oder weniger deutliche Zeichen, die einen aufmerksam hätten machen "sollen". Mein Ex war schon jemand, der nie länger als ein paar Monate Single sein konnte. Aber tja, das Leben ist eine Lektion - man hat sie erst dann gelernt, wenn das Leben vorbei ist.

Und wie so oft ... im Nachhinein ist man schlauer. Denn meistens gibt es schon während der Beziehung mehr oder weniger deutliche Zeichen, die einen aufmerksam hätten machen "sollen". Mein Ex war schon jemand, der nie länger als ein paar Monate Single sein konnte. Aber tja, das Leben ist eine Lektion - man hat sie erst dann gelernt, wenn das Leben vorbei ist.

Korrekt, normalerweise zeichnet sich sowas während der Beziehung ab. Viele (und da nehm ich mich nicht aus), sehen halt bei Schwerstverliebtheit die Zeichen einfach nicht, oder sehen darüber hinweg.

Hm, wenn das Leben vorbei ist hat man die Lektion gelernt. Da widerspreche ich dir jetzt. Das seh ich nicht so. Viele habens auch dann nicht gelernt.

Aber, wir kommen ja eh so lange auf die Welt bis wir es gecheckt haben. Ich starte im nächsten Leben vermutlich als Regenwurm.

Bitte um zahlreiche Kommentare!!:up::up:

Deren kannst Du Dir bei diesem Thema gewiss sein. ;)

Du darfst die Beziehung nicht wie eine übermächtige Sonne betrachten, wo die kleinen Planeten nur darum herumkrebsen und die Sonne als ihren mächtigen Mittelpunkt betrachten, sondern Du solltest auch eigenständig dein Glück abseits von Beziehungen finden können.

Denk Dir nicht dauernd, dass nur eine Beziehung Dein Leben glücklich machen kann. Wieviele Leute von uns gibt es, die zum Beispiel zu einer käuflichen Dame gehen, damit sie auf ihre Kosten kommen. Selbst hochrangige Politiker und Geistliche sind darunter. Das muss ja nicht bedeuten, dass man eine Frau nun wie ein Stück Fleisch mit Loch zwischen den Beinen betrachtet, sondern man kann auch dort ganz zwischenmenschliche Beziehungen pflegen (gemeinsam essen gehen, in den Tiergarten Schönbrunn gehen u.s.w.).

Schlag Dir das bitte endlich aus dem Kopf, dass Du nur mit einer Heirat oder fixen Freundin glücklich bist.

Ich habe Dir schon im anderen Thread geschrieben, dass mir das wie eine Beziehungssucht bei Dir vorkommt.

Meine befreundete Freundin glaubt auch immer, dass sie die große Liebe gefunden hätte. Sie verkennt die Wirklichkeit.

Deren kannst Du Dir bei diesem Thema gewiss sein. ;)

1.) Du darfst die Beziehung nicht wie eine übermächtige Sonne betrachten, wo die kleinen Planeten nur darum herumkrebsen und die Sonne als ihren mächtigen Mittelpunkt betrachten, sondern Du solltest auch eigenständig dein Glück abseits von Beziehungen finden können.

Denk Dir nicht dauernd, dass nur eine Beziehung Dein Leben glücklich machen kann. 2.) Wieviele Leute von uns gibt es, die zum Beispiel zu einer käuflichen Dame gehen, damit sie auf ihre Kosten kommen. Selbst hochrangige Politiker und Geistliche sind darunter. Das muss ja nicht bedeuten, dass man eine Frau nun wie ein Stück Fleisch mit Loch zwischen den Beinen betrachtet, sondern man kann auch dort ganz zwischenmenschliche Beziehungen pflegen (gemeinsam essen gehen, in den Tiergarten Schönbrunn gehen u.s.w.).

3.) Schlag Dir das bitte endlich aus dem Kopf, dass Du nur mit einer Heirat oder fixen Freundin glücklich bist.

Ich habe Dir schon im anderen Thread geschrieben, dass mir das wie eine Beziehungssucht bei Dir vorkommt.

Meine befreundete Freundin glaubt auch immer, dass sie die große Liebe gefunden hätte. Sie verkennt die Wirklichkeit.

1.) ja, seh ich auch so.
2.) vor allem den zweiten von mir markierten Part versteh ich nicht. Wie meinst du das? Man geht zu einer käuflichen Dame, um sie dann zum Essen einzuladen?
3.) seh ich gleich.

2.) vor allem den zweiten von mir markierten Part versteh ich nicht. Wie meinst du das? Man geht zu einer käuflichen Dame, um sie dann zum Essen einzuladen?

Ja! :D

Manchen Kunden gehen in ein Studio/Bordell/Puff, weil sie eine Ersatzbeziehung dort finden.

Meine Dame geht mit mir beispielsweise jedes Jahr nach Hütteldorf und fährt mit mir mit der Schnellbahn bis zur Station "Wolf in der Au". :D Oder wir gehen ab und zu zum BILLA das günstige Hendl einkaufen bzw. ich hol am Sonntag eine Grillerei für uns und wir essen danach gemeinsam.

Angfressn bin ich nur auf sie, wenn sie ab und zu unsere Dates wegen ihrer Spielsucht sausen lässt, aber ich hab ihr eh schon hundertmal gsagt, dass ich sie gerne beim Gang ins API unterstützen würde. :D Natürlich wird diese Angebot nicht angenommen, denn dazu sind sich die Chinesen ja zu stolz.

Zurück
Oben