Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KZ wegsperren ist dennoch verzichtbar.

Ja, man könnte es Einrichtungen nennen in denen die Risikogruppe komprimiert untergebracht wird. Ca. 35 Mio mit Bluthochdruck, ca. XX Mio Übergewichtie und XX Mio Alte, klar viele gehören mehreren Gruppen an, aber wie will man so viele Menschen wirkungsvoll schützen?

Ich habe gerade einen Artikel von US Wirtschafstswissenschaftlern gelesen, sie sagen in den USA einen weiteren Abschwung voraus und zwar in den Gebieten die die Maßnahmen zuerst und viel zu früh gelockert haben.

ja, ist fein wenn sie das lieber haben! ich werde ihnen auch sicher nichts in den weg legen! ändert aber nichts an meiner meinung, dass infektionszahlen wenig aussagen. wie ich schon schrieb, grosses trara wegen tönnies und nichts dahinter!

Du hast belastbare Zahlen, dann bitte her damit.

und den blödsinn mit KZ führe ich auf die herrschende hitze zurück und geh erst gar nicht drauf ein!

Glück gehabt:up:, ich glaube dein Boden an Argumenten wäre sehr sehr dünn gewesen:)

Wahnsinn was Angst mit Menschen anstellt.

Jeder fetzt sich wegen der blöden Windel. Das Fetzerl ist das geringste Problem, wenn die Menschen eh keine Arbeit mehr haben und zu Hause hocken.

Den Virus haben wir gebraucht, vielleicht überdenken manche Menschen ihren Blick aufs Leben.

Das Fetzerl ist das geringste Problem, wenn die Menschen eh keine Arbeit mehr haben und zu Hause hocken.

und ist letztendlich das grosse dilemma! bekommen die jungen einmal so richtig panik weil das gewohnte gute leben in gefahr ist, dann lassen's die alten und die risikogruppen bedenkenlos über die klinge springen! manche würden sich dann wohl wünschen, dass man früher damit begonnen hatte auf schutz der risikogruppen anstatt zerstörung der wirtschaft zu setzen!

Jeder fetzt sich wegen der blöden Windel. Das Fetzerl ist das geringste Problem, wenn die Menschen eh keine Arbeit mehr haben und zu Hause hocken.
Manchmal hat man schon den Eindruck als würde mit diesem "Fetzen" nur eine Alibi-Angriffsfläche angeboten werden.

und ist letztendlich das grosse dilemma! bekommen die jungen einmal so richtig panik weil das gewohnte gute leben in gefahr ist, dann lassen's die risikogruppen bedenkenlos über die klinge springen! manche würden sich dann wohl wünschen, dass man auf schutz der risikogruppen anstatt zerstörung der wirtschaft zu setzen!
Die Jungen haben momentan sowieso ein schweres Leben. Der ganze Coronawahn ist nicht mehr normal.

Ich war jetzt in Quarantäne,und hab mir nur gedacht,wie das alte Menschen auf die Reihe bekommen. Der Hausarzt verweist dich gleich an die Hotline oder du rufst die Rettung. Alte Menschen werden sich überlegen ob sie nicht lieber gar nix tun.

Es ist ein Desaster,und ich frag mich,ob das Ganze am Ende noch verhältnismäßig war.

Manchmal hat man schon den Eindruck als würde mit diesem "Fetzen" nur eine Alibi-Angriffsfläche angeboten werden.
Mir ist die Maske egal,und ich verurteile niemanden der sie nicht trägt. Ich denke mir nur wo die Sinnhaftigkeit ist, wenn es überall Ausnahmen gibt. Entweder überall oder nirgends.

Ich trage sie wo es vorgesehen ist.....aber es fällt mir jeden Tag schwerer.

ich brauche keine! hätte es viele schwer erkrankte und tote bei tönnies gegeben, wären ohnehin die medien sofort draufgesprungen!
Ist auf der FAZ ein aktueller Artikel dazu. Keiner verstorben, ein kleiner Teil hat Atembeschwerden oder eine Lungenentzündung. Es dürfte im Landkreis 2700 infizierte Personen gegeben haben in der Krise, 20 sind an oder mit Corona gestorben.

Ist auf der FAZ ein aktueller Artikel dazu. Keiner verstorben, ein kleiner Teil hat Atembeschwerden oder eine Lungenentzündung.

was natürlich die hysteriker nicht erfreut! die haben ja vorab schon ein massensterben am schlachthof prophezeit!

und an's einschlägige klientel: ja, den einwand der kommen wird, dass ja so viele rumänische arbeiter sich den deutschen gesundheitsbehörden entzogen haben, sterbenskrank nach hause gefahren sind und dort elendiglich an corona zu grunde gingen, ja eh ...

Den Virus haben wir gebraucht, vielleicht überdenken manche Menschen ihren Blick aufs Leben.

Auf das hoffe ich auch, aber der Mensch ist unbelehrbar...

Daß die Beispiele aber immer bizarrer werden fällt dir aber nicht auf?
Wieviele krepieren jährlich am Rauchen, müsste normal sofort bei strengster Strafe verboten werden , wieviele sterben an den Folgen von Alkohol, aber in den Kerker mit denen.
Da verecken jedes Jahr Zehntausende, Jahr für Jahr, alles kein Problem , und bei Corona fängt die Masse hysterisch werden an .

Nimm noch den Zucker dazu oder die Strahlung diverser elektronischer Geräte (Krebs)

Du musst nicht saufen, die **** netiquette beachten raucher kannst dir vom Leib halten, aber keine Coronaviren.

Siehe Antwort oben. Wie entzieht du dich der Handystrahlung zb?

Auch mit dem Zucker wirds schwierig, wenn du dich nicht absolut streng gesund ernährst

Nur weil du es nicht verstehst?
Natürlich weil das Krankenhaus voll war und nur weil die Versorgung auch im Zelt ausreichend und gut war bedeutet das nicht, dass die Patienten nicht doch lieber in einem Krankenhaus behandelt worden wären.

Ob notwendig oder nicht ists einfach nur blöd wenn die öffentlichen alles machen müssen, die privaten sich aber die Rosinen heraussuchen können.

Gibt sicher Medienberichte von den überfüllten Krankenhäuser die du vorlegen kannst?! Ich finde dazu keine.

Naja darum sind sie auch privat. Sie suchen es sich aus. Im Falle des Falles hätten sie es sich eh nimmer aussuchen können.

Schon einmal vom Präventions - Paradox gehört? Gerade weil es bei uns (gerade noch) rechtzeitig Maßnahmen gegeben hat, ist uns die Pandemie bisher nicht über den Kopf gewachsen. Aber es ist offensichtlich, dass die Kurve der Neuerkrankungen noch oben zeigt. Fast 200 heute, so viele hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Noch beschwichtigt Rudi, aber in Deutschland, wo die Entwicklung ähnlich verläuft, zeigt sich Jens Spahn sehr besorgt.

Sollen wir wirklich darauf warten, dass das Dach brennt? Oder wäre es nicht doch besser, die Maßnahmen zu befolgen und damit einen zweiten Lockdown zu verhindern?

Die Medien sind voll von den Neuinfizierten. Hast du dir aber auch die Mühe gemacht um nach zu sehen wie viele wieder gesund wurden?

Dann würde ich dir raten das mal zu machen, denn dann wirst du feststellen, dass es sich in der Waage hält. Also ich sehe hier weit und breit keinen Grund für einen weiteren Lockdown, denn die Zahl der Gesamtinfizierten ist seit Wochen nahezu gleich.

Vielleicht sollte dieser Ansatz der Zählung einmal überdacht werden:
"Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist. Diese Daten werden einmal täglich von den Landessanitätsdirektionen an das BMSGPK gemeldet und daraufhin einmal täglich (vormittags) aktualisiert."

Soll das heißen, wenn sich wer im April angesteckt hat, mittlerweile gesund wurde und dann einen Herzinfarkt erlitt als Coronatoter registriert wird?

Das ist schon etwas merkwürdig.Ich weiß warum ich dieses Dashboard seit Wochen ignoriere.

Hi,

Das ist schon etwas merkwürdig.Ich weiß warum ich dieses Dashboard seit Wochen ignoriere.

das ist ja auch nicht korrekt! Wenn Du auf SARS-CoV-2 positiv getestet wurdest, stehst Du unter Quarantäne! Solange, bis Du zweimal negativ getestet wurdest. Und wenn Du vor diesen beiden negativen Tests z.B. einen Autounfall hast oder Dich aufhängst, giltst Du natürlich nicht als CoViD-19 Opfer!

Du musst schon schwer erkranken und sterben, bevor Du wieder gesund wurdest, und es darf keine offensichtlich andere Todesursache geben!

Eigentlich ist das auch logisch, aber manche wollen gerne was interpretieren!

Wenn Du positiv getestet wurdest, ohne Symptome, und dann stirbst Du (z.B. an einem Herzkasperl) dann wirst Du natürlich nicht als CoViD-19 Opfer gezählt.

Damit Du als CoViD-19 Toter giltst musst Du eine schwere unerklärliche Atemwegserkrankung haben und in Folge dieser sterben, und positiv getestet worden sein, ohne danach negativ getestet worden zu sein!

Mit CoViD-19 sterben bedeutet z.B.: Du hast eine schwere Herzerkrankung und könntest daran jederzeit sterben. Dann erkrankst Du schwer an CoViD-19. Kurz darauf stirbst Du. Da ist nicht sicher, ob Du an CoViD-19 gestorben bist, oder ob Du ohne CoViD-19 auch gestorben wärst, und daher mit CoViD-19.

Wenn Du Positiv getestet wirst, und keine Symptome hast, und stirbst, giltst Du auch nicht als CoViD-19 Opfer, auch wenn die rudimentäre Beschreibung es vermuten lassen könnte.

LG Tom

Lese auch gerne deine Beiträge die gar nicht meiner Meinung entsprechen aber auf diesen hättest verzichten können.
Risikogruppen zu isolieren ist hier schon einmal angeklungen. Und das muss gar nicht bis zu Europäischen Gerichtshof gehen, die Altenheime werden mit ihren verfügten Freiheitsbeschränkungen bei österreichischen Gerichten auf die Nase fallen. Noch leben wir in einem Rechtsstaat.

und den blödsinn mit KZ führe ich auf die herrschende hitze zurück und geh erst gar nicht drauf ein!
Wenn ich´s überelege, hätte ich auch den Begriff "Isolationshaft" wählen können. Das trifft es sicher besser. Und solche Ideen sind hier nachweislich schon angeklungen, ich fang aber nicht zum Suchen an. Sicher ist nur, dass solche Ideen rechtlich nicht umsetzbar sind.

Unter Hitze leide ich sicher nicht. Im Pinzgau hält sich die Temperatur in Grenzen (aktuell 12°, wird sicher nicht über 28° ansteigen). Was ich hier beobachten kann, das sind gut ausgelastete Unterkünfte mit gefühlt mehr Gästen als vor einem Jahr. Offensichtlich profitieren kleine Orte von der aktuellen Situation.

Ich habe gerade einen Artikel von US Wirtschafstswissenschaftlern gelesen, sie sagen in den USA einen weiteren Abschwung voraus und zwar in den Gebieten die die Maßnahmen zuerst und viel zu früh gelockert haben.
Das wird hier in der Diskussion immer bewusst verschwiegen. Gerade dort, wo die Regierenden zu den Leugnern gehören, dort geht es am ärgsten zu.

ich brauche keine!

Naja, wenn das so ist, dann ists eher blahblah.

hätte es viele schwer erkrankte und tote bei tönnies gegeben, wären ohnehin die medien sofort draufgesprungen!

In den Karpaten? Wenns dort die Omi erwischt hat?
Tönnies ist eine riesen Sauerei und gehört eh dringen aufberäumt, inkl der Politiker die ihn decken und die er geschmiert hat und man es jetzt Beratervertrag und Parteispenden nennt.

was natürlich die hysteriker nicht erfreut! die haben ja vorab schon ein massensterben am schlachthof prophezeit!

Ich fürchte aßer dir haben die wenigsten in dieser Richtung konkretes prophezeit, dafür du mehrfach.

und an's einschlägige klientel: ja, den einwand der kommen wird, dass ja so viele rumänische arbeiter sich den deutschen gesundheitsbehörden entzogen haben, sterbenskrank nach hause gefahren sind und dort elendiglich an corona zu grunde gingen, ja eh ...

Keine Zahlen, nur blahblah. Du hast keine Ahnung wie die Infektionsketten weiter gingen, dass alles einfach nur so gesundete ohne weitere Ansteckungen die auch wie immer dann verlaufen sind ist wohl eher unwahrscheinlich. Oder sind alle blöd wenn man bei Krankheitsausbrüchen Quarantäne verordnet, ists wirklich besser die Virenträger verstreuen sich durch halb Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben