nein. Dafür müsste sie gut und gerne 80% der Infektionen reduzieren. Rechne selbst nach.
Lesen ist das eine, verstehen das andere. Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass das Tragen der Maske eine der verordneten Maßnahmen ist. so auch diesmal:
Aber je inkonsequenter wir bei der Einhaltung der Maßnahmen sind (dazu gehört auch das Tragen der "Windel"), umso schlimmer werden die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie sein.
Und du schließt daraus, dass die Maske gut und gerne 80 % der Infektionen reduzieren müsste (vermutlich meinst du: die Anzahl an Infektionen
um 80 % reduzieren ODER anders ausgedrückt, 80 % der Infektionen verhindern müsste).
Aber vielleicht erkennst du deinen Verständnisfehler beim nochmaligen Durchlesen ........
Du kannst auch sagen, dass Leute, die sich jetzt erstmals mit Masken beschäftigen, "asoziale Egoisten" sind
Schon wieder falsch verstanden. Asoziale Egoisten (wobei ich den Ausdruck nicht verwende, sondern geschrieben habe, man könnte auch so sagen) sind diejenigen Mitbürger, die generell Maßnahmen auch deswegen nicht aktzeptieren wollen, weil sie vor allem eine Gruppe schützen, zu der sie selber nicht gehören. Ich bin zu faul, um hier zurück zu blättern und die Beispiele hier zu benennen. Wer immer in den Corona - Threads mitgelesn hat, der wird wissen, wer gemeint ist. Aber zu dir ... ich erinnere mich sehr genau an deine Äußerungen, aus denen man ableiten kann, dass Hilfe für Kinder in Afrika für dich wesentlich höhere Priorität hat als Schutzmaßnahmen für das Überleben eines Teils der österreichischen Bevölkerung.
Viel mehr möchte ich gar nicht schreiben außer: Du stellst meinen Standpunkt als falsch und durch Fakten nicht belegt hin. Aber du willst mir nicht zugestehen, deinen Standpunkt in gleicher Weise zu kritisieren. Das ist dein Verständnis von Demokratie. Und noch etwas ........
Du kritisierst also Menschen, weil sie sich über etwas unterhalten? Willst Du uns Sprechverbot erteilen?
Da hast du du aber den Begriff "Forum" gründlich missverstanden. Ein Forum ist keine Unterhaltung zwischen zwei Personen mit weitgehend übereinstimmender Meinung. Mit deinen "Glaubensbrüdern" kannst du dich per Mail, Whatsapp oder Skype unterhalten. DU kannst in einem Forum weder mir noch jemandem anderen Kritik an eurer "Unterhaltung" verbieten.