Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Handy kocht Gehirnzellen oder so ähnlich? Viele Postings hier im EF lassen eh eine weiche Birne vermuten, aber was davon ist wissenschaftlich belegt?

Die Frage ist noch nicht geklärt.

Fakt ist aber auch dass die Krebsdiagnose zunehmen. Es gibt viele unterschiedliche Gründe dafür, eine Sache allein macht es sicherlich nicht aus, aber die Summe aus vielen verschiedenen Faktoren.

Faktoren die wir uns nur bedingt entziehen können. Und darum ging es.

.....Jede Form von Kohlehydraten, die du dir zuführst, endet also letztendlich als Einfachzucker in deinem Brutkreislauf.
Off topic: Das schon. Aber - da wäre noch die Geschichte mit dem Insulinspiegel und seinen Schwankungen und allen damit verbundenen Wirkungen und Auswirkungen....
Der Süßgeschmack der Zucker fährt halt tatsächlich ins "Belohnungszentrum" der Gehirne (auch der tierischen) ein...

Vielleicht wäre das wiederum ein Weg, "Maßnahmen" schmackhaft zu machen? :hmm:

Und wieso fällt mir gerade ein Film aus meinen jungen Jahren (1981) mit Adriano Celentano und der unvergleichlichen Ornella Muti ein?? :haha:

Aber - da wäre noch die Geschichte mit dem Insulinspiegel und seinen Schwankungen und allen damit verbundenen Wirkungen und Auswirkungen....

Das ist schon richtig. Es gibt aber durchaus auch aus Mehrfachzucker bestehende Lebensmittel, die einen höheren glykämischen Index als der klassische Würfelzucker aufweisen. Und auch die aus Mehrfachzuckern, wie beispielsweise Nudeln gewonnene Glucose fährt ins Hirn. Da macht der Körper keinen Unterschied. Einziger Unterschied ist, dass es sich beim Zweifachzucker um quasi leere Kohlehydrate handelt und dieser schneller und einfacher aufgespalten werden kann, dem Hirn und den Mitochondrien also rascher zur Verfügung steht.

Die eine Seite hier schreibt immer hier von den Verweigerern. Die gibt es klar. Die sind aber hier nicht im Forum zugegeben, wären mir zumindest nicht untergekommen, verfolge das hier aber nicht so penibel wie andere.
Du schreibst selber, du verfolgst es nicht so penibel. Aber es gibt sie, die Verweigerer, auch hier im Forum. Es gibt die Verweigerer, die klar durchblicken haben lassen, dass es im Grunde nur um den Schutz der "vulnerablen" Personengruppe geht. Und diese Poster sehen den wirtschaftlichen Schaden als größer, verglichen mit ein paar Tausend Toten mehr oder weniger aus der Gruppe der Risikopersonen. Ohne Maßnahmen hätten wir locker solche Zahlen, der Vergleich mit Ländern wir GB oder Schweden zeigt das klar. Ich könnte jetzt Namen benennen, lasse das aber bleiben. Statt Verweigerer könnte ich sie auch "asoziale Egoisten" nennen. Aber da bleibe ich doch lieber bei Verweigerer.

Was die Maskenverweigerer betrifft, finde ich diese Diskussion ganz besonders absurd. Masken schützen jedenfalls vor infizierten Personen, sofern diese die Maske korrekt tragen. Aber sogar das wurde hier schon in Frage gestellt. Wenn aber die verantwortlichen Politiker nach eingehender Beratung durch Experten eine Entscheidung getroffen haben, dann sind diese Maßnahmen einzuhalten.

Ich werde mich jedenfalls nicht davon abhalten lassen, Kritik an jenen zu üben, welche hier gegen die Maßnahmen opponieren. Wie ich es hier im Salzburger Pinzgau erleben muss, werden hier die Maßnahmen in der Provinz (kleiner Ort) weitgehend ignoriert. Das wird uns noch schwer auf den Kopf fallen.

Hi,

Aber je inkonsequenter wir bei der Einhaltung der Maßnahmen sind (dazu gehört auch das Tragen der "Windel"), umso schlimmer werden die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie sein.

nein. Dafür müsste sie gut und gerne 80% der Infektionen reduzieren. Rechne selbst nach.

Und niemand glaubt dass sie das kann!

Korrekt ist, dass meine ABC Schutzmaske das kann, und wenn dann müsste jeder die tragen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Masken, um die es geht, haben nach derzeitigem Wissensstand keine Chance, die Infektionsrate ausreichend zu reduzieren, um als wirksam zu gelten.

LG Tom

Hi,

Stand 12. 8., 09:30: 25 Intensivstation, 125 hospitalisiert.
Tendenz deutlich steigend, beinahe 200 Neuinfektionen seit gestern gemeldet.

wenn das für Dich als "Tendenz deutlich steigend" durchgeht, frag ich mich, was die in Deiner Schule im Mathematikunterricht falsch gemacht haben.

Aber gut, wenn diese de facto gleichbleibenden Werte für dich eine "Tendenz deutlich steigend" ist, dann verstehe ich, warum manche glauben, dass die wirkungslosen Nichtraucherschutzmaßnahmen ein toller Erfolg sind, .....

Jeder, der ansatzweise Ahnung von Mathematik hat, oder Medizin, oder dergleichen, weiß, dass wenn ein Medikament in den klinischen Tests den selben Erfolg wie die Maskenpflicht hätte, es nie zugelassen würde.

Das witzige daran ist, dass Impfungen, die deutlich erfolgreicher wären, als Maskenpfliucht & Co, nicht auf den Markt kommen. Also selbst wenn eine Impfung 10 mal so viele Menschenleben retten würde (zumindest überhaupt eines), wir bekämen die Impfung nicht!

Aber hier geht es ja nicht um Fakten .....

LG Tom

Hi,

Sich auf schwer Erkrankte, Intensivfälle und Todefälle zu konzentrieren, lenkt die Aufmerksamkeit in die falsche Richtung. Die Epidemie als solche und das Pathogen als solches sind das Problem.

genau das Gegenteil ist der Fall! Infizierte finden wir nur durch Tests, je mehr Tests, desto mehr Infizierte. Die Spitalsbetten sind der einzige unabhängige Indikator der Epidemie.

MIT einem epidemischen "Tsunami" fallen soziale und wirtschaftliche Probleme noch viel massiver aus als mit den Beschränkungen.

Blödsinn! CoViD-19 ist wie Influenza nur mit höherem Anteil an schweren Fällen und Toten! Das ist das Problem, wirtschaftlich ist das recht gleich.

Ich hoffe schon sehr, dass das in etwas mehr Köpfe Eingang findet: die Beschränkungen sind das kleinere Übel. Das hat bisher noch jeder Staat akzeptieren müssen.

Wir kennen nichteinmal die Langzeitfolgen der Beschränkungen, insbesondere auf die Psyche, insbesondere auf die Kinder.

Von daher kann noch niemand was dazu sagen.

LG Tom

Nebenthema: gestern sind Informationen veröffentlicht worden zum Ursprung des Virus. Derzeitiger Stand - es werden wieder Fledermäuse als biologische Quelle der Zoonose vermutet. Der Zwischenwirt ist noch unbekannt, der Ausgangsort der Pandemie ebenfalls. Vermutlich war es nicht in Wuhan.

Oh, hat China etwa mehrere Versuchslabore wo getestet wird, wie man die Welt in die Knie zwingt, ganz ohne Krieg?

Hi,

Das ist nicht korrekt. So wird es zwar vielleicht offiziell gesagt, aber nachdem die Quarantäne vorbei ist, ist man scheinbar auch der Meinung dass das Virus weg ist.

nein, das Virus ist nicht weg, der Betroffene ist nur nicht mehr ansteckend

Auch nicht korrekt. Du wirst sehrwohl als COVID-19 Opfer gezählt.

Nein. Das ist eine Verschwörungstheorie!

Positiver Test und Tod l, egal durch was, zählt eben sehrwohl als Covid-19 Todesfall...

Nein, das wäre (in Wien) unter anderem ein Verstoß gegen das Wiener Leichen- und Bestattungsgesetz – WLBG mit einem Strafrahmen bis zu 20.000,-- Euro.

Muss ich dir jetzt die Funktionsweise eines Mobiltelefonen erklären?

Das kannst Du nicht, aber wir haben schon verstanden, Du gehörst zu denen die Angst vor Mikrowellenstrahlung haben.

Oder nehmen wir die Strahlung aus Tschernobyl her. Alles Dinge denen wir uns nicht entziehen können.

Man könnte, wär halt unpraktisch.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Aber es gibt sie, die Verweigerer, auch hier im Forum. Es gibt die Verweigerer, die klar durchblicken haben lassen, dass es im Grunde nur um den Schutz der "vulnerablen" Personengruppe geht. Und diese Poster sehen den wirtschaftlichen Schaden als größer, verglichen mit ein paar Tausend Toten mehr oder weniger aus der Gruppe der Risikopersonen.

Du verwechselst Kritiker mit Verweigerern! Ich befolge die Gesetze und ich erwarte das auch von allen anderen. Aber ich kritisiere sie auch, weil das mein gutes Recht ist!

Ohne Maßnahmen hätten wir locker solche Zahlen, der Vergleich mit Ländern wir GB oder Schweden zeigt das klar. Ich könnte jetzt Namen benennen, lasse das aber bleiben. Statt Verweigerer könnte ich sie auch "asoziale Egoisten" nennen. Aber da bleibe ich doch lieber bei Verweigerer.

Du kannst sie auch "Brotbaum" nennen, wenn Du willst, Du hast halt einfach zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die mit Zahlen besser umgehen können und sich bessere informiert haben!

Du kannst auch sagen, dass Leute, die sich jetzt erstmals mit Masken beschäftigen, "asoziale Egoisten" sind, weil eigentlich hätte man schon vor 20 Jahren überlegen müssen, ob man Masken gegen Grippe einsetzt.

Wenn Masken funktionieren würden, sehen wir jedenfalls vielen Prozessen gegen die Republik Österreich entgegen, weil diese es bisher nunterlassen hat, in der Grippesaison eine Maskenpflicht auszurufen.

Masken schützen jedenfalls vor infizierten Personen, sofern diese die Maske korrekt tragen. Aber sogar das wurde hier schon in Frage gestellt.

Und außer, dass Du Deinen Standpunkt gebetsmühlenartig wiederholst, kommt von Dir nichts.

Wenn aber die verantwortlichen Politiker nach eingehender Beratung durch Experten eine Entscheidung getroffen haben, dann sind diese Maßnahmen einzuhalten.

Korrekt.

Ich werde mich jedenfalls nicht davon abhalten lassen, Kritik an jenen zu üben, welche hier gegen die Maßnahmen opponieren. Wie ich es hier im Salzburger Pinzgau erleben muss, werden hier die Maßnahmen in der Provinz (kleiner Ort) weitgehend ignoriert. Das wird uns noch schwer auf den Kopf fallen.

Du kritisierst also Menschen, weil sie sich über etwas unterhalten? Willst Du uns Sprechverbot erteilen?

LG Tom

nein. Dafür müsste sie gut und gerne 80% der Infektionen reduzieren. Rechne selbst nach.

Lesen ist das eine, verstehen das andere. Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass das Tragen der Maske eine der verordneten Maßnahmen ist. so auch diesmal:

Aber je inkonsequenter wir bei der Einhaltung der Maßnahmen sind (dazu gehört auch das Tragen der "Windel"), umso schlimmer werden die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie sein.
Und du schließt daraus, dass die Maske gut und gerne 80 % der Infektionen reduzieren müsste (vermutlich meinst du: die Anzahl an Infektionen um 80 % reduzieren ODER anders ausgedrückt, 80 % der Infektionen verhindern müsste).

Aber vielleicht erkennst du deinen Verständnisfehler beim nochmaligen Durchlesen ........

Du kannst auch sagen, dass Leute, die sich jetzt erstmals mit Masken beschäftigen, "asoziale Egoisten" sind
Schon wieder falsch verstanden. Asoziale Egoisten (wobei ich den Ausdruck nicht verwende, sondern geschrieben habe, man könnte auch so sagen) sind diejenigen Mitbürger, die generell Maßnahmen auch deswegen nicht aktzeptieren wollen, weil sie vor allem eine Gruppe schützen, zu der sie selber nicht gehören. Ich bin zu faul, um hier zurück zu blättern und die Beispiele hier zu benennen. Wer immer in den Corona - Threads mitgelesn hat, der wird wissen, wer gemeint ist. Aber zu dir ... ich erinnere mich sehr genau an deine Äußerungen, aus denen man ableiten kann, dass Hilfe für Kinder in Afrika für dich wesentlich höhere Priorität hat als Schutzmaßnahmen für das Überleben eines Teils der österreichischen Bevölkerung.

Viel mehr möchte ich gar nicht schreiben außer: Du stellst meinen Standpunkt als falsch und durch Fakten nicht belegt hin. Aber du willst mir nicht zugestehen, deinen Standpunkt in gleicher Weise zu kritisieren. Das ist dein Verständnis von Demokratie. Und noch etwas ........

Du kritisierst also Menschen, weil sie sich über etwas unterhalten? Willst Du uns Sprechverbot erteilen?

Da hast du du aber den Begriff "Forum" gründlich missverstanden. Ein Forum ist keine Unterhaltung zwischen zwei Personen mit weitgehend übereinstimmender Meinung. Mit deinen "Glaubensbrüdern" kannst du dich per Mail, Whatsapp oder Skype unterhalten. DU kannst in einem Forum weder mir noch jemandem anderen Kritik an eurer "Unterhaltung" verbieten.

Schön zu beobachten, wie sich Leute über einen Virus streiten.

Die Erleuchtung kommt sowieso erst zum Schluss.

Sind hier eigentlich Virusexperten unter uns?

Schön zu beobachten, wie sich Leute über einen Virus streiten.

Die Erleuchtung kommt sowieso erst zum Schluss.

Sind hier eigentlich Virusexperten unter uns?

Für meine Entscheidungsfindung war und ist dieses Forum völlig unwichtig. Wenn es hier wirkliche Virologen gibt, werden sie sich kaum deklarieren. Das tun nicht einmal alle Ärzte. @Mitglied #411667 ist eine Ausnahme.

Hi,

Für meine Entscheidungsfindung war und ist dieses Forum völlig unwichtig. Wenn es hier wirkliche Virologen gibt, werden sie sich kaum deklarieren. Das tun nicht einmal alle Ärzte. @Mitglied #411667 ist eine Ausnahme.

zumal weder Ärzte noch Virologen hier kompetent wären .... Der Punkt ist, dass es niemanden gibt, der korrekte Auskünfte erteilen kann, weil das Wissen schlicht fehlt. Und die Daten, die es gibt, kann ein jeder, der der englischen Sprache mächtig ist, über diverse Onlineportale medizinischer Publikationen recherchieren. Z.B. Pubmed.

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben