Hi,
wenn das für Dich als "Tendenz deutlich steigend" durchgeht, frag ich mich, was die in Deiner Schule im Mathematikunterricht falsch gemacht haben.
...
... und unglaublich sachlicher Einwand. Und nein, das Ironieschildchen muss man sich jetzt nicht dazu denken.
Immerhin hat der Status von gestern (heute ist er niedriger) im März dazu geführt, dass zwei Tage später der Lockdown verhängt worden ist.
Nun ja, in meinen Schulzeiten hatte ich einen fantastischen und engagierten Mathematiklehrer ... danke der Nachfrage.
Umgekehrt, um auch einmal Deinen höchst eigenwilligen Diskussionsstil aufzugreifen: was hat man in Deiner Kinderstube falsch gemacht oder gar nicht gemacht? "Gutes Benehmen" und "Diskussionskultur" dürfte da kein Hauptfach gewesen sein.
Jedenfalls schließe ich aus dem Stil Deines Kommentars, dass Du, gemäß dem österreichischen Mainstream, Schule primär als Ort der Belehrung und Abrichtung verstehen dürftest.
....
Jeder, der ansatzweise Ahnung von Mathematik hat, oder Medizin, oder dergleichen, weiß, dass wenn ein Medikament in den klinischen Tests den selben Erfolg wie die Maskenpflicht hätte, es nie zugelassen würde. ...
Das wird wohl so sein.
Allerdings ist ein MN-Schutz auch kein Medikament. Die Verwendung von MNS wird durchaus kritisch reflektiert und überprüft - wie auch immer, es gibt derzeit gemeinsam mit den weiteren Maßnahmen keine wirkungsvolleren Methoden.
Wobei - es gibt mehr als genug zugelassene Medikamente, deren Wirksamkeit nicht bis wenig besteht und kaum bis nicht durch fachlich korrekte Studien belegt ist.
Zulassung von Medikamenten ist ein Verwaltungsakt und setzt die Anwendung mathematischer (eher noch statistischer) und medizinischer Methoden voraus. Diese wiederum entscheiden exakt überhaupt nicht über die Zulassung. Wenn Du schon Präzision einforderst, dann halte sie auch selbst ein.
...
Das witzige daran ist, dass Impfungen, die deutlich erfolgreicher wären, als Maskenpfliucht & Co, nicht auf den Markt kommen. Also selbst wenn eine Impfung 10 mal so viele Menschenleben retten würde (zumindest überhaupt eines), wir bekämen die Impfung nicht! ...
Für diese falschen Behauptungen und Unterstellungen solltest Du eigentlich umgehend in diesem Thread gesperrt werden!
Dein kommunikativer "Stil" in diesem thread ist schon anfangs kritisch kommentiert worden, ich schließe mich hier an.
Nun, es ist Deine Meinung - nun verlange ich von Dir klare sachliche Belege für den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen.
...
Aber hier geht es ja nicht um Fakten .....
LG Tom
Diese lässt Du in der Tat in diesem Thread oft genug vermissen. Das konntest Du argumentativ in anderen Threads deutlich besser.